You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Minerva

Intermediate

• Send private message

1,381

Wednesday, May 3rd 2006, 10:19pm

Selbst mit der Berserker-Rüstung hätte er keine Chance gegen Griffith (außer der hat durch die Umwandlung deutlich an Kraft eingebüßt...bezweifle ich mal)...da müssen wohl noch ein paar Kräfte dazu kommen. Und ehrlich gesagt muß er dafür entweder die verrückte Kjaskar loswerden (die mir sowieso unsymphatisch ist...hat Angst vor Guts, aber keine vor dem, der sie vergewaltigt hat...), oder dafür sorgen, dass sie wieder normal wird und an seiner Seite kämpft.

Die Frage die sich mir stellt: Was würden die anderen God-Hand für eine Rolle dabei spielen? Und was ist mit dem Skull-Knight? Der taucht ja auch immer mal wieder zur rechten Zeit auf (merwürdig)...

Die weibliche God-Hand hatte ja schon einen recht merkwürdigen Auftritt mit Guts und Skullie (in der Trollhöhle) - ähm...wenn mir jemand die Szene erklären könnte wäre ich äußerst dankbar...bin noch immer am Grübeln was das sollte (besonders Dialogtechnisch).

1,382

Thursday, May 4th 2006, 7:36am

Das mit der weiblichen God-Hand ist, denke ich, einfach zu erklären. Da die God Hand seit Griffiths Wiedergeburt jeder auf sich allein gestellt ist, war Slann einfach zufällig da (oder eher, Guts ist in ihr Territorium eingedrungen, und da wurde Slann auf sie aufmerksam)...

Mehr steckt wohl nicht dahinter. Oder vielleicht doch, Miura wollte Guts in den Zustand bringen, dass er eine neue Rüstung brauchte ^^
Schielke über Guts nach dem Kampf mit Grunbert
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,383

Saturday, May 13th 2006, 11:10am

auf www.berserk-blutrache.de findet ihr ein interview mit John S. , dem Übersetzer der deutschen Berserk-Ausgabe:

http://www.berserk-blutrache.de/index.ph…1-j-s-interview
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

1,384

Sunday, May 14th 2006, 11:56am

Hmm, ein sehr interessantes Interview...nun verstehe ich auch, warum mich manche Stellen von der Sprache her irritieren. In Zukunft werde ich mich hüten, Kritik daran auszuüben, schliesslich bin ich nicht derjenige, der übersetzen muss.
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

1,385

Sunday, May 14th 2006, 3:23pm

Quoted

Original von Segan
Hmm, ein sehr interessantes Interview...nun verstehe ich auch, warum mich manche Stellen von der Sprache her irritieren. In Zukunft werde ich mich hüten, Kritik daran auszuüben, schliesslich bin ich nicht derjenige, der übersetzen muss.

der Übersetzer der ersten 3 Bände war glaube ich Hermann Haupt.
Heute übersetzt er bei EMA Vagabound, nicht wahr ?

PS: sehr sehr gutes Interview.

1,386

Sunday, May 14th 2006, 4:36pm

Quoted

Original von kakihara
der Übersetzer der ersten 3 Bände war glaube ich Hermann Haupt.
Heute übersetzt er bei EMA Vagabound, nicht wahr ?

ja

Yukihime

Trainee

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

1,387

Tuesday, May 16th 2006, 7:45pm

Hallo ihr Lieben,
zur Frage wann der nächste Berserk-Band erscheint (falls noch nicht herausgefunden ;)) - im September.
Band 31 dann 2007.

LG

Yukihime

1,388

Wednesday, May 17th 2006, 7:36am

Huh, die erste aktive Moderatorin, seit ich mich im Mangabereich tummle.

