You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

41

Thursday, May 26th 2005, 10:06pm

RE: Identity Crisis # 5

... und nochmals ...
ich bin einfach sprachlos. Ich habe vor etwa 5 Minuten die letzte Seite von IC#5 gelesen und.. was soll ich sagen?.. genial! Das war mit Abstand das genialste DC-Heft dieses Jahres! Genau so stelle ich mir ein Superhelden-Heft vor... realistisch! Eigentlich bin ich aktuell noch viel zu sehr von der Ausgabe begeistert um was vernünftiges zu schrieben...

Quoted

Original von Webmaster
Dann hab ich herausgefunden, dass ich das Cover & Backlay (also den Umschlag) 3 mal hab! Ist das mehreren von euch auch passiert oder hab ich eine fehlerhafte, super seltene und wertvolle Ausgabe? :D

Dreifacher Umschlag? Ich habe nen doppelten :D *stolzsein*

42

Friday, May 27th 2005, 3:33pm

so mal mein senf. hat mir sehr gut gefallen die ausgabe. auch noch mal ein lob an den verlag, die heftqualität ist echt spitzenmäßig (auch wenn ich die leserkommentare vonf rüher vermisse, aber naja, das internet ;) ). leider hab ich letztens beim durchblättern eines graphic attack das cover eines amerikanischen WIZARD-Magazins gesehen und kann mir denken, welcher Schock als nächstes folgt. Hab noch mal eine Frage:

In einem Batman Sonderband von Hethke sterben Tim Drakes Eltern (spielt zu dem Zeitpunkt, kurz bevor Tim der 3. Robin wird). Wieso lebt der Vater denn jetzt auf einmal wieder?

Vielen Dank für eine Antwort!

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

43

Friday, May 27th 2005, 3:37pm

Quoted

Original von Pondo
In einem Batman Sonderband von Hethke sterben Tim Drakes Eltern (spielt zu dem Zeitpunkt, kurz bevor Tim der 3. Robin wird). Wieso lebt der Vater denn jetzt auf einmal wieder?

Lies ihn noch mal. Da starb nur die Mutter.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

44

Friday, May 27th 2005, 5:48pm

Yep, Tims Vater wurde "nur" schwer verletzt und war lange Zeit gelähmt. Dank einer Spezialtherapie von Shondra Kinsolving (Einer Ärztin mit besonderen Heilkräften) konnte er sich langsam wieder erholen und schließlich den Rollstuhl verlassen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

45

Friday, May 27th 2005, 8:13pm

Was wurde eigentlich aus Shondra Kinsolving nach Knightfall?

• Send private message

46

Friday, May 27th 2005, 10:02pm

Quoted

Original von mistercomic
Das war mit Abstand das genialste DC-Heft dieses Jahres! Genau so stelle ich mir ein Superhelden-Heft vor... realistisch!

Stimmt, wo Du's sagst; ein DC-Comic mit realistischen, bösen Handlungen, obwohl es nicht nur in Gotham spielt! Muß gleich den Kalender und den roten Stift holen... :)

Comic-Podcast

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

47

Friday, May 27th 2005, 10:25pm

Quoted

Original von breedstorm
Stimmt, wo Du's sagst; ein DC-Comic mit realistischen, bösen Handlungen, obwohl es nicht nur in Gotham spielt!

Dann versuch mal Starman oder Green Arrow, da hat DC auch ziemlich Gas gegeben :ok:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

48

Friday, May 27th 2005, 11:24pm

Sehr gutes Heft mit einem Hammer Ende, auch wenn mir mal wieder viele unbekannte Charaktere begegnet sind. Wer waren die Personen die Firestorm geholfen haben und wenn haben sie gejagt? Ein Schatten?

Renzmann

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

49

Friday, May 27th 2005, 11:33pm

hmm, hab das heft gerade nicht hier, aber ich denke du meinst Vixen, Captain Marvel/Shazam und den Shining Knight...und gekämpft haben sie, wenn ich mich nicht täusche, gegen Shadow Thief.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

50

Saturday, May 28th 2005, 9:48am

Quoted

Original von Renzmann
hmm, hab das heft gerade nicht hier, aber ich denke du meinst Vixen, Captain Marvel/Shazam und den Shining Knight...und gekämpft haben sie, wenn ich mich nicht täusche, gegen Shadow Thief.

