You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damocles

Professional

• Send private message

2,081

Sunday, January 14th 2007, 12:46am

Quoted

Original von Feueraffe
Folge geguckt und für mittelmäßig befunden.

Alles andere wäre auch übertrieben.
Irgendwo hat doch mal jemand gesagt,dass fast alle Folgen der aktuellen Staffel gut sind.Wer war das nochmal und könnte dieser jemand dazu bitte eine Stellungnahme abgeben,da ich das absolut nicht so sehe.Durchschnitt ist nicht gut,sondern eben nur durchschnitt.

Quoted

Lana-Klon (das muss einfach ein Klon sein, so eklig wie die neuerdings ist) = gar nicht nett.

Ähm,ja klar,Lana ist ja dafür bekannt,Clark immer gut zu behandeln und niemals unfair zu sein.Haben wir beide in den letzten Jahren das selbe Smallville gesehen? ?(
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,082

Sunday, January 14th 2007, 12:56am

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Feueraffe
Folge geguckt und für mittelmäßig befunden.

Alles andere wäre auch übertrieben.
Irgendwo hat doch mal jemand gesagt,dass fast alle Folgen der aktuellen Staffel gut sind.Wer war das nochmal und könnte dieser jemand dazu bitte eine Stellungnahme abgeben,da ich das absolut nicht so sehe.Durchschnitt ist nicht gut,sondern eben nur durchschnitt.

Das war ich. :D Aber damals wusste ich ja noch nicht, worüber hier bei der Serie alles gelästert wird und als ich sie das erste mal im englischen original sah fand ich die Folgen auch fast (bis auf 2-3 Folgen) alle sehr cool (vorallem, wenn man sie mit den meisten aus der 4. Staffel vergleicht). Aber jetzt nachdem RTL die Folgen ins dt. Synchronisiert hat, kommen mir jetzt auch einige Folgen mehr nicht mehr bei mir so gut an. Liegt dann also wohl nur an der Synchro, dass die Folgen nicht mehr so gut sind. :rolleyes:

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

2,083

Sunday, January 14th 2007, 4:19am

Wird die Serie eigentlich schlechter, oder kommt nur mir das so vor?

Damocles

Professional

• Send private message

2,084

Sunday, January 14th 2007, 4:25am

Quoted

Original von DragonAscendant

Meinst du jetzt im Verhältnis zu den ersten Folgen dieser Staffel?
Wenn ja,dann kommt es mit Sicherheit nicht nur dir so vor.
Ich habe jetzt so einige Folgen ausgelassen und bin,ganz ehrlich,ein bischen erschüttert,wie egal das eigentlich ist.Ich meine,es hat sich in den letzten Folgen anscheinend wiedermal kaum was getan.Das Lex jetzt mit Lana zusammen ist war absolut vorrhersehbar und dürfte niemanden umhauen,außer Clark.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

2,085

Sunday, January 14th 2007, 10:13am

Quoted

Eigentlich war sie es schon immer. Deshalb bin ich auch vor geraumer Zeit aus diesem Zeitfresser ausgestiegen.

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

2,086

Sunday, January 14th 2007, 2:33pm

Hab sie am Anfang echt gern gesehen, doch bin jetzt auch raus.
Das einzigste was mich jetzt noch interessieren würde das der Spike Typ aus der Angel Serie da jetzt irgendwie dabei ist oder war...
:hutab:

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

2,087

Sunday, January 14th 2007, 2:39pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Eigentlich war sie es schon immer. Deshalb bin ich auch vor geraumer Zeit aus diesem Zeitfresser ausgestiegen.

