You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,341

Sunday, April 2nd 2006, 6:17pm

@jnessi:

Guts Fähigkeiten als Kämpfer bloss auf seine Wut und Blutdurst zu beschränken, ist falsch...denn wer mit einer Hand und einer Pfeilwunde in der Lage ist, 100 Männer niederzumähen...

Guts war ja trotz seines grossen Schwertes ja schneller als Griffith, und da ich Serpico dank seiner Fechttechnik im Vergleich mit Griffith besser einschätze, dürften Serpico und Falken-Guts ebenbürtig sein, jedenfalls solange sie auf freiem Feld gegeneinander kämpfen.
Schielke über Guts nach dem Kampf mit Grunbert
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

1,342

Thursday, April 6th 2006, 10:16pm

die frage was ist ja auch was Griffith noch drauf hat , kämpferisch dürfte der nach gelassen haben, nur seine apostel schicken wird ihn nicht retten.

in berserk wird ja viel angesprochen aber nicht konsequent zu ende erzählt, wie das kind vom strand oder das vieh unterdem turm, die nuutte oder gar der hauptmann.

besersek ist von 1987? also ich habe die bände als indikator genommen.

band 1 hat 1990

band steht zwar 1996 aber first publish 1997(falls das nicht der band ist) das spiel ist von 1998 entwicklerzeitund story eingeschlossen(das kaskar schon im sack lumpen rum rennt) zood schon sein horn verloren hat was in band 14 oder 15 passiert.
und die story im spiel mit dem jungen und der nonne.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

1,343

Thursday, April 6th 2006, 11:00pm

Quoted

Original von gon
die frage was ist ja auch was Griffith noch drauf hat , kämpferisch dürfte der nach gelassen haben, nur seine apostel schicken wird ihn nicht retten.

Ähem. Er ist immernoch ein God Hand, und dass er jetzt in der normalen Welt rumlaufen und handeln kann macht ihn nicht gerade ungefährlich, ganz im Gegenteil.
Erinnerst du dich an seinen ersten Auftritt in der Besetzen Stadt? Die zig Pfeile die allesamt danebengegangen sind? Wie er spielerisch durch die Verteidigung durchge'flogen' ist, samt Pferd und dem General seinen Säbel in die Stirn gestochen hat? (Oder war's das Auge? Verwechsel ich da was?)

Noch was. "Apostel schicken" wird helfen. Guts hatte mit der Hilfe der Berserkerrüstung zwar 'ne Chance gegen Grunbert in Apostelform, aber er wäre beinahe verblutet bei dem Kampf... Und das 'nur' bei Grunbert. Da gibt's noch Zodd, Locks, Irvine und den unberechenbaren Rakshas.
Also, Guts und seine Truppe sind immernoch gewaltig im Nachteil.

1,344

Sunday, April 9th 2006, 8:47am

Ich denke, es wäre denkbar, dass Guts irgendwann mal nicht mehr das sein wird, was man noch als Menschen bezeichnen kann...

Nachdem Guts dank Schielke die zerstörerische Kraft des Harnisch überlebt hatte, war er ja physisch verändert aus der Sache hervorgegangen. Ein Teil seiner Haare sind weiss geworden, und sein verbliebenes Auge hat seither eine rötliche Farbe. Ausserdem hatte Guts noch eine wunde Stelle im Mund, wie sich später herausstellte, und wenn ich daran denke, wie Guts als Berserker einem Apostel einen Arm praktisch abgebissen hat...

Ich hatte danach den Eindruck, dass Guts zu diesem Zeitpunkt eine körperliche Entwicklung durchlaufen hatte, den aber Schielke dann unterbrochen hatte...
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

Berserker

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

1,345

Sunday, April 9th 2006, 9:20am

Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Guts als Mensch nicht weiter gegen die Apostle bestehen kann. Vielleicht verwandelt er sich irgendwann sogar in eine Mischung aus dem Berserker-Hund (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) und einem Apostel. Der Hund wird ab Band 23 nämlich immer aufdringlicher. Irgendwann wird er Guts bestimmt ganz verschligen können...

@Segan
Woher weißt du eigentlich, dass Guts' linkes Auge rot ist?
Der Manga ist doch schließlich schwarz/weiß.

