You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Großvater Mantis

Professional

• "Großvater Mantis" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1,181

Monday, May 30th 2005, 8:57am

nope, ist mir nicht aufgefallen. Abe rmir fällt grad auf, das ich diesen Kalender gar nicht besitze. :D:D

Wo kommt denn der KAlender her? MAde bei Panini in Germany oder gibts irgendwo ne alternative Zeitrechung in der es keinen 31.05 gibt?
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

1,182

Monday, May 30th 2005, 2:10pm

yow~ ist der berserk-kalender von panini

Deathmask

Beginner

Occupation: Koch

• Send private message

1,183

Tuesday, June 21st 2005, 1:47am

aloha leute

bald ist es mal wieder soweit,und obwohl es mich doch nervt dass es nur halbjährlich erscheint(naja,wenigstens lohnt es sich zu warten),freue ich mich riesig darauf.(im gegensatz zu meinem cousin..in südamerika hat es kürzlich mit berserk angefangen,band 2... :-p)

hab da kurz ein paar sachen hier im forum gelesen was puck betrifft,und ich glaub er spielt eine rolle,so ne art gollum,halt figuren die meistens unterschätzt werden...
soweit ich von der story verstanden hab,hatte der im lauf der geschichte öfters leute getroffen die später auch guts gekannt hat...vor allem den todesritter,der ihm so vertraut vorkam.
zufall,schicksal?wer weiss....also irgend etwas sagt mir dass puck doch noch eine wichtige rolle haben wird im ganzem.
naja,mal sehen...

funkyfreshgrüsse an alle

Occupation: Zurzeit noch Schüler...

• Send private message

1,184

Tuesday, June 21st 2005, 8:34pm

Ob Puck den Totenkopfritter gekannt hatte in seinem einstigen Leben ist zur Zeit noch unklar. Puck erkannte höchstens eine ihm vertraute Aura am Ritter, womöglich wegen seiner Rüstung, die dieser vielleicht vom Elfenkönig erhalten hat...
Ich bleib immer noch bei meiner Theorie, dass Puck ein Elfenprinz sei und schelmischen Unsinn treibend einfach mal die Welt draussen kennenlernen wollte. :D
Was zur Rolle von Puck im Manga betrifft, so unterschätzen ihn viele Leute. Er ist eines der wichtigsten Figuren überhaupt, der auf Guts ebensoviel Einfluss hatte wie Griffith. Immerhin lernt der Leser ja Puck zusammen mit Guts schon im ersten Kapitel kennen. Nur Puck ist es zu verdanken, dass Guts
a) noch lebt. Ohne sein Elfenstaub wäre der Kerl schon längstens verblutet, und in eine der Rückblenden aus dem goldenen Zeitalter sieht man ja auch, dass Judeau Elfenpulver erhalten hatte von einer uns bekannten Figur, ohne welches Guts sogar schon viel früher mit seiner Karriere als Söldner-Hauptmann hätte aufhören müssen.
b) nicht ein kindermordender, total blutrünstiger Irrer auf der Suche nach abscheulichen Monstren ist. Man vergleiche Guts im 1. Band als der schwarze Ritter, wie er eine ganze Stadt geopfert hatte, um den Boss der Koka-Bande erwischen zu können und dann wieder im 14. Band im Kapitel der verlorenen Kinder, wo er Jills Leben vor den Flammen rettet.
c) ein Gewissen hat und einen wahren Freund, der ihm die Meinung sagt. Für mich der wichtigste Aspekt. Puck, der mindestens 100 mal kleiner ist als Guts, ist durchaus bereit, Guts einen A-R-S-C-H zu nennen, wenn dieser sich mal wieder ein solcher verhält.

Puck stellt das gute Gewissen dar und holt Guts jedesmal vom Abgrund zurück, in welches ihn Griffith hineingestossen hat.
Wenn man es so nimmt, so ist Puck der Anti-Griffith. Der wahrste Freund, den Guts jemals hatte. .

Ausserdem kennt Puck natürlich den Weg nach Elfheim, wo Kjaskar sicher aufgehoben sein wird, was ihn ziemlich unersetzlich für Guts macht.

Den roten Faden des Schicksals verbindet beide lange schon seit der Zeit nach Guts unglaublicher Tat, wo er die hundert Söldnern im Alleingang erledigte.

