You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

901

Saturday, December 23rd 2006, 8:14pm

Quoted

Original von Clint Barton
Die US-Serie 'Batman: Gotham Knights' enthielt (zumindest eine Zeit lang) als Back-Up schwarz/weiße- Kurzgeschichten. Dort habe ich die Namen einiger interessanter Comicschaffenden entdeckt, weswegen ich mich jetzt dafür interessiere.
Ich meine zu wissen, dass hier in Deutschland gesammelte Geschichten dieser Art erschienen sind, doch ich habe keine Ahnung wann, wo und in welcher Form. Kann mir dazu vielleicht einer ein paar Infos geben? Und gibt es alternativ vielleicht auch eine gesammelte Form dieser Geschichten auf englisch?

http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long

Müssten diese drei sein, was mich daran erinnert, daß ich da ja auch mal einen Blick reinwerfen wollte. Verdammt, schon wieder weniger Geld... ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

902

Saturday, December 23rd 2006, 8:31pm

Fehlt noch einer: Bei Carlsen ist auch ein Schwarz/Weiß Band rausgekommen, der mMn auch aus diesen Backup Stories bestand:

903

Saturday, December 23rd 2006, 8:35pm

Das sind aber nicht die Backup-Geschichten aus Gotham Knights; der Band ist von 1997, und Gotham Knights begann erst 2000. Interessant sieht er aber trotzdem aus. Schon wieder weniger Geld...? ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

904

Sunday, December 24th 2006, 4:58pm

Quoted

Original von Floyd
Müssten diese drei sein, was mich daran erinnert, daß ich da ja auch mal einen Blick reinwerfen wollte. Verdammt, schon wieder weniger Geld... ;)

Ich kann dir die 3 Bände nur empfehlen. Einige Storys sind Spitzenmässig gezeichnet und andere echt gut geschrieben (manchmal auch beides). Ist schon beeindruckend, was man mit 10 Seiten (pro Story) leisten kann. Einige der Storys sind wirklich Geschmackssache über die man diskutieren/ sich streiten kann :P
Die Bände sind ideal für zwischendurch wenn man mal 10 Minuten was lesen will oder einfach nicht mehr Zeit hat.

Die Carlsen Ausgabe hab ich noch nicht und kann daher nichts sagen ;(

Schreib mal wie sie dir gefallen haben, wenn du sie gelesen hast =)
I ll be back :coolguy:

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

905

Tuesday, December 26th 2006, 10:25pm

Leute, wie hieß noch schnell dieser JLA-Film aus den 70ern, mit Burt Ward und Adam west? Legendary Superheroes oder so?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

CGSpawn

Professional

• Send private message

906

Tuesday, December 26th 2006, 11:19pm

Legends of the Superheroes
Is von 79

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "CGSpawn" (Dec 26th 2006, 11:20pm)

907

Wednesday, December 27th 2006, 7:39am

Mein Gott was bin ich froh das diese beiden Grottenjahrzehnte (70´er und 80´er) vorbei sind.

Brrrr....furchtbar.

Occupation: Fachmann

• Send private message

908

Wednesday, December 27th 2006, 9:45am

Ich bin in den 80ern erwachsen geworden und froh drüber. War ein tolles Jahrzehnt. Und soweit ich das bei meiner älteren Schwester mitbekommen habe, hatten auch die 70er einiges. Das war wohl ein ziemlich "sexualisiertes" Jahrzehnt. :P
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Neocles

Master

• Send private message

909

Wednesday, December 27th 2006, 1:46pm

Und da heißt es immer, dass die Jugend heut zu Tage immer unsittlicher wird! :D

• Send private message

910

Wednesday, December 27th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von Neocles
Und da heißt es immer, dass die Jugend heut zu Tage immer unsittlicher wird! :D

