You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

3,881

Tuesday, May 18th 2010, 11:22pm

Irgendwie wird es Smallville wohl nie schaffen ein befriedigendes Staffelfinale zu machen. Der merkwürdige Anfang weiß mir persöhnlich nich so sehr zu gefallen (viel zu sehr auf "Fan Wichs"-Moment getrimmt) und der Rest war in Ordnung, aber irgendwie kein Big-Bang wie ich ihn gerne gehabt hätte.
Mal schauen, ob die Macher es durchziehen und in der nächsten Staffel Darseid bringen oder nicht...

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,882

Tuesday, May 18th 2010, 11:48pm

Ich habe mir diese Szene auf Youtube angesehen und was soll ich sagen… ich bin geschockt wie cool die Smallville Macher das hinbekommen haben. Man hat echt das Gefühl das man die ganzen Ungereimtheiten in Smallville gerade biegen möchte. Zb. Das mit Jimmy, Lex Luthor usw. Ich finde das klasse und die Zukunft Szene war SUPER!!! Meine absolute Lieblings Szene aus der ganzen Serie so was cooles habe ich noch nie bei Smallville gesehen. Die die diese Szene nicht gut fanden haben keinen geschmack, das ist einfach super. Und dann auch noch das Paket von martha!!! Klasse, ich kann es kaum erwarten mir die Folge irgendwann mal auf deutsch anzusehen.

• Send private message

3,883

Wednesday, May 19th 2010, 12:20am

Ich habe mir diese Szene auf Youtube angesehen und was soll ich sagen… ich bin geschockt wie cool die Smallville Macher das hinbekommen haben. Man hat echt das Gefühl das man die ganzen Ungereimtheiten in Smallville gerade biegen möchte. Zb. Das mit Jimmy, Lex Luthor usw. Ich finde das klasse und die Zukunft Szene war SUPER!!! Meine absolute Lieblings Szene aus der ganzen Serie so was cooles habe ich noch nie bei Smallville gesehen. Die die diese Szene nicht gut fanden haben keinen geschmack, das ist einfach super. Und dann auch noch das Paket von martha!!! Klasse, ich kann es kaum erwarten mir die Folge irgendwann mal auf deutsch anzusehen.

Wieso hab ich keinen Geschmack?
Des war eine voellig aus Luft gegriffene Szene ohne gescheite Grundlage, die nur zum Selbstzweck da ist und dazu dienen soll, dass Fanboys feuchte Unterwaesche kriegen...wirklich Sinn gab es keinen, außer daemlichen getease, welches es in viel coolerer Form bei Absolute Justice gibt

Und das du von Unfereimtheiten sprichst, zeigt ha nur, dass du nicht verstehen mechtest ( oder kannst), dass Comics und Serie zweivoellig unterschiedliche Dinge Sinn und zu den beiden Universen nun halt auch andere Dinge gehoeren (etwas mit dem ich auch lange Zeit gehadert hatte, doch Gott sei dank konnte ich es begreifen). Klar gibt es immer wieder Gemeinsamkeiten und Hommagen, aber letztendlich muss die Serie vom Comic unabhaengig sein, damit sie funktioniert. Vllt. war sie ja mal als eine Art Vorgeschichte zum Comic gedacht, doch sie hat sich zu etwas neuem u d eigenem entwickelt und das ist auch gut so...
Von daher gibt es eben auch keine Ungereimtheiten...zumindest meiner Meinung nach

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

3,884

Wednesday, May 19th 2010, 7:20am

das Serien und filme sich von den Comics unterscheiden weiß ich doch. Selbst in den comics wird die Enstehungsgeschichte ständig geändert.
Aber trotzdem sieht man das sich die macher jetzt zusammenreißen möchten und die sachen wieder gerade biegen möchten. Unterschiede in den ganzen verschiedenen Filmen wird es immer geben und das finde ich auch okay. Aber zum serienfinale müssten die autoren aber alles so machen das es passt. Das ist ja nunmal eine superman vorgeschichte. Ich meine das werden die schon hinbekommen.
Ich denke die werden zb. Chloe nicht umbringen lassen sondern sie bekommt eine neue identität und deshalb wusste die Lagion aus der Zukaunft nicht wer das ist. Aufjeden fall hat mir die szene sehr gut gefallen:)

• Send private message

3,885

Wednesday, May 19th 2010, 9:18am

Das ist doch Schwachsinn. Wenn Serie und Comic etwas verschiedenes sind, wieso muss es denn am Ende zusammenpassen? Da gibt es nichts geradezubiegen, verstehst du? (wohl eher nicht)

Smallville ist nicht die Vorgeschichte zu den Comics ( die wurde in den Comics selber oft genug eroertert), sondern die Vorgeschichte ist eine Interpretation eben jener Vorgeschichte.

