You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spooky

Professional

• Send private message

101

Thursday, December 16th 2004, 4:41pm

43.) Wird es die Möglichkeit geben Identity Crisis im Paninishop zu abonnieren?

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

102

Thursday, December 16th 2004, 8:05pm

Dies ist jetzt nicht direkt eine Frage, ich möchte einfach etwas loswerden. Ich habe vor etwa ein paar Tagen (na ja.. vieleicht auch etwas länger her) zum ersten Mal etwas in eurem Shop bestellt. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein! Ich war absolut zufrieden!!!! Nicht nur, dass die Ware im Eiltempo zu mir nach Hause geliefert wurde, nein, die Comics waren auch perfekt verpackt. Kurz: ich war einfach rundum zufrieden mit eurem Service.

In dem Sinne: Macht unbedingt weiter so!!!!!

Kuno

Intermediate

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)

Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter

• Send private message

103

Tuesday, January 11th 2005, 2:29pm

44. Könntet ihr mal kurz bekanntgeben, bis wann jetzt die Batman # 1 an die Abonenten verschickt werden? Evtl. auch in diesem Thread hier: BATMAN #1 ! ([ein wenig] Spoiler)

Kuno

104

Thursday, January 13th 2005, 2:51pm

zu 39: Die Abos kommen ab sofort von uns, Du erhälst mit den Lieferungen noch eine Nachricht, in der noch einmal steht, daß wir die Abos ab sofort machen.

zu 40: Alles läuft wie gewohnt weiter, der einzige Unterschied ist ist die Absenderadresse.

zu 41: Die Prämie bekommen ALLE Abonnenten, also auch die ex ASV-Abos werden davon profitieren.

zu 42: Es wird pro Abo je ein Heft geben, also wer therorethisch 100 Serien im Abo hat, bekommt 100 mal die Prämie ;)

zu 43: Das geht ab sofort.

zu 44: Wir haben ab dem 03.01.2005 mit der Auslieferung begonnen, weil wir zu der Zeit noch mitten im Umzug war, kann es sein das es bei einigen Auslieferungen eine kleine Verzögerung gab.

Spooky

Professional

• Send private message

105

Thursday, January 13th 2005, 3:57pm

Danke für die (wenn auch späten) Antworten. Und wo ihr grad mal da seid... :)

Ich finde die Oberfläche, wenn ich eine Serie neu abbonieren will etwas unglücklich, ich als Leser zwar verspreche mich an eine Serie zu binden, ich andererseits aber nirgendwo angezeigt bekomme, wie viel mich so ein Abo kosten wird. Und eine Erscheinungsweise der entsprechenden Serie wird auch nirgendwo angegeben.

Bei Identity Crisis z.B. ist die Mindestvertragslaufzeit bis zum 13.01.2006. Bevor ich nun ein Abo abschliesse möchte ich aber wissen:

a) Ist die Serie begrenzt? Wenn ja, auf wie viele Ausgaben?
b) Wie ist der Erscheinungsrhythmus?
c) Was kostet mich das Abo für den Zeitraum bis zum 13.01.06 insgesamt?

Wie man der Checkliste entnehmen kann, kosten die einzelnen IC Ausgaben ja offensichtlich unterschiedlich viel. Kostet Heft #3 dann vielleicht 5 Euro? Oder 7 Euro?

Ich muss mich immer auf die gerade aktuelle Checkliste verlassen, die aber jederzeit geändert werden kann und auch nicht Bestandteil des Vertrages ist. Und dass die Angaben der Checklisten nicht richtig sein müssen, ist ja schon öfters vorgekommen.

Wenn ich woanders einen Abo-Vertrag abschliesse, dann besitzt dieser eine Gültigkeit für sagen wir mal 12 Hefte und ich weiß ich ich bekomme für die nächsten 12 Monate monatlich je ein Heft und zusammen kostet mich das 71 Euro 40 und wenn ich nicht bis 6 Wochen vor Ablauf gekündigt hab, verlängert sich das Abo um ein weiteres Jahr.
Und falls diese Serie dann in Monat 9 plötzlich 50 Cent mehr kostet, dann habe ich eben Glück und spare 2 Euro. Dann kann ich aber immer noch entscheiden, ob ich die Serie auch trotz Aufpreis im nächsten Jahr noch weiterführen will.
Bei euch könnte sich der Preis in Monat 4 verdoppeln und ebenso der Erscheinungsrhythmus und ich hab keine Chance da vor dem 13.01.06 rauszukommen.

Ich als Kunde empfinde das als erhebliches Sicherheitsrisiko. Und ich werde vorerst keine weiteren Abos mehr abschliessen, weil mit jedem Abo das Risiko steigt.
Entweder es müssen noch ein paar Eckdaten mit in den Abo-Vertrag übernommen werden, oder die Kündigungszeit muss erheblich reduziert werden!!

