You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Sunday, May 30th 2004, 4:53pm

Quoted

Original von Yuriria
EMA und Carlsen kannst du in jeder Buchhandlung bestellen lassen, sollte der Manga nicht direkt vorhanden sein oder sollte die Buchhandlung keine Mangas verkaufen.
Über die ISB-Nummer sollte es auch möglich sein, auch Mangas von Planet Manga über die Buchhandlung zu bestellen. Probier es einfach mal.

na klar kann man sich auch mangas von PM per ISBN in einer Buchhandlung bestellen,
ich, für meinen teil, bin dazu gezwungen meine mangas per ISBN zu bestellen...
kein mangashop in der nähe! *schnief*

102

Sunday, May 30th 2004, 5:19pm

Quoted

Original von Kio
@Kayka:
Das wird daran liegen, das zu Redaktionsschluss (der im ersten Quartal gewesen sein dürfe) in Japan Band 11 noch nicht erschienen war.

Wieso sollte Redaktionsschluss schon im ersten quartal sein??
Wenn das ding doch im Mai erschienen ist?

Kio

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

103

Sunday, May 30th 2004, 9:16pm

Die Textbearbeitung nach der Übersetzung, die Redaktion, daneben das Drucken und Ausliefern sind alles Zeitfaktoren, die etwa 3-5 Monate dauern.
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

104

Monday, June 7th 2004, 10:23pm

Habe gestern die 10 durchgelesen und war wieder begeistert. Ein toller Manga. Nur merkt man ab und zu extrem das Oh! Great früher Hentaimangas gezeichnet hat. Die Szenen mit Enma waren schon derb an der Schmerzgrenze. Man muß jedoch sagen, daß sie die Handlung umso realistischer machen.
Trotzdem fand ich den Band wieder sehr gelungen. Es gab ja auch genug zu lachen. Allein der alte Tsumuji oder Gray bringen ordentlich Stimmung rein. Wobei ich mich immer noch frage wie dieser kleine Außerirdische ein Budoka sein kann. Bisher hat man kein einziges Mal gesehen wie er kämpft selbst die Sonnenfaustattacke (von Tenshinhan geklaut! :D ) war ein Fake.

Ich muss noch etwas die Druckqualtitä bemängeln. Es gibt immer wieder Seiten, auf denen finden sich eingedrückte Stellen (wohl von den Druckmaschinen), leicht zerknitterte Seiten oder kaum leserliche Schrift, da zu wenig Farbe an der Stelle aufgetragen wurde (sehr dünn geschrieben). Das ist ein Problem das es seit Anbeginn von PM gibt und bisher hat man es hier immer noch nicht geschafft etwas dagegen zu tun. Das finde ich schade.

105

Tuesday, June 8th 2004, 11:23am

@BlackDrain: Aber wenigstens stinken die Mangas nicht mehr so schlimm. Das ist doch schon ein Fortschritt! :]
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

106

Saturday, June 12th 2004, 7:48pm

wo finde ich leseproben von tenjo tenge?

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

107

Sunday, June 13th 2004, 9:08am

Ich hoffe mal, das ist keine versteckte Frage nach Scans. Ansonsten gibt es auf der Panini-Homepage (noch) keine Leseproben.

108

Sunday, June 13th 2004, 12:00pm

@Frägg
Du bekommst hier, ganz hochoffiziell von mir, die Erlaubnis, einmal, in einem Laden deiner Wahl, in einem Band von Tenjo Tenge zu blättern. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackDrain" (Jun 13th 2004, 12:01pm)

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

109

Sunday, June 13th 2004, 12:06pm

ich hab das doch schon mal erklärt, dass ich keinen comicladen in der nähe habe und nur alle zwei monate mal zu einem hinkomme ^^" ich dachte eigentlich es gäbe irgendwo mal leseproben. auf mangadb.de gibt es zb zu jedem manga eine beispielseite, sowas meinte ich halt...

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

110

Friday, August 6th 2004, 9:15am

Also hier ist ne schöne Zusammenfassung (das ist doch nichts illegales, das Cover einzuscannen, oder?) mit dem Coverartwork von band 1.

Ist natürlich keine Leseprobe in dem Sinne, dass da eingescannte seiten sind, sowatt müsste PlanetManga mal machen... ^-^

http://www.rollenspielewelt.de/merchandi…/tenjotenge.htm
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

111

Friday, August 6th 2004, 1:39pm

Eingescannte Cover sind schon ok ;)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

112

Thursday, March 3rd 2005, 1:44am

TT in den USA zensiert!

Jup, die US-Fans haben wieder einmal Pech. Diesmal hats Tenjo Tenge erwischt. Lest Euch mal diesen Thread im animeondvd Forum durch und staunt. Seiten wurden retuschiert, gezoomt etc. Das alles, um einen Manga, der sich an etwas ältere Leser richtet, kindgerecht zu machen.

http://forums.animeondvd.com/showflat.ph…&o=&fpart=&vc=1

Was bin ich froh, dass uns europäische Fans soetwas bei weitem erspart bleibt.

Hey, moment einen Vorteil hat die US-Fassung anscheinend. Es werden anscheinend Suffixe verwendet! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Mar 3rd 2005, 6:17am)

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

113

Friday, April 1st 2005, 1:58pm

Yo!
Im Mai erscheint doch Bd 12, ne?!
Ist dann wirklich Schluss??

Saramudo

Intermediate

• Send private message

114

Thursday, June 9th 2005, 8:52pm

neuer Band!

Hey Leute! Werdet wach! ^^ Der neueste Tenjo Tenge Band ist raus!

