You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damocles

Professional

• Send private message

3,121

Thursday, November 27th 2008, 2:14pm

Die Folge hat Smallville nicht weitergebracht . :thumbdown:
Das sehe ich absolut nicht so.Vor allem das Gespräch zwischen Clark und Lana erschien mir enorm wichtig,war es doch das erste mal,wo beide langsam wirklich zu begreifen scheinen,dass sie vielleicht doch nicht zueinander gehören.Schau dir einfach nochmal das entsprechende Gespräch der beiden an.Clark mag noch so ein lieber Kerl sein,gerade das könnte etwas sein,dass Lana von einem Mann nicht unbedingt will.Sie war mit Bizarro glücklicher als mit Clark und das ist in meinen Augen eine gewaltige Aussage.Nach so einer Aussage lässt sich im Endeffekt gar nichts mehr geradebiegen und das bedeutet,diese Folge war für mich in erster Linie ein weiterer Teil in dem Kapiel "Das Ende von Lana und Clark" undzwar für immer,auch wenn es nur an diesem einen Dialog lag.Aber dass Lois nun weiß,dass Oliver Green Arrow ist,sich aber gerade deshalb für immer von ihm trennt,finde ich nun auch nicht gerade unwichtig.Wie du darauf kommst,dass diese Folge Smallville nicht weitergebracht hat und warum du gerade diese erwähnst,wo es doch 10000 bessere Beispiele gibt,ist mir irgendwie ein Rätsel.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Nov 27th 2008, 6:50pm)

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3,122

Thursday, November 27th 2008, 2:47pm

@Geronimo: Wenn du diese Folge schon scheiße fandest, dann kann ich dir gleich schon mal sagen, das du dich auf die Folge der nächsten Woche erst gar nicht groß freuen musst, denn diese ist meiner Meinung nach die aller schlechteste Folge der gesamten Staffel (obwohl da etwas passiert, was für diese Staffel wichtig ist).

Occupation: Häuptling

• Send private message

3,123

Thursday, November 27th 2008, 2:52pm

Die Folge hat Smallville nicht weitergebracht . :thumbdown:
.Vor allem das Gespräch zwischen Clark und Lana erschien mir enorm wichtig,war es doch das erste mal,wo beide langsam wirklich zu begreifen scheinen,dass sie vielleicht doch nicht zueinander gehören.Schau dir einfach nochmal das entsprechende Gespräch der beiden an.Clark mag noch so ein lieber Kerl sein,gerdae das könnte etwas sein,dass Lana von einem Mann nicht unbedingt will.Sie war mit Brainiac glücklicher als mit Clark und das ist in meinen Augen eine gewaltige Aussage.Nach so einer Aussage lässt sich im Endeffekt gar nichts mehr geradebiegen und das bedeutet,diese Folge war für mich in erster Linie ein weiterer Teil in dem Kapiel "Das Ende von Lana und Clark" undzwar für immer,auch wenn es nur an diesem einen Dialog lag.

.....das ist doch nichts neues , wenn du die letzte verfolgt hast musst du doch gesehen haben dass das schon da der fall war das sie irgendwann auseinandergehn werden , das war für Clark das Ende wo sie das mit Bizarro ( nicht Brainiac ) erwähnte und Clarks reaktion darauf ( dieser Blick / und zurückhaltung gegenüber Lana ) ,war für mich klar dass das nicht mehr lange gut geht mit den beiden .Insofern ist das auch nichts neues nur etwas deteilierter gewesen.

