You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,161

Tuesday, April 12th 2005, 5:11am

Ja, der Manga wird irgendwann mal abgeschlossen.
Der Zeichner in Japan hat am 28.02.2005 den Band 28 herausgebracht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Apr 12th 2005, 5:11am)

Pinhead

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,162

Tuesday, April 12th 2005, 1:46pm

Quoted

Original von dorial
entschuldigt, dass ich eure diskussion störe. ich bin neu zu den berserk fans hinzugetreten könnte man sagen und bin nun ein wenig verwirrt. ich bin leider erst beim 3ten band und freu mich schon auf den vierten, doch der wird nicht mehr geliefert. irgendwo hab ich gelesen, dass es eine neuauflage geben wird. könnt ihr mir mehr dazu sagen. ich will den unbedingt weiter lesen. der anime war schon so genial.
und dann wollte ich fragen, ob der manga eigentlich auch irgendwann mal abgeschlossen sein wird. XD *lol* ich hab ganz schön viel nachzuholen. uff *schwitz*
wisst ihr wie weit der zeichner in japan ist?

eure dorial

ps: ich mag griffith. männer mit langen haaren und einem charakter, den niemand wirklich versteht, sind einfach nur faszinierend. und schön ist er auch noch. *lol*
aber das wirst ihr ja längst selbst *lol* verdammt ich verhasple mich XD

Du störst überhaupt nicht. Neue Berserk-Fans mit frischen Meinungen und Thesen sind uns immer willkommen. Was den 4ten Band angeht, so wendest du dich in dieser Frage am besten an den allgemeinen Fragenthread für Panini-Verlagserzeugnisse. Den gibt's hier im Board. Wann der Manga abgeschlossen ist weiß wohl niemand genau zu sagen, aber ich denke dass es irgendwann zwischen dem 30. und 40. Band soweit sein könnte.

Ich finde es erstaunlich dass du Griffith immer noch magst, im Anime kommt's doch schon zur Katastrophe... Du hast ihn doch komplett gesehen? Aber jedem das seine. Ich verstehe Griffith auch nicht, außer wenn ich ihn als gestörten Egoisten betrachte. Dann macht alles Sinn! :D
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

dorial

Beginner

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

1,163

Tuesday, April 12th 2005, 8:48pm

nun, ich weiß auch nicht. ich mag einfach bösewichte. ich stand auch auf rosiel aus AS, falls ihr das gelesen habt.
ja, ich hab den anime ganz gesehen, aber mit englischen untertiteln. und mein englisch ist wirklich schlecht, aber dennoch mag ich griffith. und nicht nur weil sein aussehen mich betöhrt. :D
gibt es den anime hierzulande eigentlich schon? na ja, könnt ich mir eh nicht leisten. :rolleyes:

mitlerweile hab ich so nebenbei erfahren, dass die wohl mit der produktion nicht mehr hinterher kommen und ich den vierten band wahrscheinlich erst in nem halben jahr erhalten. *heul*ich bin zutiefst enttäuscht. aber in dem buchladen, wo ich ees bestelle hat sich die auszubildende bereit erklärt ihn mir zu leihen. yatta!!! sie meinte, dass es doch nicht sein kann, das jemand so nen guten manga verpasst. ^-^
aber ich hoffe den sehen bald mal zu, dass es den wieder zu kaufen gibt.

warum kommt die fee eigentlich nicht im anime vor. nun gut, in den ersten bände, geht sie mir eh ziemlich auf den piss, oder ist es ein er?

außerdem wundert es mich, dass ich so eine art von manga überhaupt mag. eigentlich sind es mir zu viele kämpfe und zu viel krieg. aber ich stand sofort drauf. konnte nicht aufhören den anime zu gucken. gut das mir ein freund dazu geraten hat. sonst wäre ich nie drauf gekommen. ^-^

genug geschriebenn. ich schreib immer so viel, dass keiner lust hat, alles durch zulesen. gomen!

This post has been edited 1 times, last edit by "dorial" (Apr 12th 2005, 8:49pm)

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,164

Tuesday, April 12th 2005, 9:52pm

Wäre es eigentlich nicht praktischer die Boxen zu kaufen, wenn man gerade mit dem Manga anfängt? Schließlich kosten sie auch nicht mehr als die Einzelbände...

Das Berserk so beliebt ist, das sie mit der Produktion noch immer nicht hinterher kommen, hätte ich nicht gedacht.