Ja, stimmt. Vixen war früher Mitglied der JLA Detroit, Cap. Marvel war auch ehemals Mitglied der JLA und akutell der JSA, Shining Knight wurde im Bloodlines-Crossover eingeführt und der Shadow Thief ist ein körperloser Schatten.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

51

Saturday, May 28th 2005, 9:52am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Renzmann

Ja, stimmt. Vixen war früher Mitglied der JLA Detroit, Cap. Marvel war auch ehemals Mitglied der JLA und akutell der JSA, Shining Knight wurde im Bloodlines-Crossover eingeführt und der Shadow Thief ist ein körperloser Schatten.

Danke für die Erklärungen! :ok:

Ach ja und die Szene mit Atom und seiner Frau fand ich..... rührselig! :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

52

Saturday, May 28th 2005, 9:55am

Quoted

Original von MRP
Danke für die Erklärungen! :ok:

Sollten eigentlich ein paar Links folgen, aber hab auf die schnelle nichts gefunden. Zu Vixen und Cap. Marvel kuck mal auf der DC-Fanpage im JLA/Rächer-Spezial im Coverkey. undf zum Shadow Thief in der Inhaltserklärung (nicht Besprechung) vom vierten Heft. Aber am Besten die Texte nach den Namen durchsuchen, sind sehr, sehr lange.

53

Thursday, June 2nd 2005, 9:55am

Also ich glaub auch nich das

SPOILER!

Captain Boomerang der wahre Täter ist. Dazu sind viel zu viele offene Fragen: Der wahre Täter konnte sich unbemerkt in ein hochsicherheits Haus reinbewegen ohne irgend einen Alarm auszulösen...Cap Boomerang hat man schon auf dem Dach gehört und er hat die Tür eingetretten. Alle Morde wurden so begannen das kaum rückschlüsse auf den wahren Täter waren (einmal sogar mit falscher Spur) und Cap. Boomerang wollte sogar seine Visitenkarte hinterlassen. und wieso sollte Cap Robins Vater ne Waffe schicken mit dem Zettel: "Schütze dich" ? ? ? Das alles ergibt keinen wirklichen sinn... ausser Cap war nie der Mörder und wurde A.) nur benutzt oder B.) ist nur zufällig ins Szenario hineingeplatzt und wollte sich wichtig machen...bleibt aber immer noch die Frage wieso der KILLER von Sue Dibney Robins Vaterhelfen wollte´? Anmerken möchte ich auch das bis jetzt immer nur Frauen die Opfer waren... hmmm...

Auch das Atoms Ex-frau dahinter steckt schließ ich aus... es muss glaube ich ein Metawesen sein... glaube auch an ein eher älteres Mitglied der JLA .

Sonst fand ich die Story durchweg klasse.... besonders die Szene im Batmobil wo man richtig die Angst in beiden Gesichtérn erkennen kann....und Batman dann nochmal richtig auf Gas geht . Und wieder werden mehr Fragen aufgeworfen als gelößt:

SPOILER!

Wer ist die wahre Mutter von Cap. Boomerangs sohn (dessen weiterentwicklung wird bestimmt sehr interessant sein zu verfolgen...ein Cap Boomerang mit Speedsterkräften...wow) ... woher wußte Boomerang wer Robin is und warum hilft der vermeintliche wahre Täter Robins Vater ?

Fragen Fragen Fragen...und ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten !

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

54

Thursday, June 2nd 2005, 10:07am

@Servo: wie kommst du darauf, dass

SPOILER!

Boomerang wusste, wer Robin ist?

55

Thursday, June 2nd 2005, 12:17pm

Quoted

Original von flo
Was wurde eigentlich aus Shondra Kinsolving nach Knightfall?

tauchte nicht mehr auf, in der HUSH-Storyline wird sie aber erwähnt.
Am Ende der Knightfall-Saga war sie verrückt geworden, bzw. ihr Geist hatte sich in den eines kleinen Kindes verwandelt. In der HUSH-Storyline wird erwähnt, dass sie sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet.

