You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,641

Sunday, December 23rd 2007, 10:08am

Es hängt natürlich davon ab, ob Miura Band 33 zum Zeitpunkt der Erscheinung der deutschen Ausgabe von BAnd 32 fertigstellt, dann können wir durchaus mit zwei Bändern im nächsten Jahr rechnen.
Schielke über Guts nach dem Kampf mit Grunbert
Ein Mensch kann noch so robust sein...wenn er sich mit einem solchen Monster anlegen will, muss er dafür selbst zu einem Monster werden.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,642

Friday, January 4th 2008, 6:29pm

Kentaro Miuras Zeichenstil hat sich natürlich stetig weiterentwickelt. Mittlerweile befinden sich seine Zeichnungen auf einem sehr hohen Niveau. Kein Vgl. zu den Anfängen. Und die Hintergründe sind sowieso großartig.

Hier mal unser Hauptcharakter im Wandel der Zeit:
http://img186.imageshack.us/img186/6214/…orphisisaj5.jpg

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,643

Saturday, January 5th 2008, 12:37am

Das ist wahr, er hat sich mächtig weiter entwickelt. Vor allem in den Hintergründen und Aktion Szenen...jedoch braucht er auch ziemlich lange für die Zeichnungen. Aber es ist es wert.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

1,644

Tuesday, January 8th 2008, 3:13pm

Berserk Collection Box 6

@krümelXD
Es wird so sein das man wenn Band 30 kommt eine Box kaufen kann
(einmal mit Bänden(26-30) und einmal ohne)
nicht limitiert :D

Hallo erstmal :-)

Frage: ist diese Box (Collection #6 mit 26-30 oder der Schuber alleine) jemals herausgekommen und/oder ist das noch geplant?
Habe ich zumindest noch nirgends gesehen ...
Die ersten 5 Schuber Collections habe ich und wuerde meine Sammlung gerne vervollstaendigen ...

ryu kun

Trainee

• Send private message

1,645

Tuesday, January 8th 2008, 4:55pm

Nein es soll keine Schuber mehr geben =(

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,646

Tuesday, January 8th 2008, 7:04pm

Leider sieht es so aus...keine Schuber mehr...und was passiert jetzt mit meine losen Bände????

lordofmasks

1,647

Wednesday, January 9th 2008, 5:09pm

...und was passiert jetzt mit meine losen Bände????

Nix. Sie sind weiterhin lose.

1,648

Friday, January 11th 2008, 11:50am

Berserk 32

Im Programm ist Bd.32 ja noch fuer Mai angekuendigt, lt. amazon aber bereits ab Maerz erhaeltlich - wann ist denn der offizielle Termin?
Anscheinend muss man sich ja auch schon wieder beeilen, wenn man die Baende 30 und 31 noch haben will - bei amazon aus bzw. kurz davor ...

Was mich noch interessieren wuerde, was passiert, wenn die Berserk MAX Reihe zur normalen aufgeschlossen hat -
das duerfte ja Ende des Jahres schon fast soweit sein - werden dann trotzdem beide Reihen fortgesetzt?

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,649

Tuesday, January 15th 2008, 11:39am

Mmmh, ich würde eher auf das Programm als auf Amazon vertrauen, da bei letzterem was Mangas betrifft sehr häufig Fehler gemacht werden...

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

1,650

Tuesday, January 15th 2008, 5:23pm

Hallo zusammen,

Berserk Band 32 ist für Mai geplant.
Berserk Max 12 kommt im Januar, 13 im April ... immer mit 2 Monaten dazwischen.
Wenn die Max Reihe auf die normale Reihe aufgeschlossen ist, dann wird die Max Reihe so lange pausieren, bis der nächste Band möglich ist.
Damit ist Berserk Max 16 im Jahr 2009 also noh gesichert. Band 17 wird noch auf sich warten lassen, da dazu Berserk 33 und Berserk 34 erstmal veröffentlich sein müssen.
Alles klar?

