You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sanjiro

Trainee

• "sanjiro" started this thread

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

1

Saturday, August 6th 2005, 4:24pm

zeichner bei spider-man

mich würde eigentlich mal interessieren wie die zeichnungen von humberto ramos und evtl von mike deodato jr. aufgenommen werden.

in der vergangenheit war es ja so, dass zeichenstile mancher zeichner eher ein saures aufstossen bei den fans hervorgerufen haben.

ich erinnere mich da z.B. an kelly jones und seine version von batman...ich fand die zeichnungen toll...nur leider ein großteil der fans nicht..

und ich muss sagen mike`s zeichenstil hat sich postiv entwickelt.
ich hatte `98 mal die gelgenheit mit ihm in erlangen zu abendbrot zu essen(dank des dino zeichenwettbewerbes) und konnte zuschauen wie er für das hotel "altmanns stube" eine wonder woman zeichnete...
früher hat er schon geil gezeichnet, aber heute....

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2

Saturday, August 6th 2005, 5:17pm

Deodato find ich jut.

Meine und andere Meinungen zu Ramos findest du hier:
Was findet ihr an Humberto Ramos ?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Gaunt

Trainee

Occupation: D-Promi

• Send private message

3

Saturday, August 6th 2005, 5:21pm

mike deodato jr. hat sich unglaublich gemausert. damals bei elektra z.b. fand ich ihn noch unausstehlich, die gesichter alle gleich und der gesamte stil sagte mir nicht zu... jetzt, bei spidey und hulk, bin ich eigentlich durchgängig recht begeistert. dennoch oder gerade deshalb: da geht bestimmt noch mehr!

ramos kann ich gar nicht ab. sein "venom-design" fand ich dabei sogar noch recht witzig, genau wie die meisten anderen von ihm dargestellten schurken, aber lieber in einer tv-serie... menschliche gesichter gefallen mir bei ihm kaum und die unproportonalen köpfe und körper machen das ganze auch nicht besser, gerade bei den ernsteren stories nervt mich die optik echt.. da kommen einfach keine emotionen rüber, es ist schlicht zu "nett cartoonig" und gleichförmig. da bevorzuge ich echt noch den "gorillaz"-style oder kaare andrews. als graffitti-character auf irgend ner wand fänd ich ramos kool, aber so nicht.
myspace.com/nmzs ist mein lieblingssuperheld, ich habe sogar die miniserie von 2003 die nich mehr nachgedruckt wird.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

4

Saturday, August 6th 2005, 5:28pm

Ich find beide Zeichner genial

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

5

Saturday, August 6th 2005, 6:06pm

Quoted

Original von Emil Boskop
Ich find beide Zeichner genial

Dito.

Deodato hat einen wunderbaren und vorallem Gefühlvollen Styl.

Ramos hat zwar auf den ersten Blick einen hässlichen Styl, doch nach wenigen Panels merkt man erst mal wie dynaisch seine Zeichnungen doch sind.

Occupation: Fachmann

• Send private message

6

Saturday, August 6th 2005, 6:57pm

ME ist Ramos ein sehr begnadeter Funny-Zeichner. Nur leider ist Spidey kein Funny-Comic. Deshalb ist Ramos mir ein Dorn im Auge.

Deodato ist nahe daran, Gott zu sein. Seine Enchantress in Marvel Special 2 ist geil, die beiden Frauen in Unterwäsche in der Wüste bei Hulk sind obergeil und seine Elektra, nun ja, war wohl eine ganz nette Auftragsarbeit. Warum nicht. Seine Spideys finde ich grade mal ganz okay, aber ich hatte mir sowohl von seinen Spidey-Zeichnungen, vor allem aber von MJ SEHR viel mehr versprochen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

7

Saturday, August 6th 2005, 7:02pm

Quoted

Original von Exphilosoph
...Seine Enchantress in Marvel Special 2 ist geil, die beiden Frauen in Unterwäsche in der Wüste bei Hulk sind obergeil...

Gibt es dafür Bildliche Beispiele ;) (wo verdammt nochmal ist der Sabber Smilie???)

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

8

Saturday, August 6th 2005, 7:32pm

Witzig, ich halte es mit Deodato genau andersrum: Gerade weil er seine Zeichnungen verfeinert hat und nicht mehr so wie früher zeichnet, was eigentlich vom Stil "nur" so ein angesagter Image-Früh-90'er-Klon war, der mir persönlich nie gefallen hat, ist er jetzt aktuell bei Spidey ein wahrer Augenschmaus.

