You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Saturday, November 22nd 2003, 4:05pm

Erstmal, Willkommen Luigis.Brother (reichts wenn ich Mario sage?;) )!

@Kane
Glaub auch das Du schon loslegen kannst, so langsam dürfte ihn wirklich jeder gelesen haben.

@Kamu
Glückspilz, ich will auch einen ohne Fehler ;(

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Nov 22nd 2003, 4:06pm)

Demon Eyes Kyo

Intermediate

• Send private message

142

Saturday, November 22nd 2003, 4:11pm

da kann ich ja wirklich nur hoffen das in der bald erscheinenden Collection Box #5 nicht die selben Druckfehler drinn sind...

hoffentlich kommt wie auf der Checkliste angkündigt diese Woche die 2te DVD raus
in der Panini Checkliste ist sie ja für morgen den 23.11.03 angekündigt,einem Sontag ?(
September 15, 1600 - the decisive and bloody Battle of Sekigahara
On that day a legend was born, Demon Eyes Kyo, the thousand men slayer

Kamu

Intermediate

• Send private message

143

Saturday, November 22nd 2003, 4:28pm

laut der Paninicomics.de-Produktbeschreibung ist auch eine deutsche Synchronspur drauf. ?(
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Kane

Professional

• Send private message

144

Saturday, November 22nd 2003, 4:32pm

Also nun zu der Kritik.

Irgendwie fehle mir in dem band die typische Berserk-stimmung, bedingt durch Faktoren, die ich schon angesprochen habe:

1. Die Truppe:

- Schielke, die m.E. nicht in die Bersekwelt hineipaßt. Ihre helle, süße Magie, ihr gerede von luft und liebe und freundlichen Naturgeistern - irgendwie habe ich mich in ein magic girl manga hineinversetzt gefüllt. Die Hälfte des Mangas nur Lichteffekte durch ihre gute, naturverbundene Magie - kitsch pur. Alle sind lieb und freundlich, man soll die Naturgeister ehren und der Priester ändert seine Meinung auch insoweit, daß er die Anbetung erlaubt.
Wenn sie noch sagt, daß sie für Liebe und Gerechtigkeit kämpft und die Macht des Mondes ruft :), dann kotze ich.

- Isidro: Der kleine ist ein nerviges Anhängsel. Puck allein ist okay, aber mit Isidro zusammen weicht die Berserkstimmung immer mehr, das alles wird immer slapstickhafter und alberner und der Grundstimmung nicht mehr gerecht. Man hat da einen Kampf und dazwischen immer die blöden Einlagen der beiden.

- Serpico mit seinem schwuchtligen Luftgeisterschwert ist da auch nicht das wahre. Berserk lebt von einem guten, anstrengenden schwertkampf, nicht von einem Jüngling der mit seinem zauberschwert rumwedelt.

2. Guts selbst agiert irgendwie out of charakter: 24 Bände lang ist er unfreundlich, mürrisch, in diesem band ist er auf einmal nett, freundlich und zugänglich. Das ist dasselbe als würde Batman sich laut über irgend etwas amüsieren ("bitte lächeln" war eine außnahme), es passt einfach nicht zu dem chara.
Und sein kampf war recht kurz und auch nicht überragend, weil dazwischen immer Isidro eingeblendet wurde oder Serpico.

Wie gesagt ein enttäuschender band, die Tendenz war aber schon in früheren Bänden vorhanden.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

145

Saturday, November 22nd 2003, 5:08pm

Quoted

Original von Kane
1. Die Truppe:

- Schielke, die m.E. nicht in die Bersekwelt hineipaßt. Ihre helle, süße Magie, ihr gerede von luft und liebe und freundlichen Naturgeistern - irgendwie habe ich mich in ein magic girl manga hineinversetzt gefüllt. Die Hälfte des Mangas nur Lichteffekte durch ihre gute, naturverbundene Magie - kitsch pur. Alle sind lieb und freundlich, man soll die Naturgeister ehren und der Priester ändert seine Meinung auch insoweit, daß er die Anbetung erlaubt.
Wenn sie noch sagt, daß sie für Liebe und Gerechtigkeit kämpft und die Macht des Mondes ruft :), dann kotze ich.