Deathmask

Beginner

Occupation: Koch

• Send private message

1,185

Wednesday, June 22nd 2005, 1:32am

aloha leute

@Aldecoraziel :

yep,das mit der aura des todesritter ist mir auch mal durch den kopf gegangen.
aber da puck,wie du schon schriebst,judeau und ein paar andere im guts leben getroffen hatte,dachte ich dann das gleiche beim todesritter.

whao,nach der theorie von wegen,puck sei ein elfenprinz der schelmischen unsinn treibt,hast du ihm gerade von gollum zum peter-pan befördert :)...aber wieso nicht?ein ausgefliptes ding ist der kleine puck ja schon.

hmm...es kann sein das ich was verpasst hab (naja,war ein bisschen zu faul um alle antworten zu lesen),aber...weisst einer bei welche nr. die bände abgeschlossen sind?

ich frag mich nur weil,bei lone wolf und cube,soweit ich vestanden hab,hört es bei nr.30 auf,und es kommt jeden 2. monat.
bei berserk halbjährlich,und es sieht so aus als hätte unser meister noch lange zu erzählen.(budha sei dank)

oki,ich seh da ne welle kommen,die nehm ich und schau mal wohin es mich treibt :)

bis zum nächsten

ugabuga

1,186

Wednesday, June 22nd 2005, 3:39pm

Lone Wolfe & Cup hört bei 28 Bändern auf, sprich ist abgeschlossen.

Berserk ist aktuell bei 28 in Japan, aber noch nicht abgeschlossen.

1,187

Wednesday, June 22nd 2005, 9:38pm

puck ist sowieso ein recht seltsames wesen elfen sollten ja M/W sein zwitter aber nun scheint puck mänlich zusein.

aber im dc game hatte er eine wichtige rolle und das spiel erschien lange vor den jetzigen geschichtenn.

btw wie siehts mit dem ps2 game aus warum vertreibt panini das game nicht wie die filme exclusive hier?
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

1,188

Wednesday, June 22nd 2005, 10:04pm

Quoted

Original von gon
puck ist sowieso ein recht seltsames wesen elfen sollten ja M/W sein zwitter aber nun scheint puck mänlich zusein.

Puck scheint genau wie Evarella gar kein Geschlecht zu haben. Sie verhalten sich aber trotzdem geschlechterspezifisch. Tja... who cares?

Quoted

Original von gon
aber im dc game hatte er eine wichtige rolle und das spiel erschien lange vor den jetzigen geschichtenn.

Jetzt hat er ja auch 'ne wichtige Rolle, und als Medikit ist er sowieso immer wichtig. :D

Quoted

Original von gon
btw wie siehts mit dem ps2 game aus warum vertreibt panini das game nicht wie die filme exclusive hier?

Weil Panini keine Videospiele vertreibt, so einfach ist das. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Jun 23rd 2005, 12:42am)

1,189

Wednesday, June 22nd 2005, 11:47pm

Puck ist sowas von Männlich!!!!!
Wenn du mir nicht glaubst schau auf meine Internetseite(siehe unten).
Das Game ist noch nichtmal in den USA erschienen... erst dann wirds vieleicht. Und wenn dann von Eidos.

1,190

Thursday, June 23rd 2005, 12:41am

Quoted

Original von Alchimato
Puck ist sowas von Männlich!!!!!
Wenn du mir nicht glaubst schau auf meine Internetseite(siehe unten).

Meinst du mich? :D

1,191

Friday, June 24th 2005, 12:28pm

akikaze
löl :D
meinte eigentlich
->http://www.berserkfan.de.vu

1,192

Friday, June 24th 2005, 4:29pm

Jetzt bin ich verwirrt, vielen Dank. Mir war klar dass du deine Website meinst. :D Und was ist so lustig? :D

1,193

Friday, June 24th 2005, 4:59pm

Weil du mit "siehe unten", dich gemeint hattest ^^... musste da schmunzeln

1,194

Friday, June 24th 2005, 5:04pm

Achsooo! Da hab' ich gar nicht drauf geachtet.

1,195

Saturday, July 2nd 2005, 4:30pm

Löl
*auslach*

Eh soll nicht diesen Monat der nächste Band erscheinen?

1,196

Saturday, July 2nd 2005, 4:38pm

Quoted

Original von Alchimato
Löl
*auslach*

:P

Quoted

Original von Alchimato
Eh soll nicht diesen Monat der nächste Band erscheinen?

Ja, laut Checklist am 19.
Ich melde mich wenn er bei mir in der Post liegt. :D

1,197

Friday, July 15th 2005, 1:30pm

Quoted

Original von akikaze
Ich melde mich wenn er bei mir in der Post liegt. :D

Und wie schaut's aus? Bei mir lag heute Band 28 in der Post. :hupf:

1,198

Friday, July 15th 2005, 2:36pm

Oi, gutgutgut, dann dürfte er bei mir auch bald eintrudeln. :D

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,199

Friday, July 15th 2005, 2:50pm

Per Post??
Uh ich kaufe ihn mir im Laden, warte aber noch bis ich meine Klausur am Dienstag hinter mir habe.

1,200

Friday, July 15th 2005, 3:05pm

Klar, Abo. :D
Panini Mangas krieg ich hier in der Umgebung eh schlecht und so lange zu warten bis alle Novis da sind (die ich dann immer in einem Rutsch bestelle) ist bei Berserk keine Option. :D