You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Saturday, September 11th 2004, 7:52pm

Ok, das ist dann beschissen -_-"

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

82

Tuesday, September 14th 2004, 9:11pm

34. An wen muss ich mich wenden, damit ich Wolverine auch in der Schweiz abonnieren kann? Auf der Hilfeseite steht, dass ich mich an den Distributor in meinem Land wenden muss... aber wer ist das?

35. Bekomm ich dann auch die tolle Lithografie, oder ist die vergriffen?

Danke Legacy & Dheny

This post has been edited 1 times, last edit by "Anarky" (Sep 14th 2004, 9:12pm)

drizzt

Professional

• Send private message

83

Saturday, October 2nd 2004, 2:37pm

36. Bekomt man den Birds of Prey Sonderband im Rahmen des BoP-Abos noch geliefert, oder ist das Abo gestorben?
Unter "Mein Konto" wird das Abo nämlich noch geführt.

drizzt

Professional

• Send private message

84

Monday, October 11th 2004, 12:50pm

Danke Panini, ich habe soeben gehört, daß der Band Teil des Abos ist.
Leider hab ich ihn dann doppelt, weil ich ihn mir schon gekauft habe.
Danke für die frühzeitige Info! X(

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

85

Tuesday, October 12th 2004, 6:36am

37.
Ich habe ja schon vor einer Weile mein UFV-Abo abgeschlossen und eigentlich sollten ja im September die Lithos rausgehen. Leider habe ich meine noch nicht.
Kann man sagen, wann die Lithos jetzt rausgehen? :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

86

Tuesday, October 12th 2004, 2:49pm

Zu 32: Wenn Du auf Mails keine Antworten bekommst, dann gibt es höchstwahrscheinlich ein Problem mit Deinem Mailanbieter. Wir haben dieses Phänomen schon mehrmals festgestellt, es hat mit hoher Sicherheit mit sehr rigiden bzw. zu ungenauen Spamfiltern zu tun. In aller Regel wird jede E-Mail die wochentags ankommt, innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Zu 33: Es ist klar, wer etwas bei uns bestellt bekommt es auch von uns direkt geliefert, nicht über Zwischenhändler.

Zu 34: Wir haben einen Panini Point in der Schweiz, der sollte Dir weiterhelfen:

Analph
Strassburgstr. 10
CH: 8004 Zürich

0041/1 /241969
0041/1/ 240344
analph@analph.ch
www.analph.ch

Zu 35: Nein, das Angebot gilt nur für Abos innerhalb von Deutschland, da wir Abos nach dem aktuellen Stanbd der Dinge grundsätzlich wegen den hohen Kosten nicht im Ausland anbieten können.

Zu 36: Wir haben Dir auf Deine Anfragen per Mail immer innerhalb von 48 Stunden bei werktägigem Eingang beantwortet. Noch mal: Fragen zu persönlichen Bestellungen werden nur per Mail beantwortet, und die hast Du innerhalb dieser 48 Stunden werktags bekommen. Die Information über Deinen Fall stammt von der Mitarbeiterin persönlich. Wir haben noch nie und wir werden nie Fragen zu einer genauen Bestellung hier öffentlich beantworten. Der Datenschutz erlaubt uns das nicht, aus Forendaten auf Kundendaten Rückschlüsse zu ziehen.

Zu 37: Die versprochenen Lithographien können wir leider erst nach der ComicAction 2004 verschicken, da sie bei diesem Event signiert werden.

drizzt

Professional

• Send private message

87

Tuesday, October 12th 2004, 8:40pm

Quoted

Original von PaniniComics.de Team

Zu 36: Wir haben Dir auf Deine Anfragen per Mail immer innerhalb von 48 Stunden bei werktägigem Eingang beantwortet. Noch mal: Fragen zu persönlichen Bestellungen werden nur per Mail beantwortet, und die hast Du innerhalb dieser 48 Stunden werktags bekommen. Die Information über Deinen Fall stammt von der Mitarbeiterin persönlich. Wir haben noch nie und wir werden nie Fragen zu einer genauen Bestellung hier öffentlich beantworten. Der Datenschutz erlaubt uns das nicht, aus Forendaten auf Kundendaten Rückschlüsse zu ziehen.