Habe ihn gelesen und war mal wieder ziemlich begeistert! Was ist mit dem Rest von Euch? Schon geschmökert? Wenn nicht, dann macht ma, habe nämlich ein erhöhtes Redebedürfnis! ^^
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

115

Sunday, June 12th 2005, 4:42pm

Quoted

Original von Doriana Gray
Yo!
Im Mai erscheint doch Bd 12, ne?!
Ist dann wirklich Schluss??

Sieht nicht so aus! :]
Ich glaub eher, dass die Serie noch laaange weiterlaufen wird. *freu*

@Saramudo: Ich hab Band 12 schon gelesen, bin aber momentan nicht sehr mitteilsam, besser gesagt, mir fällt nichts ein. *tropf*
Was brennt dir denn so unter den Nägeln?

Saramudo

Intermediate

• Send private message

116

Tuesday, June 14th 2005, 4:28pm

Hmm... ja, gute Frage...
zum Beispiel, dieser.... ich setzes ma innen Spoilerkasten! ^^

SPOILER!

wer ist dieser Typ mit dem ekeligen Äußeren, also der da halb mutiert ist und so aussieht als hätte er schonmal wesentlich bessere Zeiten gesehen?
Ich habe am Afnang gedacht, dass es der kleine Chinese sein könnte, dessen Name mir partout nicht einfallen will... der schonmal besiegt wurde und dann mit so komischen Roboter-Ersatz-Armen wieder aufgetaucht ist... von der Frisur her könnte das wohl passen... Was meinst Du?

Und dann noch was mit Maya und Aya los ist. Die tauchen nur noch richtig nebensächlich auf... dachte, sie wären neben Soiichiro und Takeyanaga die Hauptpersonen....
Ich weiß nicht... kann auch sein, dass das kommt weil der letzte Band schon so lange her ist... aber ich vermisse die Hautpersonen!

- Sara Mudo -

117

Wednesday, June 15th 2005, 10:49am

Quoted

Original von Saramudo
Hmm... ja, gute Frage...
zum Beispiel, dieser.... ich setzes ma innen Spoilerkasten! ^^

SPOILER!

wer ist dieser Typ mit dem ekeligen Äußeren, also der da halb mutiert ist und so aussieht als hätte er schonmal wesentlich bessere Zeiten gesehen?
Ich habe am Afnang gedacht, dass es der kleine Chinese sein könnte, dessen Name mir partout nicht einfallen will... der schonmal besiegt wurde und dann mit so komischen Roboter-Ersatz-Armen wieder aufgetaucht ist... von der Frisur her könnte das wohl passen... Was meinst Du?

Und dann noch was mit Maya und Aya los ist. Die tauchen nur noch richtig nebensächlich auf... dachte, sie wären neben Soiichiro und Takeyanaga die Hauptpersonen....
Ich weiß nicht... kann auch sein, dass das kommt weil der letzte Band schon so lange her ist... aber ich vermisse die Hautpersonen!

SPOILER!

Hm, dieser Roboter-Typ ist ziemlich sicher der Chinese. Sie nennen ihn sogar mal beim Namen, Fu Chen.

Oh!Great hat doch selbst geschrieben, dass seine "Hauptfiguren" momentan ziemlich selten auftauchen. Von Soichiru sieht man für eine Weile nicht so viel. Wahrscheinlich konzentriert sich die Handlung eher auf das Kommitee und "F".

A propos Mitsuomi: Den Schluss hab ich so verstanden, dass er Bob auf seine Seite ziehen will. Was meinst du?

Saramudo

Intermediate

• Send private message

118

Tuesday, June 21st 2005, 4:23pm

Quoted

Original von Saya

SPOILER!

Hm, dieser Roboter-Typ ist ziemlich sicher der Chinese. Sie nennen ihn sogar mal beim Namen, Fu Chen.

Oh!Great hat doch selbst geschrieben, dass seine "Hauptfiguren" momentan ziemlich selten auftauchen. Von Soichiru sieht man für eine Weile nicht so viel. Wahrscheinlich konzentriert sich die Handlung eher auf das Kommitee und "F".

A propos Mitsuomi: Den Schluss hab ich so verstanden, dass er Bob auf seine Seite ziehen will. Was meinst du?

SPOILER!

Ich glaube auch, dass er versuchen wird, Bob auf seine Seite zu ziehen, ich denke da kann man nicht viel falsch verstehen... ich frage mich nur, wie er das machen will, da Bob ja Soichiro's bester Freund ist... Ich habe mir mal so überlegt, dass Bob ja in der letzten Zeit sehr unzufrieden war, was seine Kraft und sein Kampfvermögen angeht. Er ist ja immer wie ein wilder gejoggt, mit Gewichten, und hat trainiert bis zum Umfallen, um dann zu merken, dass es ihm in Kampf an etwas fehlt, was er nicht ausmachen kann. Deswegen denke ich, die einzige Möglichkeit, dass Bob sich Mituomi anschliesst, wäre das Angebot: "Ich zeige Dir, wie Du so stark wirst, dass es niemand mehr mit dir aufnehmen kann, nicht einmal dein bester Freund!" Denn ich denke, Bob beneidet Soichiro schon ziemlich um dessen Stärke, und ich stelle es mir auch nicht einfach vor, wenn alle um einen selber herum besser sind in dem, was man am meisten liebt.... oder?
- Sara Mudo -

119

Sunday, August 21st 2005, 1:03am

mal ne Frage, ist die deutsche Version geschnitten von Tenjo Tenge?
die englische Version soll ziemlich bearbeitet worden sein, ist es bei der dt auch so "schlimm"?

120

Sunday, August 21st 2005, 8:26pm

@K2R: Also ich weiß nichts von irgendeiner Form von Zensur bei Tenjo Tenge. Ich geh mal davon aus, dass die deutsche Ausgabe unzensiert ist.