Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (May 9th 2005, 4:04pm)
Quoted
Original von Webmaster
Zunächst muss ich sagen, dass der 1te Teil so ein Verkaufsschlager war, lag meiner Meinung nach an der Irreführung der Zeichenbesetzung. Denn er wurde überall mit Salvador Larroca als Zeichner angpriesen und gehuldigt, der letztendlich wie im 2ten Teil leider nur die Cover beisteuert.
![]()

Quoted
Original von FinalSpirit
nein ! 1. teil wurde gekauft, weil die zeichnungen geil sind.
Quoted
Original von Webmaster
Quoted
Original von Veyron
Was ist nochmal aus den Tagebüchern von Destiny geworden?
Das ist ne gute Frage, zu der ich als Marvel Deutschland Leser keine Antwort kenne. Gibts da noch Ausgaben, und wenn ja, werden die auf deutsch veröffentlicht? Vielleicht in nem 3ten Monster Band?

Quoted
Original von Homer
Und trotzdemm ist Uncanny doch immer noch ein Bestseller. Woran liegt das? Kann sich das jemand vorstellen?![]()
l
Quoted
Just a manager actually. To be brutally honest, the people buying Uncanny right now are people who wil buy it uninterrupted regardless of creative team, storyline, or content. No disrespect to those of you who treasure consecutive issues, but that's the state of it at my shop for Uncanny. So losing Davis will not change sales and there isn't anyone they could put on there other than Jim Lee that would "fill seats" with the current Claremont scripts. I order less than 10% for the shelf (above pre-orders) on Uncanny than I do for Astonishing and people are dropping it faster than I can drop my number of shelf copies each month.
Either give him an assistant or get him out of there. Marvel is trying to sell books, not make sure Claremont gets a check every month, right? I really feel bad for him. Marvel gave him the boot in the 90s to make way for the next gen of writers even though his work made the X-men what they are today (never, ever forget that X-men was almost cancelled before Wein's Giant Size X-men and Claremont's Uncanny). That must have been absolutely heartbreaking. Then he comes back when X-men 1 is in theaters, but the characters are almost unrecognizable and apparently no one is there to help him get acclimated. The stories (Crimson Pirates/ Neo) are unreadable at a time when X-men is hot in the public eye. He's out again. Then he comes back one more time for X-treme which eventually falls far behind New X-men and Uncanny in sales. That ends. Back to Uncanny, but sales fall despite Davis's art. Excalibur is also in danger. I've said it before, he needs help. A co-writer could turn things around. I want to see Claremont and Greg Pak on Uncanny. Pak knows his way around X-men but I doubt he'd get the job solo since he's still new. I'd hope Claremont wouldn't be too proud to have and assist. Who would here would try Uncanny again if there were co-writers?
Quoted
Original von Webmaster
Also, ich hab grad die Einleitung des Monsterbandes gelesen (hat übrigens Steve geschrieben): X-treme X-Men wurde eingestellt zu Gunsten der Astonishing X-Men. Das find ich schon doof, weil die Tagebücher schon interessantes Thema waren.
Quoted
Original von Webmaster
X-treme X-Men wurde eingestellt zu Gunsten der Astonishing X-Men.
Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von Webmaster
X-treme X-Men wurde eingestellt zu Gunsten der Astonishing X-Men.
Mmmh, das steht da eigentlich so nicht...![]()

