You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1,721

Monday, May 5th 2008, 7:12am

was muss ich außer Batman , den JLA-Bänden und Countdown im Moment noch lesen um im DC Universum am Ball zu bleiben? Green Lantern spielt doch für sich alleine oder? muss ich also net lesen? oder doch?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,722

Monday, May 5th 2008, 6:27pm

Wie lange dauert Superman: Doomsday 30 Minuten oder länger? Ist wenigsten die Beerdigung gut? Hat die JLA einen guten Auftritt in der Tag an dem Superman starb? Welche Heft Nummer auf deutsch ist die Beerdigung von Superman?

Die Storyline wurde komplett von Carlsen in Tradeform veröffentlicht. Da gab es:

Der Tag, an dem Superman starb
Eine Welt ohne Superman #1+2 (inklusive der Beerdigung)
Supermans Rückkehr #1-4

Kann ich allesamt empfehlen. Der Film geht doch in eine etwas andere Richtung und basiert nur sehr lose auf den Comics.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1,723

Friday, May 9th 2008, 11:50am

hallo. jeman da? bitte meine Frage 2 Posts vorher beantworten

1,724

Friday, May 9th 2008, 12:01pm

hallo. jeman da? bitte meine Frage 2 Posts vorher beantworten

GL auf jeden Fall! -> Der Sinestro Corps War ist ein Knaller! :thumbup:

Die Frage muss lauten: Wo genau willst du denn im DCU am Ball bleiben? Countdown, Final Crisis, Angriff der Amazonen...?
Wenn du im kompletten DCU am Ball bleiben willst, solltest du alles kaufen... ;)

Occupation: gastronomie

• Send private message

1,725

Friday, May 9th 2008, 4:39pm

Kyle Rayner
Green Lantern 0-8 (Dino)

dazu kann man auch noch die drei Schuber, mit den ersten Abenteuern von Kyle empfehlen (Im ersten Schuber hat Paralax eben falls einen relativ wichtigen Auftritt und im zweiten Schuber findet die beerdigung von Hal Jordan statt). Die sind ebenfalls vom Dino Verlag und schließen die Lücke zwischen JLA Special #1 und Green Lantern #0.
Ebenfalls sollte man sich die Zero Hour holen damit man Hals damalige Beweggründe besser versteht.
Puh ich glaube das war alles.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

drizzt

Professional

• Send private message

1,726

Friday, May 9th 2008, 11:05pm

Natürlich stellte sich ihm das Corps in den Weg, dass er aber besiegte und einige von seinen Kameraden verkrüppelte, tötete oder hilflos im All zurückließ, ihre Ringe nahm er mit
Auf Oa angekommen liessen die Zwerge Sinestro frei, damit dieser gegen hal Kämpfte, aber er wurde, sowie auch Kilowog, von Hal getötet, danach waren die Zwerge dran-> Parallax war geboren
Ende der Geschichte

Wie wurde es denn eigentlich erklärt, daß die Green Lanterns wieder zurückgekommen sind? ?(

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,727

Saturday, May 10th 2008, 11:30am

IN GL: Wiedergeburt stellt sich nun heraus, dass es gar nicht Hals Schuld war, dass er ausgerastet ist, sondern er unter dem Einfluss des Monsters Parallax stand, den der Spectre aus seiner Seele entfernt und Hal wiederbelebt
So und damit sind wir aktuell

In dem Band wird auch der grundstein für das neue Corps gelegt, da nicht nur Hal Jordan wieder zur GL gemacht wurde
Winter is coming!

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

1,728

Sunday, May 11th 2008, 8:34pm

Wurde in Heften eigentlich schon mal auf die Psyche der Schurken eingegangen? Z.B. Der Joker wie er sich bei all dem fühlt was er tut warum er es tut und wieso es dazu kam. Das fand ich bei dem Heft über Doctor Octopus und Mysterio gut, das nicht nur auf die Helden eingegangen wird und das auch manche Schurken kein schönes Leben haben oder hatten.

Occupation: Beobachter

• Send private message

1,729

Monday, May 12th 2008, 10:19pm

Wurde in Heften eigentlich schon mal auf die Psyche der Schurken eingegangen?

Auf eine gewisse Art und Weise wird doch immer die Psyche der Schurken beleuchtet. Ein aktuelles Beispiel ist der "Sinestro Corps War", in welchem uns die Persönlichkeit Sinestros doch deutlich und ausführlich nahegebracht wird. Bin zwar kein Fan oder Fachmann des Batman-Umfeldes, glaube aber beobachtet zu haben, dass das monströse Wesen des Joker bereits von allen Seiten eingehendst beleuchtet und dargestellt wurde.

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,730

Monday, May 12th 2008, 10:26pm

Wurde in Heften eigentlich schon mal auf die Psyche der Schurken eingegangen?

Auf eine gewisse Art und Weise wird doch immer die Psyche der Schurken beleuchtet.

