You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,261

Tuesday, March 14th 2006, 8:30am

ich habe mir berserk max 1 gekauft weil ich mal reinschnuppern wollte und bin storytechnisch echt begeistert ich mag mangas sonst nicht so und sammel andere sachen aber berserk weiß mich zu begeistern. was mich aber stört ist die qualität des bandes. dadurch das er eingeschweist ist bleibt am buchrücken soviel klebstoff kleben und ich hab trotz einschweißung eine kleine beschädigung am buchrücken ich hoffe der comicladen wo ich es kaufte tauscht das um ansonsten war ich das letzt mal da*g

welche anderen mangas kann mann denn storymäßig mit berserk vergleichen?

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,262

Tuesday, March 14th 2006, 10:09am

Keine! Berserk ist ziemlich einzigartig, trotz so mancher Durchhänger nach Band 15. Wenn es dir nach langen Epen gelüstet, kann ich dir aber wärmstens zu Angel Sanctuary raten. Und Lone Wolf and Cub solltest du wenigstens mal probieren. Mein Fall war es allerdings nicht. Und schließlich und endlich sollte jeder Akira kennen und zu Hause haben.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

1,263

Tuesday, March 14th 2006, 12:16pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Keine! Berserk ist ziemlich einzigartig,

Richtig.

@Stimpy
Es wär gut zu wissen was genau Dir so gut an Berserk gefällt, dann kann man schon genauere Vorschläge machen. ^^ (Ist es der Fantasyaspekt? Splatter? Schwertaction? Der einsame Wolf auf Rachtour? usw.)

Quoted

Original von Exphilosoph
Wenn es dir nach langen Epen gelüstet, kann ich dir aber wärmstens zu Angel Sanctuary raten.

Naja, da wär ich etwas vorsichtiger, AS ist nicht jedermanns Sache. :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,264

Tuesday, March 14th 2006, 1:48pm

hmmm was mir daran gefällt... gute frage :D

die story is ziemlich cool mit den ganzen menschenfressern u so. die splatteraction gefällt mir auch u der fantasyaspekt auch... na und vorallem was guts fürne coole sau is*gg

hat halt von der ganzen atmosphäre her was

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,265

Tuesday, March 14th 2006, 5:03pm

Tschaka! Der Neue ist daaaaaaaaaaa!
Hab schon einmal grob durchgeschaut und woooha, die Wartezeit hat sich gelohnt!!!!
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

1,266

Wednesday, March 15th 2006, 8:46am

Quoted

Original von Stimpy
die story is ziemlich cool mit den ganzen menschenfressern u so. ...

Hm, 'coole' Stories gibt's noch 'ne ganze Menge. Und 'coole' Säue gibt's wie Sand am Meer. Von der Atmosphäre her fällt mir jetzt kein ähnlicher Manga ein, obwohl BAA auch recht düster daherkommt... Aber das Setting ist völlig anders. (Science-Fiction mit Cyborgs usw.)
Ich persönlich rate einfach mal zu: Vagabond, Blade of the Immortal, Shamo, Lone Wolf & Cub, Hellsing (Splatter, Splatter und nochmal Splatter), Battle Angel Alita (sowie BAA: Lost Order) und Eden. Das sind so die, die mir auf die Schnelle einfallen.
Falls dir mal Langweilig wird kannst du dich ja mal hier umschauen. Die Kurzbeschreibungen sind ganz brauchbar, die Bewertungen sollten aber nicht zu ernst genommen werden, könnten aber bei 'ner ersten Orientierung helfen.

Kane

Professional

• Send private message

1,267

Wednesday, March 15th 2006, 9:22am

Quoted

Original von Stimpy
hmmm was mir daran gefällt... gute frage :D

die story is ziemlich cool mit den ganzen menschenfressern u so. die splatteraction gefällt mir auch u der fantasyaspekt auch... na und vorallem was guts fürne coole sau is*gg

hat halt von der ganzen atmosphäre her was

Tja, da wäre Fist of the North star was für dich gewesen - allerdings wurde es ja in Deutschland eingestellt :(
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,268

Wednesday, March 15th 2006, 7:59pm

Quoted

Original von Kane
Tja, da wäre Fist of the North star was für dich gewesen - allerdings wurde es ja in Deutschland eingestellt :(

Naja, aber der gute Ryo*so hieß er doch^^°,gell*war doch nicht wirklich cool. Ich fand den schon immer irgendwie ein bissel tumb wirkend.

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,269

Wednesday, March 15th 2006, 9:15pm

Quoted

Original von Schnuckel

Naja, aber der gute Ryo*so hieß er doch^^°,gell*war doch nicht wirklich cool. Ich fand den schon immer irgendwie ein bissel tumb wirkend.

Kenshirô aka Ken, bitte. :]
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Reviver

Beginner

Occupation: BWL Student

• Send private message

1,270

Friday, March 17th 2006, 1:35am

Finde den neuen Band sehr schwach. Der davor war eindeutig besser

1,271

Friday, March 17th 2006, 9:32am

Quoted

Original von Schnuckel

Quoted

Original von Kane

Typisch für die Zeit. :D

Kane

Professional

• Send private message

1,272

Friday, March 17th 2006, 9:34am

Quoted

Original von Schnuckel

Quoted

Original von Kane

Kenshito ist kein mann der großen Worte, das ist Guts aber auch nicht.

Ich habe mir letztens die TV-Serie geholt und bin dabei mir die 152 Folgen anzuschauen - meine FotN begeisterung ist wieder da.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kane" (Mar 17th 2006, 9:34am)

Mizuno

Trainee

Occupation: Chemikantin

• Send private message

1,273

Sunday, March 19th 2006, 12:20pm

*argh* bei uns ist berserk 29 immer noch nicht da! ich könnte heulen... obwohl, ich sollt mich wohl nicht so aufregen wegen der paar tage warten mehr :D
Suchliste
Dringend wird gesucht Batman ab Heft 4, LoK: Defiance und die Hellboy Sammelbände

Verkaufe

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,274

Monday, March 20th 2006, 1:55pm

Quoted

Original von Stimpy
was mich aber stört ist die qualität des bandes. dadurch das er eingeschweist ist bleibt am buchrücken soviel klebstoff kleben und ich hab trotz einschweißung eine kleine beschädigung am buchrücken

Sind scheinbar alle so. Auch meiner hat dafür, dass er eingeschweist war, eine mieserable Qualität, zumal sich auch noch die Folie/er Lack des Bandes selbst an zwei Stellen löst. Günstiger Sammelband hin oder her - eine gewisse Qualität erwarte ich auch für zehn Euro, wenn Panini seinen Namen drauf schreibt. Nimmt ja schon FAZ'sche Züge an, das Teil ... X(

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,275

Tuesday, March 21st 2006, 4:05pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Stimpy
was mich aber stört ist die qualität des bandes. dadurch das er eingeschweist ist bleibt am buchrücken soviel klebstoff kleben und ich hab trotz einschweißung eine kleine beschädigung am buchrücken

Sind scheinbar alle so. Auch meiner hat dafür, dass er eingeschweist war, eine mieserable Qualität, zumal sich auch noch die Folie/er Lack des Bandes selbst an zwei Stellen löst. Günstiger Sammelband hin oder her - eine gewisse Qualität erwarte ich auch für zehn Euro, wenn Panini seinen Namen drauf schreibt. Nimmt ja schon FAZ'sche Züge an, das Teil ... X(

hab meinen band umgetauscht und der den ich jetzt hab ist besser aber warum se den kram einschweißen schnall ich nich*g bestimmt damit man die klebereste abpuhlen kann :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,276

Tuesday, March 21st 2006, 8:54pm

Naja, Einschweißen ist schon eine nette Geste - aber dann sollte das auch was bringen bzw. nicht noch mehr Ärger machen. Ist immer eine Frage von Nutzen und Kosten. Ich trag' meinen Band aber nicht zurück. Habe da ausnahmsweise keinen Geist, und ich kann´s im Fall von Berserk auch gerade so überleben mit den kleinen Schrammen und Macken oben am Rand des Covers. Dennoch gibt das schlechte Haltungsnoten und Abzüge in der Aufmachung, Jungs. Tz tz tz.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

1,277

Thursday, March 23rd 2006, 3:02pm

ja weiß nicht da bin ich penibel! meine freundin würde sagen gestört*gg ich kann das absolut nicht haben wenn ich eine serie sammeln will wenn da was nicht tip top is.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,278

Thursday, March 23rd 2006, 5:05pm

Quoted

Original von Kane

Kenshito ist kein mann der großen Worte, das ist Guts aber auch nicht.

Ich habe mir letztens die TV-Serie geholt und bin dabei mir die 152 Folgen anzuschauen - meine FotN begeisterung ist wieder da.

Da hast Du wirklich recht. Beide kann man nicht wirklich als Schwätzer Bezeichnen *gg*
Trotzdem ist mir Guts sympathischer als Ken. Was aber auch dran liegen kann, dass ich mir noch nicht die TV Serie FotN gegönnt habe. Entwickeln sich die Charas in der Serie denn auch weiter? Das ist nämlich gerade ein Fakt der mir bei Berserk so gut gefällt.

@Marduk
Thx! Ts wie komme ich auf Ryo *Streetfighter?!* *Schulter zuck*

@aki
Jo :D

1,279

Thursday, March 23rd 2006, 5:37pm

Quoted

Original von Schnuckel
@Marduk
Thx! Ts wie komme ich auf Ryo *Streetfighter?!* *Schulter zuck*

Shamo?

1,280

Thursday, March 23rd 2006, 9:56pm

Hallo, das ist mein erster Post im Forum :)

Ich sammle auch Berserk (28 Bände komplett), und habe den 29. bereits bestellt. Aber da ich in der Schweiz wohne, dauert es wohl länger, bis es bei mir eintrifft...

Was ich gerne von euch wissen möchte: wer hat schon das neueste Band gelesen, und wie findet ihr es?
Schielke über Guts nach dem Kampf mit Grunbert
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.