You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,041

Wednesday, November 5th 2008, 10:16pm

Folge: Zor-El

Definitiv besser als die Folge der Vorwoche.

Der Familienstreit war gut inzeniert während die Story zwischen Lois und dem Redakteur schwächelte und eher belanglos wirkte.

Aber immerhin ... :thumbup:

lastson

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,042

Wednesday, November 5th 2008, 10:26pm

Fand die Folge auch besser als die letzte - deutlich besser. Kara hat mir sehr gut gefallen, auch Zor-El.

Die Geschichte mit Lois und dem Chefredakteur, naja, ist noch nichts weltbewegendes. Vielleicht wird das noch mal weiter geführt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

3,043

Thursday, November 6th 2008, 1:04pm

aber da die beiden sich nicht getrennt haben kann man doch davon ausgehen, dass die story weitergeht oder? Bis Lois dann irgendwann dahinter kommt, dass er ein kleiner Luthor ist und dann gibbet ärger. ansonsten war die Folge relativ solide. Ob Jor-El Kara mit absicht nach Chicaco ohne Gedächtnis verfrachtet hat? Ich würde es ihm zutrauen um Clark zu beschützen.

Occupation: Student

• Send private message

3,044

Thursday, November 6th 2008, 2:38pm

Fand die Folge auch besser als die letzte - deutlich besser. Kara hat mir sehr gut gefallen, auch Zor-El.

Kara war mit Jimmy zum Surfen in Coast City! 8) :ok:

Irgendwelche Jung-Testpiloten oder grünen Leuchten am Horizont? :D

3,045

Friday, November 7th 2008, 12:42pm

Die Hauptstory fand ich trotz einiger Ungereimtheiten ganz gut, mir gefiel die Konfrontation Clark - Zor-El, ebenso die Tatsache, dass es endlich mal wieder eine Bedrohung für die gesamte Menschheit gab. Mehr globale Bedrohungen! ;) Zor-El mag ich als Gegenspieler. Aber wie das alles zustande kommt, naja. Die ganze Sache mit dem Kristall, wen und was der alles wiedererwecken kann und dann rückgängig machen usw. (wenn man ihn nur irgendwo reinrammt), das ist mir mal wieder ein zu allmächtiges Krypton-Spielzeug, mit dem die unglaublichsten Storys mit von vorneherein eingebauter "deus ex machina"-Auflösung möglich sind.

Den B-Plot um Lois und Gabriel fand auch ich eher schwach. Die Autoren haben es einfach versäumt, diese Beziehung so aufzubauen, dass man Anteil nimmt, bzw. gab es seit Gabriels Auftauchen einfach zu wenige Szenen, die ihre gegenseitige Anziehung glaubwürdig aufgebaut hätten. Von daher juckt einen jetzt nicht so sehr, ob sie zusammen sind oder nicht... „Julian Luther“ hieß ja der Bruder, der von Lex´ Mutter im Kindbett getötet wurde (wofür sich ursprünglich Lex die Schuld gab, Staffel 3 afair). Jetzt soll dieser tote Bruder wieder leben und als Kind von Lionel weggeben worden sein? Das kann nicht sein, also belügt ihn Lex wohl hinsichtlich seiner Herkunft. Das könnte interessant werden, da bin ich gespannt, wie sich das aufklärt. :thumbup:

Eine Folge mit Höhen und Tiefen, mit einem interessanten Schluss bezüglich der Luther-Family.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3,046

Friday, November 7th 2008, 1:34pm

Die Hauptstory fand ich trotz einiger Ungereimtheiten ganz gut, mir gefiel die Konfrontation Clark - Zor-El, ebenso die Tatsache, dass es endlich mal wieder eine Bedrohung für die gesamte Menschheit gab. Mehr globale Bedrohungen! ;)

Dann warte mal die Folge "Apocalypse" ab. ;)

3,047

Friday, November 7th 2008, 3:12pm

Ob Jor-El Kara mit absicht nach Chicaco ohne Gedächtnis verfrachtet hat?

