You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,741

Monday, February 22nd 2010, 1:21pm

Ups sorry für den spoiler dann :whistling:

Nun ja, es ist ja seit vielen Jahren Standard, dass wir hier nach jeder aktuellen RTL/RTL2-Folge offen über deren Inhalt diskutieren (alles andere wäre ja zu umständlich). Wer also an den Tagen nach der Ausstrahlung hier reinschaut, weiß worauf er sich einlässt, da kann sich natürlich keiner beschweren.
Ich hab die Folge auch noch nicht gesehen, komme hoffentlich heute oder morgen dazu, aber dass Chloe jetzt nichts mehr von Clarks Geheimnis weiß, lese ich mit Grauen. :schocker: Es war ein ganz wichtiges Element der Serie, dass Chloe Clarks Vertraute war, mit der er über seine Kräfte sprechen konnte, das wäre ein imho herber Rückschritt, wenn man das aufgibt, darauf habe ich nun gar keinen Bock. :S

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,742

Monday, February 22nd 2010, 1:47pm

Ich denke das mit Chloe wird nur vorübergehend sein... ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder ganz von vorne anfängt^^

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

3,743

Monday, February 22nd 2010, 2:55pm

Im Nachhinein betrachtet, fand ich Chloes Charakter eigentlich ziemlich einseitig, obwohl es wirklich ein herber Rückschritt wäre, würde Chloe sein Geheimniss nicht mehr kennen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

3,744

Monday, February 22nd 2010, 8:04pm

Ich habe mir gerade die Folge angesehen. Ich fand sie eher mittelmäßig… was ich gut fand, war das man Clark und Chloe als Kinder gesehen hat^^ Das fand ich irgendwie witzig. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass Chloe alles und jeden vergessen wird außer Clark… aber sogar Clark hat sie vergessen und sie konnte sich nur noch an Davis erinnern. Ich denke aber dass sie die Erinnerung über Clark bald wieder bekommen wird, ich kann mir das einfach anders nicht vorstellen… Was ich immer noch nicht verstehe, ist was Brainiac mit Davis zu tun hat. :kratz: Davis ist doch der Sohn von General Zod… und Brainiac sollte ihn nur auf die Erde hollen, oder?

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

3,745

Monday, February 22nd 2010, 11:08pm

Sorry, ich will mich nicht spoilern lassen, habe deswegen den Thread nicht wirklich durchgelesen .. aber weiß man schon, wann die 8. Staffel auf deutsch auf DVD rauskommen wird?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

3,746

Tuesday, February 23rd 2010, 12:56am

Ich habe mir gerade die Folge angesehen. Ich fand sie eher mittelmäßig… was ich gut fand, war das man Clark und Chloe als Kinder gesehen hat^^ Das fand ich irgendwie witzig. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass Chloe alles und jeden vergessen wird außer Clark… aber sogar Clark hat sie vergessen und sie konnte sich nur noch an Davis erinnern. Ich denke aber dass sie die Erinnerung über Clark bald wieder bekommen wird, ich kann mir das einfach anders nicht vorstellen… Was ich immer noch nicht verstehe, ist was Brainiac mit Davis zu tun hat. :kratz: Davis ist doch der Sohn von General Zod… und Brainiac sollte ihn nur auf die Erde hollen, oder?

Brainiac war ja auch der Wegbereiter von Zod. Welche Zwecke er aktuell mit Davis verbindet, wird sicher noch geklärt werden. Dass Chloe sich bald wieder erinnert, hoffe ich mal sehr. Wäre echt daneben, wenn das bleiben würde, sie hätte dann eigentlich keine Funktion mehr in der Serie.

Fand die Folge auch nicht so besonders, eigentlich die erste der Staffel, mit der ich unzufrieden bin. Nett waren zwar Clark und Chloe als Kiddies, und Chloes Erinnerungsverlust wurde bildlich gut dargestellt, aber am Ende hat man es sich doch etwas zu einfach gemacht: Jor-El repariert´s halt. Doch etwas unspektakulär, zu simpel wie der ganze Plot. Mit Jor-El ist auch der Allzweck-Deus ex machina wieder zurück, der alles lösen und so hinbiegen kann, wie es die Autoren brauchen. Das hatten wir einfach schon zu oft und hat der Serie noch nie gut getan.

Schmunzeln musste ich am Anfang, als Jimmy Lana erwähnte und Chloe völlig ahnungslos „Hä, wer?“ fragte. :D Jaja, Lana endlich raus und sofort sogar von den Figuren der Serie vergessen! ;)

• Send private message

3,747

Tuesday, February 23rd 2010, 4:04pm

Sorry, ich will mich nicht spoilern lassen, habe deswegen den Thread nicht wirklich durchgelesen .. aber weiß man schon, wann die 8. Staffel auf deutsch auf DVD rauskommen wird?

