Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Dec 28th 2006, 9:33pm)
Quoted
Original von jensen
Ich brauche mal Eure Hilfe bzw. ein paar Anhaltspunkte.
Das wichtigste zuerst:
Superman - Das Geschenk (1985): Bei welchem Verlag und in welcher Serie bzw. welchem Band ist die Geschichte hier bei uns erschienen?
Nur ist die Farbgebung/Auflösung nicht so gut wie die bei Ehapa/FAZ.
This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator" (Dec 28th 2006, 10:20pm)
Quoted
Original von Batcat
- Wären diese Sammelbände dann wenigstens weitgehend vollständig? Wenn das überhaupt möglich ist.
Quoted
Original von Batcat
- Weißt Du zufällig, ob dieser Superman/Doomsday: Omnibus vom Inhalt her identlisch mit den deutschen Comics ist? ich meine die Reihe von Carlsen, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe!
Quoted
Original von Batcat
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Mega-Events!
- Was gab es denn so seit "Crisis on Infinite Earths", ausser Zero Hour, Underworld, Final Night, 1 Million, Krieg der Welten, Identity- und Infinite Crisis?
- Welche Events gibt es in einem Sammelband? Kann auch gern ein US-Band sein.
- Und wie sieht es mit Superman vs. Doomsday aus? Gibt es die Comics auch so schön gebündelt wie die Knightfall Saga?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Batcat
Quoted
Original von jensen
Das wichtigste zuerst:
Superman - Das Geschenk (1985): Bei welchem Verlag und in welcher Serie bzw. welchem Band ist die Geschichte hier bei uns erschienen?
Habe die Story im FAZ-Buch "Klassiker der Comic-Literatur" gelesen und hätte sie jetzt gern im größeren Comic-Format ...
Zumindet bin ich da jetzt mal weitgehenst im Bilde! 
Quoted
Original von shellhead02
In der Schlacht um Metropolis (Infinite Crisis #7) meint ein Schurke, dass der neue Spectre drei Personen killte.
Quoted
Original von flo
Wild Dog sagte, er habe gehört, ist also einem falschen Gerücht aufgesessen. Vergeltung wurde nur an Star Sapphire vollzogen.
Quoted
Original von shellhead02
Quoted
Original von flo
Wild Dog sagte, er habe gehört, ist also einem falschen Gerücht aufgesessen. Vergeltung wurde nur an Star Sapphire vollzogen.
Danke für die Antwort, jetzt habe ich Gewissheit. Die Darstellung Spectres gegen Ende von IC #7, die ihn mit blutbefleckten Händen zeigt, ließ mich schon das Schlimmste befürchten!![]()
SPOILER!
Quoted
Original von Vao
SPOILER!
Er hat seinen Sohn getötet
This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Dec 29th 2006, 9:16pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (Dec 30th 2006, 10:34am)
Quoted
Original von Niz
Und dort sagt Batman zu Alfred:``Dr.Light ist nicht der Einzige,dem sie ne Gehirnwäsche verpassten...´´
Seit wann bzw. wo hat batman das erfahren?
Quoted
Original von Niz
Yo was geht?
Hab wieder mal ne Frage:
Ich lese grad die Crisis durch (da sie jetzt beendet ist) und bin grad beim Anfang (Countdown).
Und dort sagt Batman zu Alfred:``Dr.Light ist nicht der Einzige,dem sie ne Gehirnwäsche verpassten...´´
Seit wann bzw. wo hat batman das erfahren?
Hab die Identity Crisis und les auch die Batman Reihe und dort kam das nicht vor![]()
):
Quoted
Original von Floyd
Quoted
Original von Arise
In welchem Heft hat Batman erfahren, daß seine Gedanken einmal gelöscht wurden? Das würde ich gerne wissen.
Es sind eigentlich mehrere Ausgaben, da das nicht so linear erzählt wird: Zum ersten Mal erwähnt wird es afaik im "Infinite Crisis Countdown", danach ausführlicher im "Omac-Projekt"- Sonderband sowie im JLA-Sonderband 13 "Gewissenskrise".
Ich muss aber dazu sagen, daß ich Batman bisher nur auf Deutsch und erst wieder ab der Nummer 15 lese; sollte also davor schon irgendwas in der Richtung stattgefunden haben, kann das ja jemand ergänzen.![]()
Quoted
Original von Floyd
Zum ersten Mal erwähnt wird es afaik im "Infinite Crisis Countdown", danach ausführlicher im "Omac-Projekt"- Sonderband sowie im JLA-Sonderband 13 "Gewissenskrise".

Quoted
Original von Terminator
Quoted
Original von jensen
Das wichtigste zuerst:
Ursprünglich wurde die Geschichte von Ehapa in irgendeinem Taschenbuch veröffentlicht. Ich meine es war eines der letzten, wenn nicht sogar das Allerletzte. Da sich bei dieser Veröffentlichung größentechnisch nichts tut im Vergleich zu FAZ (diese ist sogar einen Ticken größer), dürfte die Panini Ausgabe die beste/größte Variante seinNur ist die Farbgebung/Auflösung nicht so gut wie die bei Ehapa/FAZ.