You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 12th 2005, 4:26pm

WIE sammelt Ihr !?

Komme darauf durch den Thread "Daredevil komplett":

WIE sammelt Ihr !?

-- Soll heißen:
Sammelt Ihr nur die "Originale" = US-Ausgaben ?

Mixt Ihr = Deutsch und, wo in D 1 "Lücke" besteht - das füllt Ihr dann mit den US-Ausgaben auf ?
und wenn = Hefte und Trades - alles durcheinander ?

Und, wenn Ihr nur in Deutsch sammelt, wie kommt Ihr damit zurecht, daß die Sammlung dann teilweise Lücken hat: zB X-MEN:
da fehlen ja von der "Ur-Serie" X-MEN ab 1963 in Deutschland die Ausgaben 207 bis 303 (fast 100 Hefte!!)

also, wie haltet Ihr es denn -- würde mich mal interessieren...

:D =)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2

Tuesday, July 12th 2005, 4:28pm

Ich sammel gemischt.
Primär US, aber Panini bringt immer wieder gesammelt schöne Serien wie z.B. die 2 Hush-Bände raus, da greife ich gerne zu den dt. Ausgaben.

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Jul 12th 2005, 5:05pm)

3

Tuesday, July 12th 2005, 4:30pm

Meine Sammlung besteht primär aus deutschen Heften. Einige Lücken habe ich mit Originalausgaben geschlossen, andere nicht. Je nach Geschmack und Geldbeutellage.
@flo: Sammelst Du wirklich primär deutsch?
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

4

Tuesday, July 12th 2005, 4:43pm

Ich sammele fast nur noch US. Wenn ich irgendwo bei US noch Lücken habe, gibt es die Hefte meist auch nciht auf deutsch.

Auf deutsch hole ich mir Spider-Man Komplett und das ein oder andere Marvel 100% und Marvel Exklusiv.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Viktoria

Warrior White Princess

Occupation: Wirtschaftsprüferin

• Send private message

5

Tuesday, July 12th 2005, 4:53pm

Ich sammle auch gemischt, wobei es auch schon oft genug vorkam, dass ich bestimmte Hefte auf deutsch und englisch dann hatte.
"Und ewig zittere das Weib ...." (Alice Schwarzer)

"Man findet seinen Seelenfrieden nicht, indem man seinem Leben aus dem Weg geht." (Virginia Woolf)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2005, 4:55pm

Ich sammele nur dt. Dafür versuche ich im Bereich Superhelden so ziemlich komplett zu werden.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

7

Tuesday, July 12th 2005, 4:55pm

Ich sammel nur Deutsch, US-Ausgaben kommen nur zusammen, wenn ich über eBay was ersteigere und der Händler sich nicht zum Austausch überreden lässt. Ich hab aus meiner Sammlung 1,357466063% US-Comics (nur geschätzt :D )

This post has been edited 2 times, last edit by "hiasi" (Jul 12th 2005, 4:56pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

8

Tuesday, July 12th 2005, 5:05pm

Quoted

Original von flo
Ich sammel gemischt.
Primär deutsch, aber Panini bringt immer wieder gesammelt schöne Serien wie z.B. die 2 Hush-Bände raus, da greife ich gerne zu den dt. Ausgaben.

Wohl ne Verwechslung. :)

Sammle gemischt. Bei manchen Sachen wie dem UU, X-Men oder Batman kann ich mich fix auf Panini verlassen. Ansonsten will ich meine Sammlung sicher stellen und greife auch zu US-Heften.

Aktuell ca 60 zu 40 für US. Nimmt man e-bay und andere Sekundärverwertungen lieg ich ca. gleich auf.

Jade

Professional

Occupation: Azubi Fachinformatik

• Send private message

9

Tuesday, July 12th 2005, 5:12pm

Mixe auch fröhlich vor mich.
Wobei ich nur deutsch regelmäßig sammel, englische Hefte kommen dann im als "Aufholpaket" alle paar Monate, je nachdem, was Geld und Zeit so sagen.
"Aim at the sun, and you may not reach it; but your arrow will fly far higher than if aimed at an object on a level with yourself."
Joel Hawes

10

Tuesday, July 12th 2005, 6:19pm

Bis jetzt nur deutsch. Mal schauen ob ich mich dazu überwinden kann ein paar Lücken mit US-Material zu füllen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

11

Tuesday, July 12th 2005, 6:22pm

Nur US. Das einzige was ich auf deutsch lese ist Spider-Man Komplett.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12

Tuesday, July 12th 2005, 6:28pm

Ich sammel nur die Deutschen Hefte, aber vileleicht ändert sich das ja mal....