Solltest ihr bei aktuellen Bänden Probleme haben diese zu bekommen, dann versucht es doch mal über unseren Online-Shop. Die haben die Bände solange vorrätig bis die Dinger ausverkauft sind;-)

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,651

Monday, April 28th 2008, 8:39pm

Okayyyy, bald isses wieder so weit. ^.^

Ich glaub, ab dem 23.5. kann man sich in die Läden bewegen und mal gucken, oder?!

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,652

Tuesday, April 29th 2008, 12:09pm

Ja ob man es glaubt oder nicht...aber das bedeutet das wieder 1 Jahr vorüber ist. Wie die Zeit vergeht...

lordofmasks

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

1,653

Friday, May 16th 2008, 1:46pm

Wollte mal afragen, ob es denn möglich ist, dass PM-Cover zum kommenden Band #32 online zu stellen, diese Platzhaltercover ist doch irgendwie nichts wahres, fände es wirklich sehr fein von Euch, wenn Ihr dass denn dann mal tun könntet.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,654

Wednesday, June 4th 2008, 7:09pm

Hey, Band 32 ist schon lange draußen und keiner kommentiert es?
Also ich fand dieses Band sehr gut, Geschichte ist weiter gekommen , es war nicht alles nur Kampf. Und das große Auseinandersetzen wird in der Hauptstadt geschehen...vielleicht erfährt man so mehr über Geiserich.
Was denkt ihr?

lordofmasks

1,655

Thursday, June 5th 2008, 3:31pm

Ich habe mir Band 32 ebenfalls gekauft und, um in Stimmung zu kommen, die vorigen 31 Bände gelesen. Berserk ist schon eine geile Reihe und ich hoffe sehr das sie auf deutsch auch weiterhin fortgesetzt wird. Wenn man liest wie ringsum eine Reihe nach der anderen von Planet Manga eingestellt wird kriegt man es ja mit der Angst zu tun.

ryu kun

Trainee

• Send private message

1,656

Thursday, June 5th 2008, 4:11pm

Also als ich Band 32 durchgelesen habe, hat es mir das Gefühl gegeben das ich diese Serie noch mindestens 20 Jahre lesen werde XD
Hoffentlich wird sie noch VOR meinen Tod beendet :P

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

1,657

Friday, June 6th 2008, 1:45am

Naja, ohne hier jemanden agreifen zu wollen, aber wirklich prall war der Band ja weiß Gott nicht, es ist ja auch kein Geheimnis, dass die Story nach Band 13 extrem abgefallen ist, bis Band 22 ist es ja noch erträglich aber ab der Story mit den Trollen wirds doch sehr hahnebüchen, Miura scheint ja schon ein wenig den Faden verloren zu haben, imo verrent der sich da momentan recht krass, die aktuellen Geschehenisse machen dies ja auch leider nicht besser, dort geht es ja momentan primär um Griffith, jedes zweite Panel von ihm zeigt ihn dann in seiner leicht homoerotischen Pose, die man mindestens schon 30 Mal gesehen hat, und dazu kommt dann noch ein Veröffentlichungsintervall von Miura, dass wirklich den Vogel abschießt, alle 3 Monate mal ein Kapitel in dem dann so gut wie nichts passiert, ist imo wirklich traurig.
Aber genug der Quängelei, das Cover hat PN echt gut hinbekommen, sieht wie immer besser aus, als das Originalcover, der Rahmen bei diesen stört imo doch immens.

1,658

Friday, June 6th 2008, 1:55am

Zugegeben, der Märchenanteil hat nach der ersten Finsternis stetig zugenommen. Aber was will man denn bitte erwarten wenn bereits in Band 1 klargestellt wird das es Elfen in der Welt gibt? Das da noch mehr aus dieser Richtung kommt war doch von Anfang an klar. Ich jedenfalls finde es zwar schon etwas schade das diese dreckige und düstere Atmosphäre die in den ersten Bänden vorgeherrscht hat etwas aufgelockert wurde, aber wirklich schlechter finde ich die Reihe deswegen nicht.