GLMatze

Intermediate

• Send private message

56

Thursday, June 2nd 2005, 12:27pm

Quoted

Original von Servo
Also ich glaub auch nich das

SPOILER!

Captain Boomerang der wahre Täter ist. Dazu sind viel zu viele offene Fragen: Der wahre Täter konnte sich unbemerkt in ein hochsicherheits Haus reinbewegen ohne irgend einen Alarm auszulösen...Cap Boomerang hat man schon auf dem Dach gehört und er hat die Tür eingetretten. Alle Morde wurden so begannen das kaum rückschlüsse auf den wahren Täter waren (einmal sogar mit falscher Spur) und Cap. Boomerang wollte sogar seine Visitenkarte hinterlassen. und wieso sollte Cap Robins Vater ne Waffe schicken mit dem Zettel: "Schütze dich" ? ? ? Das alles ergibt keinen wirklichen sinn... ausser Cap war nie der Mörder und wurde A.) nur benutzt oder B.) ist nur zufällig ins Szenario hineingeplatzt und wollte sich wichtig machen...bleibt aber immer noch die Frage wieso der KILLER von Sue Dibney Robins Vaterhelfen wollte´? Anmerken möchte ich auch das bis jetzt immer nur Frauen die Opfer waren... hmmm...

Auch das Atoms Ex-frau dahinter steckt schließ ich aus... es muss glaube ich ein Metawesen sein... glaube auch an ein eher älteres Mitglied der JLA .

Sonst fand ich die Story durchweg klasse.... besonders die Szene im Batmobil wo man richtig die Angst in beiden Gesichtérn erkennen kann....und Batman dann nochmal richtig auf Gas geht . Und wieder werden mehr Fragen aufgeworfen als gelößt:

SPOILER!

Wer ist die wahre Mutter von Cap. Boomerangs sohn (dessen weiterentwicklung wird bestimmt sehr interessant sein zu verfolgen...ein Cap Boomerang mit Speedsterkräften...wow) ... woher wußte Boomerang wer Robin is und warum hilft der vermeintliche wahre Täter Robins Vater ?

Fragen Fragen Fragen...und ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten !

SPOILER!

Ich glaube, Du hast das mit der Waffe falsch gedeutet. Ich glaube es war ein Teil der Intrige. Dadurch das Tims Vater in der Lage war sich zu verteidigen war es auch möglich den Eindringling unschädlich zu machen und ein Sündenbock zu liefern. Und bei der geschürten Angst die vorherschte würde der Vater sofort ungezielt abdrücken. Ich glaube das Ableben von Tims Vater war vom Täter nicht geplant nur Cap. Boomerang sollte dran glauben.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

57

Thursday, June 2nd 2005, 1:25pm

So, habe Heft 5 jetzt auch gelesen. Ich fand es wieder mal hervorragend, absolut spannend und dramatisch! Mir als Nicht-DC-Insider geht aber wohl leider ein wenig der Spaß des Miträtselns, wer denn nun der wahre Killer ist, verloren. Um das mit Wonne zu betreiben, muss man sich wohl doch etwas besser im DC-Universum auskennen, als das bei mir der Fall ist. Naja, egal, trotzdem finde ich die Serie bislang absolut klasse.
Nicht so toll fand ich den "Mal so eben nebenbei-Tod" von Firestorm, aber darauf soll ja wenigstens in der eigenen Serie näher eingegangen werden.

Letztlich scheint mir auch offensichtlich, dass die Konfrontation am Ende des Heftes zwischen den beiden von jemand nur inszeniert wurde, um entweder eine falsche Fährte zu legen oder aus ganz anderen Gründen

SPOILER!

