You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,181

Saturday, January 27th 2007, 7:19pm

So, das Finale ist vorüber und damit auch das 5. Jahr. Wow, was für ein Cliffhanger. Wie kann das alles wieder ausgebügelt werden?

Clark im Weltraum... wie kann er sich da wieder befreien?
Zod ist gekommen ( und tatsächlich wurde es von der Stimme von Jor-El hinbekommen diesen Namen vernünftig auszusprechen :) )
Clark und Chloe?? :D bitte mehr davon und kein Back to the Roots...
Lionel scheint jetzt wirklich zum Good Guy Cast zu gehören
Chloe in Lebensgefahr
Martha und Lois ... tja, verdammt... wie kommen die da wieder raus?
Ist Fine jetzt eigentlich vernichtet da sein Zweck erfüllt ist? Im Flugzeug zum Schluss kam er nämlich nicht mehr vor und es sah so aus als ob das Flugzeug keinen Piloten mehr hatte...
apropos... wo zum Teufel fliegen die eigentlich hin? Die Arktis??? :D

GENIAL dieses Finale!

Off-Topic:

Du hast zu viel Smallville gesehen wenn: ...

... Du vor dem Monte Kühlregal stehst und denkst: Zott wird kommen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Weapon X" (Jan 27th 2007, 7:21pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,182

Saturday, January 27th 2007, 7:24pm

Quoted

Original von Feueraffe
Und was ist mit Clark? Ich glaube der Großteil der Zuschauer versteht gar nicht so recht, was eigentlich passiert ist. Erst fliegt dieser Ring an Clark vorbei und einen Moment später: Zack! Weg ist er... Und alles was wir noch von ihm sehen, ist, dass er in einem Phantomzonen-Quader (wenn die Teile einen Namen haben sagt ihn mir bitte) durchs All fliegt.

Also der Ring und der "Phantomzonen-Quader" kamen ja schon in der ersten Folge vor. Daher ist dies nun für den "normalen" Smalvville-Gucker auch nichts mehr neues und die Erklärung, was das ist gibt es dann quasi in Folge 1 zur 6. Staffel.

Zum Rest deines "bescheidenen" Post, geb ich mal keinen Kommentar ab. :rolleyes:

:D :P :D

Quoted

Original von Weapon X
Off-Topic:

Du hast zu viel Smallville gesehen wenn: ...

... Du vor dem Monte Kühlregal stehst und denkst: Zott wird kommen :D

:ok:

:D :D :D :D :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Jan 27th 2007, 7:27pm)

2,183

Saturday, January 27th 2007, 7:36pm

Danke das du das komisch fandest...hihihi, freut mich.

Und was denkt unser T-101 über das Finale... vor allem da Du schon die 6. Staffel kennst?

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

2,184

Saturday, January 27th 2007, 7:39pm

Quoted

Original von terminator_t-101
Also der Ring und der "Phantomzonen-Quader" kamen ja schon in der ersten Folge vor. Daher ist dies nun für den "normalen" Smalvville-Gucker auch nichts mehr neues und die Erklärung, was das ist gibt es dann quasi in Folge 1 zur 6. Staffel.

Zum Rest deines "bescheidenen" Post, geb ich mal keinen Kommentar ab. :rolleyes:

:D :P :D

Kamen vor, da hast du recht, aber a) Werden das wohl kaum alle damals vertsanden haben; b) können sich bestimmt nicht mehr alle daran erinnern (ich hab die Reaktion meiner Mutter gesehen, die hat es definitiv nicht verstanden, was nicht an ihr liegt)

Dir hat die Folge also wirklich gut gefallen?! Naja, muss ich mit leben. ;)
Außerdem, solange ich mir die Serie angucke, gibt es ja keine Probleme. Ist wie mit Leuten, die die Veröffentlichung der Rogue Moster-Edition nicht verstehen, aber das Teil trotzdem kaufen.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Warrior

Intermediate

• Send private message

2,185

Saturday, January 27th 2007, 7:43pm

Geniesst die 5 Staffel so lange es geht,bald wird man nur noch seine Nerven verlieren wenn man die Serie guckt.Ich verfolge zur Zeit die 6 Staffel aus den USA und während jeder Episode schütele ich nur mit dem Kopf

2,186

Saturday, January 27th 2007, 7:51pm

Quoted

Original von Warrior
Geniesst die 5 Staffel so lange es geht,bald wird man nur noch seine Nerven verlieren wenn man die Serie guckt.Ich verfolge zur Zeit die 6 Staffel aus den USA und während jeder Episode schütele ich nur mit dem Kopf

Also Folge 1,2 6, 7, 11 und 12 der neuen sechsten Staffel sind imho gut bis klasse, der Rest müll.