Realismus und Eigenständigkeit werte ich immer höher als T&A und Posen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9

Saturday, August 6th 2005, 7:36pm

Spidey ist doch auch eine "Funny-Serie" wenn man es genau nimmt. Aber genau deshalb ist es gut, dass es mehrere Serien von Ihm gibt,
so ist jeder zufrieden. Ich glaube, wir hatten lange keinen Zeichner
mehr bei Spider-Man den nich nicht gut fand. Und das ist auch gut
so, nicht so wie bei X-Men (sage nur KORDEY :speiuebel:) Der Mistkerl,
der mir den Morrison Run verdorben hat.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Fachmann

• Send private message

10

Saturday, August 6th 2005, 7:59pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von Exphilosoph
...Seine Enchantress in Marvel Special 2 ist geil, die beiden Frauen in Unterwäsche in der Wüste bei Hulk sind obergeil...

Gibt es dafür Bildliche Beispiele ;) (wo verdammt nochmal ist der Sabber Smilie???)

Leider scannt mein Scanner die Bilder in zu großem Format. Lässt sich nicht hier reinsetzen. Deshalb mache ich mir die Mühe auch schon lange nicht mehr. Aber die beiden in der Wüste gibt es seitenlang (ich glaube über 2 US-Hefte) im neuen Hulk-Monster, dass man sich eh zulegen sollte, und die Enchantress wie gesagt in "Thor: Weltmaschine" von Warren Ellis im Marvel Special 2.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

11

Saturday, August 6th 2005, 8:03pm

Ramos ist ein Gott...
Ich liebte seine Crimson Zeichnungen, ich liebe seine Spider-Man Zeichnungen (mal vom teilweise komischen Hals abgesehen), ich liebe seine Green Goblin, MJ, Peter und Capt. America Zeichnungen (...)
Trotz alledem hatte ich erst selten so grosse Schwierigkeiten wie bei seinem Venom. Bei allem Respekt - und unter Einbezug der ***ei** Geschichte (meine Meinung) - so was schreckliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auch mein 6-armiger Lieblingsschurke konnte Ramos nicht in Szene setzen. Beide Storylines fand ich einfach nur schrecklich!!! Wobei sicherlich auch Jenkins dafür verantwortlich war.
Und dann folgt wieder sowas grandioses wie die aktuelle Story.. beide (jawohl - auch Jenkins (ich glaub's nicht.. ich habe wirklich Jenkins gelobt..))sind einfach grandios!

Deodato.. hm.. ich hasse ihn dafür, dass er John Romita JR abgelöst hat. Und ich hasse ihn dafür, dass ich seine Zeichnungen liebe. War wohl der perfekte Zeichner für "Alte Sünden" (einfach göttlich was Straczynski da Monat für Monat abliefert - das nur so am Rande). Seine aktuellen Zeichnungen gefallen mir ausserdem um einiges besser als seine Elektra..

12

Saturday, August 6th 2005, 8:11pm

Quoted

Original von Exphilosoph
ME ist Ramos ein sehr begnadeter Funny-Zeichner. Nur leider ist Spidey kein Funny-Comic. Deshalb ist Ramos mir ein Dorn im Auge.

Deodato ist nahe daran, Gott zu sein. Seine Enchantress in Marvel Special 2 ist geil, die beiden Frauen in Unterwäsche in der Wüste bei Hulk sind obergeil und seine Elektra,

Kann das bedenklos mit Unterschreiben.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

13

Saturday, August 6th 2005, 8:12pm

Hey, hey, hey mal nicht seine scharfe Tigra, oder seine Scarlet Witch vergessen. :D

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

14

Saturday, August 6th 2005, 8:17pm

Ich hasse Ramos nicht, aber sein Zeichenstil erinnert mich immer an die IMHO sehr schlechte Teen Titans Animated Serie
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

15

Saturday, August 6th 2005, 8:29pm

Seine Zeichnungen sehen mir zu Kindisch aus.

Vor allem sind mir die Gesichter zu Kinnlastig.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

16

Saturday, August 6th 2005, 8:37pm

Ist wirklich ein krasser Unterschied zum erwachsenen Peter mit Kravatte und Anzug, der in der Schule Kinder/Jugendliche unter-
richtet zum kleinen Pete der auf der Strasse liegt und Ameisen
beobachtet :D :D :D :D

Zitat

Zitat

17

Saturday, August 6th 2005, 8:39pm

Und wie MJ aussieht Kotz Würg...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

18

Saturday, August 6th 2005, 8:45pm

Zuerst fand ich sie noch ziemlich geil. Als sie da in die Bar reinkommt, wo Peter und Flash warten "RRRRRRRRRR" Aber jetzt da sie beim
Friseur war - 100 % *zustimm*

Zitat

Zitat

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

19

Saturday, August 6th 2005, 8:48pm

*hach*.. kinder, ihr habt doch keine Ahnung :P

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

20

Saturday, August 6th 2005, 11:31pm

Zu Ramos: Am Anfang stand ich seinen Zeichnungen noch sehr kritisch gegenüber, doch mittlerweile find ich seinen Stil recht interessant. Ist vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig, aber an sich nicht schlecht.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!