Schielkes Magie entspringt der gleichen Welt wie die Dämonen und das restlich Geisergesocks, ich finde schon das sie da reinpasst, und an einen Magical Girl Manga fand ich mich auch nicht erinnert. Das ist wohl Ansichtssache.

Quoted

Original von Kane
- Isidro: Der kleine ist ein nerviges Anhängsel. Puck allein ist okay, aber mit Isidro zusammen weicht die Berserkstimmung immer mehr, das alles wird immer slapstickhafter und alberner und der Grundstimmung nicht mehr gerecht. Man hat da einen Kampf und dazwischen immer die blöden Einlagen der beiden.

Teilweise Zustimmung, Isidro sollte nicht in den Kämpfen rumalbern, das nimmt ihnen die Ernsthaftigkeit und lässt die Situation doch nicht so dramatisch erscheinen wie sie eigentlich ist.

Quoted

Original von Kane
- Serpico mit seinem schwuchtligen Luftgeisterschwert ist da auch nicht das wahre. Berserk lebt von einem guten, anstrengenden schwertkampf, nicht von einem Jüngling der mit seinem zauberschwert rumwedelt.

Das kann ich nun garnicht nachvollziehen, Serpico hatte trotz Zauberschwert einige Mühe das Kelpie kleinzukriegen, einen leichten Kampf kann man ihm also nicht unterstellen. Und Berserk lebt von Verzweiflung, immer währendem Leid und Schicksalssschlägen, von Guts Weg und seiner Rache, aber nicht von anstrengenden Kämpfen, ist schliesslich kein Sport-Manga der von anstrengenden und mitreissenden Spielen lebt.

Quoted

Original von Kane
2. Guts selbst agiert irgendwie out of charakter: 24 Bände lang ist er unfreundlich, mürrisch, in diesem band ist er auf einmal nett, freundlich und zugänglich. Das ist dasselbe als würde Batman sich laut über irgend etwas amüsieren ("bitte lächeln" war eine außnahme), es passt einfach nicht zu dem chara.

Guts wandelt sich nunmal, er hat Gefühle, dass er sie nicht zeigen kann, weil er sein ganzes Leben in hoffnungslosen Lagen gesteckt hat, und von seinen engsten Freunden verlassen oder verraten wurde, ist Teil seiner Tragik. Diese Entwicklungwar vorher auch schon da, als er noch mit den Falken zusammen war, nun hat er ja wieder eine Gruppe um sich. Kein Wunder also, das er so langsam auftaut, der nächste Schicksalsschlöag lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Und ich Begrüsse es, dass auch Guts sich entwickelt, ein Manga dessen Charaktere auf der Stelle treten ist einfach nur langweilig.

Quoted

Original von Kane
Und sein kampf war recht kurz und auch nicht überragend, weil dazwischen immer Isidro eingeblendet wurde oder Serpico.

Szenenwechsel sind bei verschiedenen Kämpfen die gleichzeitig stattfinden verständlich, wer will die drei schon hintereinander Kämpfen sehen. Einzig und allein Isidros tollpatschigkeit stört ein wenig, und zieht die Kämpfe ins Lächerliche, das hab ich aber oben schonmal erwähnt ;)
Und so langsam glaube ich, du fokussierst dein Interesse an dem Manga zu sehr auf Guts und seine Kämpfe, natürlich sehe auch ich es gern wie unser Berserker, sich als Dämonen-Häcksler betätig, aber es gibt Abseits davon noch viel mehr.

Pinhead

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

146

Saturday, November 22nd 2003, 7:34pm

Ich habe weder doppelte Seiten, noch ist bei mir was ausgebleicht. Ich nenne den Band nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass sich die Story kein Stück voran bewegt ist das schon schade. Das beste an diesem Band war für mich das Monsterdesign gegen Ende. Ich will auch welche dieser schnuckligen Monsterchen in meinem Zimmer haben! :]
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

