Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von jnessi
Danke, daß du das *schwafel* vorweggenommen hast!
Also ich hab im letzten Band von der epischen Erzählung nicht viel mitbekommen! Nur von Herz/Schmerz-Geschichten einer kleines Hexe, irgendwelchen Hofintrigen, geplante Verlobungen usw.
Das sieht nicht nach Epos sondern nach Daily Soap aus!
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von jnessi
Also ich fand die ersten zwei Bände (wenn es denn die sind, die zusammengefasst in der neuen Edition erschienen sind) immer noch besser, spannender und kurzweiliger als dals letzte Kapitel, also Band 29!
Gott, wie schlecht muss Band 29 dann sein ...![]()

Quoted
Original von Segan
Meine Theorie:
Zu dieser Zeit ist Berserk ja noch monatlich erschienen. Und jene, die die ersten zwei Bänder schlecht fanden, dürften sich wohl von der Rückblende ab dem 4.Band von der Qualität Berserks überzeugt haben, und somit war entschieden, dass die ersten zwei Bänder als "Jugendsünde" anzusehen waren...![]()
Stimmt bei mir fast 100%...
Also ist gerade Berserk ein Beispiel dafür, dass es sich sehr lohnen kann, einer Serie einen schwachen Start zu verzeihen und sie sich entwickeln zu lassen.
Quoted
Original von Segan
Quoted
Original von Kane
Wenn es so weiter geht, stirben wir an Altersschwäche, als das wir sie mal in Elfheim sehen.
Wo liegt das Problem?
Berserk läuft seit 1989, also seit knapp 17 Jahren...und das heisst, dass Berserk durchschnittlich 3 Mal in zwei Jahren erscheint...
Es ist durchaus nicht üblich, dass eine Mangaserie knapp zwei Dekaden hindurch andauert und in diesem Fall wahrscheinlich noch länger dauern wird...
Gut, wir bekommen nicht alle zwei Wochen ein neues Kapitel, die zusammengefassen Bände erscheinen in Japan deutlich früher als sonstwo, aber trotzdem...ich würde mich nicht darüber beklagen, dass es so lange dauert.
Berserk ist ein Manga, das lange Wartezeiten allemal wert ist, zumindest für mich persönlich.![]()
Quoted
Quoted
Original von jnessi
Also ich fand die ersten zwei Bände (wenn es denn die sind, die zusammengefasst in der neuen Edition erschienen sind) immer noch besser, spannender und kurzweiliger als dals letzte Kapitel, also Band 29!
Quoted
Original von jnessi
Quoted
Quoted
Original von jnessi
Weiß gar nicht, was du die ganze Zeit gegen die ersten Bände hast?
Vielleicht könntest du mal konkreter werden, was dich da gestört hat? Die Zeichnungen, die unausgereifte Geschichte, die Figuren?
War doch ne schöne Fingerübung für Miura, um die Leser erst mal mit der Hauptfigur bekannt zu machen!

Quoted
Original von Seppstock
Jede LW&C-Erwähnung läßt in mir wieder die Panik vor der Einstellung hochkommen.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Minerva" (Mar 28th 2006, 3:17pm)
Quoted
Original von Minerva
@JackOLantern: Also gib dem Ding noch eine Chance...nicht so früh aufgeben.

Quoted
Aber wenn wir mal von den Einzelbänden ausgehen - die sowas irgendwie jährlich erscheinen, wenn ich das recht herausgelesen habe? -, dann brauchte diese Serie um die fünf, sechs Jahre, um in die Gänge zu kommen?! Anders ausgedrückt: Man hat die Serie so lange gewinnbringend am Markt halten können. Wow. Das ist echt erstaunlich. Davon würde Slots Thing träumen