Zum einen stimmt das IMMER nicht, und zum zweiten ging es allgemein um das Birds of Prey-Abo, eine Frage, die man sehr wohl, mit einem bisschen guten Willen hätte beantworten können.
Aber egal, ihr habt hierdurch einen Abonnenten weniger, aber das kratzt wohl niemanden.

Eure angesprochene Mitarbeiterin hingegen ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, daran könnte sich mancher mal eine Scheibe abschneiden!

Übrigens fehlt mein Spider-Man #5 von meiner Abo-Lieferung immer noch, aber das liegt dann wohl an der Post... :rolleyes:

88

Thursday, October 14th 2004, 12:33pm

Nochmal: Du bekommst immer innerhalb von 48 Stunden eine Antwort per Mail, das geht gar nicht anders, weil unsere Mitarbeiterin an jedem Werktag morgens als erstes alle Mails sichtet und bearbeitet. Daran gibt es nichts zu rütteln, das ist eine feste Regel.

Natürlich "kratzt" es uns, wenn ein Abonnent nicht zufrieden ist. Aber mehr als auf Anfragen reagieren können wir nicht. Polemik bringt weder uns noch Dich weiter. Es ist aber nun mal so, daß die direkten Kundenanfragen per Mail oberste Priorität haben, im Forum können wir nur dann Antworten geben, wenn die Zeit dafür da ist.

Deine Abo-Lieferung ist seit letzter Woche mit der Post unterwegs, das genaue Datum kannst Du jederzeit per Mail bei uns erfragen, aus den bekannten Gründen machen wir das nicht öffentlich. Im "Mein Konto"-Bereich ist der Status jeder Lieferung auch einsehbar.

Es wird übrigens in absehbarer Zeit für Shopkunden eine eigene Hotline geben, dort werden wir zu festen Zeiten auch telefonisch Anfragen entgegennehmen. Und wir werden in Zukunft die häufigsten Fragen in einem separaten Topic posten. Vielleicht hilft das in Zukunft, einen umfassenderen Service bieten zu können.

89

Tuesday, October 26th 2004, 11:30am

Ich habe mein Abo-Heft Wolverine #10 noch nicht erhalten, obwohl laut mein Konto das Heft am 18.10. losgeschickt wurde, 3,65€ wurden auch bereits abgebucht, wo muss ich mich melden?
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

Spooky

Professional

• Send private message

90

Wednesday, October 27th 2004, 1:49pm

Wird es dieses Heft im PaniniShop geben?

Quoted

Original von jo.wind in diesem Topic:
18.
Im neuen Graphic Attack wird für 16.12.04 der Superman Sonderband 1 angekündigt.
In der Webside-Checkliste fehlt dieser Band.

Und wird die Checkliste noch um die Ausgabe erweitert? Da ich den Graphic Attack nicht hab, fehlen mir die ganzen Infos dazu (u.a. Preis), die ich zwecks Planung gut gebrauchen könnte.

91

Wednesday, October 27th 2004, 9:05pm

Aus Gründen der Fairneß bekommen alle Abonnenten Ihre Hefte zeitgleich ausgeliefert, d.h. wir packen die Hefte sobald wir sie erhalten haben, waren aber bis alle Ausgaben eines ABO´s fertig für die Post sind. Erst danach geht die gesamte Lieferung auf Reisen. In Deinem Fall ist Dein Heft als eines der allerersten verpackt worden. Wir prüfen, ob wir das in Zukunft von der Anzeige für Euch her dementsprechend ändern können, damit man das deutlicher sieht.