Quoted

Aber dass Lois nun weiß,dass Oliver Green Arrow ist,sich aber gerade
deshalb für immer von ihm trennt,finde ich nun auch nicht gerade
unwichtig.Wie du darauf kommst,dass diese Folge Smallville nicht
weitergebracht hat und warum du gerade diese erwähnst,wo es doch 10000
bessere Beispiele gibt,ist mir irgendwie ein Rätsel.

die waren doch eh schon auseinander , Oliver wollte eine Beziehung mit Lois aber gekämpft hat er darum nicht und Lois spielt die Beleidigte weil Oliver ihr von anfang an nicht die Wahrheit geasagt hat . Also wurde eigentlich nur das Geheimniss von Oliver aufgedeckt .Und ob das jetzt so wichtig ist .....naja

• Send private message

3,124

Thursday, November 27th 2008, 2:57pm

@Geronimo: Wenn du diese Folge schon scheiße fandest, dann kann ich dir gleich schon mal sagen, das du dich auf die Folge der nächsten Woche erst gar nicht groß freuen musst, denn diese ist meiner Meinung nach die aller schlechteste Folge der gesamten Staffel (obwohl da etwas passiert, was für diese Staffel wichtig ist).

scheiße fand ich die Folge nicht nur fürn* Arsch* :unverschaemt: dann können die darauf gesendeten Folgen nur besser werden ( freu ) :P

3,125

Thursday, November 27th 2008, 3:40pm

Schlimm fand ich nur, dass Lois so gar nicht über Grants Tod zu trauern schien...

Damocles

Professional

• Send private message

3,126

Thursday, November 27th 2008, 7:10pm

.....das ist doch nichts neues , wenn du die letzte verfolgt hast musst du doch gesehen haben dass das schon da der fall war das sie irgendwann auseinandergehn werden , das war für Clark das Ende wo sie das mit Bizarro ( nicht Brainiac ) erwähnte und Clarks reaktion darauf ( dieser Blick / und zurückhaltung gegenüber Lana ) ,war für mich klar dass das nicht mehr lange gut geht mit den beiden .Insofern ist das auch nichts neues nur etwas deteilierter gewesen.

Das hier ist Smallville und keine superrealistische HBO Serie.Absolut gar nichts war sicher.Das ist eines der wenigen Male in der Serie,dass ich wirklich das Gefühl hatte,dass die Figuren 100 % realistisch handeln und allein dadurch ist diese Folge schon etwas besonderes für mich.Normalerweise wäre doch wieder dieses ewige,langweilige,unerträgliche hin und her gekommen,aber diesmal ist es endlich realistisch gehalten,das heißt aus und vorbei für die beiden,ohne dass sie jemals wieder zusammenkommen und ohne dass Clark ihr hinterherheult,hoffe ich.Hast du Smallville und Clarks dümmliche,peinliche Schmachterei all die Jahre überhaupt mitbekommen?Dass er Lana so so stehen lässt,ohne anschließend gleich wieder rumzujammern und Schuldgefühle zu haben,hätte ich ihm niemals zugetraut und das gefällt mir super.Es scheint,er ist endlich erwachsen geworden.

Quoted

die waren doch eh schon auseinander , Oliver wollte eine Beziehung mit Lois aber gekämpft hat er darum nicht und Lois spielt die Beleidigte weil Oliver ihr von anfang an nicht die Wahrheit geasagt hat . Also wurde eigentlich nur das Geheimniss von Oliver aufgedeckt .Und ob das jetzt so wichtig ist .....naja

Das hat enorme Einblicke in Lois Gedankenwelt gegeben und war für diese Figur total wichtig.Sie war doch nicht beleidigt,weil er ihr sein Geheimnis nicht verraten hat.Es ging einzig und allein darum,dass sie so ein Leben zu diesem Zeitpunkt nicht führen kann und will oder dass Oliver einfach nicht der richtige für sie ist,aber damit,dass sie beleidigt ist,hat es doch überhaupt nichts zu tun.Genau wie die Sache mit Lana und Clark ist die Sache mit Lois mit Sicherheit wichtig für die Zukunft von Clark/Superman,da das die Figur der Lois in diesem Serienuniversum nachhaltig prägen wird.Vor allem hat es mich total überrascht,dass ausgerechnet diejenige,die von allen Freundinnen,die Clark hat,am stärksten schien,diejenige ist,die mit einem Freund der Superheld ist,die größten Schwierigkeiten hat.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