1,346

Sunday, April 9th 2006, 9:22am

Quoted

Original von Berserker
Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass Guts als Mensch nicht weiter gegen die Apostle bestehen kann. Vielleicht verwandelt er sich irgendwann sogar in eine Mischung aus dem Berserker-Hund (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) und einem Apostel. Der Hund wird ab Band 23 nämlich immer aufdringlicher. Irgendwann wird er Guts bestimmt ganz verschligen können...

@Segan
Woher weißt du eigentlich, dass Guts' linkes Auge rot ist?
Der Manga ist doch schließlich schwarz/weiß.

Siehe Cover von Band 27. Ausserdem kann man seit der Berserkerrüstung feststellen, dass Guts Auge heller gezeichnet ist (grau)

Berserker

Beginner

• Send private message

1,347

Sunday, April 9th 2006, 9:43am

Interessant, ich werde mal darauf achten.

So, nun stelle ich mal ein neues Diskussions-Thema vor:

Wie, glaubt Ihr, wird die Geschichte von Berserk enden?
Wird Guts Griffith alleine besiegen?
Oder stellt ihr euch das Ende ganz anders vor?

1,348

Sunday, April 9th 2006, 11:46am

Schwierig zu sagen. Es ist sogar denkbar, dass Guts am Ende draufgeht...

Objektiv betrachtet dürfte Guts nicht die mindeste Chance haben, Griffith zu töten. Schliesslich ist Griffith eine Macht, die im Bereich des Göttlichen liegt. Andererseits ist Guts so etwas wie eine Anomalie, also ein unvorgesehenes Ereignis für das Gefüge des Schicksals, wie schon der Totenkopfritter angedeutet hat.

Von meiner Warte aus betrachtet gibt es zwei Dinge, die mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit eintreten:

1. Guts wird Griffith irgendwann einmal in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüberstehen.

2. Für den Fall, dass ersteres eintrifft, wird Miura Guts sehr wahrscheinlich neue Kräfte geben...

Edit: hmm, das mit den Augen heller gezeichnet war Quatsch...hab das irgendwie vom Cover auf die Zeichnungen übertragen...
Aber ich kann einen anderen Beweis liefern :D

Am Strand trifft Guts auf den Totenkopfritter, und er meint, Guts' Augenlicht verliert die Farben...und wie man ja weiss, sind rote Augen nichts anderes als fehlende Farbpigmente (oder wie man das nennt) der Iris, wodur man nur die Farbe des Blutes sieht, nämlich rot...

This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 12:09pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,349

Sunday, April 9th 2006, 2:52pm

das rote auge auf dem cover könnte aber auch einfach nur ein stilmittel sein...

Quoted

Ausserdem hatte Guts noch eine wunde Stelle im Mund, wie sich später herausstellte...

wahrscheinlicher ist eher, dass er das essen nur wenig oder überhaupt nicht geschmeckt hat, was ja eine begleitersheinung des harnischs ist, wie skully gesagt hat.
die wunde stelle war imo nur eine ausrede, um seinen kameraden nicht die wahrheit sagen zu müssen.
wir wissen ja, dass guts nicht besonders darauf steht, wenn man sich um ihn sorgen macht.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Berserker

Beginner

• Send private message

1,350

Sunday, April 9th 2006, 2:58pm

Vielleicht entwickelt sich die Geschichte auch anders, und zwar so:

