You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,081

Wednesday, November 19th 2008, 10:49pm

Aber dennoch weiss ich nicht wie Bizarro Clark zurückkehren konnte, geschweige warum/wann Clark von Jor-El im Kristall eingesperrt wurde?!?

Das weiß ich auch nicht, was aber daran liegt, dass ich die Folge letzte Woche verpasst habe :D

lol.. Dann hast du Zeit gespart letzte Woche. Denn selbst durchs`s anschauen wurd ich nicht schlauer wegen dem : wieso, weshalb, warum...lol

lastson

Occupation: Häuptling

• Send private message

3,082

Wednesday, November 19th 2008, 11:02pm

ja war wieder mal ne Geile folge, Julian tat mir leid ;( .

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,083

Wednesday, November 19th 2008, 11:03pm

Smallville ist meine typische "läuft halt nebenbei und nervt nicht"-Serie :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

MW1982

Professional

• Send private message

3,084

Wednesday, November 19th 2008, 11:12pm

@ lastson:

Erinnerst du dich noch an das Ende der vorletzten Folge?
Das war die, in der Clark Lara und Zor-EL zum Leben erweckt hatte. Am Ende jener Folge hatte Jor-El ihn im Kristall eingesperrt. In der letzten Folge, wo Clark nach zwei Wochen wieder auftauchte, war dies in Wirklichkeit Bizarro - wie man am Ende der Folge ja sah ;)
Naja, und heute dann die Auflösung hierzu...
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

• Send private message

3,085

Wednesday, November 19th 2008, 11:31pm

Der nervige Marsianer hatte Copy-Clark eingesperrt, aber er konnte entkommen, das hat Bizarro Clark auch gesagt ;) Aber wenn man halt wieder mehr damit beschäftigt ist überall nach dem warum und wieso zu suchen, entgeht einem sowas schon mal :rolleyes:
Ich meine, das ist doch eine Serie die auf Comics basiert und in Comics ist auch nicht immer alles logisch oder findet auf Anhieb ne Erklärung warum das so ist. Manches wird oft eh erst später vollständig geklärt und die Taten von Jor-El als "Stimme" waren ja noch nie wirklich nachvollziehbar bzw. dachte man sich da schon oft was er damit wohl bezwecken mag. Ich denke mal das ganze kommt noch, wo einiges davon richtig geklärt wird, oder auch nicht. Finde dich damit ab, das nicht jede Kleinigkeit erklärt wird :P (is in Comics oder anderen Serien ja manchmal auch so)
Außerdem glaub Ich Jor-El wollte Clark damit auf irgendeine Weise, ne Lektion erteilen....

Also die Folge war wirklich gut. Brainiac is Back :D Das heißt es könnte wirklich noch spannend werden :)

Die nächste Folge scheint auch spannend zu werden, einziges Manko: Green Arrow is wieder da bzw. kommt wieder nach Smallville :thumbdown:

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

3,086

Wednesday, November 19th 2008, 11:39pm

YEAH, GREEN ARROW :thumbsup: ... und die Lady?! Soll das Black Canary sein oder ne Katzenlady?!

To Serve and Protect

Occupation: Häuptling

• Send private message

3,087

Wednesday, November 19th 2008, 11:40pm

mist hab die Vorschau auf die nächste Folge verpasst :soap:

• Send private message

3,088

Thursday, November 20th 2008, 1:38am

YEAH, GREEN ARROW :thumbsup: ... und die Lady?! Soll das Black Canary sein oder ne Katzenlady?!

Ich denke mal das es sich dabei um Canary handeln soll :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

3,089

Thursday, November 20th 2008, 11:52am

Ich denke mal das es sich dabei um Canary handeln soll :)

Hat ganz den Anschein, yeah! :thumbsup:

War wirklich mal wieder eine richtig starke Folge gestern. Brainiac aka Milton Fine gefällt mir als Villain für den guten Clarkie sehr und ich hoffe doch, dass die nächsten Episoden das hohe Niveau von dieser Folge halten können... :ok:

PS: Bye bye Julian! :wave:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,090

Thursday, November 20th 2008, 2:30pm

Vor Black Canary grausts mir. Die sieht grausam aus
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

3,091

Thursday, November 20th 2008, 4:42pm

Episode: Brainiacs Rückkehr

Aber dennoch weiss ich nicht wie Bizarro Clark zurückkehren konnte, geschweige warum/wann Clark von Jor-El im Kristall eingesperrt wurde?!?

Auf der US-DVD-Box zur 7.Staffel gibt's zu Folge 7 (Zor-El) oder 9 (Brainiac) (weiss nicht mehr so genau) eine geschnittene Szene: in der wird Clark "eingefroren" und die Stimme Jor-Els sagt, dass Clark sich zu sehr von seinen Gefühlen für die Menschen leiten läßt. Deshalb soll er nun so lange im Kristall bleiben, bis alle, die er liebt, nicht mehr leben.

Offensichtlich hat dann der Auftritt von Bizarro in der Festung Jor-El dazu bewogen, Clark doch wieder früher aus dem Kristall zu lassen.