• Send private message

3,127

Thursday, November 27th 2008, 7:54pm

Das hier ist Smallville und keine superrealistische HBO Serie.Absolut gar nichts war sicher.Das ist eines der wenigen Male in der Serie,dass ich wirklich das Gefühl hatte,dass die Figuren 100 % realistisch handeln und allein dadurch ist diese Folge schon etwas besonderes für mich.Normalerweise wäre doch wieder dieses ewige,langweilige,unerträgliche hin und her gekommen,aber diesmal ist es endlich realistisch gehalten,das heißt aus und vorbei für die beiden,ohne dass sie jemals wieder zusammenkommen und ohne dass Clark ihr hinterherheult,hoffe ich.Hast du Smallville und Clarks dümmliche,peinliche Schmachterei all die Jahre überhaupt mitbekommen?Dass er Lana so so stehen lässt,ohne anschließend gleich wieder rumzujammern und Schuldgefühle zu haben,hätte ich ihm niemals zugetraut und das gefällt mir super.Es scheint,er ist endlich erwachsen geworden.

ich habe die schmachterei von Clark mitbekommen , aber hast du mitbekommen das Clark in den letzten Folgen nur noch entäuscht wurde und das sich clark sich eigentlich immer mehr von Lana abgewandt hat z.B als lana ihm wegen der Arbeit ( wo sie eigentlich nur Lex überwachte ) nicht die Wahrheit gesagt hat und er es selber rausgefunden hat und jetzt noch die sache mit Bizarro . Jeder Teenager müßte bei solchen entwicklungen fragen ,ob die Beziehung noch sinn hat und nicht nur Erwachsene . Daher war es für mich abzusehen wohin die Beziehung der beiden führen wird. Und was meinst du nun ist es realistisch oder nicht ? du widerspricht dir ,entweder oder .

Quoted

Das hat enorme Einblicke in Lois Gedankenwelt gegeben und war für diese
Figur total wichtig.Sie war doch nicht beleidigt,weil er ihr sein
Geheimnis nicht verraten hat.Es ging einzig und allein darum,dass sie
so ein Leben zu diesem Zeitpunkt nicht führen kann und will oder dass
Oliver einfach nicht der richtige für sie ist,aber damit,dass sie
beleidigt ist,hat es doch überhaupt nichts zu tun.
Wenn man Liebt kann man , das ist nur eine ausrede von Lois weil von anfang an kein vertauen da war von Oliver zur Lois . Und wenn eine selbsbewußte Frau von einem Mann den Sie begehrt ,nicht ins vertrauen gezogen wird dann ist eine Frau auch beleidigt und in ihrem Stolz verletzt .

Quoted

Genau wie die Sache
mit Lana und Clark ist die Sache mit Lois mit Sicherheit wichtig für
die Zukunft von Clark/Superman,da das die Figur der Lois in diesem
Serienuniversum nachhaltig prägen wird.

da gebe ich dir recht die die Sache mit Clark/Superman ist auch wichtig ,aber wenn du alles auf die Comics beziehst was in der Serie passiert dann dürften einige Protagonisten gar nicht in Smallville sein .

Occupation: Student

• Send private message

3,128

Thursday, November 27th 2008, 8:14pm

das einzig positive für mich an der folge war Green Arrow ( seh mir die sendung seit staffel 4 eh zu 50 % deswegen an weil ich auf gstauftritte von DC Figuren scharf bin )
und da jetz schon so gut wie jeder schonmal dabei war ( siehe Green Arrow, Flash, Aquaman , Cyborg, Bizzaro , Braniac, Supergirl, Martian Manhunter , ja sogar Black Canary usw....)
warte Ich jetzt nur noch auf das eintreffen eines anderen Jung milliardärs der seine Eltern verlor ;)

jetzt ratet mal wen Ich mein :D

Damocles

Professional

• Send private message

3,129

Thursday, November 27th 2008, 8:18pm

Und was meinst du nun ist es realistisch oder nicht ? du widerspricht dir ,entweder oder .