PS: Wobei ich glaube dass es mittlerweile wieder aufwärts geht, mal schauen wie Episode 13 wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "grgo" (Jan 27th 2007, 7:54pm)

Warrior

Intermediate

• Send private message

2,187

Saturday, January 27th 2007, 8:12pm

ich sage nicht das die Folgen schlecht sind,ganz im gegenteil,aber ...das was gerade passierte mit Lana und Lois ist das letzte.Ich kann mir nicht vorstellen das der Smallville Autor ein Supie Fan ist :rolleyes:

2,188

Saturday, January 27th 2007, 8:32pm

Quoted

Original von Warrior
ich sage nicht das die Folgen schlecht sind,ganz im gegenteil,aber ...das was gerade passierte mit Lana und Lois ist das letzte.Ich kann mir nicht vorstellen das der Smallville Autor ein Supie Fan ist :rolleyes:

Die momentane Lana-Entwicklung finde ich sowieso Müll und das Ende der Episode 12 ist mal wieder zum kotzen, macht die eigentlich sehr gute Episode fast kaputt.
Wobei mir der Trailer zu EP 13 wieder gefällt, da passiert ja was mit Lois anscheinend. Du weißt ja was ich meine...;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,189

Saturday, January 27th 2007, 8:35pm

Quoted

Original von Weapon X

Und was denkt unser T-101 über das Finale... vor allem da Du schon die 6. Staffel kennst?

Also ich fande die Folge wirklich klasse. Gehört zu den Top 10 meiner Lieblings-Smalivlle-Folgen. :D
Das mit Lana muss man eben hinnehmen, wie es ist. :P

PS: Alles andere, was der ein oder andere hier nicht verstanden hat, wird dann in der 1. Folge von Staffel 6 erklärt. Aber ob euch die Erklärungen gefallen oder nicht ist euch überlassen. :D

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Warrior

Also Folge 1,2 6, 7, 11 und 12 der neuen sechsten Staffel sind imho gut bis klasse, der Rest müll.

PS: Wobei ich glaube dass es mittlerweile wieder aufwärts geht, mal schauen wie Episode 13 wird.

WOW! Das sehe ich wirklich wieder total anders. Ich fand eigentlich bislang alle Folge die ich aus der 6. Staffel kenne recht gut - außer Folge 3 und Folge 9. Letztere war wirklich total mies (Note 6). Folge 12 habe ich aber noch nicht gesehen.

2,190

Saturday, January 27th 2007, 8:56pm

8o ;( 8o

OH MEIN GOTT! Ich habe heute total vergessen Smallville einzuschalten ;(

Habe diese Staffel sowieso schon einige Folgen auslassen müssen und dann gerade das Finale verpasst... Dazu kommt noch, dass gerade diese Folge nicht wiederholt wird.

Oh man. Ich geh mich besaufen ;( ;( ;(

Feueraffe

Professional

• Send private message

2,191

Saturday, January 27th 2007, 9:01pm

Quoted

Original von Couchez
8o ;( 8o

OH MEIN GOTT! Ich habe heute total vergessen Smallville einzuschalten ;(

Habe diese Staffel sowieso schon einige Folgen auslassen müssen und dann gerade das Finale verpasst... Dazu kommt noch, dass gerade diese Folge nicht wiederholt wird.

Oh man. Ich geh mich besaufen ;( ;( ;(

Laut VT läuft um 3.00 Uhr die Wiederholung! Also jetzt besaufen und nachdem du in der Straßenrinne wieder aufgewacht bist, sofort nach Hause eilen und RTL schauen! ;)
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

2,192

Saturday, January 27th 2007, 9:08pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Weapon X

Also ich fande die Folge wirklich klasse. Gehört zu den Top 10 meiner Lieblings-Smalivlle-Folgen. :D
Das mit Lana muss man eben hinnehmen, wie es ist. :P

PS: Alles andere, was der ein oder andere hier nicht verstanden hat, wird dann in der 1. Folge von Staffel 6 erklärt. Aber ob euch die Erklärungen gefallen oder nicht ist euch überlassen. :D

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Warrior

WOW! Das sehe ich wirklich wieder total anders. Ich fand eigentlich bislang alle Folge die ich aus der 6. Staffel kenne recht gut - außer Folge 3 und Folge 9. Letztere war wirklich total mies (Note 6). Folge 12 habe ich aber noch nicht gesehen.

