You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,101

Saturday, April 9th 2011, 5:58pm

Ich hab jetzt alle 9 Staffeln zuhause, schaue mir seit Wochen jeden Abend paar Folgen von der ersten Staffel aus an und muss sagen das die ersten 3 ihren eigenen Charme hatte aber auf dauer einfach zu zäh gezogen waren. Der rote Faden zog sich aber gut durch. Ab der vierten dann wurde das Thema Lana/Clark und die Magischen Steine nur noch nervig. Die 5 hatte wieder ihre guten momente aber der rote Faden flog mal dort hin und dann wieder dort hin, ebenso bei Staffel 6. Die schlimmste Staffel war dann für mich die 7.te. Erstens lauter Übersetzungsfehler in Deutsch und dann Logikpannen die nichtmehr auszuhalten waren. Zwar gab es auch hier einzelne gute Folgen aber im gesamten War die 7.te für mich am enttäuschensden. Ab der 8.ten gings wieder aufwärts, zwar noch net in dem Maß um zufireden zu sein aber besser als die vorigen 4 Staffeln. Und ab der 9.ten ist Smallville einfach nur noch geil. Bei der 10.ten bin ich auch auf den neusten Stand und ich werd tierisch traurig sein das danach Schluss ist.

Ich hab jetzt alle 9 Staffeln zuhause, schaue mir seit Wochen jeden Abend paar Folgen von der ersten Staffel aus an und muss sagen das die ersten 3 ihren eigenen Charme hatte aber auf dauer einfach zu zäh gezogen waren. Der rote Faden zog sich aber gut durch. Ab der vierten dann wurde das Thema Lana/Clark und die Magischen Steine nur noch nervig. Die 5 hatte wieder ihre guten momente aber der rote Faden flog mal dort hin und dann wieder dort hin, ebenso bei Staffel 6. Die schlimmste Staffel war dann für mich die 7.te. Erstens lauter Übersetzungsfehler in Deutsch und dann Logikpannen die nichtmehr auszuhalten waren. Zwar gab es auch hier einzelne gute Folgen aber im gesamten War die 7.te für mich am enttäuschensden. Ab der 8.ten gings wieder aufwärts, zwar noch net in dem Maß um zufireden zu sein aber besser als die vorigen 4 Staffeln. Und ab der 9.ten ist Smallville einfach nur noch geil. Bei der 10.ten bin ich auch auf den neusten Stand und ich werd tierisch traurig sein das danach Schluss ist.

Word. :thumbsup:

lastson

• Send private message

4,102

Monday, April 25th 2011, 11:21am

Gestern die Booster Gold-Folge gesehen. So schlecht war das Blue Bettle Kostüm jetzt dann doch nicht und auch der Storybogen der gesamten Staffel kam gut vorran. Schade das es nur noch 2 Folgen sind und das 2 stündige Staffel-Finale. Ach und für alle die Micheal Rosnebaum wieder so gern wiedersehen wollten. Hier ein kurzer Teaser aber vorsicht gewaltiger Spoiler-Alarm.

Lex-Teaser
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash

• Send private message

4,103

Monday, April 25th 2011, 4:27pm

Ich habe auch gestern die Booster Folge gesehen und fand sie auch sehr gut. "Mr. Gold" kam sehr gut rüber (kenne ihn ja nur aus der Justice League Serie, hatte aber schon große Ähnlichkeit und der Schauspieler hat ihn gut verkörpert :thumbup: )

King Warrior

Intermediate

• Send private message

4,104

Saturday, May 14th 2011, 1:35pm

so, das wars. Die letzte Episode in USA .
Bei Musik aus Superman Filmen am Ende hatte ich Tränen in den Augen.
Einfach geil!

Leon

Professional

• Send private message

4,105

Saturday, May 14th 2011, 8:23pm

Das war sie also, die letzte Folge "Smallville" ;(

Ich sage es mal so: wäre dies die erste Episode, die ich jemals von der Sendung gesehen hätte, ich würde das Teil gnadenlos verreißen. Nachdem ich jedoch 10 Jahre mit der Show verbracht habe kann ich das nicht wirklich. Die letzte Episode hatte auch seine Momente. Derart viele, dass mir bei einigen Szenen doch Tränen in den Augen gestanden haben. Aber um es klar zu stellen, ich wäre niemandem sehr böse, der sich negativ über das Finale auslässt.

