You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,901

Thursday, May 20th 2010, 6:08pm

Nein das wurde hier noch nicht gesagt aber das war ja sowieso klar das Smallville mit der 10ten Staffel zu ende geht. Ich finde auch das 10 Staffeln sehr viel sind. Jetzt können sich die Autoren in der letzten Staffel voll und ganz auf Clarks bestimmung konzentrieren. Aber trotzdem bin ich ein klein wenig traurig aber vielleicht kommt dann ja eine Kommplette Box mit allen Staffeln auf Bluray oder so heraus... mal sehen.

• Send private message

3,902

Thursday, May 20th 2010, 7:18pm

Wurde das hier schon gepostet??? Smallville ist nach der 10. Staffel vorbei.

Und ich kann nicht sagen, das ich darüber traurig bin.

http://www.superherohype.com/news/articl…ter-next-season

Wurde heute schon im Serien Thread gepostet. Obwohl, es gab ja auch Optionen für eine 11. Staffel. Soweit ich weiß, hatte Tom Welling mit seinem Vertrag zur 10. Staffel auch noch eine Option zur 11. unterschrieben. Aber es wäre eh besser, wenn man Staffel 10 nun schon als letzte Staffeln handeln würde und dann am Ende einen runden Abschluss zu machen, als auf eine 11. Staffel hinzuarbeiten, in der Hoffnung, dass das Studio doch noch mal grünes licht gibt.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

• Send private message

3,903

Thursday, May 20th 2010, 7:36pm

Das schlimmste wäre es wenn am ende der 10ten staffel dann ein Cliffhanger wäre und dann käme keine 11te staffel mehr. Ich bin auch der meinung das man sowas nicht riskieren sollte und lieber die serie mit einem krassem finale beenden sollte. Nach ein paar jahren kommt bestimmt dann wieder eine neue Superman TV Serie.... das war ja jetzt immer so. In den 80gern gabs die Superboy serie, in den 90ern Die Abenteuer von Lois&Clark und in den 2000ner Smallville. Also müsste dann in den 2010ner auch wieder eine Superman serie laufen.

• Send private message

3,904

Friday, May 21st 2010, 4:03pm

Ich habe gerade gelesen das Tom Welling der Produzent für die 10 Staffel sein wird. Und er versucht jetzt persönlich Michael Rosenbaum für eine Rückkehr zu überreden. Das finde ich klasse. Und ich glaube er schafft es Rosenbaum zurück zuhollen.
Martha, jonathan, Lana und Perry möchte er auch noch in der letzten Staffel dabei haben. Ich bin echt gespannt ob das klappen wird.

3,905

Friday, May 21st 2010, 4:30pm

Wie soll Jontahan kommen? So blackest Nights mäßig? Ich würde ja lieber John Glover nochmals sehen, man könnte ja einfach behaupten der Lionel der starb war nur ein Klon. ;)

• Send private message

3,906

Friday, May 21st 2010, 4:40pm

So genau kann ich mir das auch nicht vorstellen wie Jonathan wieder kommen soll. Evtl. wird Clark oder Martha nur träumen und mit ihm reden… Ich kann mir das auch nicht vorstellen das er wieder als lebendiger Mann durch Smallville laufen wird;)

Welling ist ja jetzt produzent. Was macht eigentlich so ein Produzent? Schreibt er auch die Storys bzw. hilft er mit?

3,907

Friday, May 21st 2010, 4:52pm

Ich denke eher das man ne Rückblende sehen wird oder so. Mitmachen wird er ja eh, da er soweit ich es gelesen habe eigentlich eh bei Smallville nicht aussteigen wollte.

• Send private message

3,908

Saturday, May 22nd 2010, 12:00am

Ich habe gerade gelesen das Tom Welling der Produzent für die 10 Staffel sein wird. Und er versucht jetzt persönlich Michael Rosenbaum für eine Rückkehr zu überreden. Das finde ich klasse. Und ich glaube er schafft es Rosenbaum zurück zuhollen.
Martha, jonathan, Lana und Perry möchte er auch noch in der letzten Staffel dabei haben. Ich bin echt gespannt ob das klappen wird.