Detroit. ;)

Alles in allem eine sehr gelungene Folge, zumindest mal ein Stück besser als die letzte. :thumbup:
Mal gespannt wie es mit Kara weitergeht, kann es sein dass sie kein Gedächtnis und außerdem auch keine Kräfte mehr besitzt? ?(
Ich meine in der letzten Szene als sie in das Café will, versucht sie die verschlossene Tür zu öffnen und bekommt sie nicht auf... :kratz:

3,048

Friday, November 7th 2008, 3:27pm

Motor City Detroit, meint ich doch. war wohl noch etwas verwirrt vom neuen Präsidenten der USA. :omg:

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3,049

Friday, November 7th 2008, 3:27pm

Ob Jor-El Kara mit absicht nach Chicaco ohne Gedächtnis verfrachtet hat?

Detroit. ;)

Außerdem war es Zor-El, der sie nach Detroit geschickt hat (ob mit Absicht oder ausversehen, weiß ich nicht mehr) und nicht Jor-El. ;)

Quoted

Alles in allem eine sehr gelungene Folge, zumindest mal ein Stück besser als die letzte. :thumbup:
Mal gespannt wie es mit Kara weitergeht, kann es sein dass sie kein Gedächtnis und außerdem auch keine Kräfte mehr besitzt? ?(
Ich meine in der letzten Szene als sie in das Café will, versucht sie die verschlossene Tür zu öffnen und bekommt sie nicht auf... :kratz:

Ich denke mal, weil sie sich nicht mehr daran erinnern kann, weiß sie wohl auch nicht mehr, dass sie Superkräfte hat und hat sich deshalb nicht sehr angestrengt. (Kein Spoiler! Denn ich weiß auch hier nicht mehr wie es war. Als ich die Folge das erste mal sah, war dies auch mein erster Gedanke.)

3,050

Friday, November 7th 2008, 3:33pm

Außerdem war es Zor-El, der sie nach Detroit geschickt hat (ob mit Absicht oder ausversehen, weiß ich nicht mehr) und nicht Jor-El.

In dem Punkt würde ich dir nicht unbedingt zustimmen, obwohl du da wahrscheinlich mehr wissen könntest als ich, aber so genau wird das aus der Handlung nicht klar, immerhin verschwinden Zor-El und Kara zugleich also würde ich mal davon ausgehen, dass Jor-El das eingefädelt hat um Kara loszuwerden, damit clark seine ruhe hat. Ich mein eine scharfe Braut im haus zu haben, mit der du nix anfangen darfst, weil sie deine Cousine ist, das nervt clark bestimmt total :thumbsup:

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

3,051

Friday, November 7th 2008, 3:38pm

@ Aloha:

Wurde hier sicher schonmal gepostet, aber ich finds einfach zu herzig :D

3,052

Friday, November 7th 2008, 4:28pm

:blaugrins:
@ Aloha:

Wurde hier sicher schonmal gepostet, aber ich finds einfach zu herzig :D

Love it son

Ja, das ist genau das, was ich gemeint habe, manche Leute verstehn mich halt doch noch. Muss wohl am coolen Avatar liegen!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,053

Friday, November 7th 2008, 4:28pm

Was für ne Antwort:
Ich würd dich knalln wenn ich dürfte :D
An dieser Stelle möchte ich mal auf Jenkins Supergirl: The End hinweisen, schice auf Lois Lane, wer braucht die schon, wenn man ne Supercousine hat?
Winter is coming!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,054

Friday, November 7th 2008, 4:30pm

Was für ne Antwort:
An dieser Stelle möchte ich mal auf Jenkins Supergirl: The End hinweisen, schice auf Lois Lane, wer braucht die schon, wenn man ne Supercousine hat?