Auf jeden Fall sind die Hefte mittlerweile auf dem Postweg und Du solltest morgen oder übermorgen Dein Heft in der Hand haben.

speedcat

Professional

• Send private message

92

Saturday, October 30th 2004, 10:49am

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
Nochmal: Du bekommst immer innerhalb von 48 Stunden eine Antwort per Mail, das geht gar nicht anders, weil unsere Mitarbeiterin an jedem Werktag morgens als erstes alle Mails sichtet und bearbeitet. Daran gibt es nichts zu rütteln, das ist eine feste Regel.

will mich nicht beschweren-aber schreibt halt innnerhalb ca 48 std. weil 48 std. schfft ihr echt net.beispiel hier:

Fragen zu Bestellung - KND:455#BST:6721#ADD:472#ZAL:487#
Datum: 26.10.04 22:01:54 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit

dito heist ich müste bis 28.10.04 22:01:54, eine nachricht erhalten haben, hab ich aber bis heut 30.10.04 10:39:00(MEZ) noch nicht.

ist aber kein problem bin sicher ihr kümmert euch darum.
nur die aussage immer innerhalb von 48 std wird geantwortet, finde ich halt bei sowas etwas aggressiv und läst den fragesteller gleich etwas dumm dastehen, ihr versucht es schnellstens, okay.

ihr seit ja immer sehr zuverlässig,
was ich überhaupt bemerkt habe, ist die post braucht momentan wieder sehr lang für alles, für buchsendungen darf man da schon mal 7 tage oder länger warten, sowas ging schon mal bedeutend fixer. naja so ist die deutsche post halt, überteuert und langsam und unzuverlässsig.zumindest darauf kann man sich verlassen ;-)

aber da kann panini nix für.

speedcat

This post has been edited 1 times, last edit by "speedcat" (Oct 30th 2004, 10:53am)

93

Saturday, November 6th 2004, 1:41am

38: Gibt es eventuell die Chance, dass POD-Titel in Zukunft portofrei verschickt werden. Da das "Flash-Monster" jetzt ja doch normal im Handel erscheint, komme ich mir jetzt ein bißchen verkaspert vor, dass ich dafür, dass ich beim POD-Verfahren mitgemacht habe nun 2 Euro mehr bezahlen darf, als der Kunde im Fachhandel.

Portofreie Lieferung wäre meiner Ansicht nach in diesem Fall fair, da ihr bei den Direktbestellern ja ohnehin schon eine höhere Gewinnspanne habt.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

94

Saturday, November 6th 2004, 1:53am

Quoted

Original von Pater Alf
Portofreie Lieferung wäre meiner Ansicht nach in diesem Fall fair, da ihr bei den Direktbestellern ja ohnehin schon eine höhere Gewinnspanne habt.

Die POD-Projekte sind ziemlich knapp kalkuliert worden. Großartig viel raum werden die da nicht haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Nov 6th 2004, 1:53am)

95

Tuesday, November 9th 2004, 7:25pm

Zu 30: Der Hackerchamp hat es messerscharf erkannt, mehr Luft gibt es nicht wirklich.

drizzt

Professional

• Send private message

96

Thursday, November 18th 2004, 12:23pm

Quoted

Original von Pater Alf
38: Gibt es eventuell die Chance, dass POD-Titel in Zukunft portofrei verschickt werden. Da das "Flash-Monster" jetzt ja doch normal im Handel erscheint, komme ich mir jetzt ein bißchen verkaspert vor, dass ich dafür, dass ich beim POD-Verfahren mitgemacht habe nun 2 Euro mehr bezahlen darf, als der Kunde im Fachhandel.

Tja, wäre schön gewesen...
Dann wird sich wohl zukünftig manch einer bei einer möglichen Bestellung vornehm zurückhalten, in der Hoffnung, das Teil günstiger über seinen Händler zu bekommen.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

97

Thursday, November 18th 2004, 12:34pm

Quoted

Original von drizzt

Tja, wäre schön gewesen...
Dann wird sich wohl zukünftig manch einer bei einer möglichen Bestellung vornehm zurückhalten, in der Hoffnung, das Teil günstiger über seinen Händler zu bekommen.

