You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kane

Professional

• Send private message

21

Friday, October 31st 2003, 8:30pm

@Boss: Sehe ich genauso. Das Zielpublikum der TV-Serie ist nicht primär der comicleser, sondern die normalen Zuschauer, da ist es okay, wenn vieles anders abläuft.
Aber Birthright ärgert mich schon, da man zugunsten von Fenrsehzuschauern wieder Rücxkschritt macht und Byrnes Verrsion teilweise aufhebt. irgendwie fühle ich mich als comicleser verarscht (um es deutlich zu sagen), wenn wegen ein paar TV-Zuschauern die mal kurz in die comics reinschauen alles umgekrmepelt wird. Nach ein paar Staffeln ist das Interesse dann sowieso weg.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

V!Ru$ X

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Friday, October 31st 2003, 9:25pm

*zustimm*

Quoted

Original von Kane
@Boss: Sehe ich genauso. Das Zielpublikum der TV-Serie ist nicht primär der comicleser, sondern die normalen Zuschauer, da ist es okay, wenn vieles anders abläuft.
Aber Birthright ärgert mich schon, da man zugunsten von Fenrsehzuschauern wieder Rücxkschritt macht und Byrnes Verrsion teilweise aufhebt. irgendwie fühle ich mich als comicleser verarscht (um es deutlich zu sagen), wenn wegen ein paar TV-Zuschauern die mal kurz in die comics reinschauen alles umgekrmepelt wird. Nach ein paar Staffeln ist das Interesse dann sowieso weg.

Finde ich irgendwie genauso...wenn die schon was ändern wollen, dann sollen, die so, wie MARVEL, ein ultimatives Universum (oder wie die es nennen wollen) machen, wenn sie schon wegen einer Serie etwas ändern.

Trotzdem schaue ich mir die Serie an und finde sie gut...
V!Ru$ X

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

23

Friday, October 31st 2003, 10:15pm

Wenn man es ganz genau nimmt, führt diese Änderung zu katastrophalen Veränderung im gesamten DC Universum. So soll Superman ja wieder als Baby im Weltraum herumgeflogen sein und nicht in einer Geburtsmatrix. Aber ohne Geburtsmatrix gibt es keinen Cyborg (Der ja durch diese Zugriff auf Supermans DNS bekam), ohne Cyborg kein zerstörtes Coast City usw... Das DC Universum ist eng verstrickt mit dem Hauptheld Superman und alles nach der Crisis baute auf Byrnes Superman auf. Das wird noch für einiges an Chaos sorgen. Desweiteren dürfte es ja auch neue Fans eher verwirren. Den wie ich vor kurzem mitbekommen habe, wird doch der Byrne Run aktuell in den USA gerade nachgedruckt. Mit anderen Worten die Fans werden momentan mit 2 völlig verschiedenen Origins verwirrt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Boss" (Oct 31st 2003, 10:17pm)

Kane

Professional

• Send private message

24

Friday, October 31st 2003, 10:53pm

Es gibt noch einige andere Sachen. Ein anderes Krypton wird wohl probleme hinsichtlich der ganzen Kryptonman/Eradicator-storyline aufwerfen, eine andere Luthorherkunftsgeschichte wird wohl einige seiner früheren Handlungen unglaubwürdig erscheinen lassen usw, usw.
ich sehe schon zero hour 2 vor mir.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

25

Saturday, November 1st 2003, 9:01am

Quoted

Original von Anarky
S gab da mal ne Supie animated folge in der Brainiac aus der zukunft kam um supes als kind zu vernichten. Die hätt ich gern als Smallville folge. BRAINIAC! Stellt euch das vor. (ich mag den/die typen, er lässt sich einfach nicht aufhalten)

Das würde mir auch gefallen.

Quoted

Original von Anarky
was ich mich auch frage ist was das S auf Clarks Brust sollte als er da irgendwann mal als Vogelscheuche missbraucht wurde.

Kein großes Mysterium: Das englische Wort für "Vogelscheuche" ist "scarcrow". Das ist alles.

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

26

Saturday, November 1st 2003, 9:20am

scarecrow? d'uh! ich hab schon viel zu weit gedacht. cih war schon bie zeitreisenden, die clark in die richtige richtung leiten wollten. ?(

ich glaub ich sollt das denken aufgeben :D

Danke Legacy & Dheny

babs

Professional

• Send private message

27

Saturday, November 1st 2003, 9:46am

Mach dir keine Sorgen, ich hab während der Folge auch erst nachgegrübelt. Auf das Offentsichtlichste kommt man halt meistens erst als letztes. ;)
Außerdem war das rote "S" auf Clarks Burst ja das Ideale Bild um die Werbetrommel für die Serie zu rühren.

28

Saturday, November 1st 2003, 10:30am

Quoted

Original von Don Fishli
Die letzte Folge hat mir richtig gefallen, obwohl es eigentlich nur um den Inhalt ging! Das Clark es Pete sagte fand ich klasse....das passierte ja im Comic nicht (oder?)..fehlt nur noch Lana...Den Comic werde ich mir wohl nicht holen, da ich Comicadaptionen einer Serie die eine Adaption eines Comic ist nicht so mag.

Pete wusste vor der Crisis, daß Clark Superman/Superboy ist. Allerdings sagt es ihm nicht Clark sonder er kommt durch Zufall darauf. Während eines gemeinsamen Zeltausflug kommt ein Sturm auf und Clark muss sich in Superboy verwandeln. Er denkt das Pete schläft und verwandelt sich vor dem Zelt. Pete schläft aber nicht und im Licht eines Blitzes entdeckt er Clarks Geheimnis.
Pete erzählt aber Clark nicht, daß er weiß wer er wirklich ist.

babs

Professional

• Send private message

29

Saturday, November 1st 2003, 1:10pm

Ich schaue Smallville nur aus zwei Gründen:
1) weil es um einen meiner Lieblingscomichelden geht und ich aus diesem Grund sogar eine an Superman angelehnte Serie anschauen würde, die als Kasperletheater auf ARTE läuft und
2) wegen Michael Rosenbaum :waigel:
Aber auf die nächste Folge freue ich mich schon richtig. Hab bisher nur Gutes darüber gehört.
Nur der eingedeutschte Titel ("Wahnsinnsrot") ist irgendwie.....*skeptisch guck*

Vision 5

Intermediate

Occupation: Barkeeper

• Send private message

30

Saturday, November 1st 2003, 6:39pm

Ich bin auch ein begeisteter Smalville- Fan, obwohl ich Supi eigentlich garnicht leiden mag.
Mir gefallen die Schauspieler, die Story- Line und es ist einfach leichte Unterhaltung am Samstag Nachmittag ( sehe sonst nur ca. 5 Std. fern in der Woche), hab ein Hobby, das mir viel Zeit kostet. lol!

Gruß Vis.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wir uns entscheiden müssen zwischen den einfachen und den richtigen Weg !!

Hellbringer

Intermediate

• Send private message

31

Saturday, November 1st 2003, 6:50pm

Quoted

Original von Anarky
was ich mich auch frage ist was das S auf Clarks Brust sollte als er da irgendwann mal als Vogelscheuche missbraucht wurde.

Kein großes Mysterium: Das englische Wort für "Vogelscheuche" ist "scarcrow". Das ist alles.[/quote]

ich glaub eher das sollte smallville high oder smallville ravens heissen. sind ja immer footballspieler die die leute aufhängen...
All right, look, there's only one "Return," okay, and it ain't "of the King," it's "of the Jedi."

This post has been edited 2 times, last edit by "Hellbringer" (Nov 1st 2003, 6:51pm)

32

Saturday, November 1st 2003, 7:16pm

Quoted

Original von Hellbringer
ich glaub eher das sollte smallville high oder smallville ravens heissen. sind ja immer footballspieler die die leute aufhängen...

Clark war doch zu diesem Zeitpunkt gar kein Footballspieler.

Oder meinst du es sind Footballspieler die eine andere Person aufhängen. oder vielleicht Footballspieler die football spielende nicht footballspieler aufhängen, oder sind die es doch die footballspieler die aufgehängt werden ?( ?( :rolling: :zwinker:

babs

Professional

• Send private message

33

Saturday, November 1st 2003, 7:21pm

Es waren zwar Football-Spieler, die Clark "aufgehängt" haben, aber es war immer von der "Vogelscheuche" die Rede, also kann man wohl mit großer Sicherheit annehmen, dass das "S" für scarecrow stand.
Wäre ja sonst irgendwie schwachsinnig ?(

34

Saturday, November 1st 2003, 7:25pm

Die zweite Staffelbeginnt Interessant zu werden.
Die 1.Staffel war ja nur eine Abfolge von neuen mutierten Gegnern.
Hatte man eine folge nicht gesehen, da hat man nichts verpasst.
Das wird sich jetzt ändern.
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

babs

Professional

• Send private message

35

Saturday, November 1st 2003, 7:38pm

Ich glaube auch, dass wir in dieser Staffel komplexere Handlungsstränge erwarten dürfen. Auch in den Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wird sich bestimmt einiges tun.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

36

Saturday, November 1st 2003, 7:55pm

Kann das S nicht auch einfach nur Smallville heissen?
Warum immer so kompliziert?

37

Saturday, November 1st 2003, 7:56pm

Ich find die Serie richtig gut gerade weil Sie eben eher "Mainstream" ist und nicht krampfhaft versucht dem Comic-Superman nachzueifern.

PS: Wer sich die Season 1 kaufen will: SmallVille Season 1 für 41,99 € ohne Versandkosten
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

This post has been edited 1 times, last edit by "Cacodemon" (Nov 1st 2003, 7:58pm)

babs

Professional

• Send private message

38

Saturday, November 1st 2003, 7:59pm

@Riz:
*seufz* weil es sich bei dem Ganzen eben um eine alte "Tradition" gehandelt hat, die nun mal "Scarecrow" hieß. Davon wurde doch auch die gesamte Folge über geredet!....ich glaub, ich krieg Kopfschmerzen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "babs" (Nov 1st 2003, 7:59pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

39

Saturday, November 1st 2003, 8:22pm

Arme Babs... Soll ich dir den Kopf massieren?

(PS.: JA, ich weiß, dass der Vorschlag mit meinem Nick irgendwie... gemein und bösartig klingt. :])
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

babs

Professional

• Send private message

40

Saturday, November 1st 2003, 8:27pm

Quoted

Original von Destroyer
Arme Babs... Soll ich dir den Kopf massieren?

(PS.: JA, ich weiß, dass der Vorschlag mit meinem Nick irgendwie... gemein und bösartig klingt. :])

Macht nix. Solang dabei ne Massage für mich rausspringt! :]