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,659

Sunday, June 8th 2008, 1:46pm

Naja, ohne hier jemanden agreifen zu wollen, aber wirklich prall war der Band ja weiß Gott nicht, es ist ja auch kein Geheimnis, dass die Story nach Band 13 extrem abgefallen ist, bis Band 22 ist es ja noch erträglich aber ab der Story mit den Trollen wirds doch sehr hahnebüchen, Miura scheint ja schon ein wenig den Faden verloren zu haben, imo verrent der sich da momentan recht krass, die aktuellen Geschehenisse machen dies ja auch leider nicht besser, dort geht es ja momentan primär um Griffith, jedes zweite Panel von ihm zeigt ihn dann in seiner leicht homoerotischen Pose, die man mindestens schon 30 Mal gesehen hat, und dazu kommt dann noch ein Veröffentlichungsintervall von Miura, dass wirklich den Vogel abschießt, alle 3 Monate mal ein Kapitel in dem dann so gut wie nichts passiert, ist imo wirklich traurig.
Aber genug der Quängelei, das Cover hat PN echt gut hinbekommen, sieht wie immer besser aus, als das Originalcover, der Rahmen bei diesen stört imo doch immens.
Nun es ist komisch daß doch immer jemand so etwas behauptet, das Berserk langsam voran kommt ist ja keine Neuigkeit...aber das viele meinen daß nach Band 13 die Geschichte nachlässt finde ich persönlich gar nicht. Im Band 1 wissen wir ja schon in welche Richtung Berserk angelegt ist...das Magie vorkommen wird war mehr als klar. Das dann ein Geschichte mit Trollen und anderen Fabelwessen auftaucht , durfte niemand überraschen oder nicht all zu sehr. Und daß in denn neuen Bände es mehr um Griffith geht als um Guts ist auch nicht so treffend...ja wie es scheint nimmt Guts und co. einen sekundären Platz ein aber sicherlich nur bis die Griffith Geschichte mit dem Kuschanen zu Ende geht. Dann wird sich sicherlich wieder alles um Gutz und Griffith handeln. Wir wissen ja daß da noch eine Rechnung offen ist. Dass einzige problem bei Berserk ist wie schon erwähnt das Miura einfach zu langsam geworden ist oder schon immer war. Aber so weit ich erfahren konnte verkauft sich Berserk in Japan immer noch wie heisses Brot und hier ist es das wohl am Besten verkaufte Manga von Planet Manga...natürlich immer wenn ein neuer Band erscheint.

lordofmasks

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,660

Saturday, August 2nd 2008, 11:04pm

Wenn Miura auch weiterhin den Einzelcharakteren eigene Kapitel widmet, dann könnten noch locker 10 Jahre ins Land gehen. :blaugrins: Wenn Miura nur die Veröffentlichung neuer Kapitel etwas beschleunigen könnte. Band 33 ist ja zurzeit noch nicht einmal angekündigt. :(

Auch wenn Guts nur am Anfang des Bandes im Fokus stand, fand ich den Band recht unterhaltsam, insb. das letzte Kapitel, in dem es um Farneses erste Erfahrungen in Lichtkörpergestalt geht, hat mir sehr gefallen. Storytechnisch könnte man auf sie verzichten, die zeichnerische Umsetzung (mit dem gespensterhaften Aussehen und der Antenne am Kopf) ist aber klasse, ganz zu schweigen von der Doppelseite, in der Schielke und Farnese, von den Wind-Elementaren getragen, auf das Meer hinunterblicken. Ein weiteres Bild zum Einrahmen. Ich mag diese (märchenhaften) "Hexensequenzen". :)
Neu sind auch die schwarzen Kapitelillustrationen. Wurden die 1:1 aus dem Original übernommen? Falls ja, gibt es die dort auch seit Band 32 oder schon früher?

Die Überfahrt haben die Gefährten anscheinend schadlos überstanden, wenn man einen Blick auf die letzte Seite wirft. Sieht so aus, als sei Land in Sicht. Das wäre zur Abwechslung ja mal richtig flott.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Aug 2nd 2008, 11:11pm)