Das ist kontraproduktiv, weil, wenn sich diese Ansicht häuft, der Band erst gar nicht gedruckt wird.

Mit der Aktion wird ausgelotet, ob die Leser den Band unbedingt haben wollen, oder nicht.

Wenn nicht, wird er nicht gedruckt.

drizzt

Professional

• Send private message

98

Thursday, November 18th 2004, 2:05pm

Ich weiß, daß das kontraproduktiv ist.
Dennoch bin ich der Meinung, daß man in diesem speziellen Fall den Vorbestellern ein wenig hätte entgegenkommen können.
Zuerst hieß es, der Band wird nur gedruckt, wenn soundsoviele Vorbestellungen eingehen.Als das nicht klappte(ich glaube es waren nur 66% der erforderlichen Vorbestellungen,die den Band unbedingt haben wolten, oder?),war es plötzlich, wohl aufgrund des großen Einsatzes des Königs, doch möglich, den Band zu drucken und ganz normal über Händler zu vertreiben.Und jetzt stehen die Vorbesteller da und haben mehr Geld bezahlt, als eigentlich nötig gewesen wäre.
So sieht's aus.Und ich hab ja nur gesagt, daß es schön gewesen wäre, wenn Panini da ein wenig flexibler gewesen wäre.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

99

Thursday, November 18th 2004, 2:35pm

Quoted

Original von drizzt
Ich weiß, daß das kontraproduktiv ist.
Dennoch bin ich der Meinung, daß man in diesem speziellen Fall den Vorbestellern ein wenig hätte entgegenkommen können.
Zuerst hieß es, der Band wird nur gedruckt, wenn soundsoviele Vorbestellungen eingehen.Als das nicht klappte(ich glaube es waren nur 66% der erforderlichen Vorbestellungen,die den Band unbedingt haben wolten, oder?),war es plötzlich, wohl aufgrund des großen Einsatzes des Königs, doch möglich, den Band zu drucken und ganz normal über Händler zu vertreiben.Und jetzt stehen die Vorbesteller da und haben mehr Geld bezahlt, als eigentlich nötig gewesen wäre.
So sieht's aus.Und ich hab ja nur gesagt, daß es schön gewesen wäre, wenn Panini da ein wenig flexibler gewesen wäre.

Hast schon recht und Ich verstehe Dich auch, weil das Swamp Thing POD werde ich mir aus ähnlichen Gründen auch nicht besorgen. Auch nicht, wenn es in die Shops kommt. Es ist ohnehin nicht billig und der Versand nach Ö ebenfalls nicht. Fans des Swamp Things werden das aber sicher anders sehen.

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

100

Wednesday, December 15th 2004, 1:19pm

Habe jetzt meine Lieferung vom Dezember von ASV erhalten.
Es ist ja wohl korrekt, das ASV seine Vertrieb für Panini- Comics eingestellt hat und wir nun direkt von Panini beliefert werden.
Hier nun meine Frage:

39: Laufe meine Abo automatisch bei Panini weiter, bekomme ich nochmal gesondert Bescheid ?

40: Wird mein Geld, das ich im vorraus gezahl habe verrechnet oder wieder zurückgezahlt ?

41: Bekomme ich das angekündigte Variant Heft als Abo- Gratisgeschenk auch alt "Alt" Abo- Kunde oder muss ich da ein neues Abo abschließen ?

42: Wird es pro abgeschlossenes Abo ein Heft geben ( wie bei der Wolverine- Lithographie ) oder ein Heft pro Person?

Danke im vorraus,

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

This post has been edited 1 times, last edit by "Vision 5" (Dec 15th 2004, 1:20pm)