You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

41

Tuesday, August 23rd 2005, 12:47pm

Hab gerade die geliebte Spiegel Online Kritik gelesen und was sehe ich da ? Der Typ fragt irgendwas zu Elektra und unterläßt es nach Batman Begins zu fragen ! Absicht ? :D Sicher. Sin City ist nach der Kritik der Hit.

Hier also nochmal Frank Miller zu einigen Projekten der Filmbranche, wie Elektra ,Batman Begins und Superman Returns.

Interessant ist, dass er mit an einer Batman Verfilmung von Aronofsky (wer immer das auch ist) beteiligt war, bis WB es cancelte.

http://www.batmannews.de/gotham_city_cen…2005/08/06.html
MASSIV bzw. STABIL

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

42

Tuesday, August 23rd 2005, 12:58pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

muss man sehen, was davon auf der dvd auftaucht.

Die es übrigens, scheinbar in der Videothek bei mir um die Ecke bereits gibt :]

43

Tuesday, August 23rd 2005, 1:00pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von L.N. Muhr

?( Wie jetzt? ?(
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

44

Tuesday, August 23rd 2005, 1:01pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von L.N. Muhr

die englische. aber nicht der directors cut.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

45

Tuesday, August 23rd 2005, 1:02pm

Quoted

Original von Joe

Interessant ist, dass er mit an einer Batman Verfilmung von Aronofsky (wer immer das auch ist) beteiligt war, bis WB es cancelte.

das ist ja nun nix neues. und aronofsky ist schlicht einer der begnadetsten regisseure, die derzeit auf diesem planeten rumlaufen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

46

Tuesday, August 23rd 2005, 1:03pm

Quoted

Original von Joe

Darren Aronofsky: Ein recht genialer Independent-Regisseur, der unter anderem die genialen und absolut empfehlenswerten Filme "Pi" und "Requiem for a Dream" gemacht hat.

47

Tuesday, August 23rd 2005, 1:07pm

Quoted

Original von Hitman

Quoted

Original von Joe

Darren Aronofsky: Ein recht genialer Independent-Regisseur, der unter anderem die genialen und absolut empfehlenswerten Filme "Pi" und "Requiem for a Dream" gemacht hat.

letzterer findet sich auch in dieser liste der 100 besten filme aller zeiten:
http://www.imdb.com/chart/top

idur

Golden Boy

• Send private message

48

Tuesday, August 23rd 2005, 1:27pm

Interessante Liste. Wie immer sehr diskussionswürdig.

49

Tuesday, August 23rd 2005, 1:34pm

Quoted

Original von idur

Wohl wahr, aber das ist ja auch das schöne an solchen Listen.
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich usw. ;)

50

Tuesday, August 23rd 2005, 1:43pm

Quoted

Original von idur

klar. aber das sind immerhin die ratings der leute, die den film gesehen haben - zuschauer und kritiker gleichermassen. volkes stimme, wenn du so willst. statistik. massengeschmack. insofern lässt sich da schlecht gegen andiskutieren, ausser man will zugeben, dass man den eigenen gescmack für den einzig wirklich gültigen auf erden hält. ;)

51

Tuesday, August 23rd 2005, 2:01pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
...ausser man will zugeben, dass man den eigenen gescmack für den einzig wirklich gültigen auf erden hält. ;)

Wie? Der ist nicht allgemeingültig? :D ;)
Meine persönliche Liste sieht sicherlich etwas anders aus (wie wohl bei jedem), aber die meisten Filme sind irgendwie vorhanden. Einige aus der Liste kenne ich allerdings noch gar nicht - da wird wohl mal wieder 'nen DVD-Abend notwendig, wenn "Volkes Stimme" schon sagt, dass der gut ist. ;)

52

Tuesday, August 23rd 2005, 2:05pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von L.N. Muhr
...ausser man will zugeben, dass man den eigenen gescmack für den einzig wirklich gültigen auf erden hält. ;)

Wie? Der ist nicht allgemeingültig? :D ;)

doch, natürlich ist mein geschmack der einzig gültige.

was für eine unnütze frage... :D

;)

53

Tuesday, August 23rd 2005, 2:11pm

Tss tss wenn ich schon sehe das der Film Memento auf Platz 22 liegt oje oje, die andere sind meiner Meinung nach durchweg sehr gut.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

This post has been edited 1 times, last edit by "spidey2099" (Aug 23rd 2005, 2:11pm)

54

Tuesday, August 23rd 2005, 2:31pm

Was ist an Memento auszusetzen????

