You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Black Panther

Professional

• "Black Panther" started this thread

Occupation: König und Superheld

• Send private message

1

Thursday, June 23rd 2005, 10:06am

wieviel sind euch rare Comics wert?

Hatte gerade bei Ebay beobachtet, dass die Erstausgabe von DIE SPINNE (Williams) im (angeblich) sehr guten Zustand für 175,-Euro weggegangen ist... Wenn man nach dem derzeiten Wert geht (liegt je nach Quelle und Zustand ja irgendwo zwischen 500 - 700,-Euro) eigentlich ja ein Schnäppchen... Aber hättet Ihr dafür selbst auch solche Beträge locker gemacht? Natürlich vorausgesetzt, dass sich dieses Heft sich noch nicht in eurer Sammlung befindet...
I was born alive... Isn't that punishment enough?

idur

Golden Boy

• Send private message

2

Thursday, June 23rd 2005, 10:34am

RE: wieviel sind euch rare Comics wert?

Hab bis jetzt noch nie soviel für ein Comic ausgegeben. Und eine Diskussion über die Gültigkeit von Katalog- oder Shoppreisen hatten wir gerade. Wer 700€ zahlt ist selbst schuld.

Meine Schwelle kann ich noch nicht sagen. Die würd sich aber deutlich erhöhen wenn ich am Sonntag im österreichischen Lotto den 4-fach Jackpot knacke und 8 Mio. einstreife. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jun 23rd 2005, 10:35am)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3

Thursday, June 23rd 2005, 10:36am

Ich muß ganz ehrlich sagen: Nein.

Ich finde es toll, wenn ein Heft in meinem Besitz an Wert zulegt, oder ich etwas wertvolles kaufen kann. Aber es gibt gewisse Grenzen.
Ein Heft für das ich mehr als 100 DM, als ca. 50 EUR hinlegen soll ist mir das Geld nicht wert.
Für einen Hardcover Band geb ich schonmal mehr aus....aber auch da gibt es Grenzen. Deshalb habe ich mir die DC-Enzyklopädie auch nicht gekauft, obwohl ich die 89 EUR prinzipiell locker machen könnte...

Der einzige Grund warum ich soviel Geld für ein Heft ausgeben würde, wäre wenn es in meiner Sammlung eine Lücke gäbe und ich dieses Heft (und damit die komplette Handlung) sonst nie lesen könnte. Glücklicherweise bin ich in einer solchen Situation aber noch nie auf ein Heft gestossen, für das ich mehr als 20 EUR hätte bezahlen müssen....

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

4

Thursday, June 23rd 2005, 11:28am

Für die Spinne 1 würde ich ca. 100€ locker machen und für ein besser erhaltenes Exemplar von Superman 1 1966 auch soviel. Meines ist ziemlich ramponiert. X(

5

Thursday, June 23rd 2005, 11:55am

Im Prinzip ist bei mir für alles bei 35 € die Schallmauer erreicht! Durch einen Lottogewinn kann sich das aber noch verschieben!
auf Visite

Black Panther

Professional

• Send private message

6

Thursday, June 23rd 2005, 12:12pm

mein persönlicher "Rekord" lag bisher bei 40,-€ für die Erstausgabe DIE FANTASTISCHEN VIER (Williams)... ;(

Laole

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, June 23rd 2005, 12:21pm

Also wie alle schon sagten, wenn ich das Geld hätte, würde ich auch solche Preise für so schöne Raritäten bezahlen.

Ich versuche natürlich auch wie jeder andere, möglichst günstig zu kaufen aber manchmal muss man halt "bluten" für seine Wünsche und fehlenden Hefte.

Und stellt euch doch mal vor, dieses Spinne 1 ist das absolut letzte Heft welches ihm von Spider-Man insgesammt fehlt und er hat jetzt alle Serien komplett...ist dieses Heft dann nicht viel mehr wert...(auch vom idiellen Wert)

Wenn es mal ein Heft geben sollte welches die "ultimative Lücke" in meiner Sammlung schließen kann und es das letzte Heft zur perfekten Sammlung wäre, würde ich alles bezahlen was der Geldbeutel hergibt.
!!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

8

Thursday, June 23rd 2005, 12:35pm

Mein Rekord waren USD 42,-- für Incredible Hulk 340

Mir ging es aber nur um die Story und damals gab es den "Ground Zero" Trade Paperback noch nicht. Also mußte ich tief in die Tasche greifen ...

Mir geht es generell immer nur um die Stories, nie um Sonderausgaben oder wertvolle Erstausgaben. Ich würde keinen Cent für ein seltenes Comic zahlen, wenn es günstigere Nachdrucke gibt, auch wenn ich das Geld hätte.

