You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

121

Thursday, November 17th 2005, 7:34pm

Sowas hat man doch schon mit Nightwing. Und wenn

SPOILER!

Jason
wirklich wiederkommt, glaube ich kaum dass er wieder mit Bats zusammen auf Verbrecherjagt geht.

Victims...aren't we all?!

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

122

Thursday, November 17th 2005, 7:44pm

red hood hat übrigens in us teen titans 29 einen auftritt - sieht sehr vielversprechend aus :)

und wenn jason wirklich red hood sein sollte, wird batman ihn wohl kaum wieder mit auf streife nehmen wenn er erfährt was sein ex-robin so alles in einer sporttasche mit sich herumschleppt ;)

allerdings waren batman und bane ja auch schon zusammen unterwegs...

btw... eine interessante frage wie ich finde:

wenn red hood wirklich jason todd sein sollte - macht sich batman dann weiterhin vorwürfe dass er seinen tod nicht verhindern konnte, oder dass er seine (in dem fall dann ja sehr wahrscheinliche) wiederbelebung nicht verhindern konnte? am ende vielleicht ja beides?

menno... es wäre wirklich klasse wenn panini das alte versprechen endlich wahrmachte und endlich die storys am stück veröffentlichen würde...:(
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Scorpion" (Nov 17th 2005, 7:49pm)

123

Thursday, November 17th 2005, 9:36pm

Quoted

Original von Black Scorpion
menno... es wäre wirklich klasse wenn panini das alte versprechen endlich wahrmachte und endlich die storys am stück veröffentlichen würde...:(

Dann hätten wir aber bei weitem nicht so viel Zeit zu rätseln und zu spekulieren und uns die Finger wund zu tippen. ;)
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Black Scorpion

Professional

• Send private message

124

Thursday, November 17th 2005, 11:40pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Dann hätten wir aber bei weitem nicht so viel Zeit zu rätseln und zu spekulieren und uns die Finger wund zu tippen. ;)

stimmt auch wieder :D

dann wäre aber auch die zeit kürzer und das risiko geringer zu gewissen storyarcs gespoilert zu werden ;) :D

außerdem fände ichs einsteigerfreundlicher. wie reagieren wohl leser die neu in eine serie reinschnuppern, aber so gut wie nichts verstehen, weil sie gerade z.b. teil 4 von 6; teil 7 von 12; teil 3 von 4 und teil 3 von 3 von vier verschiedenen storys vor sich haben?

die vorangegangenen ausgaben nachkaufen werden sich wohl die wenigsten, zumal man zwar dann irgendwann einen arc zusammen hat, aber im gleichen heft wieder zwei andere mittendrin sind...

nee, besser wäre da mmn schon eine gebündelte veröffentlichung. da kann man sich auch in eine laufende story meist noch reinlesen und "müsste" sich im schlimmsten fall 2 hefte nachkaufen wenn man diese denn gerne mal irgendwann komplett lesen wollte...
jedenfalls greift ein neuleser, der sich in eine bereits laufende geschichte noch reinlesen kann, vielleicht eher zum nachfolgeheft (vor allem wenn dort vieleicht schon eine neue geschichte beginnt und abgeschlossen wird) als jemand der die veröffentlichung eher als chaotisch ansieht.

mit dieser cliffhangertaktik kann man vielleicht ein paar "alte" leser, die mit der serie aufhören wollen und nur auf einen günstigen ausstiegspunkt warten für eine gewisse zeit halten, aber wenn jemand unbedingt aussteigen will wird ihn diese taktik auch nicht auf ewig an die serie binden. nur werden wie gesagt auch neuleser abgeschreckt...

soviel zu meiner werbung fürs "am stück" veröffentlichen :)

vielleicht spekuliert aber panini... ähh... dino... äh... der verlag (:D) auch mit dieser veröffentlichungsweise auf eine evtl. nachbearbeitung als tradeformat...

Endlich zurück

125

Friday, November 18th 2005, 7:10am

Dem ganzen kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :ok:
Ich fände es auch besser komplette Storyarcs zu veröffentlichen.

