Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von azrael74
Aus künstlerischer und ästhetischer Sicht hat mich "Sin City" ebenfalls umgehauen. Wahrscheinlich ist der Film die gelungenste Comic-Adaption überhaupt.
Ein Batman-Film in dieser Machart wäre mit Sicherheit ein Hit. Aber nur für ein paar eingefleischte Comic-Fans.
Ein Kinofilm über wie Batman, Superman oder Daredevil muss nun einmal massentauglich sein. Aus der "Sin-Ciy"-Vorstellung, in der ich war, sind schon nach mehreren Minuten Menschen hinausgegangen.
Quoted
Original von Atlan
Ich habe Kritiken gelesen, bei denen die ständige Stimme aus dem Off als negativ ausgelegt wurde, weil es einfach zu viel und oft auch nichtssagend wäre.
Ich war in dem Film noch nicht drin (Dienstag ist es soweit), aber ich kenne die Comics. Und die Umsetzung soll ja quasi 1:1 sein.
Der Kommentar aus dem Off ist also nur deshalb drin, weil er in den Comics ist.
Und was die Stilisierung betrifft... Miller hat den Film noir im Comic stilisiert, jetzt wird das ganze wiederum stilisiert in einen Film umgesetzt. Ich denke nicht, dass das auch nur ansatzweise bei einem Superheldenfilm funktionieren würde. Mal abgesehen davon, dass Sin City niemals (leider) die ganz großen Zuschauermengen anziehen wird, im Gegensatz zu Spider-Man oder Batman. Warum sollten die Studios sich dann daran anlehnen?
Quoted
Original von Thomas1968
Bezüglich den Zuschauermengen muß man natürlich auch erst die DVD-Auswertung abwarten, erst dann weiß man wieviel Geld der Film eingespielt hat und ob er sich natürlich auch in Relation zu den Kosten gelohnt hat. Aber wenn man berücksichtigt, daß es heißt, es sollen zeitgleich Sin City 2 und 3 gedreht werden, dann zieht er die Zuschauer ähnlich an, wie Batman. Außerdem, daß war mein persönlicher Eindruck, der natürlich nicht repräsentativ ist, das Kino war voller, wie bei Batman...
Quoted
Original von Der Dunkle Ritter
Quoted
Original von Thomas1968
Bezüglich den Zuschauermengen muß man natürlich auch erst die DVD-Auswertung abwarten, erst dann weiß man wieviel Geld der Film eingespielt hat und ob er sich natürlich auch in Relation zu den Kosten gelohnt hat. Aber wenn man berücksichtigt, daß es heißt, es sollen zeitgleich Sin City 2 und 3 gedreht werden, dann zieht er die Zuschauer ähnlich an, wie Batman. Außerdem, daß war mein persönlicher Eindruck, der natürlich nicht repräsentativ ist, das Kino war voller, wie bei Batman...
Ich denke, dass die DVD-Verkäufe auch wohl ganz gut ausfallen - obwohl ab 18. Wo hast DU gelesen, dass Sin CIty 2 und 3 gleichzeitig gedreht werden sollen? Ich weiß nur, dass der Drehbeginn für Sin City 2 (beruht auf Band 2 - Eine Braut, für die man mordet) Frühjahr 2006 sein soll.

Quoted
Original von Thomas1968
Gestern sah ich Sin City im Kino und ich muß sagen, ich war begeistert. Eine gelungene Comic-Adaption. In dem Stil eine Superhelden-Verfilmung, gerade Batman, dachte ich mir, wäre der Hit. Eine Erzählstimme aus dem Off, die Kulissen, der Regen, die Charaktere derartig stilisiert, comicartig der Realität ver- oder entfremdet, äußerst kompakte Erzählweise - alles comictypisch. Natürlich ohne den zynischen Unterton, der wäre selbst bei Batman oder Daredevil, um auch mal die Konkurrenz zu nennen, fehl am Platze. Gerade bei diesen Helden würde die düstere Grundstimmung wunderbar passen. Bei den FV4 könnte ich mir eine buntere Kulissenwelt, aber ebenso künstlerisch verfremdet vorstellen - eben Reed`s Labor als riesiger Maschinenpark und dazu seine Stimme aus dem Off, die immer irgendwelchen wissenschaftlichen "Unsinn" von sich gibt. Oder die Hintergründe von Sky Captain and the world of tomorrow als Vorlage für einen Superman-Film.
