You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roughneck

Intermediate

• "Roughneck" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, October 18th 2005, 6:47pm

Star Wars Sonderband 28 - Im Schatten des Vaters

Sonderband 28 - Imperium - Im Schatten des Vaters ist raus.

Da ich heute Abend keine Zeit habe das Band zu lesen, kann ich bisher nur sagen, dass die Zeichnungen mir beim ersten Durchblättern gut gefallen haben.
Mehr zur Story und zu der Graphik morgen (außer jemand war doch schneller).

Roughneck

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, October 19th 2005, 12:24pm

Ausgenüchtert habe ich mich jetzt darangemacht den neuen Sonderband zu lesen.Und ich musste feststellen, dass er weder inhaltlich noch graphisch mit den Klonkrieg-Sonderbänden mithalten kann.

Die Geschichte handelt von den Folgen von Anakin Skywalkers Taten auf Jabiim. Seitdem wollen die Bewohner des Planeten nichts mehr mit anderen Welten zu tun haben, und der Name "Skywalker" birgt schmerzliche Erinnerungen.
An sich fand ich die Idee gut, einmal die Konsequenzen von Anakins Handlungen aufzuzeigen. Die Umsetzung allerdings ist nicht allzu gut gelungen. Denn außer,dass die Jabiimi Luke nicht sonderlich wohl gesonnen sind, besteht dieses Comic vor allem aus dem schon bekannten Kampf: unterlegene Rebellen vs. übermächtiges Imperium. Nett fand ich, dass die aus Imperium: Darklighter bekannte Captain Dantels hier wieder vorkommt.

Fazit: Ein netter Comic, der das Pech hat nach den fantastischen Klonkriegs-Comics zu erscheinen und von mir nur als durchschnittlich empfunden wird.

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

3

Friday, October 28th 2005, 11:11pm

eben frisch erhalten und durchgezogen:

mehr Infos incl. Cover hier:
http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/sonderband_28.html

Direktbestellung hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…tarwarsdokum-21

im Sonderband sind die US-Empire Hefte 29,30,32,33,34 mit dem Serientitel "in the shadows of their fathers" 1 bis 5

ich war froh, noch mal was außerhalb der ganzen Klonkriege zu lesen und fand den band ziemlich kurzweilig, da mal beleuchtet wurde, dass man mit dem namen skywalker in der galaxis nicht immer nur gutes verbindet ...

grüße
michael

-------
visit
www.pauly-alsdorf.de/starwars

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

4

Friday, November 18th 2005, 6:46pm

so, auch gelesen, ich ihn habe :D

ja natürlich kann er es nicht mit den Klonkriegen aufnehmen,

aber mir gefiel er dennoch sehr gut,
es zeigt eben, was ein Name scho n gleich gestellt wird,
außer dem sind meine Helden wieder mal zusehen

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

5

Friday, November 18th 2005, 7:07pm

Ja, er ist ganz ordentlich. Meine Wertung: 8,5/10
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

6

Monday, November 21st 2005, 9:33pm

den hab ich jetzt auch einige Zeit hier liegen...aber vorher muss ich wohl erst nochmal den KK-Jabiim Band lesen...hab schon wieder alles vergessen...

• Send private message

7

Saturday, November 26th 2005, 8:17pm

so, jetzt hab ich ihn auch mal gelesen, nachdem ich KK3 noch mal schnell überflogen habe...
und ich fands gar nicht mal so schlecht...
schön, dass das Thema nochmal aufgegriffen wurde, auch wenn ich sagen muss, dass ich KK3 für den schwächsten von den 7 halte...von daher fand ich diese Story hier besser...

mir ist aufgefallen, dass die beiden Hauptcharaktere aus Jabiim genauso aussehen wie Eric Bana und Orlando Bloom in dem Film Troja (die Brüder Hector und Paris)...da hat sich der Zeichner wohl inspirieren lassen...(gabs ja auch schon bei "Union" mit Bruce Willis und Tommy Lee Jones)...

kann es sein, dass in letzter Zeit wieder versucht wird eine Art Kontinuität in den Imperiumsgeschichten aufzubauen?
erst wird Darth Vader in "Der Preis der Macht" ein Klontruppenhelm gezeigt und mitgeteilt, dass einer der Rebellen ein Laserschwert hat...(was ja auf die Geschehnisse in "General Skywalker" verweist)
und in der selben Story wird noch auf die Jabiim-Geschehnisse in "Im Schatten des Vaters" hingewiesen...

es wird also wohl endlich mal die Lücke zwischen Ep4 und 5 geschlossen...die Classic Comics und die Uraltwerke aus den 70er-80ern zählen dann eher nicht mehr zur offiziellen Kontinuität...