Es war für Smallville Verhältnisse ungewohnt realistisch,obwohl man fairerweise sagen muss,dass die Serie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gegenüber den ersten 3 Staffeln gemacht hat.

So,und jetzt was anderes,für diejenigen die aktuell die 8.Season verfolgen.

SPOILER!

Findet ihr nicht auch,dass man sich die irgendwie hätte schenken können?Ich meine,nachdem was ich bei Episodenbeschreinbungen so lese,sollte man das nicht schon eher "Superman Begins" nennen,anstatt "Smallville"?Einige wichtige Elemente der Superman Serie scheinen jedenfalls bereits zu beginnen und ob man das unbedingt bei "Smallville" reinpacken musste...

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,130

Thursday, November 27th 2008, 9:47pm

Und was meinst du nun ist es realistisch oder nicht ? du widerspricht dir ,entweder oder .

Es war für Smallville Verhältnisse ungewohnt realistisch,obwohl man fairerweise sagen muss,dass die Serie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gegenüber den ersten 3 Staffeln gemacht hat.

So,und jetzt was anderes,für diejenigen die aktuell die 8.Season verfolgen.

SPOILER!

Findet ihr nicht auch,dass man sich die irgendwie hätte schenken können?Ich meine,nachdem was ich bei Episodenbeschreinbungen so lese,sollte man das nicht schon eher "Superman Begins" nennen,anstatt "Smallville"?Einige wichtige Elemente der Superman Serie scheinen jedenfalls bereits zu beginnen und ob man das unbedingt bei "Smallville" reinpacken musste...

Was erwartest du von Smallville?! Das hier ist kein Shakespeare...lol. Smallville benutzt nur Charaktere, bekannt/basierend auf dem Superman Universum. Fast so wie eine der 52 Paralellwelten...lol Dennoch zeigt Smallville immer öfter Schwächen auf, was die Zuschauer wohl merken. Smallville hat teilweise nur 700.000 Zuschauer....bei den neuen Folgen am Mittwoch. Smallville war sehr gut, als es ihr selbst angelegtes Konzept eingehalten hat. Was sich aber seit der 4. Staffel kpl. geändert hat. Ich hoffe, das die 8. Staffel die letzte ist für Smallville. Und dann natürlich noch mit einigen Highlights gepickt.

lastson

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,131

Thursday, November 27th 2008, 11:09pm

Ich würde mich auch mal über eine Anspielung auf einen gewissen, zu dem Zeitpunkt sicherlich schon, jungen Mann freuen - die wir wahrscheinlich nie präsentiert bekommen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,132

Thursday, November 27th 2008, 11:47pm

Me too! Hätte da ein paar wunderbare Ideen ghabt diesbezüglich. aber stattdessen bekamen wir GA

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Damocles

Professional

• Send private message

3,133

Friday, November 28th 2008, 11:27pm

Was erwartest du von Smallville?! Das hier ist kein Shakespeare...lol.
Ich weiß sehr wohl,dass Smallville nicht auf HBO Niveau ist,trotzdem kann ich ja wohl ein Minimum an Realismus erwarten,oder?

3,134

Saturday, November 29th 2008, 11:25am

Was erwartest du von Smallville?! Das hier ist kein Shakespeare...lol.
Ich weiß sehr wohl,dass Smallville nicht auf HBO Niveau ist,trotzdem kann ich ja wohl ein Minimum an Realismus erwarten,oder?

In ner Sci-Fi-/Fantasy-Serie? Nö.

Nania

Batlady

• Send private message

3,135

Saturday, November 29th 2008, 12:20pm

Sci-Fi vielleicht nicht, Fantasy könnte man in meinen Augen aber schon sagen.
(Andreas Tenzer)

3,136

Sunday, November 30th 2008, 12:49pm

Was? Dass Smallville mehr Fantasy ist oder das Fantasy mehr Realismus bedarf als Sci-Fi?

