You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

741

Saturday, January 14th 2006, 9:37pm

Na für seine Haare benutzt er den Phillips Krypto-Shave :D

Was mir hier mal wieder aufgefallen ist: Lana, Lois und Chloe sind nicht Herr ihrer Sinne aber ganz schöne Furien was Clark angeht. Und beschwert sich Clark danach etwa? Nein! Aber andersherum heulen die Mädels immer rum und sind ihm böse,so dass ich die an die Wand klatschen könnte X(

To Serve and Protect

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Jan 14th 2006, 9:39pm)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

742

Saturday, January 14th 2006, 10:07pm

Quoted

Original von Torsten B. Abel
Lois ist also keine Jungfrau mehr. Überrascht das irgendwen? :D

Nein. :D
Aber dass Lana noch Jungfrau ist, finde ich überraschend. Sie war mit dem Typen aus der ersten Staffel zusammen, kurz mit Clark und jetzt wie lange schon mit dem Kerl aus Paris? Und hat nie mit ihm geschlafen?
8o

Lois hat Clark aber auch schon in den früheren Episoden dieser Staffel Smallville genannt.

Das mit den Haareschneiden ist schon so eine Sache. Da müssten sie ja wirklich Kryptonit zur Schwächung nehmen. Denn mit dem Hitzeblick wie beim Rasieren dürfte das nicht so einfach gehen. Jedenfalls nicht mit so einer schicken Frisur als Ergebnis. :D

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

743

Saturday, January 14th 2006, 10:07pm

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Lois Clark schon in früheren Folgen "Smallville" nannte.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

744

Sunday, January 15th 2006, 12:24am

Quoted

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Lois Clark schon in früheren Folgen "Smallville" nannte.

Ich glaube sogar in der ersten. In der Hexenfolge hat mich die Kreuk auch wirklich überzeugt. Generell bin ich seit dieser Staffel der Meinung, daß Tom Welling das Zeug dazu hat, richtig groß zu werden. Lionel hat er sehr überzeugend verkörpert, wie ich finde. Eigentlich hat die Serie von Seiten der Darsteller überhaupt keine Schwachpunkte, was ich sehr beachtlich finde.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

745

Sunday, January 15th 2006, 12:40am

Sie nennt ihn doch in fast jeder Folge wo sie mitspielt "Smallville"!?!

To Serve and Protect

Robin

Intermediate

• Send private message

746

Sunday, January 15th 2006, 12:52pm

Also die Folge von gestern war auf jeden Fall mal schön anzusehen! :verliebt: Lois: "Guck dir die hier an!" :D
Ich hoffe allerdings, dass das nicht das ganze Pulver war, was man in Bezug auf Lanas Tattoo zu verschießen hatte. Aber Ihr Tattoo ist ja eins der Symbole der 3 Steine, also wird da wohl noch was kommen. Bin ja mal gespannt, wo die Karte/die Buchseite von Lex wieder auftaucht.

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

747

Sunday, January 15th 2006, 1:20pm

Quoted

Original von RomaineGenerell bin ich seit dieser Staffel der Meinung, daß Tom Welling das Zeug dazu hat, richtig groß zu werden. Lionel hat er sehr überzeugend verkörpert, wie ich finde.

Erstklassige Darstellung, Zustimmung.

Damocles

Professional

• Send private message

748

Saturday, January 21st 2006, 5:46pm

Also,was wirklich neues hat man heute ja nicht gesehen.Die Ausnahme war Jasons Mutter.Leider ist sie das einzig geheimnisvolle und interessante an dieser Episode gewesen.Hoffentlich werden die nächsten besser.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

749

Saturday, January 21st 2006, 7:42pm

Für den Charakter von Lex ist die Folge doch recht bedeutend...

Romaine

• Send private message

750

Saturday, January 21st 2006, 8:57pm

Quoted

Ja, langsam aber sicher kommt es, wie es kommen muß...

Atlan

Sage

• Send private message

751

Saturday, January 21st 2006, 9:33pm

Quoted

So ist es. Und diese Folge ist um ein vielfaches besser gewesen als der Xte Aufguss vom Kryptonit-Schurken der Woche.
Dazu die leichte Krimi-Handlung, wer denn nun hinter der Tat steckt... Sehr schön.