Ja, die Bluray erscheint im Mai. hier klicken

• Send private message

3,748

Friday, February 26th 2010, 11:04am

ich habe gerade auf der Seite www.supermanhomepage.com gelesen, dass eine 10 Staffel rauskommen wird:) Und das besste daran ist das Lex Luthor für 9 - 10 Episoden wieder mitspeielen wird:) so habe ich das zumindest verstanden. Wenn das wirklich wahr ist, dann freue ich riesig auf diese Staffel:) Ich hätte sonst den Link hier eingefügt, aber ich schreibe gerade vom Handy aus und das geht nicht so einfach:)

• Send private message

3,749

Friday, February 26th 2010, 1:36pm

ich habe gerade auf der Seite www.supermanhomepage.com gelesen, dass eine 10 Staffel rauskommen wird:) Und das besste daran ist das Lex Luthor für 9 - 10 Episoden wieder mitspeielen wird:) so habe ich das zumindest verstanden. Wenn das wirklich wahr ist, dann freue ich riesig auf diese Staffel:) Ich hätte sonst den Link hier eingefügt, aber ich schreibe gerade vom Handy aus und das geht nicht so einfach:)

Lass mir dir etwas unter die Arme greifen:

The Superman Homepage received word that Brian Doherty, who was just this month promoted to svp, national sales, at The CW has revealed that the execs at The CW are excited about a 10th season for "Smallville", wanting to really "go out with a bang".

The word is that they're attempting to close a deal with Michael Rosenbaum to return as Lex Luthor, wanting to sign him up for at least 9 or 10 episodes.

Apparently an announcement will be made one way or the other very soon.

Update: EW's "Ausiello Files" has this update on a possible 10th season...

Question: Crazed fans like myself desperately need an update on Smallville's renewal. How's it looking? Any idea what the hold-up is?

Ausiello: It's looking really, really good. And the hold-up is due to boring stuff like contracts and money.

Quelle: siehe Luthor

• Send private message

3,750

Saturday, February 27th 2010, 8:26pm

Die Folge war echt genial :ok: Eine Superfolge :thumbsup: Aber musste gerade Lana kommen als Lois und Clark sich küssen wollten... man... das hat mich ein wenig genervt. Und Doomsday haben die echt gut hinbekommen. Viel hat man ja nicht gesehen von ihm aber seine Stacheln usw. sind genau so wie im Comic.
Und das beste war zum Schluss wo man Lex kurz gesehen hat :ok: Echt genial. Was ich noch bisschen seltsam fand, war das Green Arrow Lex wirklich töten wollte 8o Hätte ich nicht gedacht.

• Send private message

3,751

Saturday, February 27th 2010, 10:29pm

Die Folge war echt genial :ok: Eine Superfolge :thumbsup:

War aber extrem geschnitten. Zu Beginnt fehlte ein bischen Bildmaterial von dem Hochzeitsviedoe, wo man sieht, wie Doomsday einige Leute durch die Scheune befördert und später dann auch, wo man das ganze aus einer anderen Perspektive sah. Und was noch fehlte (und ich mich noch daran erinnern konnte), war die Szene, wo Bloom von dem Polizisten erwischte wurde. Da fehlte auch das Ende der Szene.

Quoted

Und das beste war zum Schluss wo man Lex kurz gesehen hat :ok: Echt genial.

War aber nicht Michael Rosenbaum, sondern ein anderer Schauspieler mit Glatze. ;)

Quoted

Was ich noch bisschen seltsam fand, war das Green Arrow Lex wirklich töten wollte 8o Hätte ich nicht gedacht.

War aber immerhin nicht das erste mal, das Oliver ihn töten wollte. ;)

• Send private message

3,752

Sunday, February 28th 2010, 6:13pm

Quoted

War aber nicht Michael Rosenbaum, sondern ein anderer Schauspieler mit Glatze. ;)

Ja habe ich mir schon so gedacht... aber trotzdem war der Doubel gut. Die Kopfform war ja genau dieselbe wie von Rosenbaum. Ich find die Szene richtig cool... habe damit irgendwie nicht mehr gerechnet, dass die lex nochmal irgendwie zeigen werden...

3,753

Sunday, February 28th 2010, 6:21pm

Quoted

Ja habe ich mir schon so gedacht... aber trotzdem war der Doubel gut. Die Kopfform war ja genau dieselbe wie von Rosenbaum. Ich find die Szene richtig cool... habe damit irgendwie nicht mehr gerechnet, dass die lex nochmal irgendwie zeigen werden...
...Ich will Lex. Jetzt.

Ich hab momentan ein Problem mit der neuen Staffel. Dadurch, dass Michael R. nicht mehr dabei ist habe ich gar keinen Anreiz mehr die Sendung zu gucken, da werde ich mir das wohl erst auf DVD richtig gönnen. :(
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

3,754

Sunday, February 28th 2010, 6:35pm

Quoted

...Ich will Lex. Jetzt.

Ich hab momentan ein Problem mit der neuen Staffel. Dadurch, dass Michael R. nicht mehr dabei ist habe ich gar keinen Anreiz mehr die Sendung zu gucken, da werde ich mir das wohl erst auf DVD richtig gönnen. :(

Da würdest du aber was verpassen, denn Staffel 8 (und auch Staffel 9) gehören zum Besten was Smallville seit langem wieder zu bieten hat. Im deutschen TV würde ich es aber auch nicht gucken, unglaublich wie die gestrige Folge wieder cut war.

• Send private message

3,755

Sunday, February 28th 2010, 8:11pm

Da würdest du aber was verpassen, denn Staffel 8 (und auch Staffel 9) gehören zum Besten was Smallville seit langem wieder zu bieten hat. Im deutschen TV würde ich es aber auch nicht gucken, unglaublich wie die gestrige Folge wieder cut war. [/size][/color][/font]

Ich finds auch nicht schön dass RTL 2 bei Smallville wie verrückt am schneiden ist, aber wenn man das Original nicht kennt, dann weiß man ja sowieso nicht was fehlt;) :blaugrins: Trotzdem war die Folge gestern toll. Die 8te Staffel ist bis jetzt wirklich meine lieblingsstaffel. Obwohl Lex Luthor nicht mehr dabei ist! @Vision Guck dir trotzdem die neuen Folgen an oder kauf dir die Box im Mai! Die Staffel finde ich wirklich sehr gut! ich dachte mir auch damals, das Smallville ohne lex langweilig sein wird... aber das ist zum glück überhaubt nicht so! dafür ist ja Doomsday mit dabei:)

Und wenn alles klappt, sehen wir ja Lex in der 10ten Staffel wieder:) :clap:

• Send private message

3,756

Sunday, February 28th 2010, 11:57pm

Oder hier eine zweite Meinung :D :

Da würdest du aber was auch nicht viel verpassen, denn Staffel 8 gehört zum Besten schlechtesten was Smallville seit langem wieder zu bieten hat.

;) :P

Staffel 9 finde ich aber (bislang) sehr gut. Nur um es mal festzuhalten. :D

3,757

Monday, March 1st 2010, 12:52pm

Da würdest du aber was auch nicht viel verpassen, denn Staffel 8 gehört zum Besten schlechtesten was Smallville seit langem wieder zu bieten hat.

Staffel 7 und 6 stinken gegen Staffel 8 mächtig ab, allein die Lois und Clark Szenen in Staffel 8 sind einfach grandios und Staffel 9 verwöhnt uns so richtig mit DC-Nerdstuff. ;)

• Send private message

3,758

Monday, March 1st 2010, 1:35pm

Staffel 7 und 6 stinken gegen Staffel 8 mächtig ab, allein die Lois und Clark Szenen in Staffel 8 sind einfach grandios und Staffel 9 verwöhnt uns so richtig mit DC-Nerdstuff. ;)

Staffel 6 und 8 sind 2 der schwächsten Staffel. Staffel 5 & 7 finde ich bislang am besten. :P

• Send private message

3,759

Monday, March 1st 2010, 1:39pm

Also Staffel 8 ist wirklich sehr gut. Am wenigsten hat mir die 4te Staffel gefallen. Ich fand das wo Lana zur Hexe wurde irgendwie blöd... Staffel 7 war auch sehr gut, weil dort Kara mit dabei war. Staffel 6 war auch noch sehr gut:)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,760

Tuesday, March 2nd 2010, 12:41am

Also ich finde die aktuelle Staffel bisher nicht so berauschend, was auch mit daran liegt dass Lex nicht mehr dabei ist. War Meiner Meinung neben Lionel der einzige Charakter der ne gewisse Tiefe hatte. Der Rest ist doch reichlich plakativ charakterisiert. Chloes Gedächtnislöschung ist in meinen Augen auch ein Rückschritt, aber mal sehen was Doomsday mit ihr vor hat.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread