You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Schüler

• Send private message

461

Tuesday, January 20th 2004, 6:14pm

kann mir jemand vielleicht sagen was es mit den namen von der god hand(VOID;SLANN;JUBIK;CONRAD;FEMTO)auf sich hat?
Also bei femto hab ich was raus bekommen und zwar,dass femto eine Masseinheit ist(ein billardstel) und void bedeutet "Leere"(englisch).Aber bei den anderen namen hab ich nichts rausbekommen.Könnt ihr mir weiterhelfen? :(
Liebe und Sex sind das einzig Wahre

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

462

Tuesday, January 20th 2004, 8:13pm

@Kyo
Schön dass es Dir gefällt :]

Kann Dir bezüglich des Kampf mit den 100 nur zustimmen.Finde generell,dass die Animationen der Folgen auf der 3.DVD allesamt schön flüssig sind.
Hätte echt nicht gedacht,dass sich der Anime so nah an seine Manga Vorlage hält.Bin ja mal gespannt auf die letzten Folgen,da wurde mit Sicherheit entschärft oder?

Wie gefällt euch eigentlich die Synchro?
Ich muss sagen,dass ich mit den Seiyûs vollkommen zufrieden bin.Alle Stimmen sind sehr passend,findet ihr nicht?

@Femuth

Sorry,da kann ich Dir momentan zumindest nicht weiterhelfen,aber interessieren würd's mich auf jeden Fall auch;)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

Minerva

Intermediate

• Send private message

463

Tuesday, January 20th 2004, 8:47pm

Quoted

Original von Minddraft
Hui, das ist echt ein stolzer Preis. Hier bei uns kosten die DVDs 29,90 EU, was für mein Empfinden auch noch recht viel ist. Schon mal versucht über den onlinehandel an die DVDs zu kommen?

Das ist bei uns irgendwie üblich mit den stolzen Preisen (selbst in solchen Geschäften wie Saturn ist das so, wenn sie mal einen Anime haben...).
Ich warte lieber noch ein bisschen, bis ich die Berserk-DVD's kaufe, da ich vielleicht bald nach Deutschland komme (und mich dann dort eindecke :D)...

Occupation: Zurzeit noch Schüler...

• Send private message

464

Tuesday, January 20th 2004, 10:37pm

Quoted

kann mir jemand vielleicht sagen was es mit den namen von der god hand(VOID;SLANN;JUBIK;CONRAD;FEMTO)auf sich hat?

Also, bezüglich Slann habe ich mal gehört/irgendwo vernommen, dass der Name sinnähnlich bei einem Sci-Fi-Roman auftaucht, wo die namenstragende Figur ebenfalls etwas weibliches mit Tentakelhaaren darstellen soll. Auch taucht der Name im Tabletop-Spiel Warhammer auf, wo er der Name eines finsterbösen Überperverso-Gottes ist... Es ist zu vermuten, dass der Name Slann für irgendetwas weiblich-wolllüstiges-perverses steht...

Zu Conrad und Jubik weiss ich nichts genaueres, aber auch da vermute ich mal, dass diese Namen in einem Sci-Fi-Roman auftauchen, aber welche Bedeutung diese haben könnten ?( ?

Dass Femto Billiardstel heisst finde ich z.T. merkwürdig. Ich hätte eher gedacht, dass der Name eine andere Bedeutung hätte... Wobei, im Deutschen heisst ja unser lieber Griffith in Dämonenform ja auch Femuth, und das wiederum könnte schon eine andere Bedeutung haben... Aber dies ist reine Spekulation meinerseits...

Übrigens, glaubt ihr, dass Serpico irgendwann seine (Halb-)Schwester anfallen wird? Ich meine, der unterdrückt seine wahren Gefühle für sie schon seit seiner Kindheit, und irgendwann könnte es ja mal aus ihm herausbrechen, so ähnlich wie Guts über Kjaskar hergefallen ist.
Oder interpretiere ich da wiederum nur zuviel in dieser (für mich) verkappter (verbotenen) Geschwisterlieben-Komplex :nachdenklich: ?

Bis dann

Aldecoraziel

Demon Eyes Kyo

Intermediate

• Send private message

465

Tuesday, January 20th 2004, 11:23pm

Quoted

Original von Schnuckel
@Kyo
Schön dass es Dir gefällt :]

Kann Dir bezüglich des Kampf mit den 100 nur zustimmen.Finde generell,dass die Animationen der Folgen auf der 3.DVD allesamt schön flüssig sind.
Hätte echt nicht gedacht,dass sich der Anime so nah an seine Manga Vorlage hält.Bin ja mal gespannt auf die letzten Folgen,da wurde mit Sicherheit entschärft oder?

also ich habe schon ein paar Szenen der späteren epis gesehen, waren schon recht ähm "saftig", aber auf Darstellung der Gedärme etc. [size=6](hofft man vergebens... *g*)[/size] wurde meines wissens verzichtet
September 15, 1600 - the decisive and bloody Battle of Sekigahara
On that day a legend was born, Demon Eyes Kyo, the thousand men slayer

BOB1

Trainee

• Send private message

466

Wednesday, January 21st 2004, 3:01pm

kapitel 234:

Wahnsinn! zwar noch nicht raus aber von der zuverlässigsten quelle

SPOILER!

Silat beobachtet den kampf der "Hawks" (alle in apostel form) und den dakas und fleischgewordenen elefantenstatuen. Ganishka fordert sie heraus und Irvine und seine schützen eröffnen das feuer auf ihn. in diesem moment wird er von nebel umhüllt und nimmt seine apostel form an und metzgert apostel weg. er fordert von locus das sich die überlebenden apostel ergeben sollen was dieser ablehnt.
Zodds Silhouette erscheint am horizont :D :D :D

Anna und charlotte sind noch im Turm und anna verlässt den raum um zu schauen was draussen passiert. Ein windstoss kommt von draussen rein. Griffith steht im Raum :D
----====FTW====----

Occupation: Zurzeit noch Schüler...

• Send private message

467

Wednesday, January 21st 2004, 11:31pm

Lohnt sich eigentlich die Anschaffung der DVDs? Ich selber habe mir nie mit dem Gedanken anfreunden können, dass im Anime so wichtige Schlüsselfiguren wie Puck und der Totenkopfritter fehlen, und ich habe vernommen, dass das Ende ziemlich aprubt ende, so dass der Zuschauer völlig in der Luft hängen gelassen wird. Das hat mich dazu bewogen, bis jetzt sich den Anime nicht anzutun... Dann wiederum, die Kritiken sprechen von einem sehr guten Werk, und auch der Soundtrack soll guter Qualität sein.
Einst schwirrte ja das Gerücht umher, dass bald die Serie fortgesetzt werden würde, wobei ich selber nicht so gross dran glaube. Jedoch bin ich auch nicht unbedingt auf dem Laufendem mit den Produkten der Gerüchteküche, und deshalb frage ich mal lieber vorsichtshalber.
Wobei, falls eine Fortsetzung geplant wäre, glaubt ihr, dass dann dort den Totenkopfritter und die kleine Elfe (oder genauer, der Kobold) Puck in Erscheinung treten würden :nachdenklich: ?

Auch habe ich von einem neuen Berserk-Spiel gehört, dass irgendwann für die PS 2 erscheinen soll. Ist da schon bekannt, wie diese Handlung einzugliedern sei in der fortlaufenden Berserk-Geschichte?

Bezüglich Kapitel 234: Ich hab mir schon eher gedacht, dass so etwas geschehe würde. Die Nummer mit der Rettung der holden Maid zieht immer :D

Bis dann

Aldecoraziel

BOB1

Trainee

• Send private message

468

Wednesday, January 21st 2004, 11:59pm

die bereits veröffentlichten szenen aus dem ps2 spielen zeigen guts (ach) wie er trolle zerhackt bis zum geht nicht mehr. man sieht ihn weiterhin gegen den riesigen ogre kämpfen. zeitrahmen dürfte dann so ungefähr klar sein. Szenen spielten im wald, nicht im dorf
----====FTW====----

• Send private message

469

Thursday, January 22nd 2004, 12:33pm

Yes!
ich hab die vierte dvd!
Geiles cover(kann
te ich aber schon :])

This post has been edited 1 times, last edit by "Femuth-The Black Falcon" (Jan 22nd 2004, 12:33pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

