You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

361

Thursday, May 25th 2006, 7:30pm

Okayokay, aber a) und b) hätte ich doch ganz gern von offizieller Seite beantwortet! :D Nichts für ungut, Männer! ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

362

Friday, May 26th 2006, 5:08pm

Wegen dem Brückentag wird jemand aus der Techik am Montag sich dazu äußern. Wr wünsche allen Forenbenutzern bis dahin ein angenehmes langes Wochenende.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

363

Monday, May 29th 2006, 11:38am

Hallo, ich wollte im Vorstellungsbereich grade meine Vorstellung aktualisieren und musste feststellen das sie weg ist. Werden die nach einiger Zeit wieder gelöscht?
P.S.: Ich weiß hat nix mit dem Shop zu tun aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem antworten, ich wußte nicht wo ich sonst die Frage stellen soll.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

This post has been edited 1 times, last edit by "LeoLurch" (May 29th 2006, 11:40am)

364

Monday, May 29th 2006, 2:54pm

BITTE die Fragen nummerieren!

Wir haben in dem Forenteil in letzter Zeit nichts gelöscht, es kann sein das der Topic einfach sehr weit nach hinten gerutscht ist, weil schon lange niemand was gepostet hat, oder das der Topic von einem anderen Mod wegen Regelverstößen dichtgemacht wurde. Such im Zweifelsfall mal Deinen eigenen Beirägen, dann solltest Du auf den Topic ebenfalls stoßen.

• Send private message

365

Monday, May 29th 2006, 6:20pm

Quoted

Original von Exphilosoph
141) Ich habe mich heute im Online-Shop registriert und ein Spidey-Komplett-Abo abgeschlossen. Als Resultat habe ich nun eine E-Mail bekommen, und zwar OHNE ABSENDER und ohne Betreff. Dort steht, dass ich die Schuber an meine Adresse geschickt bekomme, sobald meine "Daten verifiziert sind".

a) Was soll diese Mail ohne Adresse und Betreff? Auch das Schriftbild sieht etwas merkwürdig aus!
b) Was bedeutet "Daten verifizieren"? Kommt da ein Geheimagent vorbei und fotografiert mich und meine Familie? :D
c) In der Mail werden meine Adresse und Kontodaten genannt. Das ist mir etwas unangenehm. Muss das sein?

Darf ich das noch mal in Erinnerung rufen? Auch wenn c) sich wohl erledigt hat, sollte b) wohl nicht nur von "Technikern" beantwortet werden können und a) finde ich mysteriös genug um dringend eine Antwort haben zu wollen!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

drizzt

Professional

• Send private message

366

Monday, May 29th 2006, 9:57pm

Bin zwar nicht von Panini, aber was a) angeht, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, so ne Mail kommt nach jedem Neu-Abo.(normalerweise aber mit dem Absender "PaniniComics.de")
Inzwischen müßtest Du auch eine Bestätigung von Panini erhalten haben, daß das Abo aktiviert worden ist (diesmal mit Betreff, oder? )

• Send private message

367

Tuesday, May 30th 2006, 9:37am

Nein, ich habe bis jetzt keine weitere Mail bekommen. Und die eine war nicht mit Absender.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

368

Tuesday, May 30th 2006, 3:27pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Nein, ich habe bis jetzt keine weitere Mail bekommen. Und die eine war nicht mit Absender.

Schau mal im Shop bei Mein Konto nach,da steht bei dem Abo-Unterpunkt ob es schon bestätigt wurde!
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

369

Tuesday, May 30th 2006, 11:21pm

Habe ich gemacht. Da steht "unbestätigt". Vielleicht antwortet ja hier nochmal jemand. ?(

370

Wednesday, May 31st 2006, 10:09pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Habe ich gemacht. Da steht "unbestätigt". Vielleicht antwortet ja hier nochmal jemand. ?(

Dann bist Du nicht Kreditwürdig.

