You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 24th 2005, 3:29pm

Alter Fan will wieder begeister werden

Hi,
ich hab damals im dezember 2003 mit der Ausgabe 4 der damaligen jla reihe aufgehört comics zu lesen. Allerding würde ich nun gerne wieder anfangen und woll fragen was seit diesen tagen so jla mässig und GL mässig (ich hab noch mitbekommen wie er seine ion power wieder abgegeben hat) passier ist und ob man die hefte nachbestellen kann ?
danke im vorraus

Occupation: comics sammeln

• Send private message

2

Friday, June 24th 2005, 4:01pm

schreibe beim suchen in paniniforum JLA rein. schreibe bei google JLA rein. schreibe bei www.comicguide.de JLA rein.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

3

Friday, June 24th 2005, 4:12pm

RE: Alter Fan will wieder begeister werden

Quoted

Original von koshr
Hi,
ich hab damals im dezember 2003 mit der Ausgabe 4 der damaligen jla reihe aufgehört comics zu lesen. Allerding würde ich nun gerne wieder anfangen und woll fragen was seit diesen tagen so jla mässig und GL mässig (ich hab noch mitbekommen wie er seine ion power wieder abgegeben hat) passier ist und ob man die hefte nachbestellen kann ?
danke im vorraus

JLA wurde vom Prestige-Format auf das Sonderband-Format (4 US-Hefte) umgestellt. Diese Umstellung war anscheinend recht erfolgreich, da die Sonderband-Reihe mittlerweile die Nummer 7 erreicht hat. Inhaltlich kann ich dir leider nicht allzu viel erzählen, da die meisten JLA-Hefte bei mir noch ungelesen herumliegen :(
Mit einer regelmässigen GL-Reihe siehts weniger gut aus.. jedoch kann man davon ausgehen, dass Panini die Rebirth-Reihe auf deutsch bringen wird...
Nachbestellen kann man die Hefte im PaniniShop ( http://www.paninicomics.de und dann auf "Shop"), bei der Sammlerecke ( www.sammlerecke.de ) oder bei anderen Online-Shops

4

Friday, June 24th 2005, 6:38pm

Quoted

Original von FinalSpirit
schreibe beim suchen in paniniforum JLA rein. schreibe bei google JLA rein. schreibe bei www.comicguide.de JLA rein.

Bursche paß auf deinen Tonfall auf.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

5

Friday, June 24th 2005, 6:56pm

Quoted

Original von mistercomicjedoch kann man davon ausgehen, dass Panini die Rebirth-Reihe auf deutsch bringen wird...

Kommt im September in der Reihe "DC Premium".
Fragen an die DC-Redaktion

:P

@FinalSpirit & Bully: Trolle!
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

6

Friday, June 24th 2005, 7:08pm

Quoted

Original von äxl
@FinalSpirit & Bully: Trolle!

Danke, sehr freundlich von dir. Wie würde es dir gefallen, wenn du als Newbie einen Beitrag schreibst und als erstes von unserem Forentrampel eine vor dem Latz geknallt bekommst?
Founding Member Of JLP

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, June 24th 2005, 9:58pm

ich liebe diese forenkonflikte. :D
Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät.

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

8

Sunday, June 26th 2005, 1:45am

@ FinalSpirit

Ähm *hüstel* wenn man nichts weiß einfach mal die Klappe halten, ansonsten wie wäre das nächte Mal mit einem sinnvollen Beitrag??

Quoted

Orginal von Gen. Bully:
Bursche paß auf deinen Tonfall auf.

Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen schmeißen!! :rolleyes:

Zum Topic:

Hole dir den neuen JLA Sonderband 7/ Der zehnte Zirkel denn in dem Band fängt eine neue Story im Abschnitt der JLA an. Die restlichen Bände also 1-6 solltest du dir auch zulegen, sind sehr zu empfehlen!!

Mfg Bishop

This post has been edited 1 times, last edit by "Bishop" (Jun 26th 2005, 1:45am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9

Sunday, June 26th 2005, 9:24am

Quoted

Original von theyugiohplayer
ich liebe diese forenkonflikte. :D

Hast dich ja rasend schnell zum forenobertroll entwickelt :ok:

@Themensteller:
Zum Thema GL:
Da in den Staaten GL mit einer neuen Nummer #1 eben startete, wäre das eventuell für dich der ideale einstiegspunkt. Die 6-teilige Mini, die auf die neue Serie hinführt wird demnächst von Panini in der DC Premium-Reihe veröffentlicht.

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

10

Sunday, June 26th 2005, 11:32am

Quoted

Original von äxl
Kommt im September in der Reihe "DC Premium".
Fragen an die DC-Redaktion

Hab ich doch gesagt ... *hust*... :P

• Send private message

11

Sunday, June 26th 2005, 11:42am

Sorry leute aber ich finde jeder hat seinen eigenen geschmack deswegen sollte man selber auf die suche gehen! Ich habe die sachen aufgezäht wo man sich am besten informieren tut. Ihr spamt natürlich wie immer den ganzen thread voll mit ach wie ist der Finalspirit doch gemein.

Der einzigste anständige kommentar zum thema kam noch von mir und mistercomic!

So jetzt könnte ihr weiter spamen.
Mit uns bis zum Ende !

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

12

Sunday, June 26th 2005, 12:31pm

Quoted

Orginal von FinalSpirit:
Sorry leute aber ich finde jeder hat seinen eigenen geschmack deswegen sollte man selber auf die suche gehen! Ich habe die sachen aufgezäht wo man sich am besten informieren tut. Ihr spamt natürlich wie immer den ganzen thread voll mit ach wie ist der Finalspirit doch gemein.

Der einzigste anständige kommentar zum thema kam noch von mir und mistercomic!

So jetzt könnte ihr weiter spamen.

Glaubst du eigentlich selbst an den Mist den du hier von dir gibst?? Was ist daran so schwer wenn ein Neu-User ein Frage stellt ihm darauf auch produktive Antwort zu liefern die ihm dann auch weiterhilft. Du wiederrum gibst ihm eine Antwort in der es heisst "Kümmer dich doch selbst um deinen Kram" und das ist es was einigen inklusive mir schlecht aufstösst.

Als Spam würde ich eher deine Beiträge ansehen da sie nichts zu dem eingentlichen Thread beisteuern!!

Bishop

• Send private message

13

Sunday, June 26th 2005, 12:52pm

hm was ist den mit dir los! zuviel sonne abbekommen?

na ja ich sag zu dem thema nichts mehr sonst kriegt du noch herzinfakt!

wie wers wenn du einfach mein posting ignorirst?:D
Mit uns bis zum Ende !

• Send private message

14

Sunday, June 26th 2005, 1:22pm

Leider gibt es keine Ignorierfunktion.

Comic-Podcast

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

15

Sunday, June 26th 2005, 1:23pm

@Finalspirit: Antworten auf Newbie-Fragen die Google o.ä. beinhalten sind hier einfach nicht gerne gesehen. Dass jeder mit Google umgehen kann, davon sollte man ausgehen. und ich finde es auch ziemlich frech von dir, dem themensteller gleich mal so blöd zu kommen.
Du wurdest bereits einmal aus dem Forum geworfen und bist wieder auf dem besten Wege genauso untragbar für die Gemeinschaft zu werden wie vorher. Schalt einfach einen Gang zurück oder such dir ein anderen Spielplatz, auf denen du mit den ungeschriebenen Regeln besser zurechtkommst!

einiges an GL-Heftbesprechungen findest du auf der
http://paninifanpage.de

DC-->Serie-->Green Lantern

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Jun 26th 2005, 1:33pm)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

16

Sunday, June 26th 2005, 1:30pm

ich muss auch mal was los lassen,
Wir sind wieder am Anfang angekommen,

hier wird immer nach neuen Lesern gerufen und wenn, dann mal ein paar neue unser Forum betreten, sich nicht so gut gleich auskennen ( das ging uns selber auch nicht besser) und eine vernüftige Frage stellt,
und solche Antworten dann bekommt,

find ich voll bescheuert, was soll der denn denken, hä??,

@FinalSpirit : wenn du die Frage nicht vernüftig beantworten willst, dann lass es doch und schreib nichts, du Spams hier nur rum,
das sollte auch jeder andere tun,

schaut euch mal den Flo, der hat diese und ähnliche Fragen schon mehr mals und immer wieder beantwortet, das hilft jedem weiter, ob nun Grünschnabel( das sagt doch schon, das er sich hier noch nicht so gut aus kennt) oder Haudegen,

Links sind dann sicherlich weiter hilfreich, aber wer Fragt möchte auch eine vernüftige Antwort, die ist ja gleich auf den Punkt gebracht, ohne erst Seitenlang was zu lesen um das gesuchte zufinden,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Sunday, June 26th 2005, 1:36pm

Quoted

Original von Corran Horn
schaut euch mal den Flo, der hat diese und ähnliche Fragen schon mehr mals und immer wieder beantwortet, das hilft jedem weiter

Ich werde gleich rot :cool:

Aber ich finde es wirklich schade, dass sich ausser unserem muhrschen Newbie-Smasher noch andere dazu berufen fühlen den neuankömlingen das Leben schwer zu machen. aber anders als LN finde ich diese Art hier, egal ob zum neuling oder z.B. zu Bishop doch sehr frech und sowas möchte ich hier im PF nicht haben!

@Themensteller:
Massig GL-Links (allerdings größtenteils US) findest du im Linkbereich der Paninifanpage.
Umfangreiche Bios zu allen GLs findest du auf der www.dcfanpage.de

idur

Golden Boy

• Send private message

18

Sunday, June 26th 2005, 1:37pm

@koshr: Welcome back Kotter, aber so alt bist du auch nun wieder nicht.

Du kannst dir das meiste zu JLA bei verschiedenen größeren Shops nachkaufen. Die Story, die du aber schon hast, ist sicherlich eine der besseren, sodass folgendes vielleicht ne Enttäuschung ist.

Aktuell gibts die JLA im Sonderband wie Bishop schon gesagt hat. Panini hörts vielleicht nicht gern, aber die meisten Stories haben mMn nicht die Qualität von den ersten 4 Dino Heften. Du kannst aber bei der Nr. 7 "Der Zehnte Zirkel" anfangen. Ist ne Retro-Story von Claremont.

War auch ne Frage zu Rebirth? Kommt in DC Premium im Herbst. Ist schöne Breitwand Action. Hoffentlich packt Panini ne kleine Vorgeschichte in den Band, der Leuten wie dir hilft, die Entwicklung besser zu verstehen.

Sicherlich kaufenswert ist aktuell auch die Batman-Serie und zwar ab der Nr. 1. Zu Identity Crisis braucht man Vorwissen aus den 80igern, da gabs dich noch gar nicht. :D Vielleicht nicht so zu empfehlen.

Ansonsten findest du die aktuellen Erscheinungen auf der Panini Homepage www.paninicomics.de

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jun 26th 2005, 1:39pm)

19

Sunday, June 26th 2005, 2:03pm

*gelöscht*
Founding Member Of JLP

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Jun 26th 2005, 2:05pm)

• Send private message

20

Sunday, June 26th 2005, 2:16pm

Also ich habe ihm paar links gegeben und ihr habt ihm paar links gegeben.

So mehr kann ich dazu nicht sagen!
Mit uns bis zum Ende !