Cpt. Boomerang aus dem Weg zu räumen. Was allerdings auch ganz anders und einfacher möglich gewesen wäre. Von daher vermute ich mal, dass der Fädenzieher (denn darauf verweist ja die von ihm deponierte Waffe) sogar darauf spekuliert hat, hier 2 (bwz. vielleicht sogar 3) Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können (wie es ja dann auch eingetroffen ist): 1. einen weiteren Helden-Verwandten aus dem Weg zu räumen in seinem großen Masterplan, 2. eine falsche Fährte zu legen, in dem er Boomerang als Mörder ins Spiel bringt (den er wohl manipuliert hat, damit er Vater Drake angreift) und 3. dass der Fädenzieher darauf spekuliert hat, dass auch Boomerang erschossen wird. (Um zu verhindern, dass der lebend später ausplaudern könnte, dass er mit den anderen Attentaten nichts zu tun hat. Oder hat es vielleicht etwas mit der Frage, wer die wahre Mutter von Boomerang junior ist, zu tun?

Alles in allem bleibt das sehr spannend und intensiv, ich kann es kaum noch erwarten, da endlich die Auflösung zu lesen. Ich spekuliere mal, dass da vor allem auch mit Batman noch etwas Entscheidendes ans Licht kommt,

SPOILER!

ich erinnere an die "Alle stürzen sich nach der entdeckten Vergewaltigung auf Dr. Light"-Szene, die sich in Dr. Lights Erinnerung und in der erzählten Version von Green Arrow nur in einem einzigen Detail unterschieden hat: Batmans Anwesenheit.

Mich plagt derzeit nur die Angst, dass auch wirklich alle Fragen befriedigend beantwortet werden. Aber das ist immer ein gutes Zeichen für die Qualität einer Story. ;)

Spooky

Professional

• Send private message

58

Thursday, June 2nd 2005, 1:28pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Mich plagt derzeit nur die Angst, dass auch wirklich alle Fragen befriedigend beantwortet werden.

Hm... du willst also *nicht*, dass alle Antworten gegeben werden!?

59

Thursday, June 2nd 2005, 1:59pm

:D Richtig, diese grässliche Aussicht treibt mir den Schweiß auf die Stirn. ;) Ups, keine Ahnung, was die mir heute in den Kaffee getan haben. Meinte natürlich: "Mich plagt die Angst, dass nicht alle Fragen befriedigend beantwortet werden."

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

60

Thursday, June 2nd 2005, 2:09pm

Das war ein gutes Heft. :ok:

SPOILER!

Besonders gefallen hat mir der Kampf gegen die Schurken Deadshot, Merlyn und den Monokeltypen, bei dem aber Kyle ziemlich schlecht wegkommt. Ich denke nicht, dass er so blöd wäre.
Wie dem auch sei: Captain Boomerang wurde reingelegt, das steht für mich fest. Jemand hat ihm eine Falle gestellt und dass er Mr. Drake noch getötet hat, war sozusagen ein netter Bonus. Wer auch immer die Waffe geschickt hat, wußte, dass jemand Drake bedrohen würde.

Entweder es war jemand, der von den Angriffen auf die Helden weiß, aber nichts machen kann (ev. ein sich bessernder Schurke oder Undercoveragent?) oder aber der Mörder von Sue Dibny wollte mit Boomerang einen Sündenbock präsentieren.

Der Nebenbei Tod von Firestorm hat mich relativ schockiert, ich hätte mir nicht gedacht, dass sowas so schnell geht.

Ich denke, dass der Calculator Boomerang den Auftrag gegeben hat. Möglicherweise ist der wahre Auftraggeber ein Kunde von Calculator, welcher für den jeweiligen Mord einen speziellen Schurken anheuert?

Obwohl ja Boomerang sich sehr stumperhaft anstellt im Gegensatz zu den vorigen Anschlägen. Wobei Jean Loring ja auch überlebt hat.

Der Killer wurde nie gesehen, Boomerang dagegen hat sich präsentiert. Vielleicht ist der Killer ja auch einer der Helden, welcher mehr getan hat, als "nur" Gedanken zu manipulieren? Villeicht hat die Liga ja noch mehr Leichen im Keller? Aber warum dann der Anschlag auf Jean? Die wußte doch nichts von dem Gedankenlöschen, oder?
Drake genauso wenig. Ich denke, die Zielauswahl führt uns zum Täter.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4