Wenn aber ein einzelnes Heft aus einer Serie fehlen würde und es keine billigere Variante gibt, würde ich vielleicht bis zu EUR 50,-- bezahlen. Gott sei dank habe ich schon alles nachgekauft.

Sorry, gehört zwar nicht zum Thema, aber hier meine bescheidene Sammlung:

Im US Original (viele Nachdrucke und TPBs):
Alles vom Punisher (ALLE Serien und Miniserien)
Alles von Wolverine (Alle Serien und Miniserien)
Alles von den Uncanny X-Men ab Giant Size X-Men 1
(New) X-Men komplett
Fast alle X-Men Miniserien komplett
X-Factor und X-Force (Vol 1.) beinahe komplett
Y - The Last Man komplett
Exiles beinahe komplett

Sehr viel von Spider-Man (Ab Condor komplett), Ab Clonsaga im Original
Sehr viel von Batman (Ab Hethke beinahe komplett)
Sehr viel vom Hulk (ab John Byrne beinahe komplett im Original)
Diverse colle Runs komplett (Thor, Iron-Man, Captain America, Fantastic Four, ...)

Hethke:
Falk, Sigurd, Nick, Fenrir, Gert, Tibor komplett (in der einen oder anderen Form)

Preacher komplett
Asterix komplett
Die Blauen Panther komplett
Manos der Dämonenjäger komplett
Sämtliche ultimativen Serien auf Deutsch komplett

Neuere Serien: Astonishing X-Men, Supreme Power1, New Avengers

Hat alles eine schöne Stange Geld gekostet, vor allem die scheiß teuren Hethke Sachen. Ich mag halt die guten alten Sachen ...

PS: Darf man echt nich " s c h e i s s " schreiben? Als wänn das ein so furchtbares Wort wäre ... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolvie024" (Jun 23rd 2005, 12:37pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

9

Thursday, June 23rd 2005, 12:44pm

Ich bin nicht bereit, allzu viel für Schätzchen auszugeben, weil die Verkäufer ihre Sachen meist doch lieber haben als die Interessenten. Deshalb habe ich auch Paninis Spider-Man 1-4 von 97 nicht, weil mir die 20 Euro pro Heft einfach zu viel sind. Über 100 Euro und mehr denke ich erst gar nicht nach.

Ich denke immerhin gerade über die "Alexander Nikopol"-Trilogie für 86 Euro nach. Aber auch da ist es beim Denken geblieben. Und das ist ein Neupreis, kein Liebhaberpreis. Finde ich aber auch schon happig.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

10

Thursday, June 23rd 2005, 1:11pm

Quoted

Original von Seppstock
Deshalb habe ich mir die DC-Enzyklopädie auch nicht gekauft, obwohl ich die 89 EUR prinzipiell locker machen könnte...

Der einzige Grund warum ich soviel Geld für ein Heft ausgeben würde, wäre wenn es in meiner Sammlung eine Lücke gäbe und ich dieses Heft (und damit die komplette Handlung) sonst nie lesen könnte.

so ist es bei mir auch. Überlege bei der DC Enzy aber immer noch...

Mit zu den teuersten Sachen in meiner Sammlung gehören dann wohl:
Batman - Der Dunkle Ritter... - Schuber von Panini
Marvel Enzyklopädie

11

Thursday, June 23rd 2005, 1:19pm

Nicht mehr als 30€ als Schüler
Wird sich aber auch verschieben wenn ich
a) meine 10 000€ Netto im Monat verdiene
b) im Lotto gewinn
oder
c) in 50 Jahren mein US-M #1 für einen 7-stelligen Betrag verkaufe :)
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

12

Thursday, June 23rd 2005, 1:23pm

Ich hab auch schon für einige Silver Age Sachen "höhere" Preise ausgegeben. Muss man halt abwegen ob einem Comics so wichtig sind.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

Black Panther

Professional

• Send private message

13

Thursday, June 23rd 2005, 2:09pm

Quoted

Original von Wolvie024
Mir geht es generell immer nur um die Stories, nie um Sonderausgaben oder wertvolle Erstausgaben. Ich würde keinen Cent für ein seltenes Comic zahlen, wenn es günstigere Nachdrucke gibt, auch wenn ich das Geld hätte.

sehe ich eigentlich auch so... Im Fall Williams - Die Spinne Nr.1 habe ich die Geschichte bereits dreimal zu Hause (im Jahrgangsschuber, Marvel Klassik und dem Reprint von Amazing Fantasy Nr.15), deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen solche Beträge dafür hinzublättern... Andererseits packt mich manchmal dann doch die Sammelleidenschaft und die hat mich in Bezug auf Variant Editionen o.ä. (braucht man eh nur als Komplettist) schon einige Teuros gekostet... nicht zu vergessen den geradezu unverschämten Preis von 25,-Euro für das Hulk TB # 1 :schocker: (dafür immerhin im traumhaften Zustand 0)...