"Sin City" hat es immerhin schon auf Platz 91 gebracht!

Und Batman Begins auf 117. Wenn ich richtig geguckt hab, ist BB damit die best platzierte Superhelden-Verfilmung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hitman" (Aug 23rd 2005, 2:32pm)

Romaine

• Send private message

55

Tuesday, August 23rd 2005, 2:32pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von L.N. Muhr

?( Wie jetzt? ?(

Die RC1 - DVD gibt's in meiner Videothek schon. Nachdem ich sowieso nur im Original gucke, ist das kein Problem. Der DC ist es wohl nicht.

Es ist extrem cool, wenn man sich gewisse Filme schon daheim ansehen kann, wenn sie noch in den Kinos laufen. =)

BB und FV habe ich dort aber nicht gesehen.

56

Tuesday, August 23rd 2005, 2:33pm

ich würde memento nicht so weit vorne ansetzen (aber meine top10 wäre auch ausschliesslich von hitchcock/ kubrick/ wilder gefüllt), aber ein guter film war's allemal.

57

Tuesday, August 23rd 2005, 2:35pm

Quoted

Original von Romaine

Es ist extrem cool, wenn man sich gewisse Filme schon daheim ansehen kann, wenn sie noch in den Kinos laufen. =)

BB und FV habe ich dort aber nicht gesehen.

wie solltest du auch. die liefen ja hier sehr zeitnah zum us-kinostart, im gegensatz zu sin city.

Romaine

• Send private message

58

Tuesday, August 23rd 2005, 2:35pm

Finde einige Platzierungen in dieser Liste echt sehr überraschend. Memento fand ich auch nicht besonders.

idur

Golden Boy

• Send private message

59

Tuesday, August 23rd 2005, 2:51pm

Trotzdem ist das ganze zu relativieren. Ein Marktforscher könnte da sicher ellenlang über offene Ábstimmungen, Gleichverteilung über die Menge, Demographie usw. referieren.

Wie für jeden finden sich auch für mich persönlich einige, die nicht da sind wo sie sein sollten.

Raus aus den Top 50 fallen dabei jedenfalls die Nummern
2,3,4,8,12,20,26,28,29,31,32,34,38,39,47,50

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Aug 23rd 2005, 3:01pm)

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

60

Tuesday, August 23rd 2005, 6:10pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von idur

klar. aber das sind immerhin die ratings der leute, die den film gesehen haben - zuschauer und kritiker gleichermassen. volkes stimme, wenn du so willst. statistik. massengeschmack. insofern lässt sich da schlecht gegen andiskutieren, ausser man will zugeben, dass man den eigenen gescmack für den einzig wirklich gültigen auf erden hält. ;)

Stimmt da kann sich der Spiegel Online Kritiker auch dran halten, wenn Batman Begins von Miller als "Echt Beeindruckend" beschrieben wird und wenn der Film bereits jetzt zum bestbewertesten Comic - Film , neben Sin City, gevotet wurde.

Liegen beide ja bei ca. 8,3-8,4. und da muss man natürlich beachten das Batman Begins fast das dreifache von Sin City in den USA eingespielt hat und nicht nur Insider,Fans und Freaks den Film gesehen haben.

Es ist eben nur sein persönlicher Geschmack, den er hoffentlich nicht zum einzig gültigen auf erden hält.

Schade , dass Miller nicht von Spiegel Online zu Batman Begins befragt wurde und nur zu Elektra; immerhin revolutionierte Miller die Figur des Batman , fand ich schade...hätte gerne mehr gehört.

Sin City, Batman Begins und teilweise Star Wars bleiben für mich die Höhepunkte in diesem Kinojahr.
Für Sin City stehen zwei Verfilmungen an und Batman Begins erhält auch noch zwei weitere Kinoauftritte. Star Wars und die Digitaleffekthascherei mit unendlich Schwertduellen, von denen man Augenkollaps kriegt bleibt uns erspart hehehe.
MASSIV bzw. STABIL