Dass es keinen Big-Budget-Showdown geben würde, das war mir eigentlich schon länger klar. Daran hatte Smallville schon öfter zu knabbern. Man erinnere sich bloß mal an das Ende von Doomsday. Brrr, ganz grausam :S
Aber wie erwähnt. Da ich darauf vorbereitet war hat mich das hier nicht groß schockiert. Hey, das ist eine Sendung auf CW, die spielen halt nicht ganz oben mit, was die amerikanischen Networks betrifft.

Was Smallville jedoch schon immer konnte, dass ist die emotionale Schiene fahren. Im Finale hat das auch alles wieder sehr gut hingehauen. Die Handlung wurde zufriedenstellend zu Ende gebracht. Das Ende, bzw. die letzte Szene, war zwar genauso wie es sich ungefähr 99 Prozent aller Zuschauer vorgestellt haben. Und trotzdem sind die meisten Zuschauer gerade von dieser Szene absolut überzeugt.

Tja, was bleibt noch zu sagen. Als Superman-Fan und Comicleser (mit weitem Abstand mein liebster Comicheld) bin ich froh die 10 Jahre mitgemacht zu haben. Jetzt bleiben fürs erste wieder nur die Comics. Wobei man als deutscher Leser momentan ja sehr verwöhnt wird mit der "New-Krypton"-Story.
Ich wünsche allen Beteiligten der Serie viel Glück für die Zukunft und hoffe sie schnell in neuen Projekten wiedersehen zu können. Darauf bin ich übrigens echt mal gespannt. Ich kann mir so überhaupt nicht vorstellen wo eine Chloe, eine Lois oder ein Clark demnächst zu sehen sind. Das wird schwer sich umzugewöhnen.

• Send private message

4,106

Saturday, May 14th 2011, 8:37pm

hab sie auch gesehen und muss sagen das ich zum gleichen Teil enttäuscht wie erfreut war. Erfreut war ich über einge sehr emotionale Momente und das Superman-Theme Ende. Masslos enttäuscht bin ich das Tom Welling selbst fürs Finale keine Szene im Anzug direkt gedreht hat sondern nur jedesmal sein Gesicht zu sehen war oder eine Computeranimation. Das ist mir dann doch sauer aufgestossen!

4,107

Saturday, May 14th 2011, 9:40pm

hab sie auch gesehen und muss sagen das ich zum gleichen Teil enttäuscht wie erfreut war. Erfreut war ich über einge sehr emotionale Momente und das Superman-Theme Ende. Masslos enttäuscht bin ich das Tom Welling selbst fürs Finale keine Szene im Anzug direkt gedreht hat sondern nur jedesmal sein Gesicht zu sehen war oder eine Computeranimation. Das ist mir dann doch sauer aufgestossen!

Tom war schon immer dagegen den Anzug anzuziehen und wird da sicherlich rumgezickt haben. Man kann es irgendwie verstehen, aber irgendwie hätte er den "Fans" diesen Moment finde ich ruhig geben können. Sonst war das Finale echt stark und hat eine grandiose Serie abgeschlossen. Lex hat mir gut gefallen und wie ich ihn so gesehen habe ist mir erst wieder aufgefallen wie genial die Serie mit ihm weitergegangen wäre, wäre er nicht nach der siebten Staffel ausgetiegne. Wobei man muss sagen das Staffel 8 bis 10 auch ganz ordentlich waren. Die 10te hätte die beste werden können, aber imo hat man gegen Ende Darkseid zu wenig ins Rampenlicht gesetzt und das er nur im Körper von Lionel gegen den Showdown gegen Clark auftaucht fand ich schwach...Ich meine Darkseid ist einer der größten Gegner Supermans und man hat es auf keinen Fall geschafft ihn würdig darzustellen. Außerdem fand ich es ein bisschen komisch wie Clark sich nun zu seiner kryptonischen Seite bekennt, kam mir ein bisschen zu gewollt und gezwungen vor. Dann hätte ich gerne gehört wie Clark zum Namen Superman kommt. Hätte es interessant gefunden wenn Jonathan irgendwie gemeint hätte "Now you are a Superman" und darum hätt er sich eben so genannt. Dann fand ich es auch komisch das Clark so oft den Toten Jonathan sieht, gab es da mal eine Erklärung oder ist es nur wegen ihrer starken Bindung? Ich würde mich ja nun darüber freuen, wenn es mit Smallville in Comicform weiter gehen würde. Glaube es aber nicht...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sephirod" (May 14th 2011, 9:53pm)

