Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Dracula
Sag mal Muhr,
bist du eigentlich nicht zu intelligent für diesen ganzen Comicscheiss ?
Quoted
Original von Seppstock
...."moderne Kunst" ist z.B. für mich keine "Kunst", sondern eher so ne Art Lotto spielen: "....und wenn einer Geld für den Mist hinblättert wird´s Kunst!"![]()
Quoted
Original von Berry
Ramosens Stil= Kubismus
Kubismus= Kunst
) würde für mich auch unter diesen groben Begriff fallen, der aber keinen fachlichen Anspruch erhebt.Location: Wien - Zugereist, aber mittlerweile eingelebt
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Seppstock
@ L. N. Muhr:
Aufgrund fehlendem Sachverstandes kann ich keine entsprechende Definition von moderne Kunst abgeben. Deshalb verwendete ich die "" und meinte vor allem solche sachen wie die Geschichte mit dem Affen und den Fäkalien an der Wand, oder der Ziege mit dem Fernseher als Körper. Dieses eine Gemälde (komplett gelb mit rotem Punkt, es gibt glaub ich mehrere Varianten.) würde für mich auch unter diesen groben Begriff fallen, der aber keinen fachlichen Anspruch erhebt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Seppstock" (Jul 4th 2005, 2:04pm)
Quoted
Original von Berry
Ob es gut aussieht, hat aber auch nicht unbedingt mit Kunst zu tun. Kann sein, dass ich Kubismus nicht verstanden habe. Ich verbinde damit kantige, reelle Figuren, die zum größten Teil ******* aussehen. (Schaden aus dem Kunstunterricht?)
Quoted
Wollen wir nicht lieber auf den Comicstil zurückkommen?
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jul 4th 2005, 2:04pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
dieses "moderne kunst = unverständlich" ist ein ähnlich weit verbreitetes, aber dummes vorurteil wie "comics = kinderkram". leider sind beide vorurteile ähnlich unausrottbar.
Quoted
Original von Seppstock
@ Muhr
Nun ja.....davon das Comics kein Kinderkram sind, hab ich mich ja auch überzeugen lassen....
Wenn Du mir mitteilst, wie man die von mir genannten Beispile richtig benennt, werde ich in Zukunft gerne davon absehen den Begriff "moderne Kunst" in den Schmutz zu ziehen (und, nein, das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint).
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Nun, du wirst nicht bestreiten können, dass vor 150 Jahren man immer deutlich erkannte, was Kunst zeigen wollte. (Eine Jesusszene, einen Sonnenuntergang, die Autopsie eines Toten, etc.). Wenn man heute vier Quadrate in verschiedenen Blautönen auf einer weißen Leinwand sieht, dann erschliesst sich das den meisten Leuten nicht. Insofern ist "Moderne Kunst=Unverständlich" vielleicht eine Verallgemeinerung aber häufig zutreffend.