Nachdem Kiaskar in der Stadt der Elfen geheilt worden ist, machen sich Guts und seine Leute auf zu Griffith. Doch bevor sie ihm begegnen, stellt sich ihnen ein noch viel stärker Gegener, als alles was sie jemals gesehen haben, entegen: Der Berserker-Hund in menschlicher Form. Er ist Guts wie aus dem Gesicht geschnitten, doch als er sich in seine Apostel Form verwandelt, kommt sein Wahres Gesicht zu Tage: Ein hundeähnliches Ungetüm mit einem pechschwarzen Fell, dessen Zähne und Krallen so hart sind wie Stahl. Guts stellt sich dem Berserker-Hund, doch er stirbt nach einem harten Kampf. Der Hund verwandelt sich wieder zurück in seine Menschenform, schnappt sich Guts' Schwert und verschwindet.
Der Totenkopfritter erscheint darauf. Als er Guts am Boden liegen sieht, erzählt er den Gefährten, dass ihm einst das gleiche Schicksal ereilt hat und dass Guts nun nicht mehr in der Welt der menschen weilt. Er sagt voraus, dass Guts wiedergeboren wird, wiedergeboren als ein Außermenschlicher, eine Lebensform, welche Griffith ebenbürtig ist.
Eine Pranke bohrt sich von Hinten durch den Totenkopfritter- Zodd! Den Totenkopfritter verlässt seine Kraft und er unterliegt seienm alten Erzfeind Nosferatu Zodd. Dieser bringt sich daraufhin selbst um.
In seinen letzten Worten erklärt er den Gefährten, dass sich die Prophezeiung nun doch erfüllt habe.
Nach dem Ableben Zodds und des Totenkopfritters, liegen zwei Beheliten auf dem Boden, der eine weiß, der andere schwarz. Schielke nimmt die beiden Beheliten in ihre Obhut.
Nach einigen Tagen der Reise, fange die beiden Beheliten in Schieles Tasche an, zu rascheln. Schielke nimmt sie heraus, und bemerkt, dass der weiße Behelit immer größer und größer wird. bald ist er so groß wie ein Mensch, und die Schale fängt an zu bröckeln. Und dann schlüpft etwas aus dem Ei...es ist Guts! (...) -Fortsetzung folgt-

1,351

Sunday, April 9th 2006, 3:00pm

Quoted

Original von Kamu
das rote auge auf dem cover könnte aber auch einfach nur ein stilmittel sein...

Quoted

Ausserdem hatte Guts noch eine wunde Stelle im Mund, wie sich später herausstellte...

wahrscheinlicher ist eher, dass er das essen nur wenig oder überhaupt nicht geschmeckt hat, was ja eine begleitersheinung des harnischs ist, wie skully gesagt hat.
die wunde stelle war imo nur eine ausrede, um seinen kameraden nicht die wahrheit sagen zu müssen.
wir wissen ja, dass guts nicht besonders darauf steht, wenn man sich um ihn sorgen macht.

Klingt irgendwie plausibler...schade, ich fand die Idee, dass Guts sich in einer Entwicklung zu etwas "Anderem" war, ziemlich reizvoll :D

Dass die roten Augen bloss Stilmittel sind, kann nicht stimmen, weil Skully ja gesagt hat, dass Guts' Auge die Farben verliert. Und warum haben Albinos rote Augen? Weil ihren Augen jegliche "Färbungsmittel" fehlen, so dass man nur das Blut sieht, das durch die Augen fliesst, nämlich eben rot :P

Edit: lol, Berserker, das klingt, so wie du es erzählst, ziemlich blödsinnig :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 3:02pm)

Berserker

Beginner

• Send private message

1,352

Sunday, April 9th 2006, 3:04pm

Danke! :D

1,353

Sunday, April 9th 2006, 3:11pm

Erstens einmal hat Zodd überhaupt keinen Grund irgendwo plötzlich aufzutauchen, um Skully den Garaus zu machen. Schliesslich hat er seinen Meister schon gefunden, also den Stärksten sozusagen. Damit verliert für Zodd ein Kampf mit Skully seinen Sinn...

Zweitens ist die Rolle des Beheliths nicht dafür da, um ihn als Ei von Guts' neuem Körper zu missbrauchen :D

Drittens würde eine physische Gegenüberstellung von Guts und seinem inneren Dämon jede Logik über den Haufen werfen. Dieser Hund, wie du ihn nennst ^^, ist schliesslich eine Manifestation seiner Rachegelüste und damit nur in seinem Kopf existent. Er kommt zwar zum Vorschein dank der Berserker-Rüstung, aber da dieser Hund nun mal ein Teil von Guts ist, kann er nicht einfach plötzlich Gestalt annehmen und Guts töten...

Berserker

Beginner

• Send private message

1,354

Sunday, April 9th 2006, 4:12pm

Naja, ist ja auch nur reine Fantasie.

1,355

Sunday, April 9th 2006, 4:16pm

Quoted

Original von Segan
Klingt irgendwie plausibler...schade, ich fand die Idee, dass Guts sich in einer Entwicklung zu etwas "Anderem" war, ziemlich reizvoll :D

Ist er auch, nur nicht so wie du scheinbar denkst.
Ist doch ziemlich offensichtlich, dass er Gefahr läuft zu etwas ähnlichem wie Skully zu werden. (Ich glaube zwar nicht, dass es ausreicht einfach in der Rüstung zu verrecken um das zu erreichen, aber es geht schon in diese Richtung.)