• Send private message

4,108

Saturday, May 14th 2011, 10:01pm

Also wirklich. Michael Rosenbaum hat sich auch erbarmt wieder zurück zu kommen (wenn ich auch diese idiotische idee mit dem gehirnauslöschen durch tess sehr billig war) da hätte Tom Welling ruhig mal kurz den Anzug zeigen können. Fliegen konnte er schliesslich auch in der Scheune! Auch hab ich das Ende nicht ganz verstanden. Es pielt doch 7 Jahre in der Zukunft, wieso sind dann Lois und Clark immernoch nicht verheiratet? Zur Frage mit Jonathens Geist. Ich glaub das sollte eher symbollisch gemeint sein so wie es Martha gesagt hat. Er sollte seine Vergangenheit nicht vergessen oder sich vor ihr verschliessen und als er das begriffen hatte konnte er auch seinen vater sehen. Sollte wohl so ne geistige Geste sein, schätze ich. Ein paar mehr Auftritte von alten Freunden hätten wohl auch nicht geschadet und weniger bla bla hätten sicher nicht geschmerzt.

• Send private message

4,110

Sunday, May 15th 2011, 4:58pm

SPOILER!

Ich dachte ja am Ende man bringt den Jonathan aus dem anderen Universum, so das dieser nun mit Martha "neu" anfängt. :D

SPOILER!

Der Jonathan aus dem anderen Universum ist wieder mit seiner Martha zusammen (oder hat wenigstens versucht sie zurückzugewinnen), wie man am Ende der Folge im Ultronuniversum gesehen hat).

Ach ja und benutzt Spoiler-Tags. ;)

Ich habe das Finale gestern gesehen und bin darüber sehr zwiegespalten:

Warnung! Extreme Spoiler zum Serienfinale. Nur lesen, wenn ihr es gesehen habt. Es wird keine weitere Warnung mehr geben.

SPOILER!

Zum einen fand ich es klasse, wie man die Geschichte um die Charaktere zu Ende führt und Clark schließlich sein Schicksal erfüllt hat. Die Szenen, wie er zum ersten mal fliegt und das Kostüm trägt fand ich klasse und auch die Szenen in der Zukunft, mit Perry White, der sich in seinem Büro aufregt oder der "richtige" Jimmy Olsen oder Präsident Lex Luthor und wie Clark am Ende sein Hamd aufreist und das rot-gelbe S zum vorschein kommt.
Und natürlich Lex Rückkehr war klasse.

Aber dennoch gab es so gut wie nichts, was mich überrascht hat. Das Ende war genauso, wie ich es von The CW erwartet habe. Ich habe zwar noch gehofft, dass man während der Staffel einiges an Budget gesparrt hätte, um dies dann fürs Finale rauszuhauen, oder dass der Sender den Macher fürs Finale etwas mehr Geld zur Verfügung gestellt hätte, damit man bessere Specialeffekte, bzw. Kämpfe gesehen hat, aber Pustekuchen.
Die Kämpfe fand ich mal wieder am erbärmlichsten. Wie leicht Darkseid und Co. besiet wurden war einfach nur lächerlich. Oliver Schießt je ein Pfeil gleichzeitig auf die 3 Gehilfen von Darkseid und sie lösen sich in einer Rauchwolke auf - vorbei. Clark bekommt eine Botschaft von seinem Vater, in dem er ihm Bilder von seinen Heldentaten zeigt und ihm sagt, dass die Kraft in ihm steckt und Clark kann plötzlich fliegen und fliegt einfach nur mal kurz durch den von Darkseid kontrollierten Lionel Luther hindurch und Darkseid ist Geschichte und den Planeten Apokalips kann er auch ganz einfach zur Seite schubsen, eher er mit der Erde kollidiert. Oder auch der von Darkseid kontrollierte Oliver Queen, kann die Kontrolle über seinen Körper wieder gewinnen, in dem ihm Clark einfach nur gut zuredet.

