You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Richard B. Riddick" started this thread

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

1

Friday, May 13th 2005, 7:26am

Heldenfall(Mit Spoiliern zur 1. Ausgabe)

Ich hab mir gestern die erste Ausgabe von Heldenfall und die beiden Spider-Man Prolog Hefte bestellt und jetzt wollte ich wissen ob man irgedein "vorwissen" haben sollte? Also ob man z. B. irgendwas wichtiges über Captain America oder Iron Man wissen muss.

So ich habs dann mal geändert. Ich finde es sollten erst nur zur 1. Ausgabe Spoiler fallen, ist imo am sinnvollsten.

You're not afraid of the dark, are you?

This post has been edited 1 times, last edit by "Richard B. Riddick" (May 13th 2005, 6:18pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

2

Friday, May 13th 2005, 7:46am

RE: Heldenfall

Nö, nicht wirklich.

Außer vielleicht, dass Jack of Hearts vor einigen Ausgaben gestorben sein soll, als er eine rasende She-Hulk retten wollte.

sL4de

Beginner

Occupation: N/A

• Send private message

3

Friday, May 13th 2005, 10:11am

Welche Comics haben den alles mit heldenfall zu tun ? damit ich mir die alle mal zulegen kann

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Friday, May 13th 2005, 10:13am

Ich würde mir erstmal nur Heldenfall 1 bis 4 kaufen! Erst, wenn du dort einen wichtigen Querverweis entdecken solltest, was meiner Ansicht nach nicht der Fall sein dürfte, außer auf frühere FV/Rächer-Ausgaben, z.B. auf die beiden Iron Man-Stories in FV/R 15, was ich aber auch noch nicht mal glaube, dann solltest du die nachkaufen!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

idur

Golden Boy

• Send private message

5

Friday, May 13th 2005, 10:15am

Grundsätzlich reicht vollkommen die diese Woche beginnende Serie Heldenfall, die insgeamt 4 Ausgaben hat und auch noch sehr günstig ist.

Dabei sind auch Tie-Ins dabei, die nur peripher Auswirkungen haben. Die Hauptstory lief in den USA in Avengers 500-503 sowie Avengers Finale. Die sind wohl allesamt enthalten.

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

6

Friday, May 13th 2005, 10:27am

Auch für mich wichtig...?

Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass "Heldenfall" ein kleines Großereignis ist und ein paar tiefe Einschnitte mit sich bringt. Da ich selbst nur die Serien Wolverine und X-Men lese, wollte ich gerne wissen, ob der Heldenfall-Storyarc auch irgendwelche Auswirkungen auf diese beiden Serien hat? ?(

*MfG minddraft*

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

This post has been edited 1 times, last edit by "minddraft" (May 13th 2005, 10:27am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7

Friday, May 13th 2005, 10:27am

RE: Auch für mich wichtig...?

Quoted

Original von minddraft
Da ich selbst nur die Serien Wolverine und X-Men lese, wollte ich gerne wissen, ob der Heldenfall-Storyarc auch irgendwelche Auswirkungen auf diese beiden Serien hat?

Noch nicht :D

minddraft

Intermediate

• Send private message

8

Friday, May 13th 2005, 10:29am

Quoted

Original von flo

Ah ja, und nachts ist es kälter als draußen... :rolleyes: Bitte etwas genauer, wenns geht! ;)

*MfG minddraft*

This post has been edited 1 times, last edit by "minddraft" (May 13th 2005, 10:30am)

Occupation: Fachmann

• Send private message

9

Friday, May 13th 2005, 10:31am

Quoted

Original von minddraft
Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass "Heldenfall" ein kleines Großereignis ist und ein paar tiefe Einschnitte mit sich bringt. Da ich selbst nur die Serien Wolverine und X-Men lese, wollte ich gerne wissen, ob der Heldenfall-Storyarc auch irgendwelche Auswirkungen auf diese beiden Serien hat? ?(

*MfG minddraft*

Nein, hat es nicht! Ich habe in den X-Serien überhaupt erst einen Verweis entdeckt, für den es absolut ausreicht zu wissen, dass da überhaupt was passiert ist! Und das war in einer Serie, die wir auf Deutsch eh nicht zu lesen bekommen!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (May 13th 2005, 10:31am)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

10

Friday, May 13th 2005, 10:32am

Quoted

Original von flo

Stimmt. Aber mehr zu erzählen, ist uns nicht erlaubt. Wenn du wirklich wissen willst, was abgeht, musst du entweder im US-Spoilerthread nachlesen oder einen von uns per PN um einen Spoiler bitten.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

11

Friday, May 13th 2005, 10:33am

Quoted

Original von minddraft
Bitte etwas genauer, wenns geht! ;)

Wäre ein Spoiler,
aber ich vermag mal zu behaupten, dass das US-Marvel-Sommerevent durchaus etwas mit Heldenfall zu tun hat.
Am Ende von Heldenfall war mir selbst jedenfalls schon ziemlich klar, wie das weitergeht!

minddraft

Intermediate

• Send private message

12

Friday, May 13th 2005, 10:36am

Quoted

Original von Exphilosoph
Nein, hat es nicht! Ich habe in den X-Serien überhaupt erst einen Verweis entdeckt, für den es absolut ausreicht zu wissen, dass da überhaupt was passiert ist! Und das war in einer Serie, die wir auf Deutsch eh nicht zu lesen bekommen!

