You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Saturday, November 12th 2005, 9:06pm

Insgesamt wurden meine Erwartungen mit der ersten Folge der neuen Staffel erfüllt, und wie schon erwähnt war Clarks Flugsequenz schön in Szene gesetzt. Den Running Gag: "Was ist das? Ein Vogel, ein Flugzeug?", fand ich humorvoll eingestreut und zwang mich doch zu einem kleinen Jauchzer. Wie auch immer, die Episode verspricht einiges an zukünftiger Spannung. Gott sei Dank ist wieder Smallville-Zeit.
Many Tales are told but there is only one Legend ...

- Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs

This post has been edited 1 times, last edit by "Katsuhisa" (Nov 12th 2005, 9:07pm)

562

Saturday, November 12th 2005, 9:14pm

ohhhjaaaaaaa...
Lois hat echt große... Ohren... :D

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

563

Saturday, November 12th 2005, 9:17pm

OH MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN X(!
Da komm ich mal 2 Tage nicht ins Forum und schon erfahr ich (zu spät),das meine LIEBLINGSSERIE wieder angefangen hat.Ich könnte jemanden umbringen :laser:. Aber zum Glück kommt heut Nacht die Wiederholung :].

564

Saturday, November 12th 2005, 9:20pm

Und wer müsste dran glauben, wenn heut keine Wiederholung laufen würde? :D ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Weapon X" (Nov 12th 2005, 9:20pm)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

565

Saturday, November 12th 2005, 9:34pm

Quoted

Original von anakyn
lois lane macht ja echt nen netten und taffen eindruck, oder? bin gespannt wann die normal-situation in smallville wieder hergestellt ist (lana und cloe sind noch im vorspann aufgeführt. klaro dass die zurückkommen, oder?) und was dann so um mrs. lane passiert.

Dass Lana nicht in Paris bleibt ist ja wohl so klar wie nur was...
Dass Chloe wiederkommt dürfte man auch spätestens in der Vorschau für die nächste Folge mitbekommen haben. Nur für wie lange? :D
Bei der allerersten Buffy Folge wollte Whedon ja auch einen Chara in den Vorspann packen, der in eben derselben Folge stirbt nur um den Zuschauer zu schocken. :)

Die Folge hat mir als Einstieg in die neue Staffel sehr viel Spaß gemacht.
Wirklich schade, dass das Fliegen jetzt schon wieder gestrichen ist. War für eine ganze Staffel wohl doch zu teuer.... Hat aber sehr gut ausgesehen. Macht richtig zuversichtlich für den Supie-Film.

Dr. Swan kann ja nicht mehr mitspielen, da Christopher Reeves tot ist... Stattdessen kommt also eine seiner Mitarbeiterinnen. Und wer ist es?
Margot Kidder, die Lois Lane aus den Kino-Filmen.
Sie unterhält sich mit Ma Kent, die früher mal Lana gespielt hat.
Ist das nicht geil? 8o

Lois hat wohl so gar nichts mit der Comic-Lois zu tun.
Aber welcher der Charaktere hat das schon?
Aber lecker ist sie... :cool:

Erster Auftritt: Schwarzes Kryptonit. Hm, welche Wirkung hatte das wohl? Bin gespannt, welche Silverage-Farben wir noch geboten bekommen.

Sehr schön war ja auch Clark in der roten Decke.
Er trägt ja meist rot/blau, aber DAS war ja Cape pur. :D

Als er den Eingang in der Höhle aktiviert... welche Farben waren zu sehen. Rot, gelb, blau. Ich liebe diese Anspielungen.

Was mir nicht gefällt: Die Kryptonier scheinen nicht gerade was gutes mit der Erde vorgehabt zu haben. Hier gefällt mir die Comicversion wieder mal wesentlich besser.

566

Saturday, November 12th 2005, 10:19pm

Staffel 4 ist die bislang schlechteste, aber freut Euch schon mal auf Staffel 5! Die rockt wirklich!!! Und in Folge 100 wird einer aus Clarks näherem Umfeld sterben. 8o
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

This post has been edited 1 times, last edit by "The Question" (Nov 12th 2005, 10:19pm)

Atlan

Sage

• Send private message

567

Saturday, November 12th 2005, 10:45pm

Jetzt lass uns erstmal Staffel 4 sehen...
In Comics sterben auch viele (und kommen bald zurück).
Naja, Ma und Pa können es nicht sein. Lois und Lana auch nicht. Lex sowieso nicht...

Fagbuyi

Beginner

• Send private message

568

Saturday, November 12th 2005, 11:27pm

hhhhmmmmmmmmmmm

yo hab die erste folge verpasst schau sieh mir heut nacht noch an aber hört sich gut und ich gebe dir recht lex sein char ist um einiges cooler als clarks. yo das wars von mkir

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

569

Saturday, November 12th 2005, 11:32pm

schwarzes Kryptonit?? Kann ich mich nu überhaupt nicht dran erinnern ?(

Das fliegen sah schon echt geil aus. LL hat mir persönlich net so gut gefallen, sie ist imo auch zu alt für Clark (der ist doch in der Serie so um die 17 oder?)

Damocles

Professional

• Send private message

570

Saturday, November 12th 2005, 11:35pm

RE: hhhhmmmmmmmmmmm

Ich hege ja schon lange die Vermutung,dass es sich nicht um JOR-EL,sondern um Brainiac handelt.Was meint ihr?Zuzutrauen wär es ihm.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

571

Sunday, November 13th 2005, 12:13am

Lois hat innerhalb von nur einer Folge Lex als meine Lieblingsfigur innerhalb der Serie abgelöst.

War Lana bisher immer nur grottenlangweilig, so tritt die junge Frau Lane vom ersten Moment an Ärsche. Und die Chemie mit Clark stimmt auch. :thumbsup:

Ach ja, und Margot Kidder als Gaststar in derselben Folge, in der auch Lois ihr Debüt gibt, ist wohl ein kongenialer Schachzug.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

572

Sunday, November 13th 2005, 12:48am

Quoted

Original von Torsten B. Abel
Lois hat innerhalb von nur einer Folge Lex als meine Lieblingsfigur innerhalb der Serie abgelöst.

War Lana bisher immer nur grottenlangweilig, so tritt die junge Frau Lane vom ersten Moment an Ärsche. Und die Chemie mit Clark stimmt auch. :thumbsup:
Vollste Zustimmung. Lois rockt und regelt. :)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

573

Sunday, November 13th 2005, 12:59am

Quoted

Original von Weapon X
Und wer müsste dran glauben, wenn heut keine Wiederholung laufen würde? :D ;)

Tja,das wirst DU dann erfahren........................... :D

574

Sunday, November 13th 2005, 9:04am

naja, lana hat ja jetzt wohl als clarks angebetete ausgedient, oder? könnte mir schon vorstellen dass man sie langsam aber sicher rausschreibt. aber vorerst scheint man ja noch pläne mit ihr zu haben? (eine reinkarnation einer alten kriegerin vielleicht?)

nochmal zum thema comic-tv-parallelen: die comic-lois ist also nicht älter als clark und die hat auch keine nikotin-probleme? sollten der rauch-entzug vielleicht ein wenig ihre "hibbelige" art unterstreichen?
und wie ist das in den comics mit kal-el? bei smallville wurde es ja nun scheinbar so geregelt, dass kal-el eine zweite persönlichkeit von clark ist, die durch jor-el zum vorschein gebracht wurde. sehe ich das richtig? (mir hat die szene in der clark gegen diese persönlichkeit kämpft übrigens sehr gut gefallen. toll umgesetzt wie ich finde.)

habe übrigens neulich mal irgendwo gelesen das james masters (spike) die rolle des "brainiac" übernimmt.

anakyn

PS: was ist ein brainiac :D ?(

Atlan

Sage

• Send private message

575

Sunday, November 13th 2005, 9:56am

Quoted

Original von Foxy-Lady
schwarzes Kryptonit?? Kann ich mich nu überhaupt nicht dran erinnern ?(

Das fliegen sah schon echt geil aus. LL hat mir persönlich net so gut gefallen, sie ist imo auch zu alt für Clark (der ist doch in der Serie so um die 17 oder?)

Wen meinst Du? Lana Lang? Lois Lane? Lori Lemaris? Lex Luthor? :D
Fand Lois auch zu alt. Aber 1000 mal interessanter als Lana.
Ma Kent hat das schwarze Kryptonit von dem Margot Kidder Chara überreicht bekommen. In Vertretung von Dr. Swan.

Atlan

Sage

• Send private message

576

Sunday, November 13th 2005, 9:59am

Quoted

Original von anakyn
naja, lana hat ja jetzt wohl als clarks angebetete ausgedient, oder? könnte mir schon vorstellen dass man sie langsam aber sicher rausschreibt. aber vorerst scheint man ja noch pläne mit ihr zu haben? (eine reinkarnation einer alten kriegerin vielleicht?)

Wonder Woman? :P Der Schild der Kriegerin hatte doch den Superman-Logo umriss... Also waren auch hier die Kryptonier am Werk?

Quoted

Die Antwort ist so ähnlich wie auf Wolverines Frage "Was ist ein Magneto?". :cool:

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

577

Sunday, November 13th 2005, 11:06am

War schon eine ästhetische Duschszene...*schmacht* :D

To Serve and Protect

Atlan

Sage

• Send private message

578

Sunday, November 13th 2005, 11:44am

Das schon. Aber man hat wieder mal gesehen für wie altmodisch man Europa in den USA hält...
Mir gefiel die Bettszene besser. :]

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

579

Sunday, November 13th 2005, 1:54pm

Quoted

Original von anakynnochmal zum thema comic-tv-parallelen: die comic-lois ist also nicht älter als clark und die hat auch keine nikotin-probleme? sollten der rauch-entzug vielleicht ein wenig ihre "hibbelige" art unterstreichen?

Wenn ich mich recht entsinne, war die einzige Lois Lane, die je geraucht hat, die von Margot Kidder verkörperte Figur aus den Donner-Filmen.

Quoted

und wie ist das in den comics mit kal-el? bei smallville wurde es ja nun scheinbar so geregelt, dass kal-el eine zweite persönlichkeit von clark ist, die durch jor-el zum vorschein gebracht wurde. sehe ich das richtig? (mir hat die szene in der clark gegen diese persönlichkeit kämpft übrigens sehr gut gefallen. toll umgesetzt wie ich finde.)

Kal-El als gefühlskalte Persönlichkeit Clarks kam in den Comics in der "Day of The Krypton Man"-Storyline vor. Ausgelöst wurden die Ereignisse seinerzeit vom Eradicator.

http://www.supermanhomepage.com/comics/c…orts/eradicator

Quoted

Prä-Crisis, Post-Crisis oder Animated?

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Kane

Professional

• Send private message

580

Sunday, November 13th 2005, 2:00pm

Verdammt, ich hjabe smallville verpasst. Ich hasse es , wenn ich die erste Folge verpasse.
Ich glaube ich ich lasse die Serie sein und warte, bis die ganze Staffel mal wiederholt wird, dann steige ich wieder ein.

argghhh
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!