Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
bei Buffy wars genial mit Willow. Charmed ist da auch ultragenialst. Und wenn man es genau bedenkt, kommt ja in jeder fantastischen Serie an der einen oder anderen Stelle ein wenig oder auch ein wenig mehr Magie vor.
Habe gestern die neute Folge von der 10. Staffel gesehen: Patriot. In dieser war Micheal Hogan dabei (bekannt aus BSG als Colonel Saul Tigh). In der Folge spielt er den Charakter Slade Wilson / Deathstroke. Hatte die Figur in den Comics eigentlich auch eine Art maschinelles Auge? Weil es erinnerte mich doch sehr an die Augenklappe von Tigh aus den Staffel 3 und 4 von BSG.![]()

Habe gestern die neute Folge von der 10. Staffel gesehen: Patriot. In dieser war Micheal Hogan dabei (bekannt aus BSG als Colonel Saul Tigh). In der Folge spielt er den Charakter Slade Wilson / Deathstroke. Hatte die Figur in den Comics eigentlich auch eine Art maschinelles Auge? Weil es erinnerte mich doch sehr an die Augenklappe von Tigh aus den Staffel 3 und 4 von BSG.![]()
Soweit ich weiss hatte Deathstroke nur eine normale Augenklappe. Der Schurke Deadshot hat aber eine Art "Zielrohrlinse" als Auge ...
Deathstroke hat in den Comics eine ganz gewöhnliche Augenklappe, in der aktuellen Folge von Smallville hat er scheinbarSPOILER!
Nur, dass er SPOILER!

SPOILER!
Ausflüge auf Erde-3 in anderen Comics oder Animationsfilmen haben mir immer recht gut gefallen, diese Folge war keine Ausnahme
Die Geschichte, die eigentlich eine um Tess Mercer (oder auch Lutessa Luthor) und ihr Erbe ist, wird erweitert, und ein besonders netter Gaststar tritt auf: Lionel Luthor
SPOILER!

Die 10. Staffel hat mich bislang noch in keiner einzigen Folge enttäuscht
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!

Wirklich? DU fandest wirklich alle Folge gut? Also ich fand die 6. oder 7. Folge richtig mies, wo Clark und Lois
SPOILER!
auf dem Land waren und dort auf die Bewohner "aus dem Film The Villiage" (O-Zitat Lois), welche Lois ihren Göttern opfern wollten.![]()
), deshalb fand ich die Folge recht ansprechend
Und SPOILER!
Ein kompletter Durchhänger war's auf keinen Fall bei mir 
Quoted
Und was mir bislang auch nicht gefallen hat, war die Enthüllung, dass
SPOILER!
Tess Mercer eine aus dem Hause Luthor kommt.

Quoted
Dagegen aber, dass
SPOILER!
Lionel nun quasi wieder lebt (bzw. der Parallel Lionel in Primeverse ist,
gefällt mir dagegen sehr gut.![]()
SPOILER!

Wirklich? DU fandest wirklich alle Folge gut? Also ich fand die 6. oder 7. Folge richtig mies, wo Clark und Lois
SPOILER!
auf dem Land waren und dort auf die Bewohner "aus dem Film The Villiage" (O-Zitat Lois), welche Lois ihren Göttern opfern wollten.![]()
Ich hab diesen Film nie gesehen (bis auf die Verarsche in Scary Movie 4), deshalb fand ich die Folge recht ansprechend
Und
SPOILER!
blaues Kryptonitbringt find ich auch mehr Würze in die Stories rein als das herkömmliche grüneEin kompletter Durchhänger war's auf keinen Fall bei mir
![]()
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
Keine Ahnung ob es das woanders besser gab, da muss ich wieder auf mein fehlendes Filmwissen verweisen
Kann aber sicher so sein 
SPOILER!
), so muss man sich halt andere Mittel ausdenken, um Clark zu schwächen, um es ihm nicht zu leicht zu machen. Kryptonit ist neben Magie halt eine seiner größten Schwächen, und wenn man ihm seine Kräfte nimmt/ihn "vergiftet", steigt halt auch automatisch sein Gegnerkreis, weil ihn auch normale Menschen erledigen könnten. Grünes Kryptonit und Magie wurden schon zur Genüge verwendet, so weicht man halt auf blaues aus, das, was sich daraus ergibt, kann man entweder als Stärke oder Schwäche der Show ansehen. Aber das Prinzip funktioniert ja schon seit 10 Staffeln, also machen sie wohl was richtig
SPOILER!
Stattdessen sehen wir, wie Hawkman durch Deathstroke getötet wird (wobei ich diesen Kampf als unausgeglichen und unrealistisch ansah. Ich mein, ein alter Knacker gegen einen Krieger mit 3000 Jahren Kampferfahrung...? Das hätte irgendwie anders aussehen müssen find ich...). Der Titel "Icarus" ergibt sich aus dem Programm, mit dem die "Terroristen" ausgeschaltet, "zu Fall gebracht" werden sollen, eine weitere Bedeutung ergibt sich aber aus der Szene, in der Hawkman sich nach einer Explosion, die Lois aus dem Gebäude, in dem der oben erwähnte Kampf stattfand, pustet, mit brennenden Flügeln ebenfalls hinabstürzt und sie so rettet. Nach der Beerdigung Hawkmans taucht eine eigenartige weiße Pyramide auf, es gibt einen weißen Lichtblitz und alle, die Hawkman die letzte Ehre erweisen wollen, liegen bewusstlos auf dem Boden... 
SPOILER!
SPOILER!