You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

901

Wednesday, July 28th 2004, 3:24pm

@Thomine: Ok, eine Begründung bitte für das Ändern der betreffenden Cover.

Zwar kein origineller Grund, aber vielleicht ist er durch den Einsatz des Harnisch des Berserkers körperlich so beansprucht worden, dass er gealtert ist.
Vielleicht auch einfach nur ein Zeitsprung um ein paar Jahre? Ach ne.

902

Wednesday, July 28th 2004, 6:04pm

@
Finde Erklärung:
Vieleicht ist er ja unter einer Baustelle hindurchgegangen und so ein scheiss Azubi hat Guts einen Topf Weise Farbe auf den Kopf geschüttet.
(natürlich lebt der Azubi nicht mehr) harhar
:D :D :D :D

Großvater Mantis

Professional

• "Großvater Mantis" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

903

Wednesday, July 28th 2004, 7:21pm

@ALchimato:
Würde dem Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" eine neue Bedeutung geben. :D:D

Ich glaube das Guts an so ein komisches GErät gekettet wurde um alle Menschen via magnetischer Wellen in Mutanten zu verwandelen. IRgendso ein komischer Typ mit Helm (GRiffse??) benutzt Guts dabei als Puffer um nicht selbst seine Kräfte entzogen zu bekommen.
Und hinterher ist Guts dann ein vollwertiges Mitlgied eine Gruppe von Mutantensuperhelden.....
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

904

Wednesday, July 28th 2004, 10:03pm

@Großvater Mantis
Geile Story!!!

Wie währe es mit der: (nur Ältere Menschen)!!!!!

Da Kjaskar nicht mehr bei Sinnen ist, hat Guts
übelsten Druck auf den Eiern(natürlich Hühnereier!) ^^ da hat er sich ausversehen ins Haar gespritzt ^^ und da ist es bis heute noch..tsts ganz schön dickflüssig ^^" :))

Entschuldigt diesen bekloppten Text! :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Alchimato" (Jul 28th 2004, 10:03pm)

905

Wednesday, July 28th 2004, 11:44pm

Quoted

Original von Alchimato
Entschuldigt diesen bekloppten Text! :rolleyes:

Nö. :D

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

906

Thursday, July 29th 2004, 10:45am

@Alchi:
Was das betrifft hat Guts mit Sicherheit das Eiweis schon in den Pupillen stehen. Vielleicht ists ja bis in die Haare gezogen.

Oder er hat sich einfach graue Haare geärgert.

Nächste Theorie: Er hatte immer schon graue Haare und seine Lorealtönung wäscht sich langsam raus.

Oder wie wäre es damit: Guts ist eigentlich ein Stinktier, das in Form eines Menschen für die gerechte Sache kämpft (er duscht ja nicht oft). LAngsam aber sicher verwandelt er sich in seine eigentliche Form zurück.
Hmm, kommt der tatsächlichen Story vermutlich am nächsten.

ICh will das Kjaskar mal wieder zu sich kommt. Mit ihr war die Story viel interessanter. Farnese mit ihren Komplexen ist irgendwie ein schlechrer Ersatz.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

907

Thursday, July 29th 2004, 11:16am

Das mit Kjaskar geht mir auch so.

Geht Euch allen das eigentlich auch so, dass Ihr damit rechnet, dass sie irgendwann wieder zu sich kommt? Oder gibt es jemanden, der davon ausgeht, dass das eh nicht passiert?

Marduk

Intermediate

• Send private message

908

Thursday, July 29th 2004, 12:48pm

Nun, es gab ja schon das eine oder andere Anzeichen, dass sie zurückkommen könnte. Mir kommt da vor allem die Szene in den Sinn, in der sie sich gegen diese zwei Banditen gewehrt hat.
Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie irgendwann mal wieder was anderes von sich gibt als "aaah" und "oooh".
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Minerva

Intermediate

• Send private message

909

Thursday, July 29th 2004, 12:49pm

Farnese finde ich aber auch irgendwie interessant - langsam wird sie weniger hilflos und verschroben.

Ich glaube auch, dass Kjaskar wieder zu sich kommt, nur frage ich mich, was sie dann noch alles weiß und wie sie auf Griffith und Guts reagiert...

