You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,921

Friday, September 26th 2008, 2:57pm

Und sollte er wirklich der Chef der ganzen Zeitung sein: Denkbar wäre ja z. B., dass er den Job bekommen hat, weil er der Sohn eines reichen und mächtigen Mannes, z. B. des Besitzers der Zeitung oder des Verlages oder so ist, Medienmogul-Papi lässt den Kleinen mal eine seine 37 Zeitungen leiten oder so was ähnliches. Das wäre schon weniger unlogisch. Oder vielleicht hat er irgendwelche Fähigkeiten, ist z. B. Telepath, kann anderen seinen Willen aufzuzwingen usw., keine Ahnung, denkbar wäre jedenfalls vieles. Vielleicht wird gerade DAS ja noch thematisiert, warum und wie so ein junger Typ schon so weit gekommen ist. The_One hat ja einige überraschende Enthüllungen zu seiner Person angekündigt. Da würde ich erstmal abwarten, wie sie das erklären bzw. was da noch kommt, bevor man von Unlogik sprechen kann.

Randy ist damit schon teilweise auf dem richtigen Weg. Womit von seinen Theorien, verrate ich natürlich noch nicht. Aber ich kann wohl schon verraten, das die Enthüllungen zu seiner Person in den Episoden 9-12 (circa) kommen werden.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,922

Friday, September 26th 2008, 5:39pm

Smallville wird mMn immer besser. Jetzt ist sogar Supergirl ein fester Bestandteil der Serie (und sie ist ziemlich gut gecastet worden, anfangs war ich ja skeptisch die Synchronstimme hat mir auch nicht so gut gefallen, aber sie hat die Rolle super gespielt.) Lex ist mal wieder auf dem Es-tut-mir-alles-so-leid-Trip :omg: Das passt doch einfach nicht zu dieser Figur.

Die neue Flash-Gordon-Serie fand ich gar nicht so schlecht allerdings hätten sie den Queen-Soundtrack in den Vorspann übernehmen sollen :lol:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

2,923

Friday, September 26th 2008, 11:34pm

Mir hat die Folge gut gefallen. Es bleibt spannend in Smallville:

- Kara ist ein interessanter neuer Charakter. Hoffentlich wird sie in den zukünftigen Folgen nicht in Richtung "naives blondes kryptonisches Dummchen, hat keine Ahnung von irdischen Dingen" dargestellt, sondern bleibt selbstbewußt und ein wenig geheimnisvoll. Was will sie wirklich auf der Erde? Was war ihre ursprüngliche Mission?

Wie standen Jor-el und Zor-el zueinander? Was ist damals auf Krypton geschehen?

Kann man Lex glauben, dass er Lana zukünftig in Ruhe lassen wird?

Was ist das für ein kleiner arroganter neuer Redakteur im Daily Planet? Ist er wirklich, was er vorgibt, zu sein?

Wer ist diese Organisation, die das Raumschiff und den Kristall entführt hat? Was wissen sie schon von Krypton? Was sind ihre Ziele?

Und last not least: Wo ist eigentlich Lionel?

Genug offene Fragen, um sich auf eine spannende 7.Staffel zu freuen.

Den "Tod" von Lana fand ich allerdings auch etwas arg konstruiert:
Lex klont also Lana, aber nur als leere Hülle bzw. als nicht lebensfähig. Was soll das? Was bezweckt er damit? (Wird darauf später nochmal eingegangen? Ich befürchte ja eher:nein).
Lana wiederum, die so vieles, was Lex treibt, überhaupt nicht mitbekam, weiss nun zufällig genau das, kann diesen Klon auch noch unbemerkt klauen und in ein explodierendes Auto setzen? Naja...aber wir sind ja in Smallville, was solls...
(Trotzdem: irgendwer muß ihr doch geholfen haben. Als sie von dem explodierenden Auto weg auf den vorbeifahrenden Lieferwagen sprang, hat ein Arm sie festgehalten...)