Ich fänd es geil, wenn Perry in Staffel 10 ein Hauptcharakter wäre und der neue Herausgeber des Planet. :ok:
Winter is Coming

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,909

Saturday, May 22nd 2010, 12:17am

So genau kann ich mir das auch nicht vorstellen wie Jonathan wieder kommen soll. Evtl. wird Clark oder Martha nur träumen und mit ihm reden… Ich kann mir das auch nicht vorstellen das er wieder als lebendiger Mann durch Smallville laufen wird;)

Welling ist ja jetzt produzent. Was macht eigentlich so ein Produzent? Schreibt er auch die Storys bzw. hilft er mit?

Er produziert ;)

ist also Geldgeber, und Organisator. er muss auch schauen, dass alles termingerecht abgegeben wird.
nein, er schreibt nicht mit an den stories, aber wenn sie ihm nicht gefällt, dann kann er sie auch nicht annehmen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

• Send private message

3,910

Saturday, May 22nd 2010, 10:35pm

8x22 - Dummsday (Doomsday)

So, das war nun die zweitschlechteste Staffel nach der 6. Und als alle anderen Staffelfinals zuvor, war dieses auch nicht gerade doll. Hier mal meine Hauptkrypto... äh kritikpunkte:

- Dummsday (nein, kein Schreibfehler :D: ): Da wird er die ganze Staffel lang aufgebaut (Unverwundbarkeit, Skrupellos, Verstärung seiner Kräfte durch den Kryptonitkäfig) und was passiert? Clark und Dummsday hauen sich nur mal kurz und dann flüchtet er Fluchtartig. :omg: :omg: :omg:

- Prophezeihung: Zusätzlich kommt noch hinzu, das Clark eine "kryptische" Botschaft aus der Zukunft bekommt "CK, du wirst morgen sterben." Und überlebt er doch den Kampf ohne eine einzige Schramme und ohne die Zukunft irgendwie beinflusst zu haben. :omg: :omg:

- Chloe's Verhalten: Sie will Clark vor Dummsday beschützen und tut sich mit ihm zusammen. Doch er kann nicht aufhören Menschen zu töten und Chloe "sieht" dabei nur zu. Kommt ihrem Charakter auch nicht gerade zum guten.

- Die Macht die Zeit zurückzudrehen: Sowas fand ich schon immer einfallslos. In Staffel 5 war es ja noch okay, weil dadurch rettete er nur Lana, aber dafür starb dann Jonathan. Hier in Staffel 8 hatte dies aber keine Konsequenz, sondern wurde einfach wieder alles auf null gestellt.

- Der Cliffhanger: In den Staffeln zuvor passierte immer etwas ganz großes in der Schlusssekunde. Aber die Ankunft von Zod fand ich hier irgendwie total unspektakulär.

Was ich gut fand an der Staffel:

- Tess Mercer ist ein sehr guter Ersatz für Lex und ist auch recht schnell hinter Clarks Geheimnis gekommen. :thumbsup:

- James Olsen wird am Ende getötet und dort erfährt man zum ersten mal, dass dies nicht der Jimmy Olsen ist, den man aus den anderen Serien und Comics kennt, sondern es ist der kleine Bruder.

- Einige sehr gute EInzelepisoden wie "Selbstjustiz" und "Wenn Wünsche war werden".

- Der erste Auftritt einer weiteren Superheldin: Zatana.

- Lana hat nun auch Superkäfte und da sie Krypnoit absorbierte, kann sie nun nicht mehr ins Clarks Nähe. Damit ist nun Endgültig die Zick-Zack Beziehung zwischen Clark und Lana beendet. :ok:

- Clark legt sich eine Doppelidentität zu und trägt zum ersten mal seine Brille (zumindestv das erste ma in der richtigen Zeitlinie).

Bewertung der Folge 5/10

Bewertung der Staffel 4/10
Winter is Coming

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,911

Sunday, May 23rd 2010, 1:29pm

Clark legt sich eine Doppelidentität zu und trägt zum ersten mal seine Brille (zumindestv das erste ma in der richtigen Zeitlinie).

In welcher Folge trägt Clark denn die Brille? Muss ich irgendwie verpasst haben.

Ansonsten fand ich die Staffel tatsächlich echt gut (wesentlich besser als die 7. Staffel).

Doomsday eine "menschliche" Seite zu geben, fand ich anfangs keine gute Idee, muss aber sagen, dass das recht gut gelöst wurde. Etwas mehr Charakter-Tiefe könnte auch der Comic-Version nicht schaden, wie Geoff Johns im Making Of auf der DVD schon richtig sagt. Dass der Mensch Davis Bloome dann doch nicht viel besser als sein alter Ego ist, war für Clark und auch für Chloe zum einen ein schwerer Schlag zum anderen eine wichtige Lektion, die Clark für sein zukünftiges Leben als Superman gebrauchen kann.

Dass Clark "sterben" wird, könnte Cosmic Boy auch so gemeint haben, wie CK es am Ende der Episode auch Chloe sagt. Und zwar, dass er seine menschliche Identität aufgibt, um sich einzig und allein dem Superheldendasein zu widmen. Dass was ich bisher von Staffel 9 gesehen habe, sieht auch recht vielversprechend aus. Freu mich jetzt schon auf das JSA-Crossover :D

Jimmy Olsen aus Smallville war also nicht der Jimmy aus den Comics sondern nur sein großer Bruder... Ich muss zugeben, dass ich das aufgrund von Kontinuitätsproblemen durchaus begrüße, aber trotzdem die Idee an sich etwas an den Haaren herbeigezogen finde. Aber gut, möge Henry James Olsen in Frieden ruhen, auf dass James Bartholomew Olsen in seine Fußstapfen als Fotograf tritt und später Superman's Kumpel wird.

Die Legion endlich in Smallville (und dann auch noch durch Geoff Johns) einzuführen war eine sehr gute Idee. Die Folge war definitiv das Highlight der Season! Die Idee Clark einen Zeitreise-Ring zu geben war zwar gut, die Ausführung allerdings sehr schlecht. Die Folge in der Clark sein Geheimnis der Welt preisgibt und er mit dem Ring die Zeit zurückdreht (!!!!) war meiner Meinung nach die schlechteste der ganzen Staffel. Das ist ein Zeitreise-Ring und kein Zeit-zurückdreh-Ring!! Diese Zeit-zurückdreh-Masche entwickelt sich langsam zu einem Running-Gag!

Etwas gestört an der Staffel hat mich auch, dass Clark die Vernichtung der Festung im Finale der letzten Staffel auch ohne Kräfte so unbeschadet überstanden hat aber Lex' Körper so schwer verwundet wurde, dass er nur an Maschinen angeschlossen überleben konnte (Obwohl, als die Festung eingestürzt ist, hat schien sich Lex' über Clark zu beugen, so kann er durchaus mehr abbekommen haben als er). Dass Lex noch noch am Leben war, daran hat sicher keiner gezweifelt und ihn im Hintergrund aggierend zu zeigen, Pläne schmiedend und auf gewisse Weise seine Nachfolgerin Tess zu kontrollieren, passte auch durchaus zu Lex' Charakter, wie er sich in den letzten Staffeln entwickelt hatte. Lex' augenscheinlich letzte Konfrontation mit Clark und Lana fand ich spitze (vorallem muss auch dem deutschen Synchro-Team positiv angerechnet werden, hier Rosenbaums Synchronsprecher zu verwenden, da im Original ein anderer Lex spielt und spricht). Sein "Tod" durch die Hand von Oliver Queen kam aber dann doch unerwartet. Dass das zu Spannungen in dem Verhältnis Olli/Clark führt war dann aber vorhersehbat.

Überhaupt nicht gefallen hat mir dagegen, Lanas Rückkehr und Abschied, bzw. die Gründe hierfür. Das zieht meine Wertung für die Staffel ganz schön nach unten. Ich meine, wie oft sind Lana und Clark jetzt schon zusammengekommen, um sich dann wieder zu trennen?? Lanas Charakter hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, was nachvollziehbar ist, nachdem ihre ersten Freunde gestorben, sie von Clark (wegen seines Geheimnisses) verletzt und verlassen wurde und auch ihre Ehe mit Lex gescheitert ist. In der 7. Staffel war diese Charakter-Veränderung deutlich zu erkennen. Dass Clark und Lana, auch nachdem sie sein Geheimnis erfahren hat, einfach zu unterschiedlich geworden sind um ein Paar zu sein, war mitlerweile jedem klar. Außer den Autoren!!! Lana, dank Lex, nun kryptonitabsorbierende(!!!) Superkräfte zu geben damit sie sich von Clark fernhalten muss ist einfach.... bescheuert!!!

Aber gut, Lana und Lex sind jetzt erstmal weg. In der nächsten Staffel werden wir dann sehen, wer alles vor Zod knieen wird. ;)

Achja, einen Kritikpunkt habe ich noch bezüglich der deutschen Synchro. Ist noch jemanden aufgefallen, dass Dinah/Black Canary in der letzten Folge der Staffel zwei verschiedene Synchronstimmen hatte? Haben wohl gedacht, die mit der Perücke ist jemand anderes? Da sieht man, dass das mit der Geheimidentität doch manchmal klappt :D :D Und Bart hatte auch einen anderen Synchronsprecher, sowie AC in der ersten Folge der 8. Staffel. Finde ich echt schade, Kontinuität gehört auch zur Synchronarbeit!

Meine gesamte Wertung für die Staffel: solide 7,5 / 10 ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Meister Freezer" (May 23rd 2010, 1:46pm)

• Send private message

3,912

Sunday, May 23rd 2010, 4:55pm

Clark legt sich eine Doppelidentität zu und trägt zum ersten mal seine Brille (zumindestv das erste ma in der richtigen Zeitlinie).

In welcher Folge trägt Clark denn die Brille? Muss ich irgendwie verpasst haben.

Das müsste ganz am Anfang gewesen sein. In Folge 2 oder 3? :kratz:

Was ich auch noch ganz gut fand war, dass hier auch das erste mal der Watchtower zu sehen war (zwar nicht der aus den Comics, aber halt der aus dem Smallville Univerum). :thumbsup:
Winter is Coming

Twincoop

Trainee

• Send private message

3,913

Sunday, May 23rd 2010, 7:20pm

Gerade bin ich dabei mir die Smallville Staffeln auf DVD anzuschauen.
Jetzt bin ich in der Mitte der 5. Staffel und zum ersten mal kann ich sagen, dass es mir wirklich gefällt.
Ich hab auch mal ne Folge aus der 8. Staffel (?) auf RTl II gesehen, die mir auch ziemlich gefallen hat. Deswegen hoffe ich mal, dass es weiter in diese Richtung geht oder vielleicht sogar noch besser wird. :)
Jedenfalls freu ich mich sehr über die ganzen Elemente, Personen und Anspielungen auf dem Comic Universum. Die sollen ja in späteren Staffeln noch mehr zunehmen. :]

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,914

Wednesday, May 26th 2010, 8:50pm

Ich fand das Staffelfinale eigentlich ganz gelungen muss ich sagen^^...nur was rtl2 da wieder rumgeschnitten hat, war wieder unter aller sau. Der ganze Endkampf war im Tv ganz weg...und wieso zeigten die eigentlich die Szene nicht, in der sich Doomsday von Davis abspaltet? 8|
Die aufgezählten Kritikpunkte von terminator sind mir jetzt nicht so arg aufgefallen.