Herzlich willkommen :)

Habsch mit Berserk 31 schon herausgefunden :D

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,389

Wednesday, May 24th 2006, 1:53am

Naja...zu Band 30. :D

:cool:

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

1,390

Friday, July 14th 2006, 8:29pm

ich freu mich, es endlich geschafft zu haben...
ich hab die bänder 1-28 ersteigert...

undzwar bei ebay für 110 Euro!!! wer weiß, dass die bände 4 und 20 schwer zu bekommen sind, der weiß auch, dass dies ein super preis war. es hat nämlich jemand ne sofortkaufaktion gestartet... mein glück...
bin jetzt bei Band 14 und berserk reisst mich immer mehr in seinen bann

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,391

Friday, July 14th 2006, 10:48pm

Glückwunsch...110 ist mehr als OK...

lordofmasks

1,392

Saturday, July 15th 2006, 12:47pm

ja... hatte schon vorher mal versucht die bände 1-27 zu ersteigern...

und der preis ist in die höhe geschossen! bei 220 euro hats geendet! unglaublich

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,393

Monday, July 17th 2006, 12:25pm

Tja...ist eben eine beliebte Mangaserie...kann man nichts machen... :cool:

lordofmasks

1,394

Monday, July 17th 2006, 1:42pm

Quoted

Original von Cing Cartel
ja... hatte schon vorher mal versucht die bände 1-27 zu ersteigern...

und der preis ist in die höhe geschossen! bei 220 euro hats geendet! unglaublich

Naja, in der Schweiz kosten die Berserk-Bände umgerechnet etwa 10 Euro, was bei 27 Bändern 270 Euro macht.

Weiss allerdings nicht, wie der Preis in Deutschland ist...

1,395

Monday, July 17th 2006, 3:07pm

naja,
aber mangas bei ebay sind normalerweise günstiger als aus dem laden. in deutschland kostet berserk 7,95 euro

1,396

Monday, July 17th 2006, 7:17pm

Das kommt ganz auf die Nachfrage an.

Wenn die alten Bänder wie die von Berserk nicht mehr nachgedruckt werden und statt dessen diese unschönen neuen Max-Cover angeboten werden, dann kriegen sie sozusagen Sammlerwert.

Und der Sammlerwert liegt bekanntlich höher als der Marktwert...

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,397

Tuesday, July 18th 2006, 11:46am

Jawohl. und Sammlerwert ist manchmal...sehr, sehr, HOCH...naja. Die Serie ist TOLL und es lohnt sich...

lordofmasks

Caimsen

Beginner

Occupation: Chaosfaktor und Brillenschuster

• Send private message

1,398

Thursday, July 20th 2006, 10:11pm

Was mich vor allem interesiert ist, was Puck eigentlich so alles über König Blütensturm verschweigt. Also ich tippe mal darauf das er selbst oder dessen Sohn ist.
Andererseits, war da ja auch noch der kleine schwarzhaarige Junge. Was es wohl mit dem auf sich hat...

Segan: seit wann werden die Bände nicht mehr nachgedruckt? oo (sie zwar eh alle hat aber dennoch)
Gar viele Wunder künden die Mären alter Zeit
von lobesamen Helden und heißem Kampf und Streit.

Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,399

Friday, July 21st 2006, 12:34am

Ich denke er verschweigt garnichts...er ist einfach ein Nussgehirn, und erinnert sich an nichts... :)....

Aber etwas lustiges wird sicherlich dabei rauskommen... 8o

lordofmasks

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,400

Sunday, July 23rd 2006, 6:53pm

Quoted

Original von Segan
Das kommt ganz auf die Nachfrage an.

Wenn die alten Bänder wie die von Berserk nicht mehr nachgedruckt werden und statt dessen diese unschönen neuen Max-Cover angeboten werden, dann kriegen sie sozusagen Sammlerwert.

Und der Sammlerwert liegt bekanntlich höher als der Marktwert...

Finde die Max-Bände ganz ok!Besser als für soviel Geld die Orginalbände zu ersteigern!
Meine aktuellen ebayAuktionen