Überhaupt: immer noch können alle in Smallville dorthin marschieren, wo's ihnen grade passt. Sei's in der Redaktion des Daily Planet oder im Hause Luthor. Überall scheint Tag der offenen Tür. Sogar im geheimen Hangar, wo das Ufo steht. Zumindest unsere Lois spaziert da locker an allen Sicherheistsperren vorbei.

Aber das sind Peanuts. Es ist TV - und macht im Moment sehr viel Spaß.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,924

Saturday, September 27th 2008, 12:25am

Den "Tod" von Lana fand ich allerdings auch etwas arg konstruiert:
Lex klont also Lana, aber nur als leere Hülle bzw. als nicht lebensfähig. Was soll das? Was bezweckt er damit? (Wird darauf später nochmal eingegangen? Ich befürchte ja eher:nein).

Ähm, nein. Da hattest du wohl was Missverstanden. Nur der Lana-Klon, welcher die echte Lana in das Auto gesetzt hatte war nicht lebensfähig. Die anderen schon.
Winter is Coming

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

2,925

Saturday, September 27th 2008, 6:57am

Gibt es mehrere Lana-Klone? 8o

Bisher war doch nur von dem Einen die Rede,oderhab ich was verpasst? ?( (bin auf dem Stand Staffel 7, Folge 2).

Ich weiss ja nicht, was Lex da alles in seiner Basis gesammelt hat, aber ich dachte, das andere wären potentielle Supersoldaten wie dieser alte Kumpel von Lois.

Ausserdem finde ich es trotzdem unglaubwürdig, dass Lana ausgerechnet in Lex' Lieblingsprojekt hineinspazieren kann und mal so ihren eigenen Klon entwenden, ohne dass das jemand mitbekommt...

...wie gesagt: wenn sie Hilfe hatte, sieht's wieder anders aus :kratz:

....und überhaupt, was solls: es ist Smallville :thumbsup2:

(...Aber: wenn es Lex tatsächlich gelungen wäre, lebensfähige Lana Kopien zu schaffen...da könnte der natürlich viel Unfung mit anstellen :rolleyes:

...und wir als Zuschauer wüßten ja nie, ob wir die echte Lana vor uns haben... ;))

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,926

Saturday, September 27th 2008, 2:36pm

Gibt es mehrere Lana-Klone? 8o

Bisher war doch nur von dem Einen die Rede,oderhab ich was verpasst? ?( (bin auf dem Stand Staffel 7, Folge 2).

Sieht wohl so aus, das du da was verpasst hast. In Folge 2 der Staffel 7 wird das nämlich gesagt - wenn auch nicht wortwörtlich. Der Szene ging etwa so:

Lana: "Du hast mich geklont."
-> Man sieht Lex Labor, wo er dutzende Lana Klone lagert, die auf mehreren Stühlen liegen. Man sieht zwar nicht, das es Lana ist, weil es so dunkel ist, wird aber hier so angedeutet.
Lex: "Das ist nicht ganz richtig. Model 503 hat leider nie gelebt."

Model 503 - ist also eine ganze Serie.
Winter is Coming

2,927

Saturday, September 27th 2008, 5:20pm

Aha, interessant, an mir ist diese Szene auch komplett vorbeigegangen. :kratz: Ich habe allerdings die Folge in der Nachtwiederholung nach 2 Uhr geschaut :zzz: , das entschuldigt gewisse Konzentrationslücken. :D

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

2,928

Saturday, September 27th 2008, 7:07pm

Sieht wohl so aus, das du da was verpasst hast. In Folge 2 der Staffel 7 wird das nämlich gesagt - wenn auch nicht wortwörtlich. Der Szene ging etwa so:

Lana: "Du hast mich geklont."
-> Man sieht Lex Labor, wo er dutzende Lana Klone lagert, die auf mehreren Stühlen liegen. Man sieht zwar nicht, das es Lana ist, weil es so dunkel ist, wird aber hier so angedeutet.
Lex: "Das ist nicht ganz richtig. Model 503 hat leider nie gelebt."