Zitat

Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

3,886

Wednesday, May 19th 2010, 11:10am

was soll bitte daran schwachsinnig sein? Bei den comics gibt es auch 1000 verschiedene versionen... aber am ende passt eigentlich so gut wie alles zusammen. natürlich ist smallville eine Vorgeschichte zu superman. Ich glaube du willst Mich einfach nicht verstehen. Nur ist seine vorgeschichte ganz anders abgelaufen und manche gegner sind früher gekommen. Aber du wirst aber sehen das die smallville macher was ganz tolles für das smallville finale sich ausdenken werden.

3,887

Wednesday, May 19th 2010, 11:46am

Genial, einfach genial. Wie hier wieder Menschen aneinander vorbei reden. *lach* Der Herr Luthor kapiert einfach nicht was der blaue König will. Die Scene ist natürlich unnötig und wer was anderes sagt soll man richtig erklären warum nicht. Mir als Superman Fan hat es mir sehr gut gefallen und war ein nettes Schmankerl, das man nun in die "Superman" Richtung geht ist ja auch nur den neueren Produzenten zu verdanken. Denn früher hies es ja "No Tights, No Flights". Das man sowas nun nicht mehr sagen kann ist klar. Dennoch fand ich die Scene sehr schön und wenn man gegen Ende eben vieles so macht wie in den Comics, da habe ich nichts dagegen. Ich hab nun noch 4 Folgen der aktuellen Staffel zu sehen und hoffe das die neute Staffel echt so stark endet wie sie war. Auch wenn ich es durch Spoiler schon weiß. Aber auf Darkseid hoffe ich einfach. Ich denke einfach nach der 10ten ist Schluss und das man die Zukunft nie sieht, bzw. das in der aller letzten Scene der Serie nochmal Lex angedeutet wird. Denn Rosenbaum hat ja keinen Bock mehr drauf, also denke ich auch nicht das er in der 10ten wieder kommt.

• Send private message

3,888

Wednesday, May 19th 2010, 12:20pm

Genau, deshalb fand ich die Scene auch so toll. Man geht richtung Superman.
Rosenbaum hat ja vor ein paar Monaten gesagt das er nicht wieder kommt aber vielleicht kommt er doch noch... habe irgendwie so ein gefühl^^ Rosenbaum hat auch schon seit glaub ich 2008 in keinem Film mehr mitgespielt. Vielleicht kommt er doch noch... er möchte ja nicht in vergessenheit geraten.

• Send private message

3,890

Wednesday, May 19th 2010, 12:41pm

Hmm... er hat doch noch in ein paar sachen mitgespielt aber nichts wirklich großartiges... mal sehen vielleicht kommt er wieder vielleicht auch nicht. viel wichtiger ist mir, das Clark in der 10ten Staffel entlich fliegen lernt. Wie lange kann das den noch dauern^^ kara hat das ja so sofort gelernt...

• Send private message

3,892

Wednesday, May 19th 2010, 1:04pm

Kann sein aber Smallville ist aufjedenfall besser als das was Rosenbaum in letzterzeit so gemacht hat... zumindest ist mir da nicht besonderes aufgefallen. Aber was mir einfällt ist gerade das Smallville bald die längste US Sci-Fi serie sein wird, also ist das doch schon etwas besonderes;)

3,893

Wednesday, May 19th 2010, 1:32pm

Haste überhaupt irgendwas gesehen wo er mit gemacht hat? Kann mir recht egal sein, aber man muss als Smallville Fan Boy nicht alles gut reden...

• Send private message

3,894

Wednesday, May 19th 2010, 1:32pm

So Staffel Finale der 9. Staffel gerade gesehen und hasse es jetzt wieder bis mindestens Herbst zu watren um den riesengroßen Cliffhanger aufzulösen. Ich denk die zehnte Staffel wird dann wohl die letzte sein und auch so allmällig Smallville ans ganze Superman Universum heranführen. Gab ja genug anzeichen jetzte dafür in der letzten Folge (ich die tausendmal besser fand als die von der 8.ten). Ich freu mich drauf und besonders wenns endlich soweit ist.

SPOILER!

Ausserdem ist doch die Anfangsszene aus dem Finale ein Traum gewessen und keine Zukunfstvision. Also weis man ja auch nicht was man davon so ernst nehmen kann, bis auf das Geschenk seine Mutter.

ps: Hab zwei Filme mit Rosenbaum gesehen, irgendwelche Teenie-Schoker und dagegen ist Smallville wirklich eine glanzrolle von Ihm. ;) Ich denk für ein großes Finale wird er schon zurück kommen.
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash

• Send private message

3,895

Wednesday, May 19th 2010, 1:41pm

Haste überhaupt irgendwas gesehen wo er mit gemacht hat? Kann mir recht egal sein, aber man muss als Smallville Fan Boy nicht alles gut reden...

Ich rede ja nicht alles gut... es ist ja fakt das Smallville ja gerade deswegen etwas besonderes ist... die serie soll ja auch ins Guinnes Buch der Rekorde kommen. Das die Serie manchmal auch schlechte folgen hatte weiß man doch.