++++++++++++++

In dem Zusammenhang noch die 3 offensichtlichen Fragen:

45. Ist die deutsche Identity Crisis Serie begrenzt, wenn ja auf wie viele Ausgaben?

46. Bleibt der Erscheinungsrhythmus von Identity Crisis bei monatlich?

47. Was werden die einzelnen Identity Crisis Ausgaben ab #3 kosten?

Kuno

Intermediate

Location: Forchtenberg, Hohenlohe, Baden-Württemberg, Deutschland, Europa, Sol III ;)

Occupation: Ex-Student, Fast-Beamter

• Send private message

106

Thursday, January 13th 2005, 5:12pm

zu 45:

Da IC auch in den USA nur als 7teilige Miniserie erschienen ist, wird das in D wahrscheinlich auch so sein.

Kuno

PS: Vorschlag an die Redaktion: Könntet ihr vielleicht bei zukünftigen Situationen wie jetzt der Verzögerung des Batman-Abos vielleicht hier im Forum ein kurzes Statement abgeben?

Ich weiß, dass man euch normalerweise anmailen soll, aber ein kurzer Hinweis a la "An die Batman-Abonennten: Auslieferung verzögert sich etwas." mit entsprechender Erklärung hätte die ganze Diskussion im Heftthread im DC-Forum und euch sicher einiges an E-Mail-Verkehr erspart.;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuno" (Jan 13th 2005, 5:19pm)

107

Friday, January 14th 2005, 4:15pm

zu 45) Es wird 7 Ausgaben geben.

zu 46) Ja!

zu 47) Ab Ausgabe #2 kostet das Heft 3,50 €, wegen der verringerten Seitenzahl von 32 Seiten.

Baytor

Trainee

• Send private message

108

Tuesday, January 18th 2005, 9:51pm

DICKES LOB für die neuen Abo-Verpackungen.
Die passen optimal in meinen mickrigen Briefkasten und so muss ich nicht immer mit nem bekloppten blauen Schein zur Post rennen und mir meine Comics holen, weil's der Postmensch nicht reingezwängt bekommen hat.
Vielen Dank!

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

109

Wednesday, January 19th 2005, 4:16pm

Hmmm, ich warte noch auf meins.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

110

Wednesday, January 19th 2005, 9:35pm

48. Warum kann man die Mini von Secret War nicht als Abo bekommen?zu 48. Und warum sind die anderen beiden Bände noch nicht vorbestellbar?
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

111

Thursday, January 20th 2005, 12:55pm

49.)
Wieso ändert sich bei "Mein Konto" ständig der Versandtag meines Abos? Gestern war es noch der 13.1, heute schon der 19. . Ich würde gern wissen, warum es bei manchen, die ihr Abo jetzt schon haben, schneller geht als bei mir.
Gruß, Hulk!
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

This post has been edited 1 times, last edit by "the_hulk" (Jan 20th 2005, 12:55pm)

112

Thursday, January 20th 2005, 3:13pm

zu 48.) Die Serie ist schlicht zu klein.

zu 49.) README FIRST - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

113

Friday, January 21st 2005, 3:00am

50: Ich hatte drei Serien bei ASV aboniert, diese werden ja jetzt von Euch vertrieben. Mus ich jetzt die drei Serien in "mein Konto" selber eingeben oder geschieht dies automatisch?

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

114

Friday, January 21st 2005, 10:35am

Zu 50.) Das wird in der nächsten Zeit alles zusammengeführt, wir arbeiten gerade an der technischen Umsetzung. Du brauchst also nichts selber umzustellen

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

115

Friday, January 21st 2005, 12:01pm

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Vis
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

mistercomic

Professional

• Send private message

116

Saturday, January 22nd 2005, 6:56pm

51. Ihr habt ja jetzt den aboservice umgestellt und liefert die hefte immer in schutzhüllen (selbstklebend) und boards. nun, ich habe zwar bezugsadressen für boards und schutzhüllen, suche aber speziell diese von euch (bzw. diese, die ihr verwendet) (einheit im regal muss sein). könnt ihr mir helfen?

This post has been edited 1 times, last edit by "mistercomic" (Jan 22nd 2005, 7:00pm)

117

Monday, January 24th 2005, 3:11pm

zu 51.) Ihr scheint echt Vorahnungen zu haben ;)

Für die nähere Zukunft planen wir tatsächlich, die Sachen separat anzubieten.

Hilfe ist also auf dem Weg, sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir das bekanntgeben.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

118

Monday, January 24th 2005, 5:49pm

52:

wann wird Batman#2 ausgeliefert ?

mistercomic

Professional

• Send private message

119

Monday, January 24th 2005, 7:36pm

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
zu 51.) Ihr scheint echt Vorahnungen zu haben ;)

Für die nähere Zukunft planen wir tatsächlich, die Sachen separat anzubieten.

Hilfe ist also auf dem Weg, sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir das bekanntgeben.

Wow, dass hört sich ja grossartig an!! Bin mal gespannt :D (Vorallem auch auf den Preis :P )

speedcat

Professional

• Send private message

120

Thursday, January 27th 2005, 7:08pm

53;

danke--das mit der gratis aboversion von "idetity crisis" ist ne spitzen aktion.ein super tolles comic in ner tollen aufmachung.die story des letzten jahres bei dc usa(hab die usa serie gelesen).supercover.das ganze nun auch in germany.und dazu noch gratis für abonnenten.
hach#lach#, werd gleich noch ne serie abonnieren,-).

speedcat