You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,821

Monday, May 26th 2008, 3:55pm

TexHex meint wohl die Folge "Smallville 1961 (im Original "Relic") - 3.Staffel". Da kommt Jor-El mit Hilfe eines Portals nach Smallville. Ich glaube das wurde damals so erklärt, dass Jor-El dort hingeschickt wurde um ihm eine Lektion zu erteilen.

Oh, hat diese Folge hatte ich mich gar nicht mehr erinnert. :whistling: Aber wurde da gesagt, das Jor-El mittels eines Portals zur Erde kam? Dachte er wäre mit einem Raumschiff dahin geflogen? (Wie erwähnt habe ich die Folge lange nicht mehr gesehen.)

@Randy: Also für mich gab es in der 6. Staffel eine Folge, die ein totaler Ausfall war und zwar Folge 9 "Unterdrückungsmechanismen". Für mich eine der schlechtesten und langweiligsten Folgen der gesamten Serie. :zzz:

@TexHex: In welcher Folge sagt Jor-El das Clark die Welt erobern soll? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Was den Martian Manhunter angeht: Ich dachte seine Heimat ist der Mars und Jor-El hat ihn nur geben (per Videobotschaft oder so ähnlich), dass er auf Clark aufpassen soll. Oder stammt er ursprünglich auch aus dem Sonnensytem von Krypton (oder wenigstens ein Benachbartes)?
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator_T-101" (May 26th 2008, 4:03pm)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,822

Monday, May 26th 2008, 4:31pm

Ich denke in Smallville werden einige Sachen (z. B. mit dem Martian Manhunter) durcheinander gewürfelt. Aber das soll so wohl sein, da Smallville etwas Eigenständiges sein will und nicht von Comics abhängig ist. Das wird ja in Verfilmungen dauernd und überall so gemacht. Der Punkt ist nur, ob diese Abweichungen dann glaubwürdig sind oder nicht. Bei der Superman Animated Serie aus den 90 `zigern zum Beispiel, hatte man Brainiac von Krypton stammen lassen, nicht von Colu.

Doch in dieser Zeichentrickserie passte so einer Änderung rein. Bei Smallville nicht so wirklich. Aber wie gesagt, das Smallville Universum ist ein ganz anderes wie das DC Universum im Comic. Könnt schon fast eines der 52 DC Welten sein...lol.

Hauptsache die Geschichten die in Smallville, die erzählt werden, sind sehenswert.

Und soweit ich mich erinnere, war Jor-El nie so aktiv geworden in Clark`s/Superman`s Leben wie in Smallville...

lastson

2,823

Monday, May 26th 2008, 5:50pm

@Randy: Also für mich gab es in der 6. Staffel eine Folge, die ein totaler Ausfall war und zwar Folge 9 "Unterdrückungsmechanismen". Für mich eine der schlechtesten und langweiligsten Folgen der gesamten Serie. :zzz:

Ich sagte ja: "so gut wie keine" ;) Stimmt, die Folge war wirklich nichts Besonderes.

Mir ist einfach nicht klar, wie man dabei nicht den Eindruck kriegen kann, die Serie würde sich ziellos kaputtschreiben.

Nun ja, weil diese zugegebenermaßen wirklich in größeren Teilen widersprüchliche Jor-El-Sache nun einmal nicht der einzige Handlungsstrang der Serie ist, sondern nur einer von vielen. Weil viele andere übergreifende Motive und Storyelemente durchaus gelungen und plausibel ausgearbeitet sind (um nur einen zu nennen: Lex´ Entwicklung von Staffel 1 bis heute, all seine Erfahrungen und Prägungen, die ihn mehr und mehr zur dunklen Seite treiben, sehr behutsam, sehr sorgfältig ausgearbeitet, klasse mMn.). Ich habe Smallville früher auch häufig kritisiert, weil mir vieles zu kurzsichtig gedacht und unausgereift vorkam, aber gerade in den letzten beiden Staffeln hat man bewiesen, dass die Plotstränge inzwischen durchaus längerfristiger und durchdachter konzipiert sind. Diese Jor-El-Sachen hat man halt irgendwann wohl etwas umgebogen, das ist natürlich unschön, völlig richtig, aber für mich jetzt auch nicht völlig unerträglich und keineswegs alles andere verderbend. Man hat die ursprüngliche AUsrichtung wohl als Fehler gesehen. Manche übergreifende Plots sind halt nun einmal mehr, andere weniger gelungen, aber insgesamt ist mein Eindruck, dass in den letzten Staffeln (trotz vereinzelter Ungereimtheiten, die es nach wie vor gibt) die Gesamttendenz mMn eindeutig dahingeht, dass man aus alten Fehlern gelernt und sich in Punkto durchdachtes und weitsichtigeres Storytellling deutlich gesteigert hat.