An sich ist die sechste Staffel auch gut und imho besser als Staffel 1, 3 und 4, aber wie gesagt haben mir EP 4, 5 und 8 aus bestimmten Dingen nicht wirklich gefallen, EP 3 und 9 waren da sehr mies und die restlichen EP sind sehr gut keine Frage. Über bestimmte Entwicklungen kann man sich aber dennoch extrem aufregen. ;)

Warrior

Intermediate

• Send private message

2,193

Saturday, January 27th 2007, 9:21pm

eine Frage an die Deutschen Smallville Zuschauer:Warum ist die 5 Staffel so früh schon zu ende da normalerweise das Finale erst im Mai ist?Heisst das jetzt das die 6 Staffel früher beginnt und nicht wie immer erst im September?

Feueraffe

Professional

• Send private message

2,194

Saturday, January 27th 2007, 9:44pm

Quoted

Original von Warrior
eine Frage an die Deutschen Smallville Zuschauer:Warum ist die 5 Staffel so früh schon zu ende da normalerweise das Finale erst im Mai ist?Heisst das jetzt das die 6 Staffel früher beginnt und nicht wie immer erst im September?

Weil am Anfang Doppelfolgen kamen.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

2,195

Saturday, January 27th 2007, 10:25pm

So, jetzt sind 5 Staffeln Smallville vorbei und irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll.......
Über die Jahre hinweg hat sich Smallville doch sehr arg verändert, was ja auch nicht schlecht und völlig normal ist. Doch inwieweit einem diese Veränderungen gefallen, ist dann wieder was anderes.
Über die Jahre hinweg ist Smallville immer mehr zur Sci-Fi Serie "verkommen".
Klar, Smallville stammt aus dem Supi Universum, da ist so ein bisschen Sci-Fi normal, aber irgendwie ist es doch ein bisschen zu viel für mich geworden.
Zumal einige Charaktere doch arg nachgelassen haben.
Als bestes Beispiel: Lana.
Zu Beginn war sie ein Waise, die sich durchs Leben gekämpft hat und ihren Traum von einem eigenen Cafe erfüllen konnte.
Jetzt steht nur noch ihr Liebesleben im Mittelpunkt. Mal ist sie mit dem zusammen, dann wieder mit dem...............ich bin enttäuscht.......kann dir nicht mehr vertrauen......Ich brauch dich.........ich brauch dich nicht!
Aber es gibt auch Charaktere, die immer interessanter wurden: Chloe Sullivan.
Da muss ich mich an ihren Brief aus der zweiten Staffel erinnern, den sie Clark geschrieben hatte:" Es gibt 2 Sorten von Frauen; die einen werden immer interessanter und die anderen nicht." Also für mich gehört sie eindeutig zu den ersteren! :D
Auch Marthas Funktion als Senatorin und vor allen Dingen Lionel Luthor wissen auch zu überzeugen!!!

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,196

Saturday, January 27th 2007, 11:21pm

Ich habe jetzt 9 oder 10 Folgen der 5. Staffel gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Für mich bislang die Staffel, die am wenigsten zu überzeugen weiß. :(

2,197

Sunday, January 28th 2007, 1:03am

Quoted

Original von Romaine
Ich habe jetzt 9 oder 10 Folgen der 5. Staffel gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Für mich bislang die Staffel, die am wenigsten zu überzeugen weiß. :(

Ist halt Geschmackssache, ich fand Season 5 nach Season 2 die zweit beste Staffel bisher.

2,198

Sunday, January 28th 2007, 10:59am

Quoted

Original von Feueraffe
Laut VT läuft um 3.00 Uhr die Wiederholung! Also jetzt besaufen und nachdem du in der Straßenrinne wieder aufgewacht bist, sofort nach Hause eilen und RTL schauen! ;)

Ja, das habe ich kurz vor Anfang im EPG gesehen. Wäre nach der gestrigen Tour einige Male fast während der Sendung eingeschlafen^^. Komisch aber, dass von der Wiederholungen nichts in der Fernsehzeitung stand ?(.