Unsittlicher bestimmt nicht. Wir leben im AIDS-Zeitalter. Höchstens desorientierter. In sexueller Hinsicht heißt das, das schon 12-jährige im I-Net alles, auch das abwegigste, zu sehen bekommen können, während sie noch Jahre warten "müssen", bis sie die ersten Erfahrungen machen und dann vor einem Haufen Tabus stehen, die in keinem Einklang zu dem stehen, was sie sich seit Jahren angucken können. Aber die 70er hatten auch ihre Tücken. Besonders bei Frauen hieß das: es ist ein Privilieg, "Nein" sagen zu können, aber eine Pflicht, "sexuell frei" zu sein und jederzeit mit jedem alles zu tun. Meine Schwester meinte, das wäre auch sehr verwirrend gewesen. Und ich in den 80ern: man darf kein "Macho" sein, aber die Frauen warten trotzdem auf den ersten Schritt, um dann über die Unbeholfenheit der Männer dabei abzulästern. Das Jahrzehnt der wiedersprüchlichen Signale.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Neocles

Master

• Send private message

911

Wednesday, December 27th 2006, 3:00pm

Glaub ja nicht, dass es so einfach ist in den 90ern aufzuwachsen und im neuen Jahrtausen erwachsen zu werden... Hat auch so seine Tücken! :zwinker:

• Send private message

912

Wednesday, December 27th 2006, 3:05pm

Quoted

Original von Neocles
Glaub ja nicht, dass es so einfach ist in den 90ern aufzuwachsen und im neuen Jahrtausen erwachsen zu werden... Hat auch so seine Tücken! :zwinker:

Keine Frage. Bin froh, keine Frau der 90er zu sein und mir Jungs angucken zu müssen, denen die Mega-Jeans hinten in den Knien hängt und die eklige Shorts darunter anhaben. :D Und als Junge ständig die Slips der Mädchen vor der Nase zu haben, die ihnen aus den Hosen rausgucken, ist bestimmt auch nicht gut für die innere Ruhe. :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Dec 27th 2006, 3:06pm)

Occupation: Beobachter

• Send private message

913

Wednesday, December 27th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von CGSpawn
Legends of the Superheroes
Is von 79

:D

Der Film wird nicht umsonst auch dem Comedy-Genre zugerechnet - hier ein Auszug aus http://xoomer.alice.it/amasoni2002/shl/d…he_superheroes_(1979).htm

Genre:
Action + Comedy

Synopsis:
The adventures of many of DC Comics greatest superheroes and villians. In the first episode, The Challenge, the superheroes must race against time to stop the diabolical supervillians' plot to destroy the world. In the second episode, The Roast, the superheroes pay tribute to Batman and Robin in the form of a roast which even the villians attend.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

914

Wednesday, December 27th 2006, 8:30pm

Ich brauche mal Eure Hilfe bzw. ein paar Anhaltspunkte.

Das wichtigste zuerst:
Superman - Das Geschenk (1985): Bei welchem Verlag und in welcher Serie bzw. welchem Band ist die Geschichte hier bei uns erschienen?

Habe die Story im FAZ-Buch "Klassiker der Comic-Literatur" gelesen und hätte sie jetzt gern im größeren Comic-Format ...

Und dann:
Der Tag, an dem Superman starb (Carlsen):

Was hat es mit dem "Sohn" von Lex Luthor und diesem Supergirl auf sich? Supergirl scheint mit Luthor jun. liiert und zudem noch ein Alien zu sein (nach dem Schlag von Doomsday verwandelt sie sich) ...??

War etwas verwirrt/irritiert beim Lesen.

Neocles

Master

• Send private message

915

Thursday, December 28th 2006, 1:41am

Quoted

Original von jensen
Superman - Das Geschenk (1985): Bei welchem Verlag und in welcher Serie bzw. welchem Band ist die Geschichte hier bei uns erschienen?

Müsste 2002 rausgekommen sein. Panini. Serie: Action Comics #5.

Quoted

Original von jensen
Was hat es mit dem "Sohn" von Lex Luthor und diesem Supergirl auf sich? Supergirl scheint mit Luthor jun. liiert und zudem noch ein Alien zu sein (nach dem Schlag von Doomsday verwandelt sie sich) ...??

1. Sohn von LL:
Zu der Zeit hatte sich der echte Lex einen Klon geschaffen, in den er seinen Geist transferiert hat, da sein alter Körper aufgrund des Kryptonitrings am Zerfallen war. Daraufhin hat sich LL in seinem geklonten Körper für seinen eigenen Sohn ausgegeben. Problem war später nur: Etwas nach der Rückkehr Supermans brach eine Klonseuche aus. Die Lösung war dann, dass Luthor während Underworld Unleashed seine Seele gegen einen jungen, frischen Körper eingetauscht hat.

2. Supergirl:
Zu der Zeit war das Supergirl "Matrix", ein Superwesen mit formwandler Eigenschaften. Afaik: Sie stammte aus einem sog. Taschenuniversum, wo die drei kryptonischen Superschurken unter General Zod fast eben dieses Universum ausgelöscht haben. Matrix war praktische das einzige mächtig Superwesen, das mit Hilfe von Supes General Zod und Co besiegen konnte. Sie kam daraufhin in das normale Universum und nahm die Identität von Supergirl an. Sie war aber sehr naiv und auch recht dumm (sie hatte bereits einen Auftritt in "Eine Welt ohne Supermen", wo sie auf der Kent Farm wohnte). Deswegen ließ sie sich von Luthor einfach beeinflussen.

Schau trotzdem für genauere Angaben mal beim englischen Wiki nach...

Die Form, die sie hatte, nachdem sie von Doomsday geschlagen wurde, ist ihr eigentliches Aussehen.

Neocles

Master

• Send private message

916

Thursday, December 28th 2006, 1:45am

Genauere Geschichte zu Matrix:

Wiki

Batcat

Trainee

• Send private message

917

Thursday, December 28th 2006, 6:58am

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Mega-Events! 8o

- Was gab es denn so seit "Crisis on Infinite Earths", ausser Zero Hour, Underworld, Final Night, 1 Million, Krieg der Welten, Identity- und Infinite Crisis?

- Welche Events gibt es in einem Sammelband? Kann auch gern ein US-Band sein.

- Und wie sieht es mit Superman vs. Doomsday aus? Gibt es die Comics auch so schön gebündelt wie die Knightfall Saga?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Viele Grüße
Batcat

Occupation: Mantelmann

• Send private message

918

Thursday, December 28th 2006, 9:37am

Wow! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Dann bin ich ja jetzt im Bilde.

Quoted

Original von Neocles

Quoted

Original von jensen

Müsste 2002 rausgekommen sein. Panini. Serie: Action Comics #5.

Ja, das ist es, super!
Wird sofort gekauft bzw. bestellt.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

919

Thursday, December 28th 2006, 9:48am

Quoted

Original von Batcat
- Was gab es denn so seit "Crisis on Infinite Earths", ausser Zero Hour, Underworld, Final Night, 1 Million, Krieg der Welten, Identity- und Infinite Crisis?

-Millenium
-Invasion!
-Genesis
-War of the Gods
-Legends
-Day of Judgmenet
-Jokers Last Laugh

dürften so die ganz Großen sein:
http://www.geocities.com/mbrown123/xover/

Quoted

Original von Batcat
- Welche Events gibt es in einem Sammelband? Kann auch gern ein US-Band sein.

eigentlich alle, Millienium allerdings nicht

Quoted

Original von Batcat
- Und wie sieht es mit Superman vs. Doomsday aus? Gibt es die Comics auch so schön gebündelt wie die Knightfall Saga?

gibt da einen Superman/Doomsday: Omnibus, ist aber nicht alles drin:
http://www.amazon.com/Superman-Doomsday-…ie=UTF8&s=books

enthält:
SUPERMAN: THE DOOMSDAY WARS 1-3, SUPERMAN/DOOMSDAY: HUNTER PREY #1-3, DOOMSDAY ANNUAL #1, ADVENTURES OF SUPERMAN #594 and SUPERMAN #175.

Batcat

Trainee

• Send private message

920

Thursday, December 28th 2006, 4:48pm

@flo

Danke für die schnelle Antwort und die prima Links! :)

- Wären diese Sammelbände dann wenigstens weitgehend vollständig? Wenn das überhaupt möglich ist. Wenn ich mir das so anseh, dann gehen diese Ereignisse ja durch ziemlich viele Serien.

- Weißt Du zufällig, ob dieser Superman/Doomsday: Omnibus vom Inhalt her identlisch mit den deutschen Comics ist? ich meine die Reihe von Carlsen, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe! :)

Ich sag schon mal danke!