Quoted
Original von Webmaster
@ Vao:
Und ich finde, das mit Vargas ist nicht abgeschlossen, da man in den deutschen Serien zumindest doch nichts über den Verbleib von Vargas mit bekam, weil in dem Moment als Rogue zustach oder auch nicht, die Kamera des Fernsehteams ausfiel. Oder täusche ich mich da?
Quoted
Original von Vao
Quoted
Original von Webmaster
@ Vao:
Und ich finde, das mit Vargas ist nicht abgeschlossen, da man in den deutschen Serien zumindest doch nichts über den Verbleib von Vargas mit bekam, weil in dem Moment als Rogue zustach oder auch nicht, die Kamera des Fernsehteams ausfiel. Oder täusche ich mich da?
hätte sie zugestochen hätten sie sich weiterhin auf die Suche nach den Destiny Büchern gemacht, da die Prophezeiung sich bewahrheitet hat, jedoch da sie ihn am Leben liess, wurde bewiesen dass das was in den Büchern steht nicht die Wahrheit ist, also muss man sich nicht mehr auf ihre Suche machen
Quoted
Original von Boss
Wobei das meines Wissens auch gar nicht so geplant war. Claremont hatte durchaus andere Plände mit den Tagebücher, musste aber seine Ideen auf Anordnung der Redaktion derart oft ändern, dass er die Story einfach nur schnell zu Ende bringen wollte (Und dies auch tat, indem er die Bücher für wertlos erklärte) und sich anderen Dingen widmen wollte.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Vao
Totaler Quatsch! Die einzige editorielle Interfernz die es gab war dass Beast zu New X-Men rübergeht und Quesada verbot es ihm damals Betsy zurück zu bringen, sonst nichts der Rest ist auf seinem eigenen Mist gewachsen, denn editorielle Interferenzen waren sonst nirgends zu sehen.
Quoted
Wie Bendis dazu sagt: "Bullshit!"
Quoted
Original von Destroyer
Quoted
Original von Vao
Totaler Quatsch! Die einzige editorielle Interfernz die es gab war dass Beast zu New X-Men rübergeht und Quesada verbot es ihm damals Betsy zurück zu bringen, sonst nichts der Rest ist auf seinem eigenen Mist gewachsen, denn editorielle Interferenzen waren sonst nirgends zu sehen.
Woran willst du das sehen? Für mich sah es schon so aus, als ob da eine Weisung von oben gekommen wäre, da die Sache mit den Tagebüchern recht schnell in den Hintergrund gedrängt wurde.

Quoted
Wie Bendis dazu sagt: "Bullshit!"
SPOILER!
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Vao
Sorry, aber für mich kam die Tagebücherstory nur als Scheinelement vor um das Team zu kreieren,
Quoted
und da gab es keine Interferenzen von oben, man braucht sich doch bloss Uncanny, x-Men: the End und Excalibur anzusehen, da hat die aktuelle Ausgabe nichts mehr mit der nächsten zu tun und da die Ausgaben monatlich erscheinen kann mir keiner sagen dass es editorielle Interferenzen gibt oder sonst hätte Claremont sicherlich schon längst seinen hut genommen, oder wieso durften Austen und Casey alles schreiben was sie wollten und Claremont auf seiner eigenen serie nicht![]()

Quoted
Anderer punkt, hicks hatte gesundheitliche Probleme und verliess so den Posten als Editor mit der 4, der Titel blieb unter Powers damals Verantwortlich u die ganze X-Line(also wichtigeres zu tun als sich um CCs Plots zu kümmern (verschiedene titel, Editoren wanderten wegen Hicks Abwesenheit zu verschiedenen Titel, mit der 10 übernahm Lis, der sicherlich auch seine Eingewöhnungszeit brauchte oder glaubst du der kam an Bord und sagte zu Claremont deine tagebücher Story ist Schrott ich will jetzt ein Rieseninvasionepos![]()
Quoted
Hab Bendis nicht gefragt, aber als jemand darüber schrieb dass Jenkins Marvel verliess, weil er nur noch editorielle Storys schreiben sollte, sagte Bendis dies sei Bullshit, Comicschreiber sind gewöhnlich frei zu schreiben was sie wollen, dann erst wird sie von den Editoren unter die Lupe genommen und nicht dass sie die Plots schreiben., sie geben Plotelemente die behandelt werden, sowie müssen sich die Schreiber an die jeweiligen Titeldirektiven handeln sonst nix
Quoted
Sprich: Es gab keinen regulären Editor, der XXM betreut hätte?
Quoted
Sprich: Die Editoren geben grob ein paar Dinge vor und wachen ansonsten darüber, dass Claremont nicht den Professor oder Cyclops tötet?
This post has been edited 2 times, last edit by "Vao" (May 10th 2005, 12:02pm)