Großvater Mantis

Professional

• "Großvater Mantis" started this thread

• Send private message

147

Sunday, November 23rd 2003, 1:41pm

@akikaze:
Stimme Dir mit Deinen Argumenten beinahe zu 100% zu. Ich finde es begrüßenswert das Guts auftaut und das hat sich in den vorherigen Bänden auch angekündigt. Irgendwo wurde mal gesagt das er nicht mehr die Kraft hat seinen Weg alleine zu gehen und Hilfe braucht. Und wahrscheinlich muss auch Guts eingestehen, dass Zeit auf Dauer Wunden heilt und sein Bedürfniss nach Rache zunehmend dem Bedürfniss weicht für Kjaskar zu Sorgern. Insofern ist es auch nur logisch das er die hilfe der anderen nicht ausschlägt. Alleine würde er Kjaskar wahrscheinlich zu Grunde richten.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Art und Weise wie Schielkes Magie dargestellt wird. Aber eigentlich nur, weil mir die Bilder nicht sonderlich gut gefallen.

Isidrops: Ich find den Kerl knuffig. Im Endeffekt fand ich das einzige an dem Band was sich irgendwie entwickelte diesen kleinen Strolch.

Meine Kritik an dem Band:
Er hat die Story nicht weiter gebracht und dafür habe ich Ewigkeiten gewartet. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Könnte man Berserk noch in einem monatlichen Rhytmus kaufen, fände ich den Band besser. ER wird mir wenn ich irgenwann noch mal das Gesamtwerk lese bestimmt besser gefallen. Aber momentan bin ich von der Entwicklung der Story sehr enttäuscht. Man weiß ja noch nicht mal wann der nächste Band erscheienen wird.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

148

Sunday, November 23rd 2003, 2:11pm

Hab mir schon gedacht das die lange Wartezeit der Grund für die etwas enttäuschten Reaktionen war. Als Berserk noch monatlich lief hat man mal ein Auge zugedrückt und auf den Nächsten gewartet (der ja dann sehr schnell kam).
Schielkes Magie ist mir auch zuerst ein wenig zu 'pompös' erschienen, aber wenn man bedenkt was er vorher schon alles gab (1. und 2. Sonnenfinsternis)...die Teile von Schielkes Zauber die sich in der Schattenwelt abgespielt haben (nehme ich mal an) waren IMO sehr schön anzusehen, so wie die Spitze ihre Hutes wie ein Faden in die Reale Welt ragt, und wie ihr Stab der Magie hinwächst, da fand ich schon sehr beindruckend.
Ich persöhnlih hätte das gern in Farbe gesehen :]

Kane

Professional

• Send private message

149

Sunday, November 23rd 2003, 2:15pm

Tja, so sehr unterscheidet sich der Geschmack.

Ich bin aber auch Fan von z.B. von Fantasyromanen mit einem mänlichen Helden im Vordergrund. Ich habe zwar nichts gegen eine Begleittruppe, aber im Endeffekt soll es auf den Endkampf Hauptperson-Gegner hinauslaufen.
Ich mag z.b. Waylander oder Druss von Gemmel, wo es zwar nebengeschichten gibt, aber die die Aufmerksamkeit nicht von der Hauptperson ablenken.
Ich mag die Eddingsromane, wo die Gruppe sehr wichtig ist. Dortz ist aber die Figur der Hauptperson von anfang an anders angelegt.

Für mich läuft es eigentlich auf eine Begegnung und Auseinadersetzung zwischen Guts und Griffith hin. Deren Beziehung, frühere Freundschaft, jetzt Feindschaft definiert m.E. die Serie. Alles andere ist nur begleitwerk zu dem Kernthema - dem Hass und dem Kampf zwischen dem strahlenden, aber bösen Griffith und den düsteren, nicht so bösen Guts.

Die Nebentruppen sollen die Hauptperson unterstützen, er muss ja jemanden zur Unterhaltung haben, eine Frau als begleitung ist auch nicht übel (etwas Spaß muss ja sein), allerdings geht mir das bei berserk zu weit. Die Kerngeschichte wird für meinen Geschmack zu sehr verwässert.