Das würd mich jetzt aber interessieren, was da passiert(kannst es ja spoilern)

ach kara.... :love:

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

3,055

Friday, November 7th 2008, 4:38pm

Tja, Supie, der alte Schwerenöter... :) Aber ich denke, in "Smallville" werden wir wohl von solchen Aussagen verschont bleiben ;)

Hier ein Zitat, in dem ich meine Meinung über die letzte Folge kundgetan hatte:

Quoted

Oh, ich fand die Folge nicht so schlecht.

Clark stellt dadurch, dass er Karas Kristall in die Festung "installiert", ein künstliches Duplikat seiner Mutter her, aber leider auch seines Onkels Zor-El, den man ja in der Festung kurz sieht, bevor er abhaut ^^

Als ich Lex und Gabriel zusammen Billard spielen sah, kam mir schon der Gedanke, dass Gabriel vielleicht Julian Luthor sein könnte, oder zumindest ein Klon, am Anfang der Staffel sah man zu diesem Thema ja einiges.

Nett fand ich noch, dass man am Anfang der Folge auch Coast City erwähnte, wo Kara und Jimmy zusammen surfen waren ^^

Das neue Kryptonit, das vorgestellt wurde, nämlich das blaue, raubt in der Serie Smallville Kryptoniern ihre Kräfte, sehr interessant. In den Comics (Pre-Crisis) hat blaues Kryptonit Superman genau null gejuckt, dafür war es für Bizarros genauso tödlich wie Grünes K für Kryptonier :) Scheint aber auch nur ein Duplikat gewesen zu sein, denn nachdem Clark den Kristall zerstörte, war der Ring auch futsch, obwohl man ihn nicht zerstören konnte. Außerdem bezweifle ich, dass Kryptonier einen Ring anfertigen, den man nicht mehr abziehen kann, aber ok... ^^

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,056

Friday, November 7th 2008, 7:31pm

Was für ne Antwort:

Das würd mich jetzt aber interessieren, was da passiert(kannst es ja spoilern)

ach kara.... :love:
Naja, Linda Danvers bersucht mal Kara zuliebe ihren Platz einzunehmen (du weißt schon, CoIE usw.), tja, unser alter Schwerenöter kommt natürlich schnell dahinter, dass die blonden Haare nur ne Perücke sind, und als es zu der oben gezeigten Szene kommt heißt es:
Wir sind nicht verwandt, also schice auf Lois :D
Lass uns heiraten :waigel:
Winter is coming!

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3,057

Friday, November 7th 2008, 9:18pm

Außerdem war es Zor-El, der sie nach Detroit geschickt hat (ob mit Absicht oder ausversehen, weiß ich nicht mehr) und nicht Jor-El.

In dem Punkt würde ich dir nicht unbedingt zustimmen, obwohl du da wahrscheinlich mehr wissen könntest als ich, aber so genau wird das aus der Handlung nicht klar, immerhin verschwinden Zor-El und Kara zugleich also würde ich mal davon ausgehen, dass Jor-El das eingefädelt hat um Kara loszuwerden, damit clark seine ruhe hat. Ich mein eine scharfe Braut im haus zu haben, mit der du nix anfangen darfst, weil sie deine Cousine ist, das nervt clark bestimmt total :thumbsup:

Würde aber keinen Sinn ergeben. Warum sollte Jor-El Clark zweimal bestrafen. Einmal in dem er seine Cousine wegschickt (hatte zudem auch gesagt, dass er nichts damit zu tun hat) und am Ende bestraft er Clark direkt.

3,058

Wednesday, November 12th 2008, 9:43pm

Holy Shit! ein Klon, wer konnte das ahnen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,059

Wednesday, November 12th 2008, 9:51pm

ganz ehrlich: Das hat mir wirklich überrascht.

Und die Story zwischen Jimmy und Chloe find ich total süß, auch wenn ich sonst eher weniger auf Liebesgeschichten stehe.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

3,060

Wednesday, November 12th 2008, 9:52pm

Ja, ich hätte eher gedacht, er ist irgendein Typ mit Gehirnwäsche. Aber ein Klon. frage ist nur, woher die DNA? Auch cool, Clark arbeitet mit Lana zusammen. Lex hat Ärger.