470

Thursday, January 22nd 2004, 10:39pm

etwas über die wirklichen Kushanen:
http://www.afghan-network.net/Rulers/kushans.html
und etwas über ihren König Kanishka:
http://www.afghan-network.net/Rulers/kanishka.html

SPOILER!

im Manga heisst er Ganishka und taucht in Kapitel 230 zum ersten mal auf

EDIT: Spoilerspace
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Jan 22nd 2004, 11:23pm)

• Send private message

471

Friday, January 23rd 2004, 10:11am

Du kriegst echt auch alles raus,kamu ;)

Frage:
Bilde ich mir das nur ein, dass genau die apostel die guts getötet hat ( der nacktschneckenrambo,die 2 insekten und rosine) in band 10,rikkelt und seine leute angegriffen haben .Und ein paar tage davor wurde auch so ne fette schlange im wald gesehen(schlangengraf).
War miura einfach zu faul andere apostel zu zeichnen oder ist dass so mit absicht gemacht,dass guts diejenigen apostel gekillt hat.
(wieder so eine peinliche frage die für euch selbstverständlich ist.... :rolleyes: )

This post has been edited 3 times, last edit by "Femuth-The Black Falcon" (Jan 23rd 2004, 10:13am)

Kamu

Intermediate

• Send private message

472

Friday, January 23rd 2004, 1:45pm

Quoted

Du kriegst echt auch alles raus,kamu

war nicht sonderlich schwer... ich hab nur mal nach den "Kushans" gegoogelt.

Quoted

War miura einfach zu faul andere apostel zu zeichnen oder ist dass so mit absicht gemacht,dass guts diejenigen apostel gekillt hat.

Das ist wohl Absicht. Der Rache-Faktor ist für den Leser doch um einiges deutlicher, wenn man den betreffenden Apostel schon beim munteren Falken-Morden gesehen hat, als wenn es irgendein unbekanntes Vieh wäre.

manche Leute haben wirklich eine komische Art, ihre Begeisterung für Berserk auszudrücken:
http://home.bcline.com/puella/PuckingA.swf
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

473

Friday, January 23rd 2004, 2:08pm

[Bill Murray Mode an] Oh mein Gott! Ist das schlecht!! [Bill Murray Mode aus]

:klokriecher:
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

474

Friday, January 23rd 2004, 3:42pm

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :P*gucken geht*

AUA!!!!Das ist sooo hohl,dass ich schon wieder lachen muss;)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

Kamu

Intermediate

• Send private message

475

Sunday, January 25th 2004, 1:58pm

ratet doch mal, wer der nette Herr rechts ist und für welche Serie er da gerade einen Preis abgeräumt hat ;)

und noch eins
Risiko `76
Risiko `90

• Send private message

476

Sunday, January 25th 2004, 7:58pm

Wo hast du den das bild von miura her?
Und wer ist der typ der links sitzt? 8o

477

Sunday, January 25th 2004, 8:35pm

So sieht Miura also aus. Sitzt ein bisschen bieder da, der Gute. :D
Was für ein Preis ist das denn? Einer der von den Verlagen vergeben wird?

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Jan 25th 2004, 8:36pm)

Pinhead

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

478

Sunday, January 25th 2004, 11:01pm

Quoted

Original von Kamuratet doch mal, wer der nette Herr rechts ist und für welche Serie er da gerade einen Preis abgeräumt hat ;)

HURRA! Endlich kann ich mir ein Miura-Poster an die Wand knallen! :rolleyes: Mich würde aber auch interessieren wer der andere Herr ist...
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pinhead" (Jan 25th 2004, 11:02pm)

BOB1

Trainee

• Send private message

479

Sunday, January 25th 2004, 11:09pm

mensch kamu du nutzt ja genauso schmutzige methoden der nachrichtenbeschaffung wie ich :D

@pin
der herr daneben zeichnet Vagabond, sollte auch mal jeder reinschauen.
----====FTW====----

Kamu

Intermediate

• Send private message

480

Sunday, January 25th 2004, 11:43pm

jup, das daneben is Takehiko Inoue. Die Bilder sind vom Tezuka Cultural Prize-Verleih(ich glaube, das war 2002).
Risiko `76
Risiko `90