Naja, aber da ich inzwischen 25 Bände habe und die Teile jetzt sehr selten erscheinen, werde ich die serie weiterhin sammeln, obwohl sie mir nicht mehr so gefällt.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

150

Sunday, November 23rd 2003, 2:31pm

Quoted

Original von Kane
Für mich läuft es eigentlich auf eine Begegnung und Auseinadersetzung zwischen Guts und Griffith hin. Deren Beziehung, frühere Freundschaft, jetzt Feindschaft definiert m.E. die Serie. Alles andere ist nur begleitwerk zu dem Kernthema - dem Hass und dem Kampf zwischen dem strahlenden, aber bösen Griffith und den düsteren, nicht so bösen Guts.

Sehe ich ganz genau so!
Ich finde nur nicht das die Geschichte zu sehr vom Kern abweicht, aber das empfindet wohl jeder anders. ;)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

151

Sunday, November 23rd 2003, 10:04pm

@Kane:
Ja jedem so das seine. Ich sehe es auch eher so wie akikaze. Die Sache mit dem Verwässern kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Aber was solls. Hauptsache man kommt auf seine Kosten.

@akiakze:
Die Magie hat mich sehr an Final Fantasy 7 erinnert (wie der Dragon Slayer übrigends auch). Was solls, ich habe nichts an der Art wie die Bilder gezeichnet sind auszusetzen. Ich finde nur das sie nicht so ...... stimmig sind.

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

152

Sunday, November 23rd 2003, 10:45pm

Ich hab ihn immer noch nicht :grummel: Und ich will ja hoffen, daß ich von Panini ein erstklassiges Exemplar bekomme!!!

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

153

Monday, November 24th 2003, 11:36am

Viel Glück!

154

Monday, November 24th 2003, 3:25pm

Auch viel Glück von mir, aber es sieht schlecht aus...werf auf jeden Fall nen Blick rein.

Marduk

Intermediate

• Send private message

155

Monday, November 24th 2003, 4:16pm

Hm, diesmal scheine ich Glück gehabt zu haben. Mein Band scheint in Ordnung zu sein. *puh*

Meine Meinung zu dem Band kommt dann die Tage...
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Marduk

Intermediate

• Send private message

156

Tuesday, November 25th 2003, 7:24pm

So, gelesen, keine Fehler entdeckt *bis auf ein paar vertauschte Sprechblasen* und den Band für gut, wenn auch nicht aussergewöhnlich, befunden.

Immerhin stellt sich gegen Ende das ach so vermißte Horror-Feeling endlich mal wieder ein. Kein Wunder, dass sie den Band eingeschweißt haben.
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

157

Tuesday, November 25th 2003, 7:28pm

Hallöchen zusammen!;)
Bin wieder zurück aus der Eifel!
War sehr spaßig nur leider hab ich viel zu wenig Schlaf abbekommen und viel zu viel dem Alk gefrönt^^°
Aber zurück zu Thema:D

Berserk Druckfehler!
Aua,also hat's nicht nur mich erwischt!Bin ja mal gespannt wann ich ein fehlerfreies Exemplar bekomme*grummel*

@Luigi
Ich hab die DVD schon seit einiger Zeit,sorry!Versuch's doch mal bei Ebay oder im Animexx Forum;)

So jetzt werd ich erst mal schauen,was sich so getan hat,während meiner Abwesentheit! :P
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

158

Tuesday, November 25th 2003, 7:56pm

Welcome back, Schnuggi! :D

@Luigi
oder versuchs im neuen marktplatz des forums hier.

159

Tuesday, November 25th 2003, 10:16pm

mein Exemplar ist auch in ordnung.
nur auf der 13. Seite oben links scheint mir der Inhalt der Sprechblase von Farnese mit dem Inhalt des schwarzen Kastens vertauscht worden zu sein.
bla blubb

Demon Eyes Kyo

Intermediate

• Send private message

160

Tuesday, November 25th 2003, 11:03pm

ich bekomme nach den ganzen Vorfällen mit dem 25ten Band wirklich schiss auch in der bald erscheinenden Collection Box #5 auch einen Fehldruck zu erwischen...

hat einer von euch schon was über die zweiten DVD gehört, bei meinem Dealer ist sie schonmal nicht, in Shops habe ich sie auch noch nicht gesehen (war der PV VÖ am Sontag also wirklich nicht so ganz korrekt...)
September 15, 1600 - the decisive and bloody Battle of Sekigahara
On that day a legend was born, Demon Eyes Kyo, the thousand men slayer