Wie dem auch sei, so ein richtiger Burner war die Folge jetzt nicht. Da gab es bei Smallville schon deutlich bessere Finalfolgen.

a) Als die Panik ausgebrochen war, Banden maurodierten und das in New York und Los Angeles gezeigt wurde, war ich ein bisschen geschockt. Wirklich, wirklich schlechte und vor allem billige Aufnahmen. Man erkennt außer sich bewegende Punkte kaum etwas. Wenn es bei Metropolis genauso wäre und vielleicht eine Nachrichtensendung kommen würde und das Bildmaterial von einem Helikopter aus gesendet wird, könnte ich das ja noch verstehen, von wegen Athmosphäre. Wahrscheinlich war das auch zunächst geplant, aber dann ist ihnen wieder eingefallen, dass Fine ja die ganze Elektronik lahmgelegt hat ;).

b) Als Clark in diese Scheibe gezogen wurde fehlte der Effeckt. Als die Scheibe das erste Mal aufgetaucht ist, gab es doch diesen Warp - Effeckt. Warum hat man den nicht hier gezeigt? Vor Allem hätte man das ganze weitaus dramatischer gestalten können, so, dass es auch ein bisschen überrascht, vielleicht. Beispw. so, dass Clark es fast schafft dem Warp zu entkommen, Zod ihm dann aber seine wirkliche Macht zeigt und er so mit leichtigkeit "aufgesogen" werden kann.
Keine Ahnung. Das häte auf jeden Fall besser sein können.

c) Die Story an sich. Elektronik wird lahmgelegt und Anarchie bricht aus? Haben die Authoren schon mal einen mehrstündigen Stromausfall mitbekommen? Und das ganze schien ja mehr oder weniger innerhalb von einer halben Stunde, oder so, passiert zu sein.
Ausserdem fand ich das ganze doch sehr stark aufgesetzt und eher "Wannabe"-Mässig. Die beklemmende Athmosphäre ist nicht wirklich rüber gekommen. Das Verhalten des Mobs war nicht nachzuvollziehen. Ich meine, es wäre in Ordnung gewesen, wenn geplündert worden wäre. Man hat Panik, man will Nahrung sichern. Okay! Aber: Was bringt es denen, PCs aus dem Fenster zu schmeissen? Autos zu demolieren (das ist jawohl mehr als dämlich, schließlich hätte man es auch knacken können, das hätte dann sogar einen Sinn gehabt)?
Nein, nein, Post Apokalyptisches Feeling haben die in der Folge echt nicht hinbekommen...

Fazit:
Ich bin wirklich enttäuscht. Ich meine, wenn ich im Forum gesehen habe, wie sich einige Leute über einige Folgen aufgeregt haben, konnte ich das eigentlich nur belächeln. Ich sagte mir immer, "was solls" und "das war bestimmt ein Ausrutscher", oder zumindest "So schlimm war sie doch gar nicht, schließlich wurde ich recht gut unterhalten").
Aber bei der Final-Folge kann und darf das nicht so sein. Ich meine, okay, sie war wirklich nicht sooo schlimm. ABER: Bei einer Staffel abschließenden Folge darf man soetwas nicht denken. Man muss denken "Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet" (teilweise mit Clarks Verbannung ins All erfüllt, aber durch die schlechte Präsentation und Inzenierung unter aller Sau) und "Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Aber nichts. Ich bin innerlich tot. Ich fühle nichts....
Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 4-5 Stunden schlaf hatte und bisher weder meinen Kaffee noch eine Fluppe hatte... T_T

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,199

Sunday, January 28th 2007, 12:07pm

Quoted

Original von Couchez
b) Als Clark in diese Scheibe gezogen wurde fehlte der Effeckt. Als die Scheibe das erste Mal aufgetaucht ist, gab es doch diesen Warp - Effeckt. Warum hat man den nicht hier gezeigt?

Womöglich wurde der Warp-Effekt diesesmal nicht gezeigt, weil der Ring soweit weg war? ?( ;) ?(

2,200

Sunday, January 28th 2007, 12:14pm

oder man wollte einfach nur spannung erzeugen, so das erst im letzten augenblick der serie deutlich wird, was denn nun mit clark passierte! :)