Stimmt und mittlerweile hat doch auch jeder Schurke seine ganz eigene "Warum bin ich so krank und böse?" Story (ganz besonders die Batman Rouge Gallery).

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

1,731

Tuesday, May 13th 2008, 2:06pm

was verbirgt sich eigentlich darunter:

And I want my squid.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,732

Tuesday, May 13th 2008, 3:02pm

Das ist so ein Teil, wo die abgebildeten Helden ein (glaub ich) galaktisches Spielchen spielen müssen
Habs selber nicht gelesen, aber darüber gelesen, dass es empfehlenswert ist und gut sein soll
Winter is coming!

1,733

Tuesday, May 13th 2008, 3:06pm

Sieht das Cover hässlich aus, wer hat das gezeichnet? m

• Send private message

1,734

Tuesday, May 13th 2008, 5:59pm

Es dürfte sich um eines der vielen Weltraumepen vom WeltraumepengroßmeisterJim Starlin handeln (aus den 80er-Jahren). Gemäß Recherche im Netz wird ein gewisser Mike Mignola als Zeichner angegeben.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,735

Tuesday, May 13th 2008, 8:54pm

was verbirgt sich eigentlich darunter:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "heute gelesen"-Thread von anno dazumal ...:

Unendliche Odyssee 1 -4 (Hethke)

Ein "Event" von DC mit ungewöhnlicher Besetzung: Die Story gehört zwar nicht zu den ganz großen Reißern à la Crisis, ist aber in epischer Breite angelegt, sehr spannend und von Mike Mignola auch optisch ansprechend umgesetzt.

Eine Bedrohung von kosmischem Ausmaß zwingt Darkseid dazu, sich mit New Genesis zu verbünden und zusätzlich einige irdische Helden um Hilfe zu bitten. Mit von der Partie sind Superman, Batman, Martian Manhunter, GL John Stewart, Starfire, Lightray, Orion und ein Typ namens Furier, der mir hier im Teamwork mit Batman ausgesprochen gut gefällt. Später mischen auch noch Adam Strange und Dr. Fate mit.

An einem Schlecht-Wetter-Sonntag wie heute ist das allerbeste Comicunterhaltung, da gibt es nichts zu meckern. Für meinen Geschmack ist einzig Darkseid hier etwas zu weichgespült :(

Nach der 30. Neuauflage irgendwelcher Miller-Sachen wäre dies mal einer meiner Wunschkandidaten für eine Neuauflage bei Panini in einem schönen Trade ...

9/10

Kann das Teil (bzw. die Teile) nur empfehlen!

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

1,736

Wednesday, May 14th 2008, 2:15pm

erstmal: vielen dank.
zweitens: eigentlich frage ich mich eher, welche Us-Story das ist?
And I want my squid.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

1,737

Wednesday, May 14th 2008, 3:39pm

erstmal: vielen dank.
zweitens: eigentlich frage ich mich eher, welche Us-Story das ist?

Das ist die 4-teilige Serie Cosmic Odyssey aus dem Jahr 1988.
Hier gibt es das ganze auch als Paperback.
(Soll keine Werbung sein, aber auf die schnelle hab ich nichts anderes gefunden ^^)

Die Story selbst hat mir gut gefallen.
Außerdem ist das ganze im Bezug auf einen "Fehler" des jungen, unerfahrenen John Stewart nicht
ganz unwichtig in der alten GL-Serie gewesen...

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

1,738

Wednesday, May 14th 2008, 7:21pm

Für die Entwicklung von John Stewart ist die Story immens wichtig. Und ansonsten ist die Story gut zu lesen.

Occupation: gastronomie

• Send private message

1,739

Thursday, May 15th 2008, 1:37pm

769.Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?
Und zwar suche ich eine Auflistung aller DC Specials die zur Comic Action und zum Comic Salon, vom Panini Verlag (und vielleicht auch vom Dino Verlag), erschienen sind. Damit meine ich allerdings ausschließlich einzelne DC Sonderausgaben, also KEINE Variants, Vertigo, Wildstorm oder Marvel Sachen.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. :D
An folgende Ausgaben kann ich mich noch errinnern:
1998: Wonder Woman 0 Dino
1999: Green Lantern 0 Dino
2002: Batman & Superman: Mords Späße Panini
2003: Action Comics #800 Panini
2006: Ifinite Crisis Special Panini und DC Comics Presents # 87 Panini
2007: 52 Special Panini
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_Phoenix" (Jun 3rd 2008, 1:45pm)

• Send private message

1,740

Friday, May 16th 2008, 5:59pm

Die Story selbst hat mir gut gefallen.
Außerdem ist das ganze im Bezug auf einen "Fehler" des jungen, unerfahrenen John Stewart nicht
ganz unwichtig in der alten GL-Serie gewesen...

Meinst du diesen noch heute viel zitierten Fehler, bei dem ein ganzer Planet dran glauben musste?