Fand Staffel 9 nach den letzten eher mauen Staffeln mal wieder richtig gut und hat wieder richtig Spaß gemacht Smallvillie zu gucken. freu mich schon auf 9 und 10^^
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

• Send private message

3,915

Wednesday, May 26th 2010, 10:07pm

Ich fand das Staffelfinale eigentlich ganz gelungen muss ich sagen^^...nur was rtl2 da wieder rumgeschnitten hat, war wieder unter aller sau. Der ganze Endkampf war im Tv ganz weg...und wieso zeigten die eigentlich die Szene nicht, in der sich Doomsday von Davis abspaltet? 8|

Ich habe beim finalen Kampf jetzt nicht so aufgepasst. Wurde da wirklich viel geschnitten oder glaubt ihr nur, das dort viel geschnitten wurden? Denn im Original war der Kampf auch richtig mikrig. Ging allerhöchstens 3 Minuten. Dummsday und Clark hauen sich mal kurz, dann fliegt einer von beiden in einen Laden und Dummsday macht die fliege. :zzz:
Winter is Coming

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

3,916

Thursday, May 27th 2010, 7:30am

Ich habe beim finalen Kampf jetzt nicht so aufgepasst. Wurde da wirklich viel geschnitten oder glaubt ihr nur, das dort viel geschnitten wurden? Denn im Original war der Kampf auch richtig mikrig. Ging allerhöchstens 3 Minuten. Dummsday und Clark hauen sich mal kurz, dann fliegt einer von beiden in einen Laden und Dummsday macht die fliege. :zzz:

Ich hatte zwar stark das Gefühl, dass da einiges rumgeschnibbelt wurde, aber nicht unbedingt am "Endkampf", sondern im Vorfeld schon. Mir war es schließlich zu anstrengend, mir selber eine Handlung auszudenken weil meines Ermessens nach soviel gefehlt hat und bin schließlich vorzeitig auf The Big Bang Theory im ORF ausgewichen ;) Aber von RTL2 hab ich eh noch nie was anderes erwartet...

• Send private message

3,917

Thursday, May 27th 2010, 3:25pm

Ich hatte zwar stark das Gefühl, dass da einiges rumgeschnibbelt wurde, aber nicht unbedingt am "Endkampf", sondern im Vorfeld schon. Mir war es schließlich zu anstrengend, mir selber eine Handlung auszudenken weil meines Ermessens nach soviel gefehlt hat und bin schließlich vorzeitig auf The Big Bang Theory im ORF ausgewichen ;) Aber von RTL2 hab ich eh noch nie was anderes erwartet...

Ach so. Aber ich habe auf Schnitte jetzt generell nicht geachtet. Und auf Schnittberichte.com steht leider auch noch nichts zur 8. Staffel.
Winter is Coming

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,918

Thursday, May 27th 2010, 4:42pm

Ich hab mir den "kampf" und paar andere szenen nochmal im netz angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass DOOmsday^^ auf rtl2 nie vollständig in seiner ganzen pracht gezeigt wurde...wohl zu gruselig um diese uhr zeit ;(
Zbs. die Szene in der sich Doomsday von Davis abspaltet ist ganz weg. Man sieht halt nur das Davis Bloom komische grimassen schneidet und -Schnitt-

Im kampf als Doomsday das kleine mädchen festhält...fehlt auch die nahansicht auf sein gesicht. Auch die Prügel die Clark einsteckt - Schnitt-
Man sieht auf rtl2 halt nur wie Clark in einen Laden fliegt..Doomsday von hinten..Clarks blutiges gesicht...und zack fliegen beide weg.
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

• Send private message

3,919

Thursday, May 27th 2010, 5:17pm

Die DVD Box hat ja eine Alterfreigabe ab 12 jahren bekommen. Das hätte locker um diese Uhrzeit laufen können. Ich denke RTL 2 hat nur wegen Werbung geschnitten.

3,920

Thursday, May 27th 2010, 6:59pm

Auf Amazon habe ich gelesen das es eine ab 12 und eine ab 16 Version geben soll, wie weit das stimmt. Keine Ahnung.

Endlich mal die 9te Staffel zu Ende geschaut. War echt eine sehr gute Staffel. Besonders die Scene im Krankenhaus mit der alten Dame hat mir gefallen.

Und ich muss sagen nette Two-Face Anspielung. :D