126

Friday, November 18th 2005, 10:01am

Quoted

vielleicht spekuliert aber panini... ähh... dino... äh... der verlag (:D) auch mit dieser veröffentlichungsweise auf eine evtl. nachbearbeitung als tradeformat...

Möglich, aber unwahrscheinlich, da der Verlag das bisher auch noch nicht gemacht hat.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

127

Saturday, November 19th 2005, 12:02pm

Also, ihr rätzelt ja viel über Red Hood, aber warum stellt ihr euch in Frage, wenn er Jason Todd ist wird er wohl nicht mit Bruce auf streife gehen??? Red Hood hat Drogenverkäfern die Köpfe abgesäbelt und will das Milljö (weiß nicht wie es geschrieben wird) selber leiten. Steht für mich absolut nicht zur Debatte (bis auf diese Zweckgemeinschften). Was mich mehr interessiert, wie kommt er dazu, so fieß zu sein?

128

Saturday, November 19th 2005, 2:26pm

Quoted

Original von Arise
Was mich mehr interessiert, wie kommt er dazu, so fieß zu sein?

Naja, wenn man dich mit ner Brechstange vermöbelt und in die Luft gejagt hätte weil ein paar tausend Fanboys per Telefon dafür gestimmt haben, dann wärst du danach wohl auch ziemlich angefressen. =)
None of you understand.
I'm not locked up in here with you.
You're locked up in here with me.

129

Saturday, November 19th 2005, 4:18pm

Quoted

Original von Reilly-Man

Quoted

Original von Arise
Was mich mehr interessiert, wie kommt er dazu, so fieß zu sein?

Naja, wenn man dich mit ner Brechstange vermöbelt und in die Luft gejagt hätte weil ein paar tausend Fanboys per Telefon dafür gestimmt haben, dann wärst du danach wohl auch ziemlich angefressen. =)

:ok:

Mein Lieblingsposting des Monats!

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

130

Sunday, November 20th 2005, 11:13pm

Review: Batman #11

Tec:
Ich bin gegenwärtig noch nicht so von Laphams Schreibstil angetan...
Das mit Robin's ooc-Verhalten ist da nur ein Teil dabei - ansonsten ist es mir fast schon zu finster und morbide.
Ja, ich weiß, dass es eine Batman-Geschichte ist.
Ist nur meine Meinung.

B:
Da hätte IMO auch ruhig etwas mehr passieren können, aber dennoch ganz nett, mal wieder das "originale" dynamisch Duo in Aktion zu erleben, auch wenn sich da einiges geändert hat. (wann Nightwing wohl sein Gewissen erleichtern wird - oder hat er das schon getan?)
Und der Cliffhanger macht Lust auf mehr. :)

LotDK:
Holla - da tut sich nun aber einiges. Nach dem ersten Teil war ich noch unschlüssig, wohin die Geschichte gehen soll bzw. was es nun mit dem neuen Riddler auf sich haben wird. Aber dieser Teil ist wirklich rasant geschrieben - und IMO ist diese (vorübergehende?) Frischzellenkur, die dem Riddler verpasst wurde, nicht das Übelste, was man anstellen hätte können. Ich war ja schon auf eine weibliche Version gefasst ;)

GK:
Lob an Robbie Morrison. Das war eine IMO gelungene Kurzgeschichte aus der Kategorie "kuriose Situationen".

Zu den zeichnerischen Leistungen:
Doug Mahnke gefällt mir als Batman-Zeichner immer mehr, aber ansonsten hat mich das nicht sonderlich aus dem Häuschen gebracht.
Die Farbgebung war dafür fast durchgehend sättigend :P

Fazit:
Eine abwechslungsreiche Ausgabe mit interessanten Geschichten, obwohl mehrmals Frostbeulen auftauchen :P
:ok:
F.

Kaine

Professional

• Send private message

131

Saturday, November 26th 2005, 9:24pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von schlumpfmaster

SPOILER!

und hinterm Wayne Manor im Boden vor sich hin verrottet.

Ist das Grab nicht seit HUSH leer ?

SPOILER!

Nein, es ist nicht seit HUSH leer.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

132

Sunday, November 27th 2005, 11:50am

Quoted

Original von Kaine

SPOILER!