Vor allem wurde Lex' Charakter deutlich beleuchtet und man hat gesehen, dass er schon seit längerem auf andere Menschen keine Rücksicht nimmt. Ohmigosh, er erkennt die Frauen mit denen er in der Kiste war nicht mal mehr! 8o

Ich hätte gern mehr Folgen dieser Art.

Die Handlung um Jasons Mutter hat mich überhaupt nicht interessiert.

Damocles

Professional

• Send private message

752

Sunday, January 22nd 2006, 1:08am

Kann ich nicht nachvollziehen.Für mich war das nur wieder eine,ein Kumpel ist in Gefahr und Clark muss am Ende ganz schnell machen,damit man nicht sieht,was für Kräfte er hat,Episode.Es gab nichts was mich irgendwie überrascht oder beeindruckt hat.Diese Sache im Fahrstuhl war auch Zeitverschwendung.Dass Chloe auf Clark steht,wissen wir jetzt schon seit tausend Folgen.Sie hat niemals eine Chance bei ihm.Punkt aus,das immer wieder zu zeigen,kostet Sendezeit.Ich will endlich,dass Clarks Story weitererzählt wird.Allerdings mit überraschenden Wendungen.Wenn Lex endlich herausgefunden hätte,dass Clark diese Kräfte hat,oder Jor-El zurückgekehrt wäre,oder Clark das fliegen gelernt hätte,oder endlich mehr über sein Schicksal oder das der Kryptonier erfahren hätte,wäre es tatsächlich eine gute Folge gewesen,aber nicht so.Dass Lex böse wird,ist doch sowieso klar,dann muss man es doch nicht so in die länge ziehen.Außerdem,was meint ihr,mit wichtiger Folge für Lex?Am Ende hätten sie sich gegenseitig anschreien und mir ihrer Freundschaft brechen sollen,denn erst dann wäre es ein richtiger Fortschritt in ihrer Beziehung geworden.So endete es wie so oft.Clark redet über seine Zweifel und sein gegenüber schüttet ihm sein Herz aus.Wo liegt der wirkliche Fortschritt in der Storyline?Ich konnte ihn nicht erkennen.Die einzige Ausnahme ist das mit Lionel Luthor.Aber auch das betrifft nur Clark,denn wie nicht anders zu erwarten war,stellt sich Lex erstmal quer und will seinem Vater nicht verzeihen.Auch das war soooo ungewöhnlich und soooo überraschend. :rolleyes: Genau das gleiche gilt für den Mörder.Es war mir von Anfang an,ich meine wirklich von Anfang an klar,dass es eine seiner exgeliebten gewesen ist.Das heißt,es ist für mich sogar die Spannung weggefallen.Ui,eine exgeliebte will sich rächen,wie einfallsreich. :rolleyes: Die ganze Folge über,will Clark hinter das "Geheimnis" kommen und am Ende geht alles wiedereinmal so schnell,dass keiner ihn sieht.Auch das hat es ja auch noch nieee bei Smallville gegeben.Was bleibt ist eine nahezu bedeutungslose Folge,die den Charakter von Lex,wenn überhaupt,um millimeter vorantreibt.Ich weiß,das klingt alles relativ hart,aber ich erwarte endlich neue Ideen und eine echte Weiterentwicklung,die nicht im Schneckentempo voranschreitet.Wieso führt man nicht Kara ein?Dann hätte Clark endlich eine Bezugsperson,die auch wirklich von seinem Blut ist.Man,ich hätte so viele geile Ideen für Smallville.Wieso kriegen die Produzenten,Drehbuchautoren oder wer auch immer,das nicht hin?Die haben doch schon so viele gute Folgen gebracht.Seid mal ehrlich Leute,ihr hättet doch mit Sicherheit alle,ne Menge guter Ideen im Kopf,die das alles,storymäßig,toppen würde.Man sollte uns an die Serie ran lassen :D Naja,die nächste Folge scheint besser zu werden,auch wenn die Story da anscheinend schon wieder nicht vorangetrieben wird.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 4 times, last edit by "Damocles" (Jan 22nd 2006, 1:46am)

Atlan

Sage

• Send private message

753

Sunday, January 22nd 2006, 10:52am

Wenn man all diese guten Ideen verwirklichen würde, wäre Smallville nicht mehr wiederzuerkennen und so etwas riskieren amerikanische Produzenten nur äußerst ungern.
Eine Serie bei der das gemacht wurde ist Alias und die wird nach der fünften Season abgesetzt.

Romaine

• Send private message

754

Sunday, January 22nd 2006, 12:49pm

Quoted

Original von Atlan
Wenn man all diese guten Ideen verwirklichen würde, wäre Smallville nicht mehr wiederzuerkennen und so etwas riskieren amerikanische Produzenten nur äußerst ungern.
Eine Serie bei der das gemacht wurde ist Alias und die wird nach der fünften Season abgesetzt.

Heißt das, daß sie bei Alias die Seher über Entwicklungen in der Serie entscheiden ließen?

Damocles

Professional

• Send private message

755

Sunday, January 22nd 2006, 1:56pm

Quoted

Original von Atlan

Hm,ist das so?Alias ist irgendwie an mir vorübergegangen,da ich kein Fan dieser Schauspielerin bin.Wenn sie mal wiederkommt,werde ich mal reinschauen.
Soll das bedeuten,dass man in Amerika,lieber x Folgen im immer gleichen Strickmuster sieht,anstatt innovative Folgen mit Schockmomenten und überraschenden Storywendungen?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Obwohl man ja spätestens seit Ben Reillys Tod bei Marvel gesehen hat,dass sie sich mit radikalen Ideen äußerst schwer tun.

Atlan

Sage

• Send private message

756

Sunday, January 22nd 2006, 2:07pm

Quoted

Original von Romaine
Heißt das, daß sie bei Alias die Seher über Entwicklungen in der Serie entscheiden ließen?

Das nicht. Aber bei Alias gab es radikale Storywendungen. Dass SD6 bereits in der zweiten Staffel ausgelöscht werden würde, hätte ich nie gedacht.
Und solche unerwarteten Dinge, die den Handlungsverlauf massiv beeinflussen gibt's selten. Und Smallville gehört nun mal nicht dazu. Hauptsache der Status quo bleibt erhalten.
Warum sonst verlieren die Hauptschurken wie Lionel immer wieder ihre Erinnerung an Clarks Fähigkeiten.
Ich finde Smallville nicht schlecht (und es gibt richtige Highlights, zum Beispiel Lois. :D), aber wenn es nicht Superman wäre, hätte ich diese Serie aus den genannten Gründen schon längst aufgegeben.

757

Sunday, January 22nd 2006, 2:54pm

Quoted

Original von Damocles
.Man,ich hätte so viele geile Ideen für Smallville.Wieso kriegen die Produzenten,Drehbuchautoren oder wer auch immer,das nicht hin?
Bewirb dich bei WB. Hier wird dich bestimmt niemand entdecken.

Damocles

Professional

• Send private message

758

Sunday, January 22nd 2006, 7:20pm

Quoted

Original von Legromancer

Quoted

Original von Damocles
.Man,ich hätte so viele geile Ideen für Smallville.Wieso kriegen die Produzenten,Drehbuchautoren oder wer auch immer,das nicht hin?
Bewirb dich bei WB. Hier wird dich bestimmt niemand entdecken.

Mach es doch selbst.Du hast mit Sicherheit auch bessere Ideen als sie.Oder auch mehr Mut zum Risiko.

This post has been edited 2 times, last edit by "Damocles" (Jan 22nd 2006, 7:21pm)

Atlan

Sage

• Send private message

759

Sunday, January 22nd 2006, 7:21pm

Wie gesagt, die Ideen haben die sicher auch. Nur der Wille zur Umsetzung fehlt. Warum was riskieren und Geld ausgeben solange die Quoten noch stimmen...?

Damocles

Professional

• Send private message

760

Sunday, January 22nd 2006, 7:27pm

Sehr schade.Ich verstehe die Amerikaner nicht.Mich ödet es an,wenn sich die Folgen immer so ähneln,ohne große Überraschungen.Wie können sie damit zufrieden sein?Sind sie wirklich so einfach gestrickt?Ich kann das irgendwie nicht glauben.Mir geht es übrigens wie dir.Wäre es nicht Superman,hätte ich der Serie wohl schon den Rücken gekehrt.