Also ich muss sagen, dass ich Smallville am Anfang nicht so dolle fand (außer die Staffelfinale) da damals irgendwie noch mehr alleinstehende Folgen vorhanden waren als jetzt. Denn jetzt gibt es wenigtens mal einen roten Faden in einer Staffel mMn, auch wenn der nicht immer so gut ist (siehe Staffel 4). ;)

Zu der aktuellen Folge kann ich nur sagen: 8o, da ich total verplant habe, dass 2 Wochen schon wieder rum sind und ich eigentlich hätte meinen Videorecorder programmieren müssen, da ich weg war, doch glücklicherweise hatte mein Bruder bei sich RTL laufen, daher musste erstmal Smallville geguckt werden. :D

Doch, weil ich halt bei ihm zu Besuch war, habe ich auch den Anfang nicht so richtig mitbekommen, den Mittelteil auch nicht so und die Unterhaltung von Lana und Clark am Ende habe ich auch nicht so verstanden, aber ich beurteile mal das, was ich gesehen habe! :D

1. Lana + Lex knutschen ungehemmt herum.
--> Nein, keine Überraschung, aber mMn total schei$e und unpassend!! Keine Ahnung, was sich die Autoren jetzt von dieser Konstellation erhoffen!! ?(
2. Ein Typ, der sich unsichtbar (war doch die Fähigkeit, oder?) machen kann.
-->WOW! Was für ein Gegner!!*gähn*
3. Lex soll wieder umgebracht werden.
--> Hmm, auch mal wieder was ganz Neues!!!

Und last but not least, der Bonus:
Lanas Verhalten= ?( X( (was machen die Autoren bloß mit/ aus ihr!?)
Lex hat ne Waffe im Krankenhaus= ?( und Lana findets wohl normal....

Das einzig Positive:

--> Clark sieht Lois nackt. Sein Gesicht: :D :ok:
--> Lex bekommt eine Mail von Fine. Hab allerdings wieder vergessen, was drin stand. ;)

Fazit:
Hoffen wir mal, dass die nä Folge besser wird. ;)

P.S.: Könnte mir nochmal jemand vllt schreiben, über was Lana und Clark am Ende geredet haben?? Danke! :)

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

This post has been edited 1 times, last edit by "darkphoenix87" (Jan 14th 2007, 2:40pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,088

Sunday, January 14th 2007, 2:57pm

Quoted

Original von darkphoenix87

Vor allem auch, weil es sowas auch schon in Staffel 1 auch schon mal gab. :D Aber das war neu: Dieses mal war es eine Fähigkeit - in Staffel 1 war es eine Unsichtbarkeits-Creme. ;)

Quoted

Denke mal, das sie Lex schon ganz gut kennt und daher auch nicht überrascht war. ?(

Quoted

Das einzig Positive:

:ok: Ja, das war das beste an der Folge. :D

Quoted

--> Lex bekommt eine Mail von Fine. Hab allerdings wieder vergessen, was drin stand. ;)

Milton: "Ist das Virus schon fertig?"
Lex :"Ja!"

Quoted

Fazit:

Also wenn du die Staffelfinals immer am besten fandest, werden dich sicher die nächsten beiden Episoden umhauen. Hoffe, dieser Satz stößt nicht wieder auf unbehagen. :rolleyes:

Quoted

P.S.: Könnte mir nochmal jemand vllt schreiben, über was Lana und Clark am Ende geredet haben?? Danke! :)

Lana kommt ins Clark Scheune und teilt ihm mit, das sie nun mit Lex liiert ist. Clark warnt daraufhin Lana, dass Lex gefährlich sei und Lana erwidert ihm, dass Clark dies nix mehr angeht und erinnert ihn daran, dass sie nicht mehr zusammen, weil er es so wollte.

darkphoenix87

Professional

• Send private message

2,089

Sunday, January 14th 2007, 3:10pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Vor allem auch, weil es sowas auch schon in Staffel 1 auch schon mal gab. :D Aber das war neu: Dieses mal war es eine Fähigkeit - in Staffel 1 war es eine Unsichtbarkeits-Creme. ;)

Ui, ja, das ist natürlich dann anders! :D

Quoted

Quoted

Denke mal, das sie Lex schon ganz gut kennt und daher auch nicht überrascht war. ?(

Fragt sich nur, wie gut sie ihn schon kennt! ;) :waigel:
[SIZE=7]Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden! [/SIZE];)

Quoted

Das einzig Positive:

Quoted

:ok: Ja, das war das beste an der Folge. :D

Quoted

Quoted

Milton: "Ist das Virus schon fertig?"
Lex :"Ja!"