Nein, es ist nicht seit HUSH leer.

Sondern?
Kann mich eigentlich schon noch an die Szene am Friedhof erinnern, als Batman vor dem leeren Grab stand.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

133

Sunday, November 27th 2005, 5:42pm

Die Leiche wurde versteckt um Batman auf die falsche Fährte zu führen und ihn abzulenken.

This post has been edited 1 times, last edit by "KL-L" (Nov 27th 2005, 5:43pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

134

Sunday, November 27th 2005, 8:03pm

Quoted

Original von ComicJunkie
Die Leiche wurde versteckt um Batman auf die falsche Fährte zu führen und ihn abzulenken.

Und wo kam die leiche dann hin bzw. wo ist sie jetzt?

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

135

Sunday, November 27th 2005, 8:24pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von ComicJunkie

Weiß ich nicht mehr genau. War aber Teil des Planes von Riddler, der Clayface Jason Todd spielen ließ!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

136

Sunday, November 27th 2005, 9:02pm

Quoted

Original von ComicJunkie

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von ComicJunkie

Weiß ich nicht mehr genau. War aber Teil des Planes von Riddler, der Clayface Jason Todd spielen ließ!

Yo. Und seitdem ist sie verschwunden... Ergo, das Grab ist leer...

Madmax

Beginner

Occupation: Erzieher in Ausbildung

• Send private message

137

Sunday, November 27th 2005, 11:06pm

Es wurden ja zwei "Leserbriefe" aus dem Forum veröffentlicht, die sich positiv über die Kriegsspiele geäußert haben. Wenn ich mich richtig erinnere war der Großteil der Leser (oder die Hälfte??) mit den Spielen unzufrieden. Wurde nicht eine sehr einseitige Meinung des Forums wiedergegeben? Was meint ihr? Ich fand es nicht so gut.

Black Scorpion

Professional

• Send private message

138

Monday, November 28th 2005, 12:29am

Quoted

Original von Madmax
Es wurden ja zwei "Leserbriefe" aus dem Forum veröffentlicht, die sich positiv über die Kriegsspiele geäußert haben. Wenn ich mich richtig erinnere war der Großteil der Leser (oder die Hälfte??) mit den Spielen unzufrieden. Wurde nicht eine sehr einseitige Meinung des Forums wiedergegeben? Was meint ihr? Ich fand es nicht so gut.

wenn ich mich jetzt nicht irre war ein großteil der forenuser mit den kriegsspielen gar nicht mal so unzufrieden - einigen gefiel es nicht (ist auch ganz normal), anderen gefiel es zwar, war ihnen aber zu lang und wieder andere fanden die kriegsspiele einfach klasse...

auch wenn es dir nicht so gut gefällt - panini wird wohl bei zwei veröffentlichten forenbeiträgen garantiert nicht gerade die raussuchen in denen sowas steht wie "das war der größte rotz den ich jemals las". ;)

und sind wir doch mal ehrlich - so positiv hat sich hypnotoad ja nun auch nicht zur story geäussert ("für die schiere masse an us heften war die story etwas dünne" oder so ähnlich). auch wenn jemandem die kriegsspiele nicht gefallen haben muss er zugeben, dass die übergänge zwischen den einzelnen us ausgaben sehr gut waren. solche nahezu perfekten übergänge erlebt man in den wenigsten crossovern, teilweise sind sie ja nicht einmal zwischen zwei aufeinanderfolgenden heften einer serie so glatt. und nichts anderes lobt er hier.

Endlich zurück

139

Monday, November 28th 2005, 8:56am

ich finde das schönste an den kriegsspielen das sozusagen ein super einstiegspunkt NACH eben diesem event geschaffen wurde.

ratet mal wer fleissig batman liest seitdem war games zu ende ging. :D

Black Scorpion

Professional

• Send private message

140

Monday, November 28th 2005, 11:11am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
ratet mal wer fleissig batman liest seitdem war games zu ende ging. :D

öhm... meine freundin meintest du sicher nicht. wen gibbet denn da noch? ah! du vielleicht? :D ;)

Endlich zurück