You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Tuesday, April 6th 2004, 9:32am

Quoted

Original von MacGyver
Nur man kann auch eine Beziehung in einer Fernsehserie interessant gestalten. Abwechslungsreich kann es doch z. B. werden, wenn die beiden zusammen sind und Clark enthüllt seine Herkunft. Es ist nur ein Beispiel. Es gibt garantiert noch andere Alternativen zur weiteren Gestaltung der Serie.

Ja, zum Beispiel könnte man zeigen, wie sie sich darüber streiten, wer mit dem Spülen dran ist. Oder Potenzprobleme durch Kryptonit könnten thematisisert werden... :D

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

222

Saturday, April 10th 2004, 5:50pm

Nette Folge heute, auch wenn ich da kleinere Probleme mit der Chronologie habe... Also noch mal zum Mitschreiben:

1) Clark trifft Lana in der Scheune. Er schickt sie zur Kirche, während er noch in den Schutzkeller will.
2) Lana trifft in der Kirche ein und erzählt Clarks Eltern, daß er sich verspätet.
3) Auf dem Weg von der Scheune zum Keller trifft Clark auf Chloe. Das Gespräch dauert etwa drei Minuten.
4) Clark setzt seinen Weg in den Keller fort. Er holt den Schlüssel heraus, setzt ihn ins Raumschiff ein, und das Raumschiff explodiert. Diese Ereignisse nehmen maximal fünf Minuten in Anspruch.
5) Als das Raumschiff explodiert, biegen Clarks Eltern gerade auf dem Farmgelände ein.

Also... entweder hat sich Clark verdammt viel Zeit auf dem Weg von der Scheune in den Keller gelassen, das Gespräch mit Chloe hat weitaus länger gedauert als man uns gezeigt hat, die Kirche liegt direkt neben der Farm der Kents oder Lana UND die Kents besitzen Supergeschwindigkeit. :D

Und noch was. Wieso hat Clark den Umweg über die Scheune gemacht? Wäre er direkt in den Schutzkeller gegangen, wäre all dies nie passiert...
;)

Anyway... Chloe als Schurkin? Me like very much. War abzusehen, und ich begrüße diese Entwicklung.

Hand hoch, wer beim Ende (Held sieht sich in einer Sackgasse und verläßt die Stadt) noch an das Staffelfinale der zweiten Buffy-Season denken mußte... :D

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

This post has been edited 2 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Apr 10th 2004, 7:46pm)

223

Saturday, April 10th 2004, 7:21pm

Quoted

Original von Torsten B. Abel
Hand hoch, wer beim Ende (Held sieht sich in einer Sackgasse und verläßt die Stadt) noch an das Staffelfinale der zweiten Buffy-Season denken mußte... :D

es fehlte "full of graces" von sarah mc lachlan..aber hab auch an becoming gedacht (war ja nicht das erste mal das smallville an btvs erinnert)
gyros :D

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

224

Friday, April 16th 2004, 9:21pm

Frage: Weiß jemand ob eine DVD Veröffentlichung der weiteren Smallville-Staffeln geplant ist? Es war diesbezüglich schon so verdächtig lange ruhig...

225

Friday, April 16th 2004, 9:48pm

Quoted

Original von TexHex
Frage: Weiß jemand ob eine DVD Veröffentlichung der weiteren Smallville-Staffeln geplant ist? Es war diesbezüglich schon so verdächtig lange ruhig...

Die haben garantiert erstmal die Veröffentlichung im TV abgewartet. Danach könnte eine DVD-Veröffentlichung anstehen. So lief es doch auch bei der 1. Staffel ab. Hast du die eigentlich?

TexHex

Professional

• Send private message

226

Saturday, April 17th 2004, 8:21am

Ach so - dachte die zweite Staffel wäre längst gelaufen. Ich verfolge das im TV nicht, sehe aber dass Smallville dauernd läuft, sollten die dann nicht langsam mal durch sein?

Yep, die erste DVD Box habe ich mir gleich bei Erscheinen bei amazon gezogen. Ich finde das ist mittlerweile die einzige Art, TV Serien zu schauen ohne ständig angenervt zu sein von fehlendem Abspann, bis zu vier Werbepausen, Schnitten, etc.

Was soll das eigentlich, dass die immer warten bis die Staffel im TV durch ist. Würden die umgekehrt nicht viel mehr Kohle machen?

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

227

Saturday, April 17th 2004, 8:27am

Mich würde ja mal die DVD interessieren, die noch vor der eigentlichen Erstausstrahlung auf den Markt kam. Sie enthält den Pilotfilm und die erste Folge und zwar mit einer anderen Synchronisation.

Zur letzten Folge:
War recht unterhaltsam, auch wenn Lanas "Abschied" von Clark imo mal wieder gefährlich nah an der Kitsch-Grenze war. Aber Bad-Clark ist wieder da *yesss* das entschädigt für einiges.
Freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.

@TBA:
Wegen den Zeit-Ungereimtheiten:
Clark hat sich eben wie gewöhnlich mal wieder eine halbe Ewigkeit mit "Soll ich? Soll ich nicht? Tu ich das Richtige? Soll ich mir vorher noch die Hände waschen?" aufgehalten. Da vergehen schnell fünfzehn Minuten ;)

Quoted

Original von Torsten B. Abel
...oder Lana UND die Kents besitzen Supergeschwindigkeit.

Na wenn das kein unerwarteter Story-Twist ist, dann weiß ich auch nicht ;)
Kann natürlich auch sein, dass der Wagen der Kents ein entfernter Verwandter von KITT aus Knight Rider ist :cool:

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

228

Saturday, April 17th 2004, 8:30am

Quoted

Original von TexHex
Was soll das eigentlich, dass die immer warten bis die Staffel im TV durch ist. Würden die umgekehrt nicht viel mehr Kohle machen?

Da RTL die Ausstrahlungsrechte besitzt, werden sie wohl auch dabei ein Mitspracherecht haben. Und sie wären ja schön blöd, wenn sie einer DVD-Box zustimmen würden. Man bringt ja auch selten Filme auf DVD raus, um sie anschließend im Kino zu zeigen ;)

229

Saturday, April 17th 2004, 11:05am

Quoted

Original von babs

Quoted

Original von TexHex

Da RTL die Ausstrahlungsrechte besitzt, werden sie wohl auch dabei ein Mitspracherecht haben. Und sie wären ja schön blöd, wenn sie einer DVD-Box zustimmen würden. Man bringt ja auch selten Filme auf DVD raus, um sie anschließend im Kino zu zeigen ;)

ich denke mal die teilen sich sogar die kosten für die deutsche bearbeitung..bei einer anderen serie ist es zumindestso..und die durften einmal bisher die letzten folgen bringen bevor der nerventötende sender sie komplett ausgestrahlt hat..aber dieser merkwürdige primatensender..hats bisher immer noch net geschaft...aber da smallville verhältnissmässig billig auf dvd ist, stecken sender und vertrieb da klar unter einer decke

TexHex

Professional

• Send private message

230

Saturday, April 17th 2004, 11:37am

In die Preissysteme von DVD-Boxen hätte ich eh gerne mal Einblick... Ich frage mich, wie es sein kann, dass man bsp. eine komplette Babylon-5-Staffel mitunter zum halben Preis einer halben Buffy-Staffel bekommen kann... bzw. eine Smallville-Staffel zum Preis von einer halben Buffy.

231

Sunday, April 18th 2004, 8:07pm

Quoted

Original von TexHex
Ach so - dachte die zweite Staffel wäre längst gelaufen. Ich verfolge das im TV nicht, sehe aber dass Smallville dauernd läuft, sollten die dann nicht langsam mal durch sein?

Letztes Wochenende endete die 2. Staffel!

Quoted

Original von TexHex
In die Preissysteme von DVD-Boxen hätte ich eh gerne mal Einblick... Ich frage mich, wie es sein kann, dass man bsp. eine komplette Babylon-5-Staffel mitunter zum halben Preis einer halben Buffy-Staffel bekommen kann... bzw. eine Smallville-Staffel zum Preis von einer halben Buffy.

Richtig interessant wird es ja erst, wenn man sich Star Trek oder Akte X zulegen möchte. Die Preise sind unverschämt hoch. Hier findet eine reine Abzocke statt. Anders kann ich es nicht nennen.

TexHex

Professional

• Send private message

232

Sunday, April 18th 2004, 8:44pm

Den Eindruck hab ich auch. Ich wähle inzwischen nach Preisleistungsverhältnis aus. Wär seine Staffel für mehr als 45 ,- an den Mann bringen will, wird nicht bedient... selbst wenn er Deep Space Nine im Gepäck hat. Vielleicht wirds ja irgendwann besser.

233

Sunday, April 18th 2004, 8:56pm

Quoted

Original von TexHex
Den Eindruck hab ich auch. Ich wähle inzwischen nach Preisleistungsverhältnis aus. Wär seine Staffel für mehr als 45 ,- an den Mann bringen will, wird nicht bedient... selbst wenn er Deep Space Nine im Gepäck hat. Vielleicht wirds ja irgendwann besser.

buffy und star treck haben aber einen starken fandom..und einen relativ konstanten..somit kann man sich erlauben die serien so teuer zusetzen...

ich bin ja auch gewillt mir ne half season box von meiner liebsten jägerin für 50 euro zuholen..btw. hab grad die letzten deutschen mir fehlenden btvs comics ersteigert *PROUD*

zum topic: smallville hat ein sehr ansprechendes preisleistung verhältniss dank drew goddart (ab s3) und kristin kreuk und ganz passanten storys somit werd ich nach der letzten btvs box damit anfangen..

TexHex

Professional

• Send private message

234

Sunday, April 18th 2004, 9:07pm

Die Buffy Boxen sind ja schon billiger geworden, also die etwas älteren.

235

Sunday, April 18th 2004, 9:34pm

Quoted

Original von TexHex
Die Buffy Boxen sind ja schon billiger geworden, also die etwas älteren.

jeps bis staffel 5 aber mir fehlt nur noch 7.2 und angel 2.2 sowie die in deutschland noch unveröffentlichten staffeln somit hab ich als fan der ersten stunde da nichts von X(

TexHex

Professional

• Send private message

236

Sunday, April 18th 2004, 10:21pm

Werd doch einfach zum Fan der zweiten Stunde wie ich:)

237

Sunday, April 18th 2004, 10:37pm

Quoted

Original von TexHex
Werd doch einfach zum Fan der zweiten Stunde wie ich:)

naja ich denke mal mit angel wäre das ne möglichkeit...aber bei buffy, siehe deine sig und das werd ich ein letztes mal machen..its not about wishes (fair price) its about choices (evil managment and fan junk)

238

Monday, April 19th 2004, 9:11am

Quoted

Original von Will Turner

Quoted

Original von TexHex

buffy und star treck haben aber einen starken fandom..und einen relativ konstanten..somit kann man sich erlauben die serien so teuer zusetzen...

Das ist sicherlich richtig. Aber eine Rechtfertigung ist das noch lange nicht. So kann man potenzielle Kunden auch vergrauln. Für 50,-- EUR würde DS9 schon lange bei mir im Regal stehen. Aber so. X(

TexHex

Professional

• Send private message

239

Monday, April 19th 2004, 11:19am

Letztlich können sie nur verkaufen, was wir auch kaufen. So lange ein ganzes Rudel Fans die teuren Boxen kritiklos einsteckt, wird es sie auch immer geben... die Leute machen sich einfach zu wenig bewusst, dass sie es sind, die den Markt kontrollieren. Aber das ist ja auf vielen Gebieten so.

240

Monday, April 19th 2004, 12:29pm

Quoted

Original von TexHex
Letztlich können sie nur verkaufen, was wir auch kaufen. So lange ein ganzes Rudel Fans die teuren Boxen kritiklos einsteckt, wird es sie auch immer geben... die Leute machen sich einfach zu wenig bewusst, dass sie es sind, die den Markt kontrollieren. Aber das ist ja auf vielen Gebieten so.

klar..aber wenn ich in einem fandom zu den 50 bewussten gehöre, hab ich zuverzichten oder zähne zusammenbeißen und kaufen...und gerade bei serien die zeitlos, was man besonders von star treck und mittlerweile auch von buffy (ein jahr nach dem aus, ist der fandom immer noch verückt) behaupten kann, kann sie fox oder united pictures erlauben den preis hochzuschrauben...die verkaufszahlen sind besser als bei anderen serien (obwohl die hälfte ausreichen würde)..