14

Thursday, June 23rd 2005, 3:11pm

Was ich mich dann allerdings frage: wo kann man nachschauen, was die Dinger wert sind? Beispielsweise erscheinen mir die auf comicguide.de genannten Preise doch recht hoch. Da würde besipielsweise das Williams FF1 nicht wie von Panther bezahlt 40, sondern 180 Euro wert sein...

idur

Golden Boy

• Send private message

15

Thursday, June 23rd 2005, 3:12pm

Am besten scheint wirklich ins e-bay zu gehen und den Titel einzugeben. Vielleicht bei 2-3 Versteigerungen zuschauen und das Mittel nehmen.

16

Thursday, June 23rd 2005, 3:16pm

Ebay-Erfahrung ist der Grundpfeiler sich seine Comicpreise zu machen! Ich beobachte manche Titel über mehrere Monate und kann dann für die paar Sachen einen recht genauen Wiederverkaufswert vorhersagen. Aber das kann man dann wirklich auch nur für genau die Artikel! Einen Preiskatalog aufzustellen muss Mordsarbeit sein und aktuell ist der nie! Man kann ihn aber für die grobe Übersicht nutzen!
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Jun 23rd 2005, 3:25pm)

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

17

Thursday, June 23rd 2005, 3:46pm

Das meiste was ich mal für einen Comic ausgegeben habe, waren ca. 90,-€ für Uncanny X-Men 5. Diese Zeiten sind aber längst vorbei. An alten Nummern habe ich mittlerweile kein Interesse mehr, da ich es mir wirklich nicht leisten kann. Vielleicht mal in der Zukunft. Ansonsten versuche ich sogar bei aktuellen Ausgaben Geld zu sparen.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

18

Thursday, June 23rd 2005, 5:10pm

nun ja,

ich spare immer ne weile und überlege dann was ich will,

habe so dann gleich den Batman Dino komplett genommen, jetzt Supermann Dino komplett,

aber für ein Heft , ist mir mehr als 30 Euro zuviel,

Ok hab für Star Wars 1 Variant knapp 25 bezahlt, aber da bin ich halt Fan von, sonst geb ich lieber Geld aus, für größere Sammlungen,

das man dann Schnäppchen macht, wie letztens da war X-Men im Angebot, Vol1 und Vol2, ging für ca 80 Euro raus, schade hatte nicht soviel gespart, denke aber das war günstig

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

19

Thursday, June 23rd 2005, 5:31pm

RE: wieviel sind euch rare Comics wert?

Quoted

Original von idur
Hab bis jetzt noch nie soviel für ein Comic ausgegeben. Und eine Diskussion über die Gültigkeit von Katalog- oder Shoppreisen hatten wir gerade. Wer 700€ zahlt ist selbst schuld.

Meine Schwelle kann ich noch nicht sagen. Die würd sich aber deutlich erhöhen wenn ich am Sonntag im österreichischen Lotto den 4-fach Jackpot knacke und 8 Mio. einstreife. :)

:ok:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

jakubkurtzberg

Professional

• Send private message

20

Thursday, June 23rd 2005, 6:06pm

Bei mir waren es eigentlich nie Riesensummen für ein einzelnes Heft, sondern dreimal ganze Sammlungen:

1. Comic-Shop Auflösung mit einem Haufen Hit Comics und einigen Williams-Marvels

2. Nachlass Spinne Williams 1-137 zum Großteil in Z 0-1

3. Nachlass eines Querbeet-Sammlers:

Rächer, Horror, Dracula, Frankenstein, Thor, Planet der Affen, Dr. Strange, Der Eiserne, Grüne Laterne

komplett, nur bei Horror fehlten 2-3 Hefte. Weitere Hit Comics...
Nur Spinne und Hulk waren schon weg.

Da gab's dann jeweils zwei-drei Monate lang Ausgehverbot und Wasser und Brot :D

Der Rest hat sich so zusammengeläppert.
Das Fanzine für Silver Age Marvels DAS SAGTE NUFF!
www.williams-marvels.de

Und das vergess ich auch immer:
http://www.comicmarktplatz.de/view/user/jakubkurtzberg?showrequest=0