910

Thursday, July 29th 2004, 12:54pm

Ich hoffe es zumindest. Die 'alte' Kjarskar hat mir wesentlich besser gefallen, obwohl ich die auch nicht so sehr mochte. Obwohl sie sich einigermaßen wehren konnte war sie doch immer so hilflos, nur nach Griffiths Einkerkerung hat sie imo Stärke bewiesen indem sie die Reste der Falken angeführt hat. Aber sonst...na ja, besser als die aktuelle "aah", "ooh" und "grr" Kjarskar fand' ich sie allemal.

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

911

Thursday, July 29th 2004, 2:04pm

Dafür sieht die neue Kjaskar wesentlich besser aus. :D

Pinhead

Intermediate

• Send private message

912

Thursday, July 29th 2004, 4:08pm

*würgwürg* - Weiße Strähne - *würg* :D
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

913

Thursday, July 29th 2004, 5:15pm

Nun alles deutet darauf hin das Guts bis zu seine letzte grenze gehen wird um das zu schaffen was er will...oder darüber hinaus... :cool:

Nur so....ich denke nicht das Berserk unter einem Happy End enden wird... mit Glück wird es ein Ende haben...8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

Kamu

Intermediate

• Send private message

914

Thursday, July 29th 2004, 5:43pm

Ich denke auch, dass Kjaskar wieder gesund wird... schon allein weil Kjaskars Meinung zu Guts und Griffith soooo viel Konfliktpotential in sich trägt, dass Miura das unmöglich verschenken kann. Allerdings finde ich es ziemlich entäuschend, dass sie schon seit 13 Bänden keine nennenswerte Entwicklung zeigt... irgendwie lässt mir Miura Kjaskars Charakter zu lange brach liegen... mittlerweile hab ich garkeine richtige Bindung mehr zu der Figur.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

915

Thursday, July 29th 2004, 7:31pm

Ich glaube wenn der große Kampf zwischen Guts und Griffith losgeht dann wird sie wieder gesund ... und bringt eine Wendung in das gemetzel!

Occupation: Zurzeit noch Schüler...

• Send private message

916

Thursday, July 29th 2004, 8:36pm

Wir hatten schon viele Wendungen in der Geschichte. Das wird eine unter vielen sein...
Allerdings frage ich mich, wie ihre Heilung verlaufen wird... Wer weiss, vielleicht erinnert sie sich danach an gar nix mehr... Weder an Guts, noch an Griffith, noch an die Zeit bei den Falken oder der Opferzeremonie, oder dass sie gar Kjaskar heisst... Sie könnte wieder normal sprechen, hätte ein normales Verhalten, müsste (oder könnte?) aber ihr Leben von vorne beginnen... Sprich, sie hätte eine permanente Amnesie... Tabula Rasa... Wie dann Guts Reaktion darauf wäre :P ?

Bis dann

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

917

Thursday, July 29th 2004, 9:58pm

Wenn Kaskar sich an nix erinnert dann dürfte Guts sicherlich froh sein...wenn nicht sogar Glücklich...aber ich meinte nicht das Kaskar nicht Gesund wird...sie wird es ganz bestimmt...aber ob das gut ist... 8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

918

Friday, July 30th 2004, 9:54am

Was haltet ihr von Rikkelts zukunft?
Ich glaube das er Schmied wird und Erika zur Frau nimmt... könnte ja sein oder?

Minerva

Intermediate

• Send private message

919

Friday, July 30th 2004, 10:32am

Ist Rikkelt nicht schon ein Schmied? Zumindest die Lehrjahre müßten ja langsam vorbei sein :D
Sonst dürfte in der Beziehung viel möglich sein (vielleicht schließt er sich ja irgendwann Guts an?)

Aber die wichtigste Frage ist, wie sie auf Guts, vor dem sie jetzt Angst hat, und Griffith, vor dem sie nicht so viel Angst hat, reagieren wird, wenn sie normal ist. Und wenn sie ihr Gedächtnis verliert, hat sie dann noch immer Angst vor Guts? Kann sie noch so gut kämpfen wie früher (sie dürfte ja schon etwas eingerostet sein)?

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass im Falle eines Endes von Berserk (ferne Zukunft :D) ein Happy End kommt...

920

Friday, July 30th 2004, 1:15pm

Könnte mir auch vor stellen das am Ende Griffith und Guts sterben ... und Kjaskar mit Guts Sohn noch als einziges lebt.
;(

auf jedenfall ist Berserk ein Meisterwerk!