Model 503 - ist also eine ganze Serie.

Ich weiss ja nicht....das würde doch bedeuten, dass Lex Lana mindestens 503 mal geklont hat! :schocker: Ist das nicht sogar für ihn ein wenig zuviel des Guten? :freak:

Ich hab die Szene so verstanden, dass der Lana-Klon das Model 503 von allen in der Basis gelagerten Versuchsmodellen war...fände ich auch plausibler, denn mit über 500 Lana-Klonen plus allen potentiellen Supersoldaten bekäme Lex sogar dann ein Platzproblem, wenn er einen ganzen Berg aushöhlen würde... :kratz:

...aber ich kann mich natürlich irren (das hätte dann auch seinen Reiz :rolleyes: )

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,929

Saturday, September 27th 2008, 8:19pm

Ich weiss ja nicht....das würde doch bedeuten, dass Lex Lana mindestens 503 mal geklont hat! :schocker: Ist das nicht sogar für ihn ein wenig zuviel des Guten? :freak:

Ich hab die Szene so verstanden, dass der Lana-Klon das Model 503 von allen in der Basis gelagerten Versuchsmodellen war...fände ich auch plausibler, denn mit über 500 Lana-Klonen plus allen potentiellen Supersoldaten bekäme Lex sogar dann ein Platzproblem, wenn er einen ganzen Berg aushöhlen würde... :kratz:

...aber ich kann mich natürlich irren (das hätte dann auch seinen Reiz :rolleyes: )

Naja, Lex hat ja in der Folge ja nicht gesagt, das es "Modell Fünfhundertdrei" ist, sondern sagte "Modell Fünf-Null-Drei". Muss also nicht Zwandsläufig Lana-Klon Nummer Fünfhundertdrei gewesen sein, den Lana da entwendet hat.
Winter is Coming

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

2,930

Saturday, September 27th 2008, 9:52pm

O.K. - ich gehe mal davon aus, dass du mehr weisst als wir armen Deutschgucker - und werde in Zukunft genau hinsehen, wenn Lana auf dem Bildschirm erscheint ;)

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,931

Saturday, September 27th 2008, 10:22pm

Naja, das waren jetzt von mir auch nur Vermutungen. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie es mit der Klon-Sache genau weiter geht.
Winter is Coming

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

2,932

Saturday, September 27th 2008, 10:41pm

Hauptsache, es bleibt spannend! :coolred: :coolgreen:

2,933

Thursday, October 2nd 2008, 11:35am

Lanas neue Stimme fand ich diesmal noch unangenehmer. Natürlich ist so ein Wechsel immer ungewohnt, aber man hat sich da imho ja vollkommen vergriffen, die Stimme ist ja nicht mal ähnlich. Sie ist zu sanft und gleichzeitig zu „wissend-erwachsen“. Lana wirkt damit wie ein komplett anderer Charakter, mich stört´s ungemein. :thumbdown:

Ansonsten war die Folge wirklich nichts Besonderes. Nimmt man mal den Faktor „Kara“ weg, wirkte sie fast wie eine typische 08/15-Episode aus den frühen Staffeln:
- Monster der Woche-Meteoritenfreaks
- mit unglaubwürdigen Fähigkeiten, die Herkunft ihrer Kräfte wurde nur mit einem einzigen Nebensatz erklärt („wir waren zufällig in einem Sturm während des Meteoritenregens“... Bitte nicht zuviel Mühe geben mit der Erklärung, liebe Drehbuchautoren! :rolleyes: )
- Am Ende juckt´s das Drehbuch nicht im Geringsten, was aus den besiegten Bösewichtern wird (Verhaftet? Werden sie über Karas (früher Clarks) Kräfte schweigen? WTF?)
= Typische Elemente früherer Zeiten, die man eigentlich in den letzten zwei Staffeln überwunden glaubte.

