You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Ben_Reilly" started this thread

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1

Thursday, October 30th 2003, 7:16pm

Smallville

durch den feiertag fällt ja leider diese woche smallville und birds of prey aus...schade, da doch jetzt das rote kryptonit auftaucht. meine frage:
was erwartet ihr von der folge?
sollten doch wieder mehr monster of the week folgen kommen ( gab ein bischen akte x atmosphäre) ?

traut ihr der comicserie ein langes leben zu? ( ich hoffe das sie einige jahre laufen wird )

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Mafia

Intermediate

Occupation: Forenuser

• Send private message

2

Thursday, October 30th 2003, 7:20pm

RE: Smallville

Quoted

Original von Ben_Reilly
sollten doch wieder mehr monster of the week folgen kommen ( gab ein bischen akte x atmosphäre) ?

Bei den Folgen dachte ich immer wie schlecht doch die Antwort von DC auf Buffy ist. ;)

One Portal to cover them all

• Send private message

3

Thursday, October 30th 2003, 8:09pm

:hupf: :prost: ...da stimme ich sogar ein bischen zu...ein paar waren wirklich scheiße...

www.spiderfan.org

Don Fishli

Intermediate

Occupation: Schueler

• Send private message

4

Thursday, October 30th 2003, 8:30pm

Die letzte Folge hat mir richtig gefallen, obwohl es eigentlich nur um den Inhalt ging! Das Clark es Pete sagte fand ich klasse....das passierte ja im Comic nicht (oder?)..fehlt nur noch Lana...Den Comic werde ich mir wohl nicht holen, da ich Comicadaptionen einer Serie die eine Adaption eines Comic ist nicht so mag.

• Send private message

5

Thursday, October 30th 2003, 8:43pm

ja, letzte woche war eine der besten folgen finde ich.
endlich kommt die story mal in schwung und jetzt ist pete ja auch irgendwie wichtiger geworden

www.spiderfan.org

6

Thursday, October 30th 2003, 8:47pm

Es entsteht auch dadurch endlich ein "langer" Storybogen! Nicht immer nur Einzelfolgen.

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2003, 9:03pm

der mann hat vollkommen recht.
ich bin schon auf den Krypton-Storybogen gespannt...und auf Christopher Reeve ( oh-gott...hab ich den überhaupt richtig geschrieben? )

www.spiderfan.org

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, October 30th 2003, 9:33pm

Schade ist es nur, das die Serie Samstag Mittags kommt!
Da schaue ich immer Fußball.
Meistens vergesse ich Smallville aufzunehmen.
Da werd ich mir wohl die 1 Season Box kaufen müssen.

Don Fishli

Intermediate

Occupation: Schueler

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2003, 9:40pm

Quoted

Original von Snake Shit

Da werd ich mir wohl die 1 Season Box kaufen müssen.

Für nur 40€ jetzt bei Karstadt :D
Gibt´s aber woanders bestimmt billiger..

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, October 30th 2003, 10:01pm

Da ist der Preis ja schon günstiger als bei Amazon!
Da soll sie 44,99€ kosten.

Vielleicht versuch ich es aber bei e-Bay.
Ich will die Teile ja nur sehen, danach verkaufe ich sie dann wieder.
Vielleicht komme ich so mit sehr geringen Kosten weg.

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

11

Thursday, October 30th 2003, 10:15pm

ich mag smallville nicht besonders. irgendwie hab ich immer das gefühl dass das nicht superman ist. es stimmt mir einfach zu vieles nicht. LEx in Smallville ist nur n beispiel. das schlimmste ist aber dass es "bang babies" (aus Static Shock) gibt. d.h. ein ereignis lässt hunderte von millionen von m,enschen mutieren (je nachdem wie lange die serie noch läuft).

S gab da mal ne Supie animated folge in der Brainiac aus der zukunft kam um supes als kind zu vernichten. Die hätt ich gern als Smallville folge. BRAINIAC! Stellt euch das vor. (ich mag den/die typen, er lässt sich einfach nicht aufhalten)

Danke Legacy & Dheny

• Send private message

12

Friday, October 31st 2003, 11:20am

ich glaube allerdings auch, das am ende der serie nicht wirklich der bekannte super-man herauskommt. vielleicht wird clark ja überhaupt nicht superman und er bekämpft die schurken weiterhin in zivilkleidung.

mal abwarten...

www.spiderfan.org

paradoxon

Beginner

Occupation: Diplom-Chemiker

• Send private message

13

Friday, October 31st 2003, 11:28am

Quoted

Original von Ben_Reilly
ja, letzte woche war eine der besten folgen finde ich.
endlich kommt die story mal in schwung und jetzt ist pete ja auch irgendwie wichtiger geworden

Die Folge war nocht mies im Vergleich zu RED oder ROSETTA.