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

3,092

Thursday, November 20th 2008, 4:51pm

Vor Black Canary grausts mir. Die sieht grausam aus

Die sah aus wie ein schrilliger Kanarienvogel :D

To Serve and Protect

Nania

Batlady

• Send private message

3,093

Thursday, November 20th 2008, 5:02pm

Noch nicht einmal das, finde ich. Ich find die Schauspielerin, das Kostüm und die Maske nicht sonderlich gut
(Andreas Tenzer)

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

3,094

Thursday, November 20th 2008, 5:05pm

Erinnert irgendwie an ne Tigerlady... das Make up find ich Too Much ... und hab ich das richtig gesehen ... die hat ne Kurzhaarfrisur :kratz:

To Serve and Protect

Nania

Batlady

• Send private message

3,095

Thursday, November 20th 2008, 5:34pm

Falls du Canary meinst: Ja, hatte sie.
(Andreas Tenzer)

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

3,096

Thursday, November 20th 2008, 6:00pm

Damn :omg: ... und das, nachdem ich Ed Benes hübsche, langhährige Version im Kopf habe... oder Jim Lees All Star Version :love: ... das kann ja heiter werden :thumbdown:

To Serve and Protect

Nania

Batlady

• Send private message

3,097

Thursday, November 20th 2008, 9:11pm

Bin auch mal gespannt, ob das irgendwas wird. Die Frau passt so gar nicht in die Rolle, finde ich
(Andreas Tenzer)

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,098

Thursday, November 20th 2008, 9:57pm

Auf der US-DVD-Box zur 7.Staffel gibt's zu Folge 7 (Zor-El) oder 9 (Brainiac) (weiss nicht mehr so genau) eine geschnittene Szene: in der wird Clark "eingefroren" und die Stimme Jor-Els sagt, dass Clark sich zu sehr von seinen Gefühlen für die Menschen leiten läßt. Deshalb soll er nun so lange im Kristall bleiben, bis alle, die er liebt, nicht mehr leben.

Offensichtlich hat dann der Auftritt von Bizarro in der Festung Jor-El dazu bewogen, Clark doch wieder früher aus dem Kristall zu lassen.

Danke! :thumbsup2:
Auch MW1982 :ok:

Endlich Licht im Dunkeln :thx:

lastson

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3,099

Thursday, November 20th 2008, 11:54pm

Echt? So war es ursprünglich Konzepiert? Ich hatte mal gelesen, dass Clark schon so lange Bizarro gewesen sein sollte, wie er sei Farben verkehrt herum trug. Also Clark trägt ja Standardmäßig eine rote Jacke und ein blaues Hemd. Bizarro trägt dagegen eine blaue Jacke und ein rotes Hemd (ich weiß, das Clark diese Kombi auch schon öfters trug, aber in Staffel 7 sollte diese Kombi Bizarro darstellen). Diese Kombi trug Clark bereits seit der 4. Folge Standard mäßig.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob man sich diese Handlung um Bizarro-Clark nun schon bei der 4. Folge ausgedacht hat oder eben bei der beschriebenen Folge von Schriftgelehrter und als dann die Szene wegfiel, das man sich dann das von mir geschriebene als Ersatz-Variante ausdachte.

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

3,100

Friday, November 21st 2008, 6:51am

Hab nochmal nachgesehen: Die Szene gehörte ursprünglich zu Folge 10 (das war "Brainiac"; sorry, bin in der Nummerierung verrutscht) und sollte wohl an Folge 8 (Zor-El) direkt anknüpfen:

Clark steht - wie am Ende von F.8 - in der Festung und Jor-El sagt ihm, dass eine seiner Aufgaben gewesen wäre, auf Kara aufzupassen. Das wäre fehlgeschlagen, weil er sich zu sehr von menschlichen Gefühlen hätte leiten lassen. So sehr er, Jor-El, die Fähigkeit der Menschen für das Gute achte, so sollte doch sein Sohn nur unter ihnen leben - aber keiner von ihnen werden. Daraufhin antwortet Clark etwa: "Wie kannst Du erwarten, dass ich unter ihnen aufwachse, aber keine Gefühle für sie entwickle?" Daraufhin Jor-El: "Du wirst in der Festung bleiben, bis alle Menschen, die dir etwas bedeuten, dahingegangen sind." Daraufhin Clark aufgebracht: "Du willst mich hier festhalten bis alle, die ich liebe tot sind? Das wird niemals geschehen!" Er will die Festung verlassen, aber es kommt ein Sturm auf, der ihn festhält und in einem Flockenwirbel einschliesst, bis Clark schließlich im Kristall steckt.

Aber, "the One": das würde sich mit deiner Erklärung doch gar nicht widersprechen. Bizarro kann ja schon früher dem Marsianer entkommen sein (wo steckt der eigentlich?) und Clark "ausspioniert" haben - bis sein Verschwinden ihm die Gelegenheit gab, an Clarks Stelle zu treten.

...und Milton Fine/Brainiac war so richtig cool und böse in der Folge. :thumbup: Freue mich auf weitere Begegnungen mit ihm.