@dorial:
Berserk ist zwar kampflastig (das finde ich eigentlich gut), legt aber auch Wert auf Charakterentwicklung...

Puck kam wahrscheinlich nicht vor, weil sie nicht unentbehrlich ist und in Verfilmungen nie alles beibehalten wird.

Griffith kann ich nicht ausstehen. Er ist so egoistisch, opfert alle und jeden und sieht so weiblich aus, außerdem scheint ihm immer ein Weg offenzustehen...

Bei Guts sind die Narben von den vielen Kämpfen sichtbar und er muß immer gegen den Tod kämpfen.
Von seiner tragische Vergangenheit wirst du ja auch noch lesen...
Er ist mir einfach sympathischer als Griffith und ich kann ihn auch eher verstehen als Griffs.

Geschmäcker sind eben verschieden...ist auch gut so :D

1,165

Wednesday, April 13th 2005, 2:40am

Quoted

Original von dorial
gibt es den anime hierzulande eigentlich schon? na ja, könnt ich mir eh nicht leisten. :rolleyes:

warum kommt die fee eigentlich nicht im anime vor. nun gut, in den ersten bände, geht sie mir eh ziemlich auf den piss, oder ist es ein er?

Ja japanisch mit deutschen Untertiteln
http://www.paninishop.de/index.php?conte…hop;&getlabel=5
http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtex…vd_berserk.html

Puck ist geschlechtslos und keine Fee, sondern eine Elfe (und eher ein er)

bei Planet Fun z.B. kann man noch Band 4 bestellen
http://www.planet-fun.de/shop/detail/berserk_band_4_801069/

Großvater Mantis

Professional

• "Großvater Mantis" started this thread

• Send private message

1,166

Wednesday, April 13th 2005, 10:22am

@Minerva:
Sehe ich auch so Griffse ist für mich der größte Vollblutpenner Midlands (war doch Midland bei Berserk oder nicht?)
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,167

Wednesday, April 13th 2005, 7:44pm

Hoi @dorial;)
Willkommen im Berserk Threat*zwinker*

Soso,du magst also Griffith*bös guck*
Nein Scherz,jedem das seine!Irgendwie hat der Typ ja auch ziemlich viel Charisma,aber das war er mit seinen besten Freunden anstellt... X(

Wie @Minerva schon treffend erwähnte kam Puck wahrscheinlich nicht im Anime vor, weil die Serie ja sowieso mit der Sonnenfinsternis und dem Großen Fressen endet.Die Stellen, wo Puck eine bedeutendere Position als Charakter einnimmt wurden ja leider nicht mehr verfilmt ;(
Dementsprechend veränderte der Regiesseur ja auch ein bissel die Storyline am Anfang(die Szene in der Kneipe,wo Guts Puck vor den bösen Männers rettet im Manga).

Uiii Du bist also bei Band 4 demnächst!Freu Dich, Du hast das beste noch vor Dir, auch wenn du denn Anime schon kennst,der Manga ist IMO Erzähltechnisch einfach fesselnder und faszinierender;)

BTW: Hier
findest Du Rezis zu den DVD Vol. 1-5 die bei Panini erschienen sind! Einfach runterscrollen und unter "B" schauen;) *ein bissel Werbung mach* :D
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,168

Wednesday, April 13th 2005, 10:37pm

@Großvater Mantis:
So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber du sprichst mir aus der Seele...Griffs ist einfach ein absoluter Ungustl...

Ansonsten stimme ich Schnuckel zu: Die besten Bände kommen noch...bei drei beginnt die Story erst richtig und fängt an sich zu entwickeln...man lernt Guts im Manga erst dann richtig kennen.

Pinhead

Intermediate

• Send private message

1,169

Thursday, April 14th 2005, 9:18am

Was Puck angeht so würde ich doch sagen dass er männlich ist. Er ist ein Elf. Das merkt man ja wohl an seinem Verhalten ... gegenüber. Und ... ist ganz klar weiblich.
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pinhead" (Apr 14th 2005, 9:19am)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,170

Thursday, April 14th 2005, 10:46am

Mal eine Frage an alle:

War Puck nicht eine Fairy, wenn man das ganze mal in einer anderen Sprache liest meine ich?

Was das GEschlecht betrifft so würde ich auf Grund des Verhaltens mal definitiv Männlich tippen, genauso wie sein Erst- und sein Zweitwohnsitz auch! :D

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,171

Thursday, April 14th 2005, 4:39pm

Ich würde sagen, er hat männliche Attribute, ist aber an sich geschlechtslos, wie man ja eindeutig sehen kann.

