You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,321

Tuesday, March 28th 2006, 7:37pm

Übrigens habe ich heute zum ersten Mal in einem Laden einen Berserk-Max-Band gesehen...gefällt mir nicht.

Da bin ich froh, dass ich meine Reihe bereits beim ersten Nachdruck komplettiert habe, die alten Umschläge gefallen mir einfach besser. Besser wäre es gewesen, wenn man das Titelbild vom ersten MAX-Band mit dem alten weissen Umschlag und dem ursprünglichen BERSERK-Schriftzug kombiniert hätte....das Motiv ist nämlich sowas von geil :D
Schielke über Guts nach dem Kampf mit Grunbert
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

1,322

Tuesday, March 28th 2006, 8:06pm

Quoted

Original von JackOLanternTricky, wenn die ersten Bände so mieß sind (I´m sorry). Aber dass dahingegen ein Qualitätsprodukt wie LW&C immer so halb vor dem Aus steht? Sowas verstehe ich dann nicht.

Liegt vielleicht daran, daß die Bände doch nicht "so mies" sind, wie du sie machst?! :cool:

1,323

Tuesday, March 28th 2006, 8:26pm

Quoted

Original von JackOLantern
Tricky, wenn die ersten Bände so mieß sind (I´m sorry). Aber dass dahingegen ein Qualitätsprodukt wie LW&C immer so halb vor dem Aus steht? Sowas verstehe ich dann nicht.

Hmm...da gäbe es eine Theorie...zugegeben, eine ziemlich blasphemische Theorie, selbst für einen gemässigteren Berserk-Fan wie mich...:

Das gemeine Volk weiss die hohe Kunst nicht zu schätzen, also greift es lieber zu Berserk. Mord und Totschlag sind halt einfacher zu verarbeiten als Ehre und Kultur... :D

Aber ist Lone Wolf & Cube nicht schon mal vollständig in Europa erschienen? Es war so ein ähnliches Format wie bei Battle Angel Alita, als es damals das erste Mal erschienen ist...
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

1,324

Tuesday, March 28th 2006, 9:38pm

Ja, bei Carlsen, als "Okami". Ist aber abgesetzt worden. Mit welchem Band weiß ich nicht mehr.

1,325

Tuesday, March 28th 2006, 9:46pm

Quoted

Original von akikaze
Ja, bei Carlsen, als "Okami". Ist aber abgesetzt worden. Mit welchem Band weiß ich nicht mehr.

Ja genau, aber da war die Serie bereits mit dem 6. Band abgeschlossen...

Ich erinnere mich, wie der einsame Wolf (kA, wie der nochmals heisst) in einem Kampf gegen einen aus dem Clan, der ihn verraten hat, getötet wurde und der Clan seinen Sohn unter seine Fittiche genommen hat...da dachte ich, die Serie wäre nu abgeschlossen...

1,326

Tuesday, March 28th 2006, 10:30pm

das war das ende , die carlsen bände umfassten alle bände es wurden aber storys rigoross wegelassen und in band sechs wurde das letzte kapitel genomme.

das solltest du in spoiler setzten 8o jetzt weiss ich wie es ausgeht.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

This post has been edited 1 times, last edit by "gon" (Mar 28th 2006, 10:31pm)

1,327

Tuesday, March 28th 2006, 11:04pm

Quoted

Original von gon
das war das ende , die carlsen bände umfassten alle bände es wurden aber storys rigoross wegelassen und in band sechs wurde das letzte kapitel genomme.

Ah, so war das. Naja, ist ja fast das selbe. :D

Quoted

Original von gon

Aber schnell, verdammte Hacke... Argh, Dreck.

Balduin

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

1,328

Wednesday, March 29th 2006, 1:39am

Quoted

Original von gon
das war das ende , die carlsen bände umfassten alle bände es wurden aber storys rigoross wegelassen und in band sechs wurde das letzte kapitel genommen.

Man könnte durchaus darüber streiten, ob Segans Beschreibung des Endes von LW&C so zutreffend ist... ;) insbesondere, was Daigoros Schicksal angeht. Also vielleicht doch nur ein Teilspoiler... :D

Die Carlsen-Ausgabe bestand übrigens aus 8 Bänden. Hab's eben nochmal im Regal nachgesehen. (Ja, ich weiß, ich bin pingelig ^^)

Fand es damals übrigens gut von Carlsen, dass sie wenigstens das letzte Kapitel noch brachten... WEnn man eine Serie schon vorzeitig beenden muss wegen schlechter Verkuafszahlen, dann ist es IMHO sehr fair, wenn man den gespannten Leser nicht im dunklen lässt über das Ende und daher den Schluss vorzieht in den letzten Band, den man noch druckt.

Balduin

Trainee

• Send private message

1,329

Wednesday, March 29th 2006, 1:43am

Quoted

Original von Minerva

Ja, keine Ahnung warum LW&C zu so einer Zitterpartie geworden ist. Ist wirklich einer meiner Lieblingsmangas...
Aber wahrscheinlich ist es eben ein Problem der Geschmackssache oder der fehlenden Werbung? Ich hoffe es läßt sich kein Comicleser abhalten die Bände zu kaufen, weil es japanische Comics sind...

@Minerva:

Das hoffe ich auch nicht.

Ich lasse mich abhalten, es zu kaufen, weil ich schon die komplette US-Ausgabe habe. Die war gerade fertig, als die deutsche anfing... Tut mir ja leid für die deutsche Ausgabe. *Seufz*

Balduin

Trainee

• Send private message

1,330

Wednesday, March 29th 2006, 1:51am

Quoted

Original von JackOLantern

Ich bin relativ unbedarft an den ersten Max Band (also Einzelband eins und zwei) herangegangen und wurde mit einer megaseichten Story, platten Charaktären, miesen Dialogen und keinem Drang, die nächste Seite oder das nächste Kapitel zu erreichen, konfrontiert. Obwohl ich sonst auf Dark Fantasy aus der Zeit der Pulps stehe und durchaus platte Geschichten gewohnt bin, hatte ich während der 10 oder 20 Seiten, die ich von diesem Band geschafft habe, nie das Gefühl, zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich interessiert oder irgendwie anderweitig bewegt zu sein - abgesehen davon, dass es mich wirklich tierisch genervt hat.

Genau meine Gefühle, als ich damals mit Berserk anfing! Eine total platter Charakter als Hauptfigur, im Grunde ein "Mann ohne Namen" und ohne Persönlichkeit wie aus den schlechtesten Italowestern in einer Fantasyvariante, und das gepaart mit einer weinerlichen, entsetzten Elfe und Greueltaten, damit das Publikum sich wenigstens an Blut und Gedärmen verlustieren kann...das hatte die Welt und mein Bücherschrank nun wirklich nicht gebraucht.

Tja, und dann bin ich trotzdem zum glühenden, begeisterten Fan geworden, der gerade die Charakterzeichnung und -entwicklung in den späteren Bänden so überzeugend und tiefgehend findet wie in wenigen anderen Comics... So kann es gehen. :D

Wie Miura in der Zeit so stark gereift ist, das kann man wirklich nur staunend bewundern... aber wie sowas geht, keine Ahnung.

@jnessi:

Dochdoch, die sind schon so mies, wie Jack sie macht, die ersten zwo Bände... ;)

1,331

Wednesday, March 29th 2006, 8:31am

Quoted

Original von BalduinDochdoch, die sind schon so mies, wie Jack sie macht, die ersten zwo Bände... ;)

Potzblitz, dann muß es wohl doch so sein:
Ich stehe einfach nur auf "miese" Comics!? :D

1,332

Wednesday, March 29th 2006, 9:45am

das problem bei berserk ist es ja das sehr viel geändet wwurde, ich habe mit dem dc game angefangen das ca 2 vor dem manga erschien.

da war man doch gepannt worum es in berserk ging, da man dachte ja so wie im game ist die geschichte, was aber im manga nicht der fall war.

die ersten 3 bändewaren ehr ernuchternd(ein held der monster erschlägt mit einer elfe) im spiel hatte er kasska dabei wo war die?
dann der wechsel zu seiner kindheit und den falken. gut 10 bände(wann wird der denn zum schwarzen ritter? und warum ist das spiel älter als der band wo er zum schwarzen ritter wurde?)

dann folgten ein paaar stand alone abenteuer, und dann kamen neue gefährten hinzu, und mit der kleinen pilzkopfhexe wurde die story noch mal in eine andererichtung gepuscht, aber irgendwie hat die welt darunter gelitten. besondres was monster und menschen angeht.

mag sein das der autor am anfang an das mittelalter gedacht hat, wo monster rum laufen, aber in der falkenzeit ist bis auf zood nichts davon zusehen. dann waren plötzlich trolle, elfen und anderes gewürm da(mag sein duch die elypse) aber eine welt wie hdr wäre für ein solches settig besser gewesen, den irgendwie wollen die monster nicht ein passen. oder werden als zu stark dargestellt wo zu ritter der heiligen kette beschäftigen wenn 0815 monster die auslöschen, als wären das die ersten dämonen auf erden(was wohl der fall ist) aber das dann die menschen so friedlich leben können.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

1,333

Wednesday, March 29th 2006, 12:27pm

@gon:

Hi,

du mißverstehtst da was.
Das Spiel ist nicht älter als das Band.
Den Mange gibts ja schon seit 1987 oder so und das Spiel ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt oder so?)!
Ich hab z.B. auch erst mit Berserk über die Anime-Serie Bekanntschaft gemacht, die seine Jahre bei den Falken wiedergibt und mit der "Sonnenfinsternis" endet und mit dann die Bände geholt (ab Nr.13), die eben nach dieser Zeit spielen!
Angeblich hat ja Miura auch schon mal mit dem Gedanken geliebäugelt eine rein historische, im Mittelalter spielende Serie zu erschaffen, fühle sich dann aber doch zu sehr in seiner Kreativität eingeschränkt.
Und was die ganzen Dämonen usw. in der Serie angeht, so scheinen die ja erst richtig nach dieser Sonnenfinsternis aktiv geworden zu sein, bzw. haben sich nach dieser zu erkennen gegeben.
Und was die Ritter angeht, die von Farnese angeführt wurden, so wußten diese doch nicht wirklich was über das Vorhandensein von übernatürlichen Wesen sondern sind wohl eher mit sowas wie den Kreuzrittern des Mittelalters zu vergleichen, die im Namen der Kirche Ketzer und ähnliches jagten.
Was den Stimmungswechsel angeht, geb ich dir Recht.
Durch die ganzen Sidekicks leidet doch recht stark die düstere Grundstimmung von Berserk!
Anfangs war´s noch eine Elfe, dann kam Ididro dazu, dann die Hexe und noch eine Elfe...puh, ich hoffe, das war´s dann aber auch!
Hab mir nämlich den Manga bzw. den Anime geholt, weil es doch recht "erwachsene Themen" angesprochen hat und, im Gegensatz zu vielen anderen Mangas, ohne putzige Viecher und Slapstick-Einlagen ausgekommen ist!

1,334

Wednesday, March 29th 2006, 7:25pm

Quoted

Original von jnessi
Anfangs war´s noch eine Elfe, dann kam Ididro dazu, dann die Hexe und noch eine Elfe...puh, ich hoffe, das war´s dann aber auch!

Nun ja, in Band 28 hat der Totenkopfritter doch was von einem Elfenkönig gesagt, das auf der Insel leben soll, welches Guts & Co. erreichen wollen...und da wäre auch noch das mysteriöse Kind vom Strand...

Ich glaub, das Märchen ist leider noch nicht zu Ende. In diesem Sinne...viel Spass :D

1,335

Wednesday, March 29th 2006, 11:44pm

Quoted

Original von SeganNun ja, in Band 28 hat der Totenkopfritter doch was von einem Elfenkönig gesagt, das auf der Insel leben soll, welches Guts & Co. erreichen wollen...und da wäre auch noch das mysteriöse Kind vom Strand...

Ich glaub, das Märchen ist leider noch nicht zu Ende. In diesem Sinne...viel Spass :D

Um Homer Simpson zu zitieren:
NEIIIINNNN!

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

1,336

Thursday, March 30th 2006, 9:23am

*lol* ich freu mich auf die kommenden Bände :]
Ich vertraue da ganz auf Miuras guten Erzählstil. Die Geschichte kommt schon wieder in die Gänge Jungs, keine Bange ;)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

1,337

Saturday, April 1st 2006, 5:56pm

Blöd irgendwie, dass der 29. Band aufhört, wo doch der Kampf Serpico vs. Guts erst anfängt.

Und ich glaube, die Übersetzung stimmt da auch nicht ganz, denn im Englischen meinte Serpico, dass die Säulen im Saal stärker seien als die normalen, aber in der deutschen Ausgabe heisst es bloss, die seien enger gesetzt und zahlreich...im Übrigen finde ich die Englische Übersetzung viel besser.

Aber beim Kampf Serpico vs. Guts: ich hab mich gefragt, ob Griffith (vor der Sonnenfinsternis) überhaupt mit Serpico mithalten kann...immerhin ist Guts trotz des riesigen Schwerts weit schneller geworden als damals bei den Falken. Und Serpico (ähm, spoiler...)

SPOILER!

hält schon verdammt gut mit, auch wenn Guts durch die Säulen etwas behindert wird

Was denkt ihr, wer hätte in einem direkten Duell die Nase vorn: Serpico oder Griffith?

Berserker

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

1,338

Saturday, April 1st 2006, 8:06pm

Ganz klar Serpico, und zwar genau aus den, von dir genannten, Gründen.

1,339

Saturday, April 1st 2006, 8:24pm

Dann frag ich mich, ob Serpico dem Guts aus der Zeit der Falken nicht sogar ebenbürtig wäre...es würde mich schon interessieren, wenn Miura mal rein "offtopic-weise" den Falken-Guts gegen den jetzigen Serpico antreten lässt.

Was meint ihr? :D

1,340

Sunday, April 2nd 2006, 9:56am

@Seagan:

Also meiner Meinung nach, hätte Serpico dem alten Falken-Guts ´ne ordentlich Klatsche gegeben!
Serpico ist eben ganz einfach gerissener und der bessere Fechter und Guts macht das mit seiner Wut und seinem Blutdurst wett und zu seiner Zeit bei den Falken hatte er beides noch nicht in dieser Art vorzuweisen!