Nania

Batlady

• Send private message

3,137

Sunday, November 30th 2008, 2:02pm

Sci-Fi geht für mich einfach in eine ganz andere Richtung - High Fantasy ist Smallville aber sicherlich auch nicht :P

So ganz genau kann man die Einordnung glaube ich gar nicht machen.
(Andreas Tenzer)

3,138

Sunday, November 30th 2008, 2:37pm

Das sehe ich absolut nicht so.Vor allem das Gespräch zwischen Clark und Lana erschien mir enorm wichtig,war es doch das erste mal,wo beide langsam wirklich zu begreifen scheinen,dass sie vielleicht doch nicht zueinander gehören.Schau dir einfach nochmal das entsprechende Gespräch der beiden an.Clark mag noch so ein lieber Kerl sein,gerade das könnte etwas sein,dass Lana von einem Mann nicht unbedingt will.Sie war mit Bizarro glücklicher als mit Clark und das ist in meinen Augen eine gewaltige Aussage.Nach so einer Aussage lässt sich im Endeffekt gar nichts mehr geradebiegen und das bedeutet,diese Folge war für mich in erster Linie ein weiterer Teil in dem Kapiel "Das Ende von Lana und Clark" undzwar für immer,auch wenn es nur an diesem einen Dialog lag.

Ich sehe das genauso, dass es eine diesbezüglich wichtige Episode war. Natürlich ist das nicht neu, aber hier wurde es präzisiert. Für die Serie ist das eine grundsätzliche und entscheidende Entwicklung, die gut und sinnvoll aufgebaut wurde und wird. Leider wird oft übersehen oder unterschätzt, wie sorgfältig und von langer Hand die Serie seit längerem solche Entwicklungen anbahnt.

Ansonsten fand ich in der Folge super, dass Green Arrow mal wieder dabei war, ich mag die Figur und finde es generell klasse, dass ein weiterer, „richtiger“ Superheld fester Bestandteil der Serie ist, jemand, der schon weiter als Clark ist, der gezielt und organisiert das Verbrechen bekämpft, während Clark immer noch ziellos herumdümpelt, ohne recht zu wissen, was er mit sich und seinem Leben anfangen soll, ohne Ausbildung, ohne Job, immer nur reagierend, wenn wieder mal eine Krise ausbricht. Da ist Green Arrow als Figur genau richtig plaziert, um Clark zu zeigen, wohin er mal kommen sollte. Black Canary fand ich nicht so schlecht wie andere hier, für mich gut umgesetzt. Interessant, dass hier eine weitere Schwäche Clarks gezeigt wurde: Er ist auch durch Schallwellen verwundbar.
Ansonsten fand ich gut, dass wir mal wieder Lois´ ernsthafte Seite zu sehen bekommen, es ist absolut nötig, die Figur so langsam weiterzuentwickeln bzw. auszubauen. Für mich die richtige Richtung, ihr mehr Ernst und Tiefe zu verleihen.

Alles in allem wieder eine erfreuliche Folge, auch die 7. Staffel hält das gute Niveau der 6., ich bleibe dabei: Smallville ist in den letzten Jahren klar besser geworden und um Klassen besser als in den frühen Staffeln. :ok:

3,139

Sunday, November 30th 2008, 5:05pm

Sci-Fi geht für mich einfach in eine ganz andere Richtung - High Fantasy ist Smallville aber sicherlich auch nicht :P

So ganz genau kann man die Einordnung glaube ich gar nicht machen.

Natürlich kann man das. Smallville ist primär Sci-Fi, angereichert mit Fantasy- und Soapelementen.

Nania

Batlady

• Send private message

3,140

Wednesday, December 3rd 2008, 10:13pm

Ich fand die Folge heute in einigen Teilen doch ziemlich abstrus.

1. Lex überlebt einen direkten Kopfschuss (wenn auch mit Chloes Hilfe)
2. diese komische "Gedankenübertragmaschine"

Was mir gefallen hat, war der kleine Lex, sowie die Szenen auf dem "Schrottplatz", die hatten etwas.
(Andreas Tenzer)