You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Comic-Söldner

• Send private message

6,861

Sunday, July 22nd 2012, 9:06am

Das ist kein Boosterdisplay. Das ist das komplette Spiel. Denn es handelt sich nicht um ein TCG, soweit ich die Seiten vom Hersteller richtig verstehe. Deck-Building meint hier anscheinend, das sich alle Spieler aus den enthaltenen 214 Karten ihr Deck zusammenstellen.
oh. das finde ich auch nicht schlecht. wenn die regeln gut sind werde ich es wohl kaufen. so muss ich nicht lange sammeln sondern nehme ein neues in meine spielesammlung auf.
finde ich sogar besser als ein TCG. denn bei dem thema rechne ich nicht mit vielen spielern. tauschen und spielen wäre also sehr schwer.

An meine Haut lass ich nur Wasser und DC.

6,862

Sunday, July 22nd 2012, 1:35pm

Eigentlich ist das nicht schwer alle Serien gehen weiter und halten gleich nach dem Event Flashpoint.
Allerdings ist die Zeit verändert worden so das alles jetzt 5 Jahre nach dem erscheinen von Superman in Metropolis spielt.
Einzig JLA und Superman Hefte spielen momentan 5 Jahre vor allen andern Heften in der Vergangenheit.
Alles andere wie Batman, Green Lantern und Catwoman usw. Spielt wie gesagt 5 Jahre nach den neuen Superman und JLA Heften

Danke für die schnelle Antwort, allerdings wollte ich auf etwas anderes hinaus.^^
Mir ging es jetzt vordergründig um die, ich nenne sie mal, "Gotham-Serien", wie Dark Knight, Batman, Batgirl etc. Immerhin gibt es ja zwei (bald drei) Batmanheftchen als Sotry und NIghtwing und Co. tauchen ja auch überall auf. GIbt es da eine vage Timeline? Spielen Dakr Knight und Batman eher abwechselnd? Oder spielt eine "in der Vergangenheit" us.
War das verständlicher? :)

Liebe Grüße
Zayne C.

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

6,863

Sunday, July 22nd 2012, 5:16pm

Erstmal Hi! War lange nicht mehr bei Euch.
Komm gleich mal wieder mit blöder oder blöden Fragen.
Die Batman Einzelstorys, die auch abgeschlossen sind die man so lesen kann, sind jetzt immer noch bei DC Premium, Sonderbände usw, ja? Also unabhängig von der Reihe?
Ich frag nur wegen dem aktuellen Neustart bei DC. Kein Geld und Lust auf eine Reihe, vielen dank schonmal.
:hutab:

6,864

Sunday, July 22nd 2012, 6:59pm

Kann man die Bände Batman: Hush 1+2 und Heart of Hush ohne Vorkenntnisse lesen und sind es abgeschlossene Stories?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,865

Sunday, July 22nd 2012, 7:04pm

Ja.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

6,866

Monday, July 23rd 2012, 3:16pm

Ja, ich weiss ich stell mich noch etwas noobig an, aber kann mir bitte einer sagen was der Unterschied zwischen Justice League und Justice League International ist?

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,867

Monday, July 23rd 2012, 3:20pm

Ähm, das Team?! ;)

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Jöl

Professional

• Send private message

6,868

Monday, July 23rd 2012, 3:29pm

Ja des hab ich auch schon gemerkt (von Batman abgeehen). Sonst nix?

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

6,869

Monday, July 23rd 2012, 3:39pm

Ja des hab ich auch schon gemerkt (von Batman abgeehen). Sonst nix?
JLI is' von DC eingestellt worden.
Ansonsten verstehe ich nicht so ganz worauf du hinauswillst. Sind halt beides Superhelden Teams, verschiedene Helden etc.

Noodles

Jöl

Professional

• Send private message

6,870

Monday, July 23rd 2012, 4:07pm

thx. Dann wird es sich wohl in D auch wohl nur auf 2 Sonderbände belaufen, oder?

6,871

Monday, July 23rd 2012, 6:42pm

thx. Dann wird es sich wohl in D auch wohl nur auf 2 Sonderbände belaufen, oder?
Höchstens man teilt die verblieben 6 US Hefte und das Annual auf 2 Bände auf, was ich nicht wirklich glaube!

nilsflash

Professional

Occupation: Sidekick

• Send private message

6,872

Monday, July 23rd 2012, 11:56pm

Ich überlege schon mit Superman anzufangen (samt Nebenserien etc.) :)
Empfehlenswert?

6,873

Tuesday, July 24th 2012, 6:23am

Die Superman serie ist auf jedenfall empfehlenswert (die mit US: Action Comics & Supergirl), zur Superman Sonderband (mit US Superman) kann ich noch nichts sagen, kommt ja auch erst im August!

Relo_C3

Intermediate

• Send private message

6,874

Tuesday, July 24th 2012, 11:44am

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Datenbank, wo es überall Paninicomics zu erwerben gibt? Ich bin relativ viel unterwegs und da ist nicht immer ein Comicladen oder Bahnhofskiosk in der Nähe... da ich letzte Woche auch mal an einer Tankstelle erfolgreich war, würde mir das einiges erleichtern. Dann müsste ich nicht alles abklappern... bleibt aber wahrscheinlich Wunschdenken, oder? :(
~Meine Comic-Sammlung~

Ich SUCHE und VERKAUFE natürlich auch.
Reinschauen lohnt sich immer!
:hutab:

Phileas

Intermediate

• Send private message

6,875

Tuesday, July 24th 2012, 1:02pm

Das bleibt sicher Wunschdenken. Es gibt zumindest für die Hefte über 100 Tausend potentielle Verkaufsstellen. Die Grossisten werden uns bestimmt nicht verraten, welcher Händler im Einzelnen was bezieht. Und bei der schieren Anzahl ist es praktisch unmöglich privat eine Datenbank zusammenzustellen, geschweige denn aktuell zu halten.

nilsflash

Professional

Occupation: Sidekick

• Send private message

6,876

Tuesday, July 24th 2012, 3:53pm

Bis jetzt lese ich ja nur Batman und Comics von anderen DC-Helden! :) Ich suche aber ein bisschen Abwechslung! Denkt ihr "The Walking Dead" ist da die richtige Entscheidung? Weil die Bände kann man ja so leicht nachkaufen :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,877

Tuesday, July 24th 2012, 3:59pm

The Walking Dead ist auf jeden Fall ne gute Serie. Kann man eigentlich nix falsch machen

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

6,878

Tuesday, July 24th 2012, 4:06pm

Ich denke, du bist mit deinen 15 Jährchen zu jung für so einen Erwachsenen-Comic. Bleib lieber erstmal bei Batman und anderen Superhelden-Sachen.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,879

Tuesday, July 24th 2012, 4:08pm

Naja, Batman ist auch nicht gerade ein Micky Maus Comic :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Noodles

Puppenspieler

• Send private message

6,880

Tuesday, July 24th 2012, 4:10pm

Aber harmloser als The Walking Dead. Andererseits hab ich als Kind auch Lobo etc. gelesen. Geschadet hat's mir nicht.

Noodles