13

Tuesday, July 12th 2005, 6:29pm

Die Serien, die auf deutsch erscheinen, lege ich mir auch auf deutsch zu. Alles andere, was zumindest in meinen Augen, hier keine Chancen hat langfristig zu erscheinen, US. Es gibt einzelne wenige Ausnahmen, wo ich mir sowohl die deutschen als auch die englischen Ausgaben zulege. Das wäre z. B. Punisher. Wobei ich neben den aktuellen US-Hefte auch viele ältere kaufe, um meine Lücken zu füllen. So habe ich z. B. mit Ausnahme des ausgelassenen Elektra-Heftes eine komplette Punisher-Sammlung. :)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

14

Tuesday, July 12th 2005, 6:33pm

Bei den ultimativen Reihen kaufe ich nur die deutschen Ausgaben, denn die Veröffentlichungen gefallen mir bis heute ausnahmslos gut. Alles andere US, wobei ich aber aus alter Verbundenheit noch die Panini-Ausgaben von Spider-Man, Batman und Wolverine kaufe. Ich bringe es einfach nicht über's Herz, z.B. mit dem deutschen Spidey aufzuhören - wo ich doch seit 1979 nahezu komplett bin. =) Bei Batman bin ich einfach zu froh, dass wir in Deutschland eine so schöne Reihe haben, dass ich das Abo einfach laufen lasse und so die Hefte eben doppelt besitze. Die 100%- und Max-Trades nehme ich auch komplett mit, da es Panini soweit (mit wenigen Ausnahmen) richtig gut schafft, mir genau die Storylines zu präsentieren, die ich am US-Markt ausgelassen habe. Außerdem ist es einfach eine sehr schön aufgemachte Serie. Und ich gönne mir hier und da auf unregelmäßiger Basis einen Exklusiv-Band.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Jul 12th 2005, 6:59pm)

15

Tuesday, July 12th 2005, 6:34pm

Mein Sammelplan:

Spider-Man -> deutsch
X-Men -> deutsch
Wolverine -> deutsch
Spider-Man und die Neuen Rächer -> deutsch

Die werde ich auch nicht ändern, da das recht sichere Serien bei Panini sind!

Thor -> Werde ich bis Ragnarök auf deutsch holen, danach kommt englisch
Hulk -> Erst deutsch und nach der Heftchenserie US-Trades
Iron Man -> Nach Disassembled auf englisch
Punisher -> Bis zur Max #24 auf deutsch, dann US

Thunderbolts -> Nach Marvel Special auf englisch
Young Avengers -> englisch

Auf jeden Fall von Panini:
Surpreme Power, Die Gruft von Dracula und Anno 1602

Sonst eine paar Minis auf englisch!

Bei mir gehts gemischt zu!
auf Visite

16

Tuesday, July 12th 2005, 6:37pm

Bisher sammle ich nur auf Deutsch, hab nur ein paar US-Comics, die man an der Hand abzählen kann.
Naja so unterstütze ich Panini und den deutschen Comicmarkt ;)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

17

Tuesday, July 12th 2005, 7:35pm

Bei mir gehts auch überwiegend deutsch zu, bei schätzungsweisen 900 Ausgaben sind vielleicht 4 oder 5 englische, 5 oder 6 spanische.

Ehrlich gesagt gefällt mir an den Originalausgaben nicht, dass es nur so dünne kleine Heftchen sind. Sowas wie Marvel Exklusiv kennen die Amis doch gar nicht?! Erscheint doch immer als Mini oder Maxi serie?!

To Serve and Protect

alex abyss

Beginner

Occupation: selbstständig

• Send private message

18

Tuesday, July 12th 2005, 7:49pm

auch nur deutsch, obwohl auch ein paar klassiker in englisch dabeistehen (weapon x, wobei da logans dialoge ja egal sind ob deutsch oder englisch :D , oder auch fatal attraction)

sonst aber wolverine, x-men, spiderman, alles ultimative, schuber, sonderausgaben, ok ich glaub ich geb zu viel geld für comics aus.

wieviel sind es denn bei euch so im monat?
es ist nicht leicht ein gott zu sein

19

Tuesday, July 12th 2005, 8:06pm

Alles eine Frage des Geldes. Abonniert sind nur deutsche Sachen. Interesshalber hab ich mir mal ein paar englische Ausgaben von X-Man besorgt und letztens Phoenix Endsong. Wenn dann eben nur Sachen, die es auf Deutsch nicht gibt.

Wegen manch einer Lücke habe ich mich auch schon geärgert, aber da hat mir das Forum schon einige Fragen beantwortet. :)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

20

Tuesday, July 12th 2005, 8:15pm

Quoted

Original von Webmaster
Sowas wie Marvel Exklusiv kennen die Amis doch gar nicht?! Erscheint doch immer als Mini oder Maxi serie?!

Sagt dir das Wort "Tradepaperback" etwas? :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Jul 12th 2005, 8:15pm)