Aber wie gesagt gab es so gut wie nichts, was mich überrascht hätte. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Hochzeit nicht planmäßig über die Bühne gehen würde, weil Darkseid sie unterbrechen würde (das gab ja schon zu genüge in Smallville), das Ende hatte ich mir auch schon in etwa so ausgemalt, das Clark kurz im Kostüm zu sehen sein wird und die letzte Szene damit endet, dass er sein Hemd aufreist und dann die Superman Musik aus den Filmen einsetzt oder eben, dass er seine Gegner so spielend leicht besiegen kann.
Blöd fand ich auch, dass neben Green Arrow sonst niemand aus der Justice League dabei war

Das einzige, was mich dann doch noch überrascht hat war, wie man Jonathan Kent eingebaut hat. Er kam einfach mal so wieder aus dem Jenseits zurück und war auch bei der Hochzeit dabei, aber niemand konnte ihn sehen (nur Clark, als der Planet Apokalips anfing die Sonne zu verdunkeln). Aber das fand ich dann schon etwas kitschig. Da wäre es wohl doch besser gewesen, wenn der anderen Jonathan aus dem Ultronuniversum gekommen wäre.

Edit: Noch was! Es gibt wohl auch einen kleinen Logikfehler, was die Handlung der Zukunft betrifft. Es scheint, als sei Clarks Idnetität als Superman schon bekannt, da es in der Zukunft Comics von ihm gibt. Aber er arbeitet immer noch in Verkleidung (also er verhält sich tollpatschig usw.) beim Planet. :kratz:

Wenn man das Negative (was nur Rund 10 Minuten sein dürfte) vom Positiven abzieht, hat man immerhin noch für Smallville Verhältnisse 80-Minuten guten Film.

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (May 15th 2011, 5:09pm)

4,111

Monday, May 16th 2011, 8:50am

Ach ja und benutzt Spoiler-Tags.

Danke, Termi. Ich bitte auch darum, Rücksicht auf die Zuschauer der deutschen Free-TV-Ausstrahlung (die übrigens am 31.05. mit der 9. Staffel fortgesetzt wird, lange hat´s gedauert…http://www.wunschliste.de/tvnews/11560 ) zu nehmen und alles, was darüber hinausgeht, in Spoiler-Tags zu packen, wie es hier im Thread seit 8 Jahren üblich ist und eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

4,112

Monday, May 16th 2011, 4:57pm

Das Finale war auf jedenfall richtig gelungen. Die Szenen sahen auch nicht so billig aus wie sonst. Zb. das mit dem Flugzeug.

Da jetzt Smallville vorbei ist, wird DC vielleicht eine comicserie veröfentlichen die an die letzte Folge anknüpft? Wäre irgendwie schön wenn die das machen würden.

4,113

Tuesday, May 31st 2011, 9:37am

Heut Nacht um 0.10 Uhr geht´s dann auch endlich bei den Schnarchnasen von RTL2 weiter, Staffel 9.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

4,114

Tuesday, May 31st 2011, 9:41am

schon längst gesehen. :sleeping:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

4,115

Tuesday, May 31st 2011, 10:50am

Schön für dich, ich freu mich trotzdem drauf. :]

4,116

Tuesday, May 31st 2011, 11:55am

Schön für dich, ich freu mich trotzdem drauf. :]

Kannst Du auch, imo die beste Staffel bisher! :thumbup:
Besonders die JSA-Doppelepisode... :love:

4,117

Tuesday, May 31st 2011, 5:40pm

Da bin ich mal gespannt. Die Sendezeit nach Mitternacht ist allerdings wirklich dämlich, naja, solange werde ich mich noch wachhalten können, zuvor läuft ja True Blood. ;)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

4,118

Tuesday, May 31st 2011, 7:55pm

Dafür hast du dann nachts immerhin nicht so viel Werbung... nur die paar Sex Clips. Tagsüber kann man das ja auf RTL 2 nicht aushalten mit der Werbung.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

4,119

Sunday, July 10th 2011, 8:11am

Ich hab mir gestern die Folge "Helden der Vergangenheit" mit der JSA angeschaut....episch muss ich schon sagen.
Schade das Fash & Lanternn aus der JSA keine grösseren Auftritte hatten.
Michael Shanks aus SG1 als Hawkman hat auch total gepasst.

Dennoch frage ich mich:
Wieso haben es Bruce/Batman und Diana/WW nie zu SMV geschafft?!? Abicht oder vergessen?

4,120

Sunday, July 10th 2011, 11:40am

Hat damit zu tun das man nicht die Rechte für die Charakter hat, zumindest Batman bei Wonder Woman weiß ich es nicht. Aber man merkt ja das man Green Arrow schon sehr batmanlastig gemacht hat.