Unfug, dass Kara, um sich auf der Erde zurechtzufinden, ausgerechnet an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt. Lex macht es sich jetzt zur Hauptaufgabe, „die Wahrheit über Kara“ rauszukriegen. :zzz: Das Thema hatten wir ja auch schon x-mal, nur halt eben mit Clark statt Kara.
Das einzig halbwegs Interessante waren die Startschwierigkeiten, die Clark und Kara miteinander hatten und Lanas Rückkehr.

Insgesamt schwache Folge, die an frühere 08/15-Folgen und schlechtere Smallville-Zeiten erinnert. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.

2,934

Thursday, October 2nd 2008, 1:45pm

ich habe ja nur eine viertelstunde geguckt, in dr halbzeitpause, hatte da aber auch den eindruck, als wenn das eine gute alte meteoritenfreak folge ist.
fragen von mir: ist lois jetzt erst mal weg in NY?
wieso war lana bei clark? (die stimme finde ich eigentlich ganz gut, ich fand die alte stimme fürchterlich)
warum macht kara bei nem schönheitswetbewerb mit? verwandelt sie sich doch in so ne amibarbiepuppe?
Das ist keine Pfeife.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,935

Thursday, October 2nd 2008, 2:26pm

Die Folge vom Mitw. 01.10 war ok. Kein Brüller, aber ok. :huh:

lastson

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,936

Thursday, October 2nd 2008, 5:43pm

Ich hab die Folge zwar nicht gesehen(OMG, ich hab im Heim kein sat! :D :D :D ), aber normalerweise hab ich nichts gegen gute alte meteoritenfreaks. aber wenn die folge solche fehler aufweist, wie randy sagt, dann wird sie mir auch ncith unbedingt gefallen.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,937

Thursday, October 2nd 2008, 5:55pm

hatte auch das gefühl, auf einmal wieder in ner früheren staffel zu stecken... Meteoritenfreaks wurden nun schon zur genüge durchgekaut, da braucht es wirklich nicht diese 0815 folge :huh:

To Serve and Protect

2,938

Thursday, October 2nd 2008, 6:02pm

fragen von mir: ist lois jetzt erst mal weg in NY?

Ich schätze mal nur kurz/vorübergehend.

Quoted

wieso war lana bei clark?

Sie wollte ihm natürlich zeigen, dass sie noch lebt. Sie haben sich ja vor ihrem "Tod" ausgesprochen und sie kennt jetzt auch die Wahrheit über Clarks Herkunft und Kräfte usw. Jetzt wollen sie es noch mal vesuchen, sind wohl wieder ein Paar.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,939

Thursday, October 2nd 2008, 6:10pm

Mann... ich weiß nicht, ob mich mehr nervt, dass Claire diesen Milchbubi in HEROES knutscht oder ob Supergirl Kara auf das Milchbubi Jimmy ein Auge wirft ?(
Ich bin ja nur neidisch :grinsepopo:

To Serve and Protect

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,940

Friday, October 3rd 2008, 3:34am

- Am Ende juckt´s das Drehbuch nicht im Geringsten, was aus den besiegten Bösewichtern wird (Verhaftet? Werden sie über Karas (früher Clarks) Kräfte schweigen? WTF?)

Naja, hat man eigentlich überhaupt schon mal eine "Freak of the Week"-Folge gesehen, bei dem der Böse am Ende verhaftet wurde? ;) Denke mal, das die beiden Ladies wohl auch in die Nervenheilanstalt eingelifert wurden, wie die anderen Meteoriten-Freaks zuvor auch schon.

Quoted

Insgesamt schwache Folge, die an frühere 08/15-Folgen und schlechtere Smallville-Zeiten erinnert. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.

Kann man hier wohl auch auf den Autorenstreik schieben - zu diesem Zeitpunkt, als das Drehbuch geschrieben wurde, hatten wohl einige Smallville Autoren für den Streik geprobt. :D

Bzw. hatte Jimmy hier eigentlich auch eine neue Synchronstimme gehabt? Kam mir so fremd vor. ?(
Winter is Coming