You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Robin

Intermediate

• Send private message

381

Sunday, December 5th 2004, 9:24pm

Ich fand die folge auch zu konstruiert, wenn auch unterhaltsam. Am besten hat mir die Bemerkung von Lana: "Du bist ja schließlich nicht einfach vom Himmel gefallen!" :D

Aber irgendwie hat mich von der 3. Stafel bisher noch keine Folge so richtig begeistert, hoffe die Staffel hat noch ein paar richtige Hammerfolgen.

Ich denke auch , dass Lionel seine eltern getötet hat.
Meine Vermutung ist, dass er durch ihren Tod überhaupt so mächtig werden konnte. Warscheinlich hat er sie vor ihrem Tod hoch versichert und hat sich mit dem Geld dann den Grundstein für Luthorcorp gelegt.

382

Sunday, December 5th 2004, 10:35pm

Ohne zu viel zu verraten: Es kommen noch ein paar richtige Hammerfolgen. Besonders 8 und 9 sollten von keinem Fan verpasst werden...

383

Monday, December 6th 2004, 11:04am

folgen dieser machart (hauptakteure finden sich irgendwie in der verganenheit wieder) gehören ja mittlerweile schon zum standard-programm einer serie! gab s sogar schon bei GZSZ! mein fall ist es nicht (obwohl "diese" folge der x-akten: feld der seelen ganz toll war!).

@hitman: wird denn auf die sache mit den luthor-großeltern noch weiter eingegangen?

A.

384

Tuesday, December 7th 2004, 10:53am

Quoted

Original von Robin
Ich denke auch , dass Lionel seine eltern getötet hat.
Meine Vermutung ist, dass er durch ihren Tod überhaupt so mächtig werden konnte. Warscheinlich hat er sie vor ihrem Tod hoch versichert und hat sich mit dem Geld dann den Grundstein für Luthorcorp gelegt.

Mein erster Gedanke war, dass Jor-El sie getötet hat. Immerhin hat Opa Luther die Frau, die er liebt, gekillt. Vielleicht wollte er sich rächen. Aber der Jor-El hier war ja eindeutig als Guter dargestellt., von daher passt das ja auch nicht. Aber ist Jor-El wirklich ein Guter? Seine Message an seinen Sohn in der letzten Staffel war doch eher aggressiv von der Art "Mach dir die Erde untertan, herrsche" oder so. Habe leider einige Folgen verpasst, von daher ist mir vielleicht entgangen, wie Jor-El zu bewerten ist.

Mich hat die Episode auch nicht überzeugt, die Argumente wurden ja alle schon genannt. Den eh schon bestehenden 10000 Verstrickungen der Luther-Sippe mit Clark und seiner Familie wurde noch eine weitere hinzugefügt: Jetzt hat auch noch Opa Luther die Liebe von Clarks Vater getötet, die natürlich auch eine Verwandte von Lana war usw. Langsam wird´s abstrus.

Noch mal zur Perry White-Episode: In dieser führt Clark dem Reporter ganz stolz die "Wand des Wahnsinns" in der Schülerzeitungsredaktion vor. Eine Folge zuvor aber hatte Chloe diese doch leergeräumt, alles abgehängt und wollte endgültig Schluss machen mit der Suche nach dem Übernatürlichen. Jetzt gibt es diese Wand plötzlich wieder? Habe ich etwas verpasst?

385

Tuesday, December 7th 2004, 12:08pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Noch mal zur Perry White-Episode: In dieser führt Clark dem Reporter ganz stolz die "Wand des Wahnsinns" in der Schülerzeitungsredaktion vor. Eine Folge zuvor aber hatte Chloe diese doch leergeräumt, alles abgehängt und wollte endgültig Schluss machen mit der Suche nach dem Übernatürlichen. Jetzt gibt es diese Wand plötzlich wieder? Habe ich etwas verpasst?

Die Szene mit Chloe die du meinst war ein Traum von Clark.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

386

Tuesday, December 7th 2004, 12:25pm

Quoted

Original von anakyn
@hitman: wird denn auf die sache mit den luthor-großeltern noch weiter eingegangen?