@Mantis
jup... Puck ist eine "fairy" oder auch "pixie".
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Apr 14th 2005, 4:42pm)

1,172

Thursday, April 14th 2005, 6:36pm

Ich würde auch sagen männlich, vor allem wenn man Puck mit Ibarella (die Elfe von Schielke) vergleicht, die ja wohl eindeutig weiblich ist.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,173

Thursday, April 14th 2005, 7:43pm

Hui, wirklich hübsches Cover für Band 28. :)

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,174

Thursday, April 14th 2005, 10:03pm

Sie habe ich eigentlich nur geschrieben, weil ich dabei an das Wort Fee und nicht Puck gedacht habe...man sollte halt an den Satz denken, den man schreiben will :D
Puck verhält sich natürlich eher männlich, sieht aber ziemlich geschlechtslos aus, wie Kamu gesagt hat.

dorial

Beginner

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

1,175

Thursday, April 14th 2005, 10:48pm

also ich weiß, das im manga elfe geschreiben wird, aber für mich ist puck eigentlich eher eine fee. elfen sind genauso groß wie menschen, haben lange ohren und keine flügel. feen sind klein, haben flügel, manchmal komische ohren :D
so definiere ich das. ich dachte nämlich eigentlich dass die das falsch übersetzt haben, also in elfe.

also geschlechtslos, ein es. ok, mir egal *lol*

ja, hab auch schon gemerkt das die ersten beiden bände eigentlich eher langweilig wird, aber ich hab darauf vertraut, dass es so spannend oder spannender als im anime wird und deswegen weitergekauft. in band 3 fing es dann ja an, wie ihr schon sagtet.
band 4 bekomm ich jetzt ausgeliehen und band fünf dürfte morgen geliefert werden. yeah und ab da kauf ich mir die schuber. hab den ersten schuber nicht gekauft, weil ich nicht wusste ob der manga mir wirklich so gut gefällt wie der anime und deswegen erstmal nur den ersten band bestellt. na ja, außerdem hab ich nicht immer auf einen schlag so viel geld flüssig. schließlich kaufe ich ja noch andere mangas.

mit meiner meinung über griffith steh ich wohl allein da, oder wie sehe ich das? *lol* nyo, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich im anime wirklich nihct alles verstanden hab. *tüdelü* mal sehen, vielleicht hol ich mir doch mal den anime, also gekauft. ^-^
vielleicht ändert sich meine meinung über griffith ja auch noch, aber ich glaube eher nicht.
außerdem stehen guts und griffith bei mir an gleicher stelle. ich mag sie beide sehr.
und ich mag shonen-ai, deswegen fand ich es auch nur zu cool, wie griffith im anime so bestürzt war, dass guts ihn besiegt hatte. meine lieblingsszene! *lol*

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,176

Friday, April 15th 2005, 12:33am

Ja, was soll man sagen. Griffith ist wirklich ein hübsches Kerlchen, klar. Dass dementsprechend die weiblichen Leser auf unseren männlichen Schmollmund abfahren, verwundert da nicht. ;) Da ist es dann auch völlig egal, was für ein Schwein er eigentlich ist. :)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,177

Friday, April 15th 2005, 11:14am

@Dorial:
Könnte auch daran liegen, das DU die Serie nicht weiter kennst als es der Anime zeigt. Ab Band 13 oder so ist Griffse nur noch ein egoistischer Vollblutidiot!

Ich versuche rauszufinden welche Worte nach Vollblut alle zensiert werden. Es sind viele! :D

1,178

Monday, April 18th 2005, 1:52pm

Es gibt noch Farbbilder zum 28 Band, die werden in der Deutschen Fassung nicht erscheinen. Aber zum Glück gibt es BerserkFan (Fanseite). :)

Hier könnt ihr sie aber trozdem anschaun:
http://www.berserkfan.cs-home.info/index…anga_farbseiten

Viel Spaß!

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

1,179

Tuesday, April 19th 2005, 10:19am

@Alchi:
Nice!

1,180

Monday, May 30th 2005, 12:19am

ist euch schon beim berserkkalender aufgefallen, dass der 31te mai fehlt?
*gerade sehr geschockt war, da am 31ten abschlussprüfung hat*
ich dacht schon, ich hab morgen prüfung XD