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

8

Saturday, November 26th 2005, 10:55pm

Ich muss leider feststellen das ich mit der Erkenntnis, dass kein weiterer Klonkriegsband herauskommt, nur schwer umgehen kann. Zumindest sinkt bei mir das Interesse weiter Star Wars Comics zu lesen. Ich liebe zwar Star Wars nach wie vor, aber die Klonkriegsbände hatten aber ihren ganz besonderen Stil, der mir derzeit ziemlich abgeht :(
Meine Hoffnung liegt jetzt in der Veröffentlichung der "Knights of the Old Republic" Reihe. Ich brauch eben in meinen Star Wars Comics ein gewisses Mass an Jedis ;)

Roughneck

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, November 26th 2005, 11:00pm

Noch sind ja nicht alle Republic-Comics übersetzt. Beispielsweise gibt es noch den 3-Teiler "The Hidden Enemy", der gerade in den USA erscheint und in dem mein Lieblingsjedi Quinlan Vos die Hauptrolle spielt. Also, noch nicht aufgeben. :P

• Send private message

10

Sunday, November 27th 2005, 1:45pm

da gehts dann endlich mal den ganzen restlichen Eu-Jedi an den Kragen...

Roughneck

Intermediate

• Send private message

11

Sunday, November 27th 2005, 2:12pm

Quoted

da gehts dann endlich mal den ganzen restlichen Eu-Jedi an den Kragen...

Hat hier jemand was gegen EU-Jedi? ?(

• Send private message

12

Sunday, November 27th 2005, 2:23pm

nicht unbedingt....

aber Meister Tholme z. B. besteht inzwischen wohl nur noch aus Ersatzteilen und überlebt trotzdem noch jeden Lichtschwertstreich....genauso wie die anderen EU-Jedi (s. Gruppenbild am Ende von KK7) ...

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Monday, November 28th 2005, 5:57pm

Na und Yoda ist über 800 Jahre alt und kämpft noch (Bis Ep 6)

• Send private message

14

Monday, November 28th 2005, 6:56pm

Yoda wird aber nicht in jedem Comic x-mal zerhäxelt und zerquetscht...
oder von General Grievous "getötet"...oder sonst wie zersäbelt...
aber es gibt nunmal ein paar EU-Jedi, die einfach alles überleben...

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

15

Tuesday, November 29th 2005, 8:21am

nicht jeder Jedi, hat die " Größe " einen Meister Yoda's,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

• Send private message

16

Tuesday, November 29th 2005, 2:53pm

stimmt...aber mal ehrlich, was ist Yoda schon alles schlimmes während der Klonkriege wiederfahren....gar nix...okay, ich habe Dark Rendezvous jetzt noch nicht gelesen, aber außer dem Kampf gegen Sidious und einer 20-jährigen Wurzelblätter-Diät, hat Yoda echt nichts schlimmes durchmachen müssen...

Henni

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, November 30th 2005, 5:05pm

Als Rentner gegen Sidious kämpfen dürfte schon anstrengend sein.
Hab Im Schatten des Vaters jetzt auch gelesen. Ich war eigentlich nur enttäuscht, dass Wedge und Hobbie nur Nebenfiguren waren.

• Send private message

18

Wednesday, November 30th 2005, 5:30pm

dafür kommen ja bald die neuen X-Wing Stories raus...

Henni

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, November 30th 2005, 5:36pm

Darauf kann man sich freuen

• Send private message

20

Wednesday, November 30th 2005, 5:55pm

allerdings...was ich bis davon gesehen habe, sah gar nicht mal so schlecht aus...