Da bin ich aber erleichtert. :O Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt wieder der Crossover-Wahnsinn losgeht, der sich ein mal durch alle Marvel-Serien hin und dann wieder zurück zieht. X(

*MfG minddraft*

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

13

Friday, May 13th 2005, 10:37am

Quoted

Original von minddraft
Da bin ich aber erleichtert. :O Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt wieder der Crossover-Wahnsinn losgeht, der sich ein mal durch alle Marvel-Serien hin und dann wieder zurück zieht. X(

Das hoffe ich auch nicht. Und damit sollten wir die Debatte über den US-Stand abschließen.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Friday, May 13th 2005, 10:41am

Quoted

Original von minddraft
Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt wieder der Crossover-Wahnsinn losgeht, der sich ein mal durch alle Marvel-Serien hin und dann wieder zurück zieht. X(

Och, der war schon da, zumindest in den Staaten gab es massig andere Serien auf denen das Heldenfall-Logo klebte, die aber kaum etwas damit zu tun hatten. Hier in Deutschland haben wir da die königliche vorselektion :ok:
Aber durchaus mehr Bedeutung auf viele andere Serien hat das zweitbedeutende US-Sommerevent, auch auf Serien, die man damit weniger in Verbinfdung bringen würde!

Destroyer

X-Perte

• Send private message

15

Friday, May 13th 2005, 10:43am

Quoted

Original von flo
Och, der war schon da, zumindest in den Staaten gab es massig andere Serien auf denen das Heldenfall-Logo klebte, die aber kaum etwas damit zu tun hatten. Hier in Deutschland haben wir da die königliche vorselektion :ok:

Ja, die ist meistens sehr gut. :ok:

Quoted

Aber durchaus mehr Bedeutung auf viele andere Serien hat das zweitbedeutende US-Sommerevent, auch auf Serien, die man damit weniger in Verbinfdung bringen würde!

Nett den Titel umschifft, das ist gut. :ok:

Übrigens merkt man, dass du im Herzen ein DC-Fan bist, siehe "Zweitbedeutende". :D

minddraft

Intermediate

• Send private message

16

Friday, May 13th 2005, 10:45am

Freie Bahn...

@Destroyer & @flo

Junge, junge jetzt habt ihr mich aber heiß gamacht. 8o So, let's get it on ladies ... SPOILER ME!!!! :D Aber bitte nur Soft-Spoiler, damit ich es nachher noch halbwegs lesen kann. :P

*MfG minddraft*

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Friday, May 13th 2005, 10:46am

Quoted

Original von Destroyer
Nett den Titel umschifft, das ist gut. :ok:

Übrigens merkt man, dass du im Herzen ein DC-Fan bist, siehe "Zweitbedeutende". :D

Naja, ein Blick auf www.marvel.com und man weiß was Sache ist, aber ich nehme ja Rücksicht, bin trotz harter schale ein weicher und sensibler Kern :)

Und natürlich zweitbedeutend, zwar sind beide Events Revivlas schonmal dagewesener Events, wobei es bei marvel bereits das 2te revival dieses Events innerhalb kürzester Zeit war und der erste Versuch :kotz: war, aber ich denke, daß DC in eine ganz andere Richtung als damals geht. Marvel hingegen bleibt gleich, allerdings in einer Materie, die mich sehr interessiert.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

18

Friday, May 13th 2005, 10:52am

RE: Freie Bahn...

Quoted

Original von minddraft
Aber bitte nur Soft-Spoiler, damit ich es nachher noch halbwegs lesen kann. :P

Soft-Spoiler ging per PN an dich.

Quoted

Original von flo
Naja, ein Blick auf www.marvel.com und man weiß was Sache ist, aber ich nehme ja Rücksicht, bin trotz harter schale ein weicher und sensibler Kern :)

Tja, es sollte jedem klar sein, dass auf der US-Seite von Marvel der US-Stand relevant ist.

Quoted

Und natürlich zweitbedeutend, zwar sind beide Events Revivlas schonmal dagewesener Events, wobei es bei marvel bereits das 2te revival dieses Events innerhalb kürzester Zeit war und der erste Versuch :kotz: war,

Ja, aber es ist sowieso eine deutliche Retro-Welle zu bemerken.

Quoted

aber ich denke, daß DC in eine ganz andere Richtung als damals geht. Marvel hingegen bleibt gleich, allerdings in einer Materie, die mich sehr interessiert.

Hm, mal sehen, wie sich das entwickelt. Da hat man als Mischleser (US + dt.) die Chance, sich das in Ruhe ansehen zu können und dann zu entscheiden.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

19

Friday, May 13th 2005, 10:53am

Quoted

Original von minddraft
SPOILER ME!!!!

Wie gesagt einfach mal auf http://www.marvel.com/ gehen, da sticht es schon ins auge. Marvel macht zwar noch etwas Geheimniskrämerei daraus, aber eigentlich sollte jedem klar sein, um was es gehen wird.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Friday, May 13th 2005, 10:55am

Quoted

Original von Destroyer
Ja, aber es ist sowieso eine deutliche Retro-Welle zu bemerken.
Hm, mal sehen, wie sich das entwickelt. Da hat man als Mischleser (US + dt.) die Chance, sich das in Ruhe ansehen zu können und dann zu entscheiden.

Die Retrowelle würde ich bei DC mal nicht falsch einschätzen, denke nämlich, dass das Sommerevent in eine ganz andere Richtung als von vielen erwartet geht. Die ersten Hefte der Minis und das neue Logo nicken mir da aufmunternd zu.

Und von "mhh" of "mhh" kaufe ich eh dann nur die TPBs :ok: