Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von gon
die frage was ist ja auch was Griffith noch drauf hat , kämpferisch dürfte der nach gelassen haben, nur seine apostel schicken wird ihn nicht retten.
Quoted
Original von Berserker
Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Guts als Mensch nicht weiter gegen die Apostle bestehen kann. Vielleicht verwandelt er sich irgendwann sogar in eine Mischung aus dem Berserker-Hund (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) und einem Apostel. Der Hund wird ab Band 23 nämlich immer aufdringlicher. Irgendwann wird er Guts bestimmt ganz verschligen können...
@Segan
Woher weißt du eigentlich, dass Guts' linkes Auge rot ist?
Der Manga ist doch schließlich schwarz/weiß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 12:09pm)
Quoted
Ausserdem hatte Guts noch eine wunde Stelle im Mund, wie sich später herausstellte...
Quoted
Original von Kamu
das rote auge auf dem cover könnte aber auch einfach nur ein stilmittel sein...
Quoted
Ausserdem hatte Guts noch eine wunde Stelle im Mund, wie sich später herausstellte...
wahrscheinlicher ist eher, dass er das essen nur wenig oder überhaupt nicht geschmeckt hat, was ja eine begleitersheinung des harnischs ist, wie skully gesagt hat.
die wunde stelle war imo nur eine ausrede, um seinen kameraden nicht die wahrheit sagen zu müssen.
wir wissen ja, dass guts nicht besonders darauf steht, wenn man sich um ihn sorgen macht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 3:02pm)

, ist schliesslich eine Manifestation seiner Rachegelüste und damit nur in seinem Kopf existent. Er kommt zwar zum Vorschein dank der Berserker-Rüstung, aber da dieser Hund nun mal ein Teil von Guts ist, kann er nicht einfach plötzlich Gestalt annehmen und Guts töten...
Quoted
Original von Segan
Klingt irgendwie plausibler...schade, ich fand die Idee, dass Guts sich in einer Entwicklung zu etwas "Anderem" war, ziemlich reizvoll![]()
Quoted
Original von Segan
Er kommt zwar zum Vorschein dank der Berserker-Rüstung, aber da dieser Hund nun mal ein Teil von Guts ist, kann er nicht einfach plötzlich Gestalt annehmen und Guts töten...
This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Apr 9th 2006, 4:17pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 4:21pm)
Quoted
Original von Segan
Dass die roten Augen bloss Stilmittel sind, kann nicht stimmen, weil Skully ja gesagt hat, dass Guts' Auge die Farben verliert. Und warum haben Albinos rote Augen? Weil ihren Augen jegliche "Färbungsmittel" fehlen, so dass man nur das Blut sieht, das durch die Augen fliesst, nämlich eben rot![]()
Quoted
Original von Segan
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Guts in Elfhelm ankommt und dort auf Hinweise stösst, dass es noch andere Leute gibt, die wie er, die Kraft des Berserkers haben...es muss ja nicht sein, dass Guts' Harnisch die einzige seiner Art ist...
Und er trifft dann auf den anderen Berserker und lernt von ihm, wie man die Möglichkeiten des Harnisches nutzt...
This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Apr 9th 2006, 4:29pm)
Quoted
Original von Kamu
da skully als ehemaliger besitzer doch eigentlich ausreicht, um infos über den harnisch zu bekommen, fänd ich das irgendwie überflüssig und auch nicht besonders einfallsreich.
Quoted
Original von bareng
Nur leider spricht der Gute ganz gern in Rätseln. Eine etwas aussagekräftigere Info könnte demnach nicht schaden.