Quoted

Original von Segan
Er kommt zwar zum Vorschein dank der Berserker-Rüstung, aber da dieser Hund nun mal ein Teil von Guts ist, kann er nicht einfach plötzlich Gestalt annehmen und Guts töten...

Ironischerweise tut er aber genau das. Du sagst es doch selbst.
Die Rüstung manifestiert Guts' Rache/Wut/Wasauchimmer, und was dann in einem Kampf passiert haben wir ja gesehen. Das Ding würde ihn so lange auf den Beinen halten bis Guts' in der Rüstung verblutet.

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Apr 9th 2006, 4:17pm)

1,356

Sunday, April 9th 2006, 4:19pm

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Guts in Elfhelm ankommt und dort auf Hinweise stösst, dass es noch andere Leute gibt, die wie er, die Kraft des Berserkers haben...es muss ja nicht sein, dass Guts' Harnisch die einzige seiner Art ist...

Und er trifft dann auf den anderen Berserker und lernt von ihm, wie man die Möglichkeiten des Harnisches nutzt...

Edit: @akikaze: Ich meinte eigentlich, dass die Bestie sich nicht einfach von Guts trennen kann, um ihn anschliessend zu töten...

This post has been edited 1 times, last edit by "Segan" (Apr 9th 2006, 4:21pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,357

Sunday, April 9th 2006, 4:28pm

Quoted

Original von Segan
Dass die roten Augen bloss Stilmittel sind, kann nicht stimmen, weil Skully ja gesagt hat, dass Guts' Auge die Farben verliert. Und warum haben Albinos rote Augen? Weil ihren Augen jegliche "Färbungsmittel" fehlen, so dass man nur das Blut sieht, das durch die Augen fliesst, nämlich eben rot :P

naja... das ist zwar an und für sich schon eine recht schlüssige erklärung, aber dennoch glaube ich eher, dass es sich dabei um ein stilmittel handelt.
ansonsten wäre guts bestimmt von einem der nebencharaktere darauf angesprochen worden... zu den grauen haaren hat er ja auch einen spruch abgekriegt.

Quoted

Original von Segan
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Guts in Elfhelm ankommt und dort auf Hinweise stösst, dass es noch andere Leute gibt, die wie er, die Kraft des Berserkers haben...es muss ja nicht sein, dass Guts' Harnisch die einzige seiner Art ist...
Und er trifft dann auf den anderen Berserker und lernt von ihm, wie man die Möglichkeiten des Harnisches nutzt...

da skully als ehemaliger besitzer doch eigentlich ausreicht, um infos über den harnisch zu bekommen, fänd ich das irgendwie überflüssig und auch nicht besonders einfallsreich.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Apr 9th 2006, 4:29pm)

1,358

Sunday, April 9th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von Kamu
da skully als ehemaliger besitzer doch eigentlich ausreicht, um infos über den harnisch zu bekommen, fänd ich das irgendwie überflüssig und auch nicht besonders einfallsreich.

Nur leider spricht der Gute ganz gern in Rätseln. Eine etwas aussagekräftigere Info könnte demnach nicht schaden.

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,359

Sunday, April 9th 2006, 7:58pm

Quoted

Original von bareng
Nur leider spricht der Gute ganz gern in Rätseln. Eine etwas aussagekräftigere Info könnte demnach nicht schaden.

tja... aber war es je anders?
die mysterien und rätsel in berserk halten ja auch irgendwo die stimmung aufrecht.
bei der eclipse kam ja auch keine off-stimme, die guts alles erklärt hat, a'la:

"DAS sind die God Hand... die sind sowas wie böse Engel und wollen euren Freund zu einem von ihnen machen, wenn er euch dafür ihren Haustierchen zum Abendessen überlässt... klingt komisch, is aber so."
Risiko `76
Risiko `90

1,360

Sunday, April 9th 2006, 8:04pm

Ich denke, wie sich Guts weiterentwickelt, wird zum grossen Teil davon abhängen, ob Kjaskars Amnesie geheilt wird oder nicht. Wenn nicht, hat Guts keinen weiteren Grund mehr, an Kjaskars Seite zu bleiben, sobald seine Gruppe die Insel Skelling erreicht hat, sondern kann sich seinem Rachefeldzug gegen Griffith und die Apostel zuwenden...