Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zor-El mag ich als Gegenspieler. Aber wie das alles zustande kommt, naja. Die ganze Sache mit dem Kristall, wen und was der alles wiedererwecken kann und dann rückgängig machen usw. (wenn man ihn nur irgendwo reinrammt), das ist mir mal wieder ein zu allmächtiges Krypton-Spielzeug, mit dem die unglaublichsten Storys mit von vorneherein eingebauter "deus ex machina"-Auflösung möglich sind. 
Ob Jor-El Kara mit absicht nach Chicaco ohne Gedächtnis verfrachtet hat?
Ob Jor-El Kara mit absicht nach Chicaco ohne Gedächtnis verfrachtet hat?
Detroit.![]()

Quoted
Alles in allem eine sehr gelungene Folge, zumindest mal ein Stück besser als die letzte.![]()
Mal gespannt wie es mit Kara weitergeht, kann es sein dass sie kein Gedächtnis und außerdem auch keine Kräfte mehr besitzt?![]()
Ich meine in der letzten Szene als sie in das Café will, versucht sie die verschlossene Tür zu öffnen und bekommt sie nicht auf...![]()
Außerdem war es Zor-El, der sie nach Detroit geschickt hat (ob mit Absicht oder ausversehen, weiß ich nicht mehr) und nicht Jor-El.
Was für ne Antwort:
Ich würd dich knalln wenn ich dürfte
An dieser Stelle möchte ich mal auf Jenkins Supergirl: The End hinweisen, schice auf Lois Lane, wer braucht die schon, wenn man ne Supercousine hat?

Aber ich denke, in "Smallville" werden wir wohl von solchen Aussagen verschont bleiben 
Quoted
Oh, ich fand die Folge nicht so schlecht.
Clark stellt dadurch, dass er Karas Kristall in die Festung "installiert", ein künstliches Duplikat seiner Mutter her, aber leider auch seines Onkels Zor-El, den man ja in der Festung kurz sieht, bevor er abhaut
Als ich Lex und Gabriel zusammen Billard spielen sah, kam mir schon der Gedanke, dass Gabriel vielleicht Julian Luthor sein könnte, oder zumindest ein Klon, am Anfang der Staffel sah man zu diesem Thema ja einiges.
Nett fand ich noch, dass man am Anfang der Folge auch Coast City erwähnte, wo Kara und Jimmy zusammen surfen waren
Das neue Kryptonit, das vorgestellt wurde, nämlich das blaue, raubt in der Serie Smallville Kryptoniern ihre Kräfte, sehr interessant. In den Comics (Pre-Crisis) hat blaues Kryptonit Superman genau null gejuckt, dafür war es für Bizarros genauso tödlich wie Grünes K für KryptonierScheint aber auch nur ein Duplikat gewesen zu sein, denn nachdem Clark den Kristall zerstörte, war der Ring auch futsch, obwohl man ihn nicht zerstören konnte. Außerdem bezweifle ich, dass Kryptonier einen Ring anfertigen, den man nicht mehr abziehen kann, aber ok...

Naja, Linda Danvers bersucht mal Kara zuliebe ihren Platz einzunehmen (du weißt schon, CoIE usw.), tja, unser alter Schwerenöter kommt natürlich schnell dahinter, dass die blonden Haare nur ne Perücke sind, und als es zu der oben gezeigten Szene kommt heißt es:Was für ne Antwort:
Ich würd dich knalln wenn ich dürfte
An dieser Stelle möchte ich mal auf Jenkins Supergirl: The End hinweisen, schice auf Lois Lane, wer braucht die schon, wenn man ne Supercousine hat?
Das würd mich jetzt aber interessieren, was da passiert(kannst es ja spoilern)
ach kara....![]()

Außerdem war es Zor-El, der sie nach Detroit geschickt hat (ob mit Absicht oder ausversehen, weiß ich nicht mehr) und nicht Jor-El.
In dem Punkt würde ich dir nicht unbedingt zustimmen, obwohl du da wahrscheinlich mehr wissen könntest als ich, aber so genau wird das aus der Handlung nicht klar, immerhin verschwinden Zor-El und Kara zugleich also würde ich mal davon ausgehen, dass Jor-El das eingefädelt hat um Kara loszuwerden, damit clark seine ruhe hat. Ich mein eine scharfe Braut im haus zu haben, mit der du nix anfangen darfst, weil sie deine Cousine ist, das nervt clark bestimmt total![]()