He he he :P
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

371

Wednesday, May 31st 2006, 10:25pm

Hallo,

zu a) Das sollte natürlich nicht so sein. Wir ändern das.

zu b) Ja, genau so ist das. :-)

zu b) Es kommt oft vor, dass Kunden sich bei der Eingabe der Kontoverbindung vertippen. Das kostet dann unnötige Bankgebühren für den Kunden.

Viele Grüße,

Das PaniniComics.de Team

• Send private message

372

Thursday, June 1st 2006, 10:28am

zu b) Also was mach ich jetzt? Oder: was macht ihr? Was heißt denn nun "Daten verifizieren"? Und ab wann gilt mein Abo als bestätigt?

• Send private message

373

Thursday, June 1st 2006, 10:30am

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Exphilosoph

Bin ich auch nicht! :D Aber zahlungswillig. :P

374

Thursday, June 1st 2006, 10:42pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Exphilosoph

Bin ich auch nicht! :D Aber zahlungswillig. :P

Und NUR der Wille zählt....

Hi Hi Hi
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

• Send private message

375

Tuesday, June 6th 2006, 6:11pm

Ich nochmal zu 141. Also, Transparenz und erschöpfende Auskünfte sind nicht eure Stärke, das wisst ihr, oder? :P Mein Abo ist ja inzwischen bestätigt, doch wie habt ihr das gemacht? Was heißt "Daten verifizieren"? Ich möchte einfach gerne wissen, was mit meinen Daten passiert. Meine restlichen Abos laufen woanders und da war derlei Schnickschnack nicht nötig.

This post has been edited 2 times, last edit by "Exilphilosoph" (Jun 6th 2006, 6:12pm)

376

Tuesday, June 6th 2006, 6:23pm

Hallo, erstmal sorry das wir nicht schneller geantwortet haben.

Verifizieren heißt, daß wir alle relevanten Daten der Bestellung routinemäßig noch einmal prüfen. In der Vergangenheit kam es schonmal vor, daß Kunden z.B. eine falsche Postleitzahl angegeben haben aus Versehen oder Bestellungen mehrfach aufgegeben haben. Und (leider) gab es schon ganz offensichtliche Spaßbestellungen, also wo es weniger um Lesespaß ging sondern eher um anderen Leuten eins auszuwischen.

Um diese Probleme zu vermeiden, werfen wir einen Blick auf die Daten, ggf. halten wir dann Rücksprache.

Die ganze Sache ist also Kundenservice, mehr nicht. Bei uns trägt niemand Schlapphut ;)

• Send private message

377

Tuesday, June 6th 2006, 6:31pm

Ah, alles klar. Ihr habt also in PLZ-Verzeichnis geschaut. Dann kann ich ja endlich wieder ruhig schlafen. :D Ich dachte schon, ihr ruft bei meiner Bank an, ob ich auch ein Netter bin und so. Und hatte Alpträume, dass die jetzt immer tuscheln und kichern, wenn ich komm und hinter mir herrufen, wenn sie meinen ich hör`s nicht: "Hihi, Comicleser, Comicleser!" Schließlich bin ich ein ernsthafter Mensch. ;)

378

Tuesday, June 6th 2006, 7:03pm

So ähnlich ;) Um es in der Sprache der Programmierer auszudrücken: Du bist plausibel :D Also keine Angst, wir prüfen nur intern und nein, es gibt keine Matrix. Zumindest nicht, daß wir wüßten ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

379

Wednesday, June 7th 2006, 4:32pm

Weil ich bemerkt habe das es den neuen Superman SB und Justice 1 und die neuen Allstar-Hefte schon gibt,wollte ich mal wissen,wann Ihr diese Hefte aus den Abo´s losschickt?Danke!
Meine aktuellen ebayAuktionen

drizzt

Professional

• Send private message

380

Wednesday, June 7th 2006, 9:20pm