Danke! :)

Quoted

Fazit:

Quoted

Also wenn du die Staffelfinals immer am besten fandest, werden dich sicher die nächsten beiden Episoden umhauen. Hoffe, dieser Satz stößt nicht wieder auf unbehagen. :rolleyes:

Ok, dann freue ich mich mal darauf, mich umhauen zu lassen! ;)
Und, nein, du hast nicht zu viel verraten! ;)

Quoted

Quoted

Lana kommt ins Clark Scheune und teilt ihm mit, das sie nun mit Lex liiert ist. Clark warnt daraufhin Lana, dass Lex gefährlich sei und Lana erwidert ihm, dass Clark dies nix mehr angeht und erinnert ihn daran, dass sie nicht mehr zusammen, weil er es so wollte.

Ok, dann ist das ja so in Etwa, wie ich schon gedacht hatte. Merkwürdig, dass man die Unterhaltungen bzw. die "Lana- Monologe" schon im Vorhinein weiß.... ;) :glaskugel:

1958-forever

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,090

Sunday, January 14th 2007, 3:24pm

Quoted

Quoted

Quoted

Ok, dann ist das ja so in Etwa, wie ich schon gedacht hatte. Merkwürdig, dass man die Unterhaltungen bzw. die "Lana- Monologe" schon im Vorhinein weiß.... ;) :glaskugel:

Ja, das wird wirklich etwas überstrapaziert und ich denke mal, dass die 6. Staffel mit der Dreiecksbeziehung Clark-Lana-Lex, wohl vllt noch mehr Zuschauer vergraulen wird, wenn das da nicht besser wird. :(

This post has been edited 2 times, last edit by "terminator_t-101" (Jan 14th 2007, 3:46pm)

Damocles

Professional

• Send private message

2,091

Sunday, January 14th 2007, 5:26pm

Quoted

Ja, das wird wirklich etwas überstrapaziert und ich denke mal, dass die 6. Staffel mit der Dreiecksbeziehung Clark-Lana-Lex, wohl vllt noch mehr Zuschauer vergraulen wird, wenn das da nicht besser wird. :(

Boah nee ey,sag mir bitte nicht,dass sich das ganze in der 6. staffel immer noch nicht erledigt hat. :rolleyes:
Es ist langweilig und langsam nervt mich nicht nur Lana,sondern auch Clark,da er einfach nicht loslassen kann.
Und was hat es für einen Sinn,dass Jonatahan gestorben ist,wenn John Schneider trotzdem immer wieder auftaucht?
Und das sah auch nicht nach einem Auftakt für ein Staffelfinale aus,das mich sonderlich beeindrucken wird.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,092

Sunday, January 14th 2007, 5:40pm

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Boah nee ey,sag mir bitte nicht,dass sich das ganze in der 6. staffel immer noch nicht erledigt hat. :rolleyes:
Es ist langweilig und langsam nervt mich nicht nur Lana,sondern auch Clark,da er einfach nicht loslassen kann.

Ich weiß noch nicht genau, wie es mit den dreien in der 6. Staffel weitergeht, sollte ja kein Spoiler sein. ;) Das vermute ich ja nur.

Quoted

Und was hat es für einen Sinn,dass Jonatahan gestorben ist,wenn John Schneider trotzdem immer wieder auftaucht?
Und das sah auch nicht nach einem Auftakt für ein Staffelfinale aus,das mich sonderlich beeindrucken wird.

Ich sag nur soviel: In der 6. Staffel wird Clarks Vater definitiv nicht mehr dabei sein.

PS @ Damocles: Du hast ne PN.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

2,093

Sunday, January 14th 2007, 9:59pm

Quoted

--> Nein, keine Überraschung, aber mMn total schei$e und unpassend!! Keine Ahnung, was sich die Autoren jetzt von dieser Konstellation erhoffen!! ?(

Schon irgendwie merkwürdig. Angeblich wurde die letzte "Lex zerstört die Erde als Präsident der USA mit Atomraketen"-Szene deshalb genommen, weil die Szene wo eine zukünftige Verbindung mit Lana angedeutet wird, dem Testpublikum nicht gefallen haben soll.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber ich guck's ja eh nicht mehr. :]

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,094

Sunday, January 14th 2007, 10:47pm

Das beste an der Folge war die Szene in der Clark vor der nackten Lois steht die ihm eins mit dem Duschkopf überbraten will, aber was sagt das über die Folge? Richtig sie war Müll.
Wenn es nicht den Comicbezug gäbe würde ich mir den Mist nicht mehr antun.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jan 14th 2007, 10:47pm)

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,095

Sunday, January 14th 2007, 11:10pm

Also ich schaue, wenn überhaupt Smallville auch eher mit gemischten Gefühlen. Am Anfang war die mMn sehr gut, auch wenn mich das stets gleichbleibende Prinzip der Folgen genervt hat. Ich wurde wieder sehr enthusiastisch als man Clark (eher Kal-El) einmal hat fliegen sehen. Hat mich dann aber auch genervt, dass er diese Fähigkeit (zumindest nach meinem Wissensstand) bis jetzt noch nicht wirklich genutzt hat.
Ich finde, dass Clark jetzt schon so weit wäre bald mal an die Kostümplanung zu gehen... ich will Capes und große S-Symbole!

Inzwischen kaufe ich mir die ganzen Staffeln auf DVD. Wenn ich dann mein Abi in der Tasche hab (vorraussichtlich Mitte des Jahres) werde ich mir dann alle Folgen hintereinander reinziehen!

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

2,096

Monday, January 15th 2007, 1:53am

Ich meinte damit, das die Serie generell schlechter wird.
Sie war ja nie so wirklich toll, und ich als Continuity Verfechter rege mich sowieso in einer Tour auf.
Ich schaue die Serie nur noch wegen der Special Effekte. Clark in Action usw.

darkphoenix87

Professional

• Send private message

2,097

Monday, January 15th 2007, 2:32pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Schon irgendwie merkwürdig. Angeblich wurde die letzte "Lex zerstört die Erde als Präsident der USA mit Atomraketen"-Szene deshalb genommen, weil die Szene wo eine zukünftige Verbindung mit Lana angedeutet wird, dem Testpublikum nicht gefallen haben soll.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber ich guck's ja eh nicht mehr. :]

Tja, da hätten sich die Macher der Serie mal auf das Testpublikum verlassen sollen! ;)

@DragonAscendant
Ja, über die meist fehlende Continuety rege ich mich auch sehr oft auf! Ich frage mich sowieso gerade, warum ich die Serie noch gucke....Gewohnheit?....Hoffnung auf bessere Folgen?.....Staffelfinale?....ich hab's....Tom Welling! :D ;)
Naja, irgendwie doch die vorherigen Punkte auch! ;)

1958-forever

2,098

Monday, January 15th 2007, 2:49pm

Dass die Serie immer schlechter wird, ist imho definitiv nicht der Fall. Die 5. Staffel hatte sogar sehr gut angefangen und war bis zur Mitte hin meiner Meinung nach völlig in Ordnung, bevor dann wirklich eher weniger gute Folgen kamen. Man machte halt erneut den großen Fehler, schon wieder exzessiv auf der Lana & Clark-Problematik herumzureiten und den Zuschauer damit zu bombardieren. Aber selbst der wohlmeinendste Fan der Serie hatte davon irgendwann wirklich die Schnauze gestrichen voll. (Was die Verantwortlichen offenbar völlig übersehen). Und endlich waren die beiden mal zusammen, endlich hatte das ewige Gekeife und Gejammer und Hin und Her ein Ende und *zack!* hielt man es für angebracht, sie direkt wieder auseinanderzubringen und eine neue Runde im elenden "problematische Liebe zw. Lana und Clark"-Spiel einzuläuten. :rolleyes: Das überdeckt in der Wahrnehmung leider viele wirklich gute Folgen und Handlungsstränge (Lex´ Entwicklung, Fine, Lionel...), die es eben auch gab, abseits des nervigen Clark & Lana-Krams.
Trotzdem halte ich die 5. Staffel bislang immer noch für gut, im Vergleich zu einigen früheren Staffeln. Ich hatte übrigens auch die 4. schon für besser als die 3. gehalten, die 1. hatte mir nicht besonders gefallen. Von daher ist für mich keine Abwärtstendenz zu erkennen, ganz im Gegenteil.

Die aktuelle Folge war aber wirklich eher schwach. Obwohl die Ausgangsidee, dass jemand mit Superkräften Clarks Wünsche erfüllen will, weil er ihm nichts schuldig bleiben möchte, recht interessant war. Daraus hätte man einiges machen können, mal abseits von der Idee, Lex umzubringen. Das wievielte Attentat auf ihn in dieser Staffel ist das eigentlich? :D
Etwas unnötig fand ich, dass man noch eine Anziehung zwischen Lois und dem Typ in die Folge gebracht hat. Letztlich war das für die Story nebensächlich, es sah für mich eher so aus, als stünde Erica Durance laut Vertrag noch etwas Screentime zu und man hat noch schnell etwas für sie eingebaut. (Nicht dass ich etwas dagegen hätte, vor allem, wenn dabei noch ein paar Duschszenen von ihr rausspringen. ;) ) Storytechnisch war die Duschszene allerdings auch unnütz: Lois in Gefahr, während sich der Unsichtbare an die Dusche ranpirscht, Clark kam gerade noch rechtzeitig. Schön und gut, aber was zur Hölle sollte der Typ für einen Grund haben, Lois etwas anzutun? Er wollte mit ihr ausgehen usw., da sie auch nichts von seiner Tätigkeit weiß, besteht zu diesem Zeitpunkt kein Grund, sie anzugreifen. Von daher macht die Duschszene und die damit erzeugte Gefahr einfach Null Sinn. (plottechnisch, wohlgemerkt. :D ;) )

Dazu noch viele Szenen im beliebten Krankenhaus, was ich ja inzwischen immer auf der Positiv-Seite werte. ;) Ach ja, genervt hat auch der ständige Riesenwerbebutton rechts im Bild für den DSDS-Countdown, der gefühlte 1/4 des Bildschirms einnahm ;) , Nerv-RTL...

Quoted

Beim lieben und ehrlichen Lex ist halt alles nicht so schlimm, das oder auch ein paar Unehrlichkeiten stören da nicht, an Clark hat sie strengere Ansprüche. ;)
Aber ihr Verhalten wird schon immer seltsamer, die Autoren haben den Charakter da wirklich in etwas hineingetrieben. :rolleyes:

Quoted

terminator_t-101s Antwort kann man noch hinzufügen, dass es da ohne ein wenig Bitchyness ;) natürlich nicht gegangen ist: Lana wirft Clark noch ein hämisches "Du hältst dich wohl für so eine Art Held" an den Kopf. Ja, nachdem er schon ca. 1000 Mal ihr und anderen das Leben gerettet hat (und sie hat auch einiges davon mitgekriegt) könnte man ihn durchaus als "so eine Art Held" bezeichnen. :rolleyes: Jedenfalls meint sie noch: "Ich brauche dich nicht, um mich zu beschützen." So kennen und lieben wir sie. ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,099

Monday, January 15th 2007, 3:13pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Dass die Serie immer schlechter wird, ist imho definitiv nicht der Fall. Die 5. Staffel hatte sogar sehr gut angefangen und war bis zur Mitte hin meiner Meinung nach völlig in Ordnung, bevor dann wirklich eher weniger gute Folgen kamen. Man machte halt erneut den großen Fehler, schon wieder exzessiv auf der Lana & Clark-Problematik herumzureiten und den Zuschauer damit zu bombardieren. Aber selbst der wohlmeinendste Fan der Serie hatte davon irgendwann wirklich die Schnauze gestrichen voll. (Was die Verantwortlichen offenbar völlig übersehen). Und endlich waren die beiden mal zusammen, endlich hatte das ewige Gekeife und Gejammer und Hin und Her ein Ende und *zack!* hielt man es für angebracht, sie direkt wieder auseinanderzubringen und eine neue Runde im elenden "problematische Liebe zw. Lana und Clark"-Spiel einzuläuten. :rolleyes: Das überdeckt in der Wahrnehmung leider viele wirklich gute Folgen und Handlungsstränge (Lex´ Entwicklung, Fine, Lionel...), die es eben auch gab, abseits des nervigen Clark & Lana-Krams.
Trotzdem halte ich die 5. Staffel bislang immer noch für gut, im Vergleich zu einigen früheren Staffeln. Ich hatte übrigens auch die 4. schon für besser als die 3. gehalten, die 1. hatte mir nicht besonders gefallen. Von daher ist für mich keine Abwärtstendenz zu erkennen, ganz im Gegenteil.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das genauso. ;)

Quoted

Dazu noch viele Szenen im beliebten Krankenhaus, was ich ja inzwischen immer auf der Positiv-Seite werte. ;) Ach ja, genervt hat auch der ständige Riesenwerbebutton rechts im Bild für den DSDS-Countdown, der gefühlte 1/4 des Bildschirms einnahm ;) , Nerv-RTL...

Ja, solche Einbelndungen nerven total. Bei Sat 1 war das früher aber sogar noch schlimmer. Wenn die da mal auf eine Sendung hingewiesen haben, dann gab es Einblendungen über den halben Bildschirm.

Quoted

Quoted

terminator_t-101s Antwort kann man noch hinzufügen, dass es da ohne ein wenig Bitchyness ;) natürlich nicht gegangen ist: Lana wirft Clark noch ein hämisches "Du hältst dich wohl für so eine Art Held" an den Kopf. Ja, nachdem er schon ca. 1000 Mal ihr und anderen das Leben gerettet hat (und sie hat auch einiges davon mitgekriegt) könnte man ihn durchaus als "so eine Art Held" bezeichnen. :rolleyes: Jedenfalls meint sie noch: "Ich brauche dich nicht, um mich zu beschützen." So kennen und lieben wir sie. ;)

Ach ja, das fand ich auch etwas blöd. Schon im Krankenhaus fand ich das etwas komisch, als der Typ Lex und Lana umbringen wollte. Lex stürtzt sich auf Lana, um sie mit seinem Körper zu schützten, der Krypto-Freak schißt auf die beiden, Clark stürmt herein und fängt die Kugel ab und Lana sagt zu Lex: "Du hast mir das Leben gerettet." ;)

2,100

Monday, January 15th 2007, 3:55pm

Quoted

Ja, solche Einbelndungen nerven total. Bei Sat 1 war das früher aber sogar noch schlimmer. Wenn die da mal auf eine Sendung hingewiesen haben, dann gab es Einblendungen über den halben Bildschirm.

Das nervt wirklich. Bei irgendeinem Sender (Kabel 1, Pro 7 ?) fahren doch auch ständig irgendwelche Schiffe ins laufende Bild der Handlung, wenn z. B. "Titanic" angekündigt wird oder ein Tyrannosaurus fängt an zu röhren, wenn "Jurassic Park" kommt. :rolleyes: Auch bei Fußball-Live-Übertragungen ist man inzwischen ja froh, wenn zwischen den ganzen Dauereinblendungen von riesigen Balken mit Namen der Mannschaften, Spielstand, Uhr und Senderlogo noch irgendwo ein Fleckchen freier Bildschirm zu sehen ist. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 15th 2007, 3:58pm)