A.

.

SPOILER!

Aber sowas von!

387

Tuesday, December 7th 2004, 1:22pm

Quoted

Original von I.O

Quoted

Original von Randy Fisk

Die Szene mit Chloe die du meinst war ein Traum von Clark.

Ich sollte wohl doch etwas aufmerksamer zuschauen. ;) Stimmt ja, dass das die Folge mit den Träumen war! Danke, das klärt meine Frage natürlich.

Robin

Intermediate

• Send private message

388

Tuesday, December 7th 2004, 4:08pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Seine Message an seinen Sohn in der letzten Staffel war doch eher aggressiv von der Art "Mach dir die Erde untertan, herrsche" oder so. Habe leider einige Folgen verpasst, von daher ist mir vielleicht entgangen, wie Jor-El zu bewerten ist.

Das hat mich auch ein wenig verwundert, Jor-El war von verhalten her ganz anders als ich ihn von der 2. Staffel in Erinnerung hatte. Aber wer weiß was mit ihn in der Zeit zwischen seinem Erdenaufhalt und der Geburt von Clark noch alles passiert ist.

389

Tuesday, December 14th 2004, 11:49am

*gähn* Die Folge von Samstag war ja mal wieder extrem bescheiden. Lana steht unter dem Einfluss eines anderen, ist in Gefahr, wird vom klarsichtigen Clark gewarnt, doch sie hört nicht auf ihn und unterstellt ihm lediglich egoistische Absichten. Am Ende muss sie sich, nachdem er sie zum 4.543sten Mal gerettet hat, (mal wieder) bei ihm entschuldigen usw. Wie oft hatten wir das bitte schon? 10, 20mal? Gefühlt: 100mal. Einzige Abwandlung zu sonst: Diesmal ist Lana nicht ganz Herr ihrer Sinne, als sie Clark die üblichen Vorwürfe macht. Diese Staffel ist aber wirklich deutlich schwächer als die zweite. Das einzig Interessante ist wie üblich die Frage, wie es mit den Luthers und ihren Geheimnissen weitergeht.

390

Saturday, December 18th 2004, 5:45pm

Also, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fand die Folge heut war der Hammer. Lex am Rande des Wahnsinns, sein Vater, der ihn offenbar vorsätzlich dorthin treibt, Dorftrottel Clark, der wieder mal nix peilt... Klasse! Und dann die absolut ergreifende Schlussszene mit der genialen Jonny-Cash-Musik im Hintergrund... Hach, selten hatte man soviel Mitleid mit Lex. Und wieder ein Grund, Weihnachten zu hassen: Fortsetzung erst in drei Wochen!!!!

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

391

Saturday, December 18th 2004, 6:34pm

Quoted

Original von Hitman
Also, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fand die Folge heut war der Hammer. Lex am Rande des Wahnsinns, sein Vater, der ihn offenbar vorsätzlich dorthin treibt, Dorftrottel Clark, der wieder mal nix peilt... Klasse! Und dann die absolut ergreifende Schlussszene mit der genialen Jonny-Cash-Musik im Hintergrund... Hach, selten hatte man soviel Mitleid mit Lex. Und wieder ein Grund, Weihnachten zu hassen: Fortsetzung erst in drei Wochen!!!!

Absolute Zustimmung :ok:

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

392

Saturday, December 18th 2004, 7:24pm

Quoted

Mein erster Gedanke war, dass Jor-El sie getötet hat. Immerhin hat Opa Luther die Frau, die er liebt, gekillt. Vielleicht wollte er sich rächen. Aber der Jor-El hier war ja eindeutig als Guter dargestellt., von daher passt das ja auch nicht. Aber ist Jor-El wirklich ein Guter? Seine Message an seinen Sohn in der letzten Staffel war doch eher aggressiv von der Art "Mach dir die Erde untertan, herrsche" oder so. Habe leider einige Folgen verpasst, von daher ist mir vielleicht entgangen, wie Jor-El zu bewerten ist.

mh...könnte es nicht sein das....es gar nicht jor-el ist? da gabs doch diesen Supercomputer auf krüpton weiss nur nicht mehr wie der hies auf jedenfall ist der ja des öffteren aufgetaucht (zumindestens in den tv zeichentrickserien - bei den comics weiss ich dasn icht genau) auf jedenfall wäre das doch eine möglichkeit oder nicht?
the truth is a Virus

393

Sunday, December 19th 2004, 12:18am

Quoted

Original von X-MAN

Quoted

mh...könnte es nicht sein das....es gar nicht jor-el ist? da gabs doch diesen Supercomputer auf krüpton weiss nur nicht mehr wie der hies auf jedenfall ist der ja des öffteren aufgetaucht (zumindestens in den tv zeichentrickserien - bei den comics weiss ich dasn icht genau) auf jedenfall wäre das doch eine möglichkeit oder nicht?

Das habe ich mich auch schon gefragt... Zumal die Art, wie Jor-El in dieser angesprochenen Folge so gar nicht zu dem passt, wie er sonst charakterisiert wird. Hmmmm....

MW1982

Professional

• Send private message

394

Sunday, December 19th 2004, 12:50am

Quoted

Original von X-MAN

Quoted

1.)
Es heißt Krypton!

2.)
Meinst du Brainiac?
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

This post has been edited 1 times, last edit by "MW1982" (Dec 19th 2004, 12:51am)

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

395

Sunday, December 19th 2004, 5:42am

sorry =)

ja ich mein brainiac bin mir da nur irgendwie unsicher gewesen....weil der Brainiac in der serie anscheinend nichts gemein hat mit dem aus dem comic daher dacht ich ich verwechel irgendwas....aber naja in den serien scheint ja eh immer alles anders zu sein
the truth is a Virus

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

396

Sunday, December 19th 2004, 10:33am

oder meinst du den eradicator?

ansonsten fand ich die gestrige folge ganz ok. die beziehung zwischen lex und lionel wird immer interessanter. für mich stellt sich da nur die frage, wann lex ihn tötet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bueno Excellente" (Dec 19th 2004, 10:35am)

397

Sunday, December 19th 2004, 2:34pm

Quoted

Original von Bueno Excellente

ansonsten fand ich die gestrige folge ganz ok. die beziehung zwischen lex und lionel wird immer interessanter. für mich stellt sich da nur die frage, wann lex ihn tötet.

Na so schnell dürfte das wohl noch nicht passieren. Schließlich ist Lionel derzeit der Oberfiesling und ohne ihn wird es in Smallville bestimmt langweiliger. :D

Robin

Intermediate

• Send private message

398

Sunday, December 19th 2004, 2:58pm

Kann mich den obrigen Meinungen zur gestrigen Folge nur anschließen! Meiner Meinung nach die erste richtige Hammerfolge der 3. Staffel. :cool:

Schade finde ich nur, das durch die "Behandlung" für Lex sein Kurzzeitgedächtnis gelöscht werden soll. Wodurch ja dann auch die Info über Clarks kräfte wieder weg wäre.

Mal abgesehen davon das man Lex in der Folge für Verrückt hält, aber wie erklärt sich die Polizei denn das Auto was Clark "verbeult" hat???

Und was meint ihr, wie lange Lana und Clark diesmal den Kontakt zueinander abbrechen? Eine oder zwei Folgen? :D

Blöde Winterpause! :(

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

399

Sunday, December 19th 2004, 3:50pm

Quoted

Original von Robin
Und was meint ihr, wie lange Lana und Clark diesmal den Kontakt zueinander abbrechen? Eine oder zwei Folgen? :D

Blöde Winterpause! :(

Ich denke, für ganze drei Wochen ;)

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

400

Sunday, December 19th 2004, 4:19pm

Quoted

Original von MacGyver

Quoted

Original von Bueno Excellente

Na so schnell dürfte das wohl noch nicht passieren. Schließlich ist Lionel derzeit der Oberfiesling und ohne ihn wird es in Smallville bestimmt langweiliger. :D

Klar, so schnell nicht, aber am Ende der Serie wird es auf jeden Fall so kommen. Jedenfalls würde ich es so schreiben, wenn ich ein Autor wäre. :D