2,824

Friday, July 11th 2008, 10:56am

Für alle Smallville Interessierten: Ab Herbst laufen die neuen Episoden auf RTL II in der Primetime zusammen mit Heros
Näheres hier

2,825

Monday, July 14th 2008, 1:42pm

Für alle Smallville Interessierten: Ab Herbst laufen die neuen Episoden auf RTL II in der Primetime zusammen mit Heros
Näheres hier

RTL2 ist ja auch ein Mistsender, wenn man sich z. B. mal anschaut, wie die "Battlestar Galactica" senden (oder nicht senden :rolleyes: ), aber trotzdem sehe ich es positiv, dass jetzt ein anderer Sender die Serie bringt. Es war schon übel, wie RTL in der letzten Staffel mit der Serie umgegangen sind: wochenlang ausgefallen wegen der ungemein wichtigen nachmittäglichen Wiederholung der Dschungelshow :rolleyes: , die sinnfrei innerhalb von Folgen platzierten Nachrichtensendungen, dann kam die letzte Folge nachts um 1 Uhr... Ist gut, dass die das nicht mehr senden. Und Primetime ist eh besser, dazu zusammen mit Heroes, dass ja recht erfolgreich war, das könnte ein paar Zuschauer einbringen. Hört sich für mich gut an.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,826

Monday, July 14th 2008, 2:17pm

Bei RTL2 kommen die Folgen dann wenigstens ohne wochenlangen Unterbrechungen. Ich freu mich schon auf den Herbst. :thumbsup2:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,827

Monday, July 14th 2008, 3:23pm

Bei RTL2 kommen die Folgen dann wenigstens ohne wochenlangen Unterbrechungen.

Sags net so laut, sonst machen sie noch wegen dir wochenlange Unterbrechungen. ;) :D
Winter is Coming

• Send private message

2,828

Wednesday, July 16th 2008, 6:03pm

:nnn:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,829

Wednesday, July 16th 2008, 6:32pm

Finde auch, das RTL 2 eigentlich den Programmplatz bei meinem Reciever mit Platz für 300 Kanäle, nicht wert ist... aber das wird sicher interessant, Smallville mal Abends zu sehen... und im Doppelpack mit Heroes hab ich wieder einen schönen Serienabend zum einplanen... hoffentlich schneidet sich der nicht mit Grey's und Private Practise... sonst rast ich aus :D

To Serve and Protect

• Send private message

2,830

Thursday, July 17th 2008, 6:32pm

In dieser Hinsicht habe ich nichts zu befürchten, da bei mir zuhause ein DVB-T-Receiver und eine Satellitenanlage vorhanden ist. :coolgreen:

Zitat

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

2,831

Friday, July 18th 2008, 9:49pm

Quoted

Sender wechsle dich: RTL gibt die neuen Folgen an den Schwestersender RTL II ab. Die Episoden der Serie laufen ab Herbst dann sogar in der Primetime.

Vor über fünf Jahren hat RTL die Ausstrahlung der US-Fernsehserie «Smallville» begonnen, die das Leben von „Superman“ Clark Kent in seinen Jugendjahren zeigt. Zunächst war das Interesse groß, doch bereits seit einigen Staffeln schwächeln die Einschaltquoten. Da die Premiere des sechsten Durchlaufes mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern für den Kölner Sender überaus schlecht war, gibt dieser die Serie nun ab.

Bereits ab Herbst dieses Jahres strahlt RTL II die neuen Folgen von «Smallville» aus. Wie Axel Kühn, RTL II-Programmchef, im DWDL-Interview mitteilte, wird die siebte Staffel zusammen mit «Heroes» dann sogar in der Primetime ausgestrahlt. Bereits seit einigen Monaten wiederholt der Münchner Sender die erste «Smallville» Staffel am Samstagnachmittag mit gutem Erfolg. Zuletzt konnte sogar ein Marktanteil von 11,4 Prozent beim jungen Publikum eingefahren werden. Außerdem möchte RTL II gegen 22.15 Uhr noch «Flash Gordon» zeigen.

Während RTL wohl froh sein dürfte, die Serie aus dem Programm zu haben, kann man sich bei RTL II überglücklich schätzen. Zwar hat man sich einige neue Formate für die kommende Saison gesichert, doch viele der Serien sprechen eher ein spezielles Publikum an. «Smallville» ist dagegen vorwiegend für den Mainstream produziert und könnte zusammen mit «Heroes» für gute Quoten sorgen.

Das klinkt doch sehr geil. Freu mich auch schon auf den Herbst.
Aber worum handelt es sich bei der Flash Gordon Serie? Eine Alte Seie (Gabs da mal eine? Kenne da nur den Film und eine Zeichentrick Serie) oder ist das eine Neuauflage?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,832

Friday, July 18th 2008, 10:19pm

Erst einmal: Das Smallville Staffel 7 jetzt aus RTL 2 läuft, wurde bereits schon vor gut einer Woche hier gepostet.

Aber worum handelt es sich bei der Flash Gordon Serie? Eine Alte Seie (Gabs da mal eine? Kenne da nur den Film und eine Zeichentrick Serie) oder ist das eine Neuauflage?

Bei Flash Gordon handelt es sich um eine neue Serie, in dem Eric Johnson (der in der 1. Staffel von Smallville den Footballer Whitney gespielt hatte) die Titelrolle spielt (außerdem dabei: Karen Cliche aus Mutant X). Die Serie wurde zwar bereits nach nur einer Staffel mit 22 Folgen wieder eingestellt, aber ich finde die Serie recht gut. Die ersten paar Folgen sind zwar noch schlecht bis mittelmäßig, aber während der 2. Hälfte der Staffel steigert sich die Qualität und wird interesannt. Lohnt sich also dran zubleiben, wenn man vorhat die Serie zu schaun.
Winter is Coming

• Send private message

2,833

Friday, July 18th 2008, 10:25pm

Erst einmal: Das Smallville Staffel 7 jetzt aus RTL 2 läuft, wurde bereits schon vor gut einer Woche hier gepostet.

Hatte den Text nur aus dem oben angegebenen Link Zitirt, um auf die FG Serie einzugehen. Bin mal auf die FG Serie gespannt.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,834

Friday, July 18th 2008, 11:19pm

Hatte den Text nur aus dem oben angegebenen Link Zitirt, um auf die FG Serie einzugehen. Bin mal auf die FG Serie gespannt.

Ach so.

Und übrigends, weiß nicht, ob du auch ein Doctor Who Fan bist, aber jedenfalls hat sich RTL2 jetzt auch die rechte an der Spin-Off Serie Torchwood gesichert und hat vor die Serie ebenfalls an einem Mittwoch laufen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es zur selben Zeit starten soll, wie die anderen 3 Serien, würde ich aber dennoch klasse finden, wenn der Mittwoch Abend so aus sehen würde:

20:15 Smallville S7
21:10 Heroes S2
22:05 Flash Gordon S1
23:00 Torchwood S1
Winter is Coming

• Send private message

2,835

Saturday, July 19th 2008, 3:56pm

Ich finde Dr. Who genial. Um was gehts denn bei Torchwood?

Zitat

• Send private message

2,836

Saturday, July 19th 2008, 6:17pm

Schau es auch ab und zu. Leider hab ich nachmittags nicht immer Zeit, Weswegen ich auch die Abendliche Ausstralung von Smallville bevorzuge.
Hab sowieso nicht verstanden, warum Pro 7 Dr. Who nicht Montag Abends Ausstrahlt. Die Serie würde ja perfeckt zum Mystery Montag passen.
Worum es in Torchwood geht, würd mich auch interessieren.

2,837

Saturday, July 19th 2008, 7:33pm

Worum es in Torchwood geht, würd mich auch interessieren.

Wenn es so von Interesse ist, warum nicht mal auf Wikipedia schauen? ;)

Wiki wird's wissen

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,838

Saturday, July 19th 2008, 9:21pm

Ich freue mich schon rießig auf Torchwood, da dort wieder Captain Jack zu sehen sein wird. Den fand ich klasse - er war ja bereits bei 3 oder 4 Folgen in Dr. Who dabei.

Aber nun sollten wir mal wieder Back to Topic kommen oder Big K kommt uns noch mit dem Gummigockel. :D
Winter is Coming

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

2,839

Thursday, July 24th 2008, 12:48pm

Smallville in der Primetime :ok: . Und dann demnächst noch Torchwood, übrigens ein Anagramm von Doctor Who, finde ich auch klasse.

• Send private message

2,840

Saturday, September 6th 2008, 3:48pm

Ab 17. September bei RTL 2

Heroes - Beginn der 2ten Staffel
Smallville - die neue Staffel (zuvor letzte Folge die zuvor bei RTL lief)

und eine Woche später

Beginn von Flash Gordon

Ich denke die Mittwoch-Abende sind damit erst mal reserviert.