:D:D:D:D:D:D
---------------------------

Phantasie ist die einzige Grenze

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

14

Friday, October 31st 2003, 11:31am

Quoted

Original von Anarky
ich mag smallville nicht besonders. irgendwie hab ich immer das gefühl dass das nicht superman ist. es stimmt mir einfach zu vieles nicht.

Gerade das veranlasst viele Bekannte von mir Smallville anzugucken. Der Superman Stoff wird neu und interessant interpretiert.
Besonders Lex Luthors Fall zur dunklen Seite ( der Vergleich bietet sich ja förmlich an) kann noch sehr spannend werden.

Ich liebe Smallville zwar nicht, aber sie bietet gute Fernsehunterhaltung und das ist schon mehr, als manch andere Serie derzeit zu bieten hat.

• Send private message

15

Friday, October 31st 2003, 11:46am

ja, ich finde smallville auch deshalb gut, weil es ( noch ) nicht superman ist...der supi-stoff ist neu verarbeitet für ein neues publikum und das macht den reiz aus: man weiß nie was als nächstes für überraschungen passieren.

www.spiderfan.org

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

16

Friday, October 31st 2003, 4:01pm

Smallville ist für mich nicht der Renner. Ist einfach zu "Dawson's Creek" mäßig. (Und die Sendezeit ist ungemütlich -> Bundesliga.)

Wenigstens sind die Origins der Bösewichte inzwischen *etwas* ausgetüfftelter als am Anfang.
You can't look dignified while you're having fun.

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

17

Friday, October 31st 2003, 4:28pm

Quoted

ich glaube allerdings auch, das am ende der serie nicht wirklich der bekannte super-man herauskommt. vielleicht wird clark ja überhaupt nicht superman und er bekämpft die schurken weiterhin in zivilkleidung.

es hiess mal irgendwo (wo genau kann ich nicht mehr sagen), dass man clark nie als superman, also im kostüm, sehen wird. aber fliegen sehen tät ich ihn trotzdem gerne...

was ich mich auch frage ist was das S auf Clarks Brust sollte als er da irgendwann mal als Vogelscheuche missbraucht wurde.

Danke Legacy & Dheny

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

18

Friday, October 31st 2003, 4:41pm

Mich stört eigentlich überhaupt nicht, dass Smallville viele Unterschiede zum Superman Comic aufweist, da ich Sups nicht lese und das ganze so etwas objektiver sehe und nicht immer denke "Im Comic würde der das aber anders machen" oder sowas.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

V!Ru$ X

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Friday, October 31st 2003, 5:29pm

Quoted

Original von Ben_Reilly

mal abwarten...

Die Macher der Serie sagten im Interview (zu sehen in Smallville #0, die im März rauskam), dass dieses Prinzip die 5Episoden bebehalten wird (mehr wird es nicht geben: "kein Dress kein Fliegen - kein Stress"

...allerdings haben sie sich nicht ganz drangehalten und können es auch nicht!
Clark schwebte überm Bett, hatte das Gefühl im Tornado zu fliegen. Im 1. Buch (auch von Gough & Millar) schwebte er während eines Traums auch rum.
und ich denke, dass in Staffel 5 wirklich alle Kräfte da sein müssen. Also wird er fliegen! Zudem näht doch seine Ma seinen Dress. Und es kommt doch die Comicserie: "Superman: Birthright" und soweit ich weiß, schließt dieser Comic doch dirket an Smallville, die Serie, den Comic und das Buch an.

Ich hoffe mal, dass man nach Smallville eine Serie namens Metropolis bringt, aber die sollte nicht so werden, wie Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark.

Im CF-Forum meinte einer, weiß den Namen nicht mehr, aber es sei nach Smallville sogar an Metropolis gedacht worden sein....

---kurze Zwischenfrage: Worum geht es im Comic: "Superman: Metropolis"?
V!Ru$ X

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

20

Friday, October 31st 2003, 7:29pm

Quoted

Original von MetalWarrior
Mich stört eigentlich überhaupt nicht, dass Smallville viele Unterschiede zum Superman Comic aufweist, da ich Sups nicht lese und das ganze so etwas objektiver sehe und nicht immer denke "Im Comic würde der das aber anders machen" oder sowas.

Mich als Superman Leser stört es ja auch nicht wenn in der Serie nicht alles mit der Vorlage übereinstimmt. Sonst könnte man sich über jeden Film aufregen und es wäre für Comic Leser nicht mehr spannend. Mich regt es nur auf, dass man jetzt die Origin von Superman einfach komplett ändert damit es mit Smallville zusammenpasst und alles von Byrne einfach als Null und Nichtig erklärt wird (Auch wenn das zu großen Widersprüchen zum ganzen DC Universum führen dürfte).