Sin City ist neben Spider-Man, obwohl Spider-Man den realen Weg geht, für mich die beste Comic-Umsetzug. Und leider muß ich sagen, erst nach Sin City habe ich gemerkt, wie schlecht, wie uninspiriert, wie unkünstlerisch, Batman begins erst ist. Was hätte man aus Batman machen können.
PS: Meine Kino-Nachbarn jubelten, als ich sagte: "Nun wird Frodo gefoltert. Rache für drei versaute Weihnachtsfeste!"
Quoted
Original von GrimJack
Natürlich kannst du das nur bedingt auf einige Strampelhosen-Träger übertragen - aber stell dir mal "The Dark Knight Returns", "Alias" oder "The Question" in dem Stil vor. Wooohaaa!
Quoted
Original von Joe
Quoted
Original von Thomas1968
Gestern sah ich Sin City im Kino und ich muß sagen, ich war begeistert. Eine gelungene Comic-Adaption. In dem Stil eine Superhelden-Verfilmung, gerade Batman, dachte ich mir, wäre der Hit. Eine Erzählstimme aus dem Off, die Kulissen, der Regen, die Charaktere derartig stilisiert, comicartig der Realität ver- oder entfremdet, äußerst kompakte Erzählweise - alles comictypisch. Natürlich ohne den zynischen Unterton, der wäre selbst bei Batman oder Daredevil, um auch mal die Konkurrenz zu nennen, fehl am Platze. Gerade bei diesen Helden würde die düstere Grundstimmung wunderbar passen. Bei den FV4 könnte ich mir eine buntere Kulissenwelt, aber ebenso künstlerisch verfremdet vorstellen - eben Reed`s Labor als riesiger Maschinenpark und dazu seine Stimme aus dem Off, die immer irgendwelchen wissenschaftlichen "Unsinn" von sich gibt. Oder die Hintergründe von Sky Captain and the world of tomorrow als Vorlage für einen Superman-Film.
Sin City ist neben Spider-Man, obwohl Spider-Man den realen Weg geht, für mich die beste Comic-Umsetzug. Und leider muß ich sagen, erst nach Sin City habe ich gemerkt, wie schlecht, wie uninspiriert, wie unkünstlerisch, Batman begins erst ist. Was hätte man aus Batman machen können.
PS: Meine Kino-Nachbarn jubelten, als ich sagte: "Nun wird Frodo gefoltert. Rache für drei versaute Weihnachtsfeste!"
Sin City ist die beste 1 zu 1 Comic Umsetzung im Comic Verfilmungs Genre; dieses läßt sich aber nicht auf Mainstream Verfilmungen wie Batman,Spider Man oder Superman umsetzen.
Sin City ist ein Insider Kult Film, kein Megaseller oder Blockbuster.
Das ist auch für diesen Film gut so, scheinbar bringt es doch auch was Comic Autoren mit an den Regie Stuhl zu lassen.
P.S.:
Auch bei mir das gleiche. Viele Leute, vornehmlich Damen, sind aus dem Kino gerannt und waren angeekelt.
Meine Freunde und ich hatten dagegen einen Riesenspass; aber ich kann mich an keinen Film in letzter Zeit erinnern, aus dem so viele Leute rausgerannt sind und der mich gleichzeitig so fasziniert hat....na ja im Gegenteil zum Thread Verfasser bewundere ich auch Batman begins und finde das beide Verfilmungen die Top Filme des Jahres waren. Besseres gab es nicht im Filmjahr 2005.
Quoted
Original von KoRnAdema
Ich denke auch nicht, dass man Superhelden in diesem Stil auf die Leinwand bringen kann. Das passt irgendwie einfach nicht.
Aber Sin City war ein genialer Film! Kino war voll und ich hab niemanden rausgehn sehen.