Also von Rosenbaum habe ich nur ein paar videos gesehen. Die waren eh auf Englisch. Für mich nichts besonderes. Mit Haare sieht er sowieso irgendwie seltsam aus... Ja und diesen Horrorfilm hab ich gesehen wo Rosenbaum mitgespielt hat.
Ich denke aber schon das er fürs Finale nochmal kommen wird.
Ich habe auch gerade gelesen das Chloe wohl nicht mehr in der 10ten Staffel mitdabei sein wird...

• Send private message

3,896

Wednesday, May 19th 2010, 6:28pm

Irgendwie wird es Smallville wohl nie schaffen ein befriedigendes Staffelfinale zu machen. Der merkwürdige Anfang weiß mir persöhnlich nich so sehr zu gefallen (viel zu sehr auf "Fan Wichs"-Moment getrimmt) und der Rest war in Ordnung, aber irgendwie kein Big-Bang wie ich ihn gerne gehabt hätte.
Mal schauen, ob die Macher es durchziehen und in der nächsten Staffel Darseid bringen oder nicht...

Ja, das Ende hatte ich mir auch ander vorgestellt -

SPOILER!

vorallem, weil die derzeitig, im Smallville Universum, existierende halbe Justice League dabei war

- aber das ist TheCW, der kleinste amerikanische FreeTV Sender. Da war mir schon klar, dass das Finale hier wieder kleiner ausfallen wird. Aber immerhin besser, als das Finale von Staffel 8. ;) :D

• Send private message

3,897

Wednesday, May 19th 2010, 10:52pm

Mann muss aber auch sagen das das Finale der achten Staffel einfach lahm war.

SPOILER!

Es haben wirklich viele so einen Fight wie im Comic erwartet haben und dann nur so ein Streichholz *buff* bekommen haben. Also die 8.te Staffel ist für mich die mit dem allerschlimmsten und langweiligsten Staffel-Finale!

Wohingegen das neunte Finale jetzt schon um einiges mehr Spass gemacht hat. Wer rettet Clark? Was ist mit Tess und wer war die Person die ins Zimmer schlich? Was wird aus Oli und wen meinte er mit "Es sind keine Kandorianer!"? Fragen über Fragen und so kann man ein effektschwaches Finale stark enden lassen. Wenn auch ein bischen mehr bum-bum-bau sicher spass gemacht hätte.
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash

• Send private message

3,898

Thursday, May 20th 2010, 12:30pm

Mann muss aber auch sagen das das Finale der achten Staffel einfach lahm war.

Warnung! Spoiler zum finale der 8. Staffel. Nur lesen, wenn schon gesehen!

SPOILER!

Es haben wirklich viele so einen Fight wie im Comic erwartet haben und dann nur so ein Streichholz *buff* bekommen haben. Also die 8.te Staffel ist für mich die mit dem allerschlimmsten und langweiligsten Staffel-Finale!

SPOILER!

Ja, dieser Kampf ist für mich der Hauptgrund, warum die Staffel so schlecht ist. Ich meine, da wird Doomsday die ganze Staffel lang aufgebaut und gesagt, dass er Clark töten würde, weil er ja so mächtig sein soll und wird in der Staffel immer mächtiger gemacht (Kryptokäfig, Trennung der Menschlichen Hälfte von dem Monster) und dann tauscht man nur 3-4 Schläge aus und Doomsday flüchtet und wart seidem nicht mehr gesehen. :sleeping:

Warnung! Spoiler zur 9. Staffel. Nur lesen, wenn schon gesehen!

Quoted

SPOILER!

Wohingegen das neunte Finale jetzt schon um einiges mehr Spass gemacht hat. Wer rettet Clark? Was ist mit Tess und wer war die Person die ins Zimmer schlich? Was wird aus Oli und wen meinte er mit "Es sind keine Kandorianer!"? Fragen über Fragen und so kann man ein effektschwaches Finale stark enden lassen. Wenn auch ein bischen mehr bum-bum-bau sicher spass gemacht hätte.

SPOILER!

Ja, da habe ich mich auch schon gewundert. Was ich zwar sehr hoffe, wer das sein könnte, ist das Darkseid in Staffel 10 dabei ist. Allerdings bezweifle ich, dass man hier Magnels Geld dies auch wirklich gut umsetzten könnte. Dann würde dies wohl nur wieder so billg ausfallen, wie in Staffel 8.

• Send private message

3,899

Thursday, May 20th 2010, 12:40pm

Wenn wirklich Darkseid in der 10ten Staffel auftauchen sollte, dann soll er aber nur im Hintergrund tätig sein. So ähnlich wie mit Lex in der 8ten Staffel. So könnten dann die Macher Geld sparen und das dann für das Große serienfinale ausgeben und dort könnte man auch Darkseid dann richtig zeigen.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,900

Thursday, May 20th 2010, 5:49pm

Wurde das hier schon gepostet??? Smallville ist nach der 10. Staffel vorbei.

Und ich kann nicht sagen, das ich darüber traurig bin.

http://www.superherohype.com/news/articl…ter-next-season

lastson