You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 20th 2005, 2:57pm

Wolverine 18 (Mit Spoilern)

Hallo an Hackerchamp, Lebeau, KoRnAdema und Ric Boothroyd... :hammer:

Sie sind überall. Gerade noch im Forum und schon in der Marvel - Depesche. =)

Enemy of the States wird immer besser.

Nun, klär mich einer auf: hat diese Geschichte jetzt bleibende Konsequenzen für das Marveluniversum oder ist sie alternativ? Allein der Tod von Logan lässt ja letzteres vermuten, sofern diese kleine Lappalie nicht rückgängig gemacht werden kann. =)

Ich mag Mark Millar. Ich finde seinen Stil und seinen Humor sehr erfrischend.
Das liegt für mich auch daran, dass man seine Story locker durchlesen oder sich bei jedem dritten Panel Zeit nehmen und in die Tiefen des Marveluniversums eintauchen kann.

SPOILER!

Mit Baron Wolfgang von Strucker und Hydra hat Nick Fury ja schon damals in seiner eigenen Serie (Sgt. Fury) Bekanntschaft gemacht.
Millar beleuchtet das gespannte Verhältnis von Emma Frost und Kitty mit ein paar Seitenhieben und lässt Hornet sterben. Hornet? Da musste ich erst mal nachschlagen... Die Geschichte von Madame Blavatsky, die ja nur in einem Satz angerissen wird, ist auch faszinierend.

John Romita jr. gibt der Story das richtige Tempo. Nur sein Cap Amerika hat doch sehr feminine Züge, hm? :)

Die Zweitstory tröpfelt immer noch so dahin.
Syd hat geschrieben, das Syndikat erinnerte ihn an das Bloodpack. Dazu:

SPOILER!

„Der letzte, der mir kluge Ratschläge gab, war mein alter Herr. Der ist aber längst tot.“
Damit ist es raus: Killdeer ist die Reinkarnation von Reinhardt.
Immerhin gibt es jetzt sogar ein, zwei gute Gags und Wolverine darf ein zweites Mal sterben. Wird als Cliffhanger langsam etwas überdehnt.

Naja, Zweitstory gelesen und vergessen. Aber ich bin gepannt, wie sich Enemy weiterentwickelt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Grashalm" (Jun 20th 2005, 6:00pm)

Vao

Sage

• Send private message

2

Monday, June 20th 2005, 4:45pm

Quoted

Nun, klär mich einer auf: hat diese Geschichte jetzt bleibende Konsequenzen für das Marveluniversum oder ist sie alternativ?

wird konsequenzen haben, besonders für die neuen Rächer.

3

Monday, June 20th 2005, 6:20pm

sehr schönes, spannendes heft mit passenden zeichnungen, sowas macht lust auf mehr...

zur kontinuität

SPOILER!

im verhältnis 1:5 tut wolvie ja noch gutes, das kann sich ja noch verlagern ;)

zu

SPOILER!

hornet
das war Eddie Mc Donough, einer von den vieren, die von Black Marvel die identitäten aus Spider-Man's "Identitätskrise" (SSM 24/25 und SM Vol.1 41/42) bekommen hat, zusammen waren sie die Slingers.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

4

Monday, June 20th 2005, 6:43pm

RE: Wolverine 18 (Mit Spoilern)

Quoted

Original von Grashalm
Hallo an Hackerchamp, Lebeau, KoRnAdema und Ric Boothroyd... :hammer:

Sie sind überall. Gerade noch im Forum und schon in der Marvel - Depesche. =)

?(

Hab ich was gewonnen??? Gibts das Heft schon??? Wurde ich erwähnt??? Wo bin ich überhaupt??? Verdammte Matrix hat wieder nen Bug :rolleyes:

Verdammt ich will mein Heft und am besten noch vor Ende der Woche.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Jun 20th 2005, 6:44pm)

5

Monday, June 20th 2005, 8:28pm

@Hackerchamp

Ne, gewonnen hast du nichts. :)

Ja, im Abo kam's heute morgen.

Aber erwähnt bist du worden... bei Steve Kubs auf der letzten Seite.

Wo du gerade bist, weiß ich nicht so genau. Aber hoffentlich du... :P

Sorry! Aber Abos sind toll! :D

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

6

Tuesday, June 21st 2005, 10:41am

Habe es gestern bekommen und gleich verschlungen.
Die Storyline Staatsfeind macht sich wacker, die Zeichnungen sind auch sehr gut. Einzig die Zweitstory geht mir auf den Senkel, weil ich lieber Staatsfeind kompakt gelesen hätte! :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

7

Tuesday, June 21st 2005, 12:04pm

Nach wie vor mag ich die Erststory nicht so sehr (obwohl man sie schon ganz gut nebenbei konsumieren kann, wenn man über die etwas unspektakuläre Story hinwegsieht). Allerdings sieht mir Wolverine einfach zu Bubi gezeichnet aus, wo sind denn seine Muskeln geblieben?

Zweitstory: nach wie vor mies. Vor allem frag ich mich, wen der Cliffhanger schocken soll? Ist genau der gleiche wie im letzten Heft...
Dafür gefallen mir die Zeichnungen sehr gut.

8

Tuesday, June 21st 2005, 2:11pm

Ich habe da eine Theorie:

könnte es nicht sein, das wir die Zweitstory alle falsch verstehen?

Dieses 40er Jahre Storytelling,
der mysteriöse Chip (James Bond musste ja auch immer Diamanten finden, damit mit denen nicht der Supersatellit New York ausradiert),
Spannung ohne Rahmenhandlung
und diese dämlichen Cliffhanger...

vielleicht ist das eine Satire! :erleuchtung:

Vielleicht ist das ein Versuch, auf ironische Weise die aktuellen Superhelden mit einem klassischen Comikstil der 40er / 50er zu konterkarieren?

Muss so sein, ansonsten hat der Autor einige Jahrzehnte Entwicklung verschlafen. :dergraf:

9

Tuesday, June 21st 2005, 2:15pm

Ich möchte noch schnell anmerken, dass ich damit nicht die alten Comiks schlechtmachen will.
Nur haben doch recht viele der Klassiker (bis in die späten 70er) den Hang, eine unsinnige Rahmenhandlung zu konstruieren, um viel Aktion reinbringen zu können.
Da hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ne Menge getan, finde ich.
Die Zahl dieser Haudraufhefte ist meiner Meinung mächtig zurückgegangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grashalm" (Jun 21st 2005, 2:16pm)

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

10

Tuesday, June 21st 2005, 3:22pm

Nächstes Mal bitte einfach nur den ersten Beitrag entsprechend editieren und keinen Doppelpost! Danke!

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es eher ernstgemeint ist als Fortführung der Serie! :)

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

11

Tuesday, June 21st 2005, 6:29pm

Jupp, Staatsfeind wird immer besser! Ich hab das Heft heute bekommen und natürlich sofort verschlungen. Also mir haben zwei Szenen besonders gut gefallen:
Die erste war direkt am Anfang. Spider-Man ist Tod! Daraufhin Nick: "Das ist gar nicht Spider-Man! Das ist Hornet. Verdammt er stirbt und keiner kennt seinen Namen.
Das ist eine sehr geschickte Art einen Helden abzuservieren den man kaum kennt und mit dem kein Autor so recht weis etwas anzufangen.

Jetzt zur zweiten Szene: Das war die Szene am Schluss wo Wolverine sammt Verstärkung in das Haus von Matt Murdock eingedrungen ist. Ich fand die Beschreibung sehr gut das Matt eine Stecknadel einen Block entfernt fallen hört. Verdammt muss James leise sein! Außerdem hat Wolverine so ganz nebenbei gesagt das Daredevil in der zweiten Liga spielt.(er hats zwar nicht so direkt gesagt, aber er hats angedeutet.)

Und zur zweiten Story sagt ich jetzt mal nichts, haltet euch einfach an die Postings die über mir stehen, ich halte genauso viel von der Story.

You're not afraid of the dark, are you?

cassiopeia

Intermediate

Occupation: Werbe-Tussi

• Send private message

12

Wednesday, June 22nd 2005, 7:51pm

Quoted

Das ist eine sehr geschickte Art einen Helden abzuservieren den man kaum kennt und mit dem kein Autor so recht weis etwas anzufangen.

ja aber, was passiert denn nun mit

SPOILER!

spiedey
? bin ja so gespannt!!! (ach, Richard, du ... spoiler setzen ;))

Quoted

Außerdem hat Wolverine so ganz nebenbei gesagt das Daredevil in der zweiten Liga spielt.(er hats zwar nicht so direkt gesagt, aber er hats angedeutet.)

ist doch auch eigentlich so, im vergelich zu den anderen potentiellen superhelden-zombies ist matt ja nun wirkilch ein kleiner fisch, oder nicht??

generell muss ich sagen liebe ich "staatsfeind", obwohl ich ja (bekannterweise) etwas gegen jr jr habe, aber bei so einer story sehe ich da schonmal drüber hinweg und so schlecht geinkt ist er hier auch nicht, das macht auch einiges aus.

die zweite story: na ja, mal sehen, so übel find ich sie nicht, bin mir aber ebenso wenig darüber bewusst, was sie soll!! (ich mein, diese konstellation: logan, cap, warbird, ist schon wirklich ungewöhnlich) ;)
www.alligatorfarm.de

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

13

Wednesday, June 22nd 2005, 8:28pm

Staatsfeind entwickelt sich immer besser, nach jedem Teil in den letzten Ausgaben war ich gierig darauf, zu erfahren wie es nur weiter geht. Und wie schon in der letzten Wolverine Ausgabe habe ich mir nach dem Staatsfeindpart gedacht: „Shit, ist grad so spannend und dann geht’s mit dem doofen Wolvie/Cap/Warbird TeamUp weiter.“ Denn, was soweit ich weiß die einstimmige Meinung hier im Thread ist, teile ich: die Zweitstory hätte man sich getrost sparen können, alles schon mal gesehen, alles schon mal erlebt. Das der Cliffhanger mit dem potentiellen Tod Wolverine’s der Selbe ist, wie im letzten Heft, finde ich schon absurd. Es schleicht sich wirklich der Verdacht ein, ob absichtlich dieses nicht gerade rosige Material eingeschleust wurde, um Staatsfeind in einem noch helleren Licht dastehen zu lassen, denn spätestens seit Einstein wissen wir ja,...alles ist relativ ;)

To Serve and Protect

14

Thursday, June 23rd 2005, 12:50am

Und es funktioniert ja auch: die meiner Meinung nach nur mittelmäßige Staatsfeind Story wird von allen hier über den grünen Klee (heißt der Spruch wirklich so) gelobt...

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

15

Thursday, June 23rd 2005, 6:37am

Na, die Superstories sind wohl beide nicht, jedoch ist Staatsfeind im Vergleich zu dem Teamup deutlich und um Längen besser! :)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

16

Thursday, June 23rd 2005, 8:48am

Jepp, die Rechnung scheint aufzugehen,...ich stelle gerade fest, wie ich manipuliert werde :D

To Serve and Protect

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

17

Thursday, June 23rd 2005, 6:22pm

Eine kleine bitte an die Abonnenten:

Kann mir einer bitte die letzte Seite von Marvel Depesche einscannen und zuschicken??? Ich will wissen was dort abgeht und wieso da soviele Forenuser auftauchen. Wahrscheinlich wird es für mich verdammt knapp die Ausgabe vor dem langen Urlaub noch aufzutreiben ;(

18

Thursday, June 23rd 2005, 8:05pm

Nix besonderes. Es wurde nur ein Forumsbeitrag deinerseits zu Werbezwecken missbraucht: "Staatsfeind gefällt mir sehr gut. Jede Menge Marvel-Charaktere...weiterführt". Fertig aus, mehr ist da nicht.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

19

Thursday, June 23rd 2005, 8:44pm

Puh ich hab mir schon sorgen gemacht, meine Geheimidentität wäre aufgeflogen :D

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

20

Friday, June 24th 2005, 7:01am

Ne, ne, keine Panik! :D

Allerdings finde ich die Zeichnungen bei der zweiten